News [OT] Umwelthilfe treibt das nächste Schweinderl durch das Land

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Alter Knaller, 21. Januar 2019.

  1. Die DUH verzeichnet Mitgliederrekord. Aktuell hat die DUH 5641 Mitglieder, im September 2018 seien es 4600 Mitglieder gewesen.

    Quelle: ARD-alpha Teletext Seite 130
     
  2. Dem Laden gehört endlich mal der Saft abgedreht...eine Schande für alle die tatsächlich Umweltschutz betreiben. Ekelerregend...
     
    Gattaca303, Quinzy, Christoph und 3 anderen gefällt das.
  3. #28 Farben im Himmel, 21. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2019
    Die Forderung gab es doch schon öfter. Früher wurden Forderungen die nicht bei allen beliebt bzw zu einem größeren Teil unbeliebt waren direkt von den Parteien ausgesprochen.
    So konnte man aber sehr schnell sehr unbeliebt werden.

    Heute machen das Nicht staatliche Organisationen. So verliert man als Partei keine Wählerstimmen und kann je nach Aufschrei oder Befürwortung das ganze schlecht reden, dazu schweigen oder selbst mit Zustimmung einsteigen.
     
    ViSa, Snajdan, Jack-Beauregard und 3 anderen gefällt das.
  4. Die von der DUH haben doch, ausser sich selbst, keine Freunde. Früher nicht, heute nicht und später auch nicht...! :wall:
    Aber bisang sind es ja nichts als Androhungen. Wehe es wird an irgendeiner Front mal ernst...
     
    Quinzy und Kooikerfreund gefällt das.
  5. Hat die Automobilindustrie irgendwie an Macht verloren oder kommt es mir nur so vor ?

    Ich meine klar lief da auch nicht immer alles sauber.
    Aber in den letzten Jahren kommt es mir so vor als würden die nur noch gegen sich "kassieren". Klagen, Dieselfahrverbote, jetzt wieder ein mal mehr Forderungen nach Tempo Limits und Spritpreis Erhöhungen.
    Da wird doch ziemlich stark gegen eine der zentralen Wirtschaftsmächte Deutschlands vorgegangen oder nicht ?

    Früher standen die meiner Meinung nach mehr unter dem Schutz des Staates bzw hatten mehr Einfluss ?
     
    Quinzy gefällt das.
  6. Du glaubst, das Putin dahinter steckt? :eek:
     
  7. Ich muß jeden Tag von Gießen nach Frankfurt Ost.
    Über die A5 / 661 benötige ich um 8:00 Uhr 90 Minuten für 60KM.
    Der Verbrauch ist sehr hoch, da stop and go.
    Über die A45/ 66 benötige ich 40 Minuten für 85KM.
    Muß dann so 180 km/h fahren. Kein Problem !
    Verbrauch fast gleich.
    Durch so ein Tempolimit lohnen sich Ausweichstrecken nicht mehr= Verkehrschaos A5 .
    Aber die DUH ist ja so schlau und weiß alles besser.
    Finanzielle Bereicherung ist das Ziel der DUH !!!
    Mein Blutdruck.....
     
  8. Einzig die Blödheit der Masse ist für den ganzen Schwachsinn der gerade passiert verantwortlich. Keinne Lobby, keine Verschwörung, keine Aliens...einfach Dummheit
     
    adi, Quinzy, ViSa und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Ich habe das Kasperletheater ein wenig aufgeräumt, um das Thema eine Zeit lang laufen lassen zu können.
    Bitte sachlich beim Thema bleiben.
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  10. Deutschland, das einzige Land, wo man theorethisch auf 40% der Autobahnen noch beliebig schnell fahren darf, praktisch auf Grund der Verkehrsdichte, Baustellen und Staus im Schnitt nicht über 100km/h kommt.

    Wie schon meine Vorredner geschrieben haben die DUH braucht halt immer neue Themen um in den Medien zu bleiben um letztendlich die Gelddruckmaschine am Laufen zu halten.

    Traurig aber wahr, der Umweltschutz scheint für die DUH nichts anderes zu sein als eine Einnahmequelle.
     
    Quinzy, ViSa, Snajdan und 4 anderen gefällt das.
  11. So, wie an allem nur noch verdient wird...
     
  12. Der Mehrverbrauch an Kraftstoff hängt stark vom Fahrzeug und dessen Auslegung ab. Dieser lässt sich durch fahren der selben Strecke, bei ähnlichen Rahmenbedingungen auch leicht ermitteln. Was bei Verbrennungsmotoren allerdings beim Austoss beachtet werden muss, ist die AGR Rate. Unter Volllast sinkt der Anteil von rückgeführten Abgasen auf nahezu null ab. Dies ist gesetzlich auch so abgedeckt, weil physikalisch nicht anders möglich.

    Nichts desto Trotz ist die DUH meiner Meinung nach eine Institution mit syndikatsähnlichen Strukturen, welche sich unter dem Deckmantel der Gemeinnützigkeit und zum Nachteil des Grossteiles unserer Wirtschaft bereichert.
     
  13. Auf den Straßen in Bhutan und Nepal ist so eine Höchstgeschwindigkeit auch empfehlenswert. Jedenfalls wenn man Wert darauf legt, das nächste Silvester noch feiern zu können :D.

    Soweit ich weiß, haben wir in Deutschland noch ca. 8600 km unbegrenzte Autobahn. Witzigerweise wird dieser Umstand im Ausland oft als Kaufargument für Deutsche Autos gesehen: was sicher genug für unsere durchgeknallte Fahrweise ist, sollte anderen Umständen problemlos standhalten. Daher kämpft die Autoindustrie auch so dafür. Abgesehen davon ist so 130-140 ein super Reisetempo. Man kann entspannt fahren und hat gute Reserven zum überholen von Kolonnen. Die Leute fahren allerdings immer mehr wie die Irren, 5 Meter Abstand in Kolonne mit Drängeln bei Tempo 200 und mehr. Völlig ohne Selbsterhaltungstrieb in meinen Augen.

    Jeder der ab und an in einem Land mit Tempolimit und nennenswerten Strafen (unser Bußgeldkatalog ist ein Witz) wie Dänemark oder Schweiz Autobahn fährt, wird sofort verwundert feststellen, wie entspannt der Verkehr läuft. Es gibt auch weniger Staus, weil der Ziehharmonikaefekt (Rasen, in die Eisen, wieder beschleunigen usw.) nicht auftritt.

    Und der Verbrauch ist bei gleichmäßiger Fahrweise natürlich viel geringer, das spart ordentlich und schont das Auto. Abschließend sei gesagt, dass ich früher auch gern mit 220 über die Bahn gekachelt bin (wenn es frei war), man lernt halt dazu und will nicht mehr als zitterndes Nervenbündel ankommen.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    Strobe gefällt das.
  14. Ich bin reale 300+ km/h gefahren, soll es wegen mir kommen :D

    Nein, im Ernst. Mein Auto braucht mit 80 fast genauso viel Sprit wie mit 100, also brauche ich erstmal einen gewissen Grundumsatz. Bis ~160 steigt mein Spritverbrauch nicht linear an, da ich rechnerisch weniger Sprit verbrauchen. Erst wenn ich schneller fahre, steigt mein Verbrauch exponentiell wann
     
  15. Hmmm...unter dem Deckmantel des Umweltschutzes braucht man das nicht machen, solange es viele viele Länder gibt, in denen noch Dreckschleudern auf den Straßen unterwegs sind.
    Aber in Anbetracht der Sicherheit könnte man das schon befürworten.
    Im Prinzip ist es mir egal, solange es nicht unter 130 km/h ist. Das darf man in vielen anderen Ländern auch fahren und gefühlt bin ich dort auch nicht langsamer am Zeil, als wenn ich von Baustelle zu Baustelle mit 200 fahren darf.
    Man sollte vorher eben mal das AB Netz so ausbauen, dass man mit den 130 dann auch durchfahren kann.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  16. So schöner Artikel bei n-tv: Person der Woche: Jürgen Resch: Der geschäftstüchtige Öko-Abmahner - n-tv.de

    So langsam wird der Gegenwind größer, alleine die Gehälter der außertariflichen Mitarbeiter...

    Und die wirkliche Mitgliederzahl liegt bei 352 (Stimmberechtigt), dass was die DUH angibt sind Förderer (Spender) ohne Stimmrecht.

    Zum Thema Tempolimit: ich bin dagegen, auch wenn ich meistens nur ca 140 Fahrer (kurzzeitig auchmal 180).

    Strafen rauf und mehr Kontrollen dann kriegt man die Leute zur Vernunft (Drängler). Allein Handy am Ohr, sehe ich bei 4km Arbeitsweg fast täglich.
     
    Pyroopa1971, Quinzy und Alter Knaller gefällt das.
  17. #42 HVPyro, 22. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2019
    Naja, bei 200 ist der Leistungsbedarf rund 4 mal so hoch wie bei 120, bist aber nichtmal doppelt so schnell. Also etwa doppelter Verbrauch. Das es real gerade bei großen Motoren weniger Mehrverbrauch ist liegt an dem miesen Wirkungsgrsd im Bereich so geringer Last. Maximalen Wirkungsgrad hast bei etwa 50% der Maximalleistung bei mittlerer Drehzahl und hohem Moment. Bei modernen Turbos ist der Bereich durch Anpassung der Charakteristik durch den variablen Ladedruck (quasi als würde msn den Hubraum regeln) größer, dadurch verbrauchen leistungsstarke Motoren bei wenig Leistung weniger als früher. Langt man drauf saufen die natürlich dennoch.
    Bei E-Autos ist der Wirkungsgrad recht konstant über die Leistung, da verkürzt schnell fahren drastisch die Reichweite.

    Zu den Tempolimits: totaler Quatsch wie alles was diesen ahnungslosen *** einfällt...
     
    DoppelBlitz gefällt das.
  18. #44 ViSa, 23. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2019
    Ich bin eh nur sehr selten auf der Autobahn ... vielleicht nur alle 3-5 Jahre mal. Fahre lieber Landstraßen. Mit dem Mopped sowieso.
    Auch wenn meine Maschine die 300Km/h knackt, wirklich Spaß macht das nicht, ist eher richtig anstrengend. Mit dem Bike ist 160-200 eine angenehme Geschwindigkeit auf der Autobahn.
    Was ich mal zum Testen mache, mit allen Fahrzeugen, jedoch meistens mit dem Mopped ist den Bock mal voll auszufahren. Aber wie gesagt, das nur einmal um zu wissen was geht, das wars dann aber auch.

    Mit dem Auto - je nach Fahrzeugtyp - zwischen 130-180. Zumindest empfinde ich das als angenehm. 120-bzw.130 auf unseren Autobahnen ? Gähn ... da wäre mir die Gefahr des Müde werdens viel zu groß.

    Sollte das wirklich mal kommen würde ich nur noch über Landstraßen und durch kleine Orstschaften fahren, auch wenn es deutlich länger dauert. Ist oftmals Landschaftlich schöner und tanken kannste auch billiger als an der Autobahn.
     
  19. Die DUH ist nichts weiter als ein übler Abmahn-Verein. Da könnte auch "Anwaltskanzlei XYZ" stehen, aber Deutsche Umwelt Hilfe klingt halt so schön. Der Begriff "Umwelt" dient nur der Deckung/Tarnung dieses Abzocker-Vereins.

    Worin im Gegensatz zum ADAC oder den Verbraucherschutzorganisationen da die Gemeinnützigkeit sein soll erschließt sich mir auch nicht. Dieser Status muss denen wirklich aberkannt werden.
     
    DoppelBlitz, Quinzy, Pyroheart und 4 anderen gefällt das.
  20. Tja klasse, dann bleibt nur noch neben Silvester-Müll wegräumen, draußen Staub wischen und alle sind zufrieden. ;)
     
    Emperor.of.the.night und wgriller gefällt das.
  21. Geschwindigkeitsbegrenzung finde ich nicht verkehrt. Je dichter der Autoverkehr, desto unsinniger ist es, wenn jemand versucht die höchste Geschwindigkeit seines Fahrzeugs rauszuholen.

    Wer kann schon von sich behaupten, dass er sein Auto bei über 250 km/h beherrscht? Und mit beherrschen meine ich nicht aufs Gaspedal treten und geradeaus fahren bei perfektem Wetter- und Straßenverhältnissen sowie niedrigen Verkehrsaufkommen.
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  22. wir haben doch schon Geschwindigkeitsbegrenzung.... durch den dicken Verkehr................
     
    ViSa, chr, Emperor.of.the.night und 2 anderen gefällt das.
  23. ....... und du hast die Baustellen vergessen ;):D
     
    ViSa, Emperor.of.the.night und NiHao gefällt das.
  24. hmmmm richtig.. so gesehen haben wir das beste Geschwindigkeitssystem der Welt.... passt sich automatisch an den Verkehr an :narr:
     
    Krautt und Emperor.of.the.night gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden