Meldung Feuerwerksverbot in ganz Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro Präsident, 24. März 2018.

?

Wird es ein Feuerwerksverbot geben?

  1. Ja

    58 Stimme(n)
    14,7%
  2. Nein

    337 Stimme(n)
    85,3%
  1. Mhhh.....
    Worte und Lippenbewegungen passen nicht überall gut zusammen.
    Wenn´s ein Fake ist, ist es ein recht guter.... ;)
     
    Mofafreund und Emperor.of.the.night gefällt das.
  2. Kann dich beruhigen, ist echt. ;)
     
    Emperor.of.the.night und Rocket Man gefällt das.


  3. Hier das ganze nochmal von einem anderen Account.
    Denke nicht, dass das ein Fake ist. Trotzdem sollte man weiterhin aufmerksam sein, gerade auch wegen der DUH.
     
  4. Im zweiten Video passen Bild und Ton besser zusammen, finde ich. - Interessant.
    Wird also wohl schon echt sein. ;)

    Vielleicht fange ich ja auch nur langsam an, zu misstrauisch zu werden.... :D
    Nix für ungut!
     
  5. Davon gehe ich auch aus.
    Ich kann es aber verstehen, wenn man misstrauisch ist. "Fake" (News) sind in der heutigen Zeit ja (leider) keine Seltenheit.
     
  6. #182 Farben im Himmel, 16. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2019
    So lange die CDU an der Macht ist muss man sich denke ich keinen Kopf darüber machen. Normalerweise geht es dort in erster Linie um die Wirtschaft und Arbeitsplätze.
    Was in dieser Hinsicht auch für Feuerwerk nicht schlecht ist.
    Wenn die Grünen mit an die Macht kommen sollten, was bei der nächsten Wahl (leider) sein könnte, dann wird´s spannend welche Forderungen und Zugeständnisse gemacht werden.

    Dann muss man vlt zittern ? Vorher sehe ich dem ganzen allerdings relativ entspannt entgegen.
     
  7. #183 Mathau, 16. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2019
    Also im grün(-rot) regierten Baden-Württemberg gibt's m.W. nicht überdurchschnittlich viele Feuerwerksverbote. Nicht mal in der grün regierten "Feinstaubhauptstadt" Stuttgart gibt es eines.

    Ich bin zuversichtlich.
     
  8. In einer misstrauischen Gesellschaft kommt man auch nur mit Misstrauen weiter.. Oder vertraut etwa jemand hier im Forum der DUH ?!
     
  9. Freude auf "Befehl" ist ungeschickt formuliert.
    Was sagt Han Solo in "STAR WARS 6, Die Rückehr der Jedi-Ritter", als sie den Code der Fähre "Tidirium" an den Sternenzersörer übermitteln sollen, und Luke Fracksausen kriegt?
    "Ganz ruhig. Was wir hier brauchen, ist ein bisschen Optimismus!"
     
    Koala, Mathau und OLburger gefällt das.
  10. @ 1.40:25

    Verbietet die U-Bahn...Verbietet die U-Bahn.....bitte verbietet sie, dieses Feinstaubmonster U-Bahn...

    man könnte lachen, denn diese Debatte ist zu aberwitzig. Was kommt noch ? Den Ätna zubetonieren ? Den Vesuv abreißen ? Ach da sind wir wieder bei Thema Silvester-Feinstaub....... Aber mal im Ernst:

    25 Abgeordnete und 200 Zuschauer im Bundestag....genau so reagiert man ein Land....... herrlich.
     
    Santa Claus, Rykersfire, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  11. Der Feinstaub,den Vulkanausbrüche in Grossen Mengen produzieren, wo wir ja wie schon mehrfach beim Thema Feinstaub sind, gelangt sogar bis in die Stratosphäre, und schirmt die Sonneneinstrahlung ab, so dass es im Frühjahr/Sommer schon mehrfach für die Jahreszeit zu Kühl war (meteorologisch ausgedrückt). Sicher ein Grund für die DUH, alle Vulkane zubetoniert haben zu wollen (Damit es beim nächsten Ausbruch auch ordentlich über 1000de Kilometer weit richtig knallt), die Ubahnen verbieten zu lassen, und die Autobahnen (Damit keine Pendler mehr zu Feinstaubproduktion beitragen, sondern ihren zu weit entfernten Arbeitsplatz aufgeben müssen), und was noch, liegt in der Fantasie eines jeden Einzelnen... Wirklich nichts weiter als LÄCHERLICH, und die DUH macht sich dabei LÄCHERLICH...
     
  12. Für die Zweifler hier nochmal schwarz auf weiß im offiziellen Bundestags-Plenar-Protokoll (Seiten 26 und 27):

    http://dip21.bundestag.de/dip21/btp/19/19073.pdf

    Kernaussagen der Bundesregierung (immerhin aus dem Mund des Bundesumweltministeriums):

    "Die Luftqualitätsgrenzwerte für Feinstaub wurden in den vergangenen Jahren in Deutschland nahezu vollständig eingehalten."
    "Aus Sicht der Bundesregierung gibt es keine Notwendigkeit, hier Regelungen zu Silvesterfeuerwerken zu treffen."
    "Deswegen sieht die Bundesregierung keinen Handlungsbedarf, in Traditionsfeste einzugreifen, auch wenn es natürlich insgesamt geboten ist, die Feinstaubbelastung so gut wie möglich zu reduzieren."
     
    Crue, ViSa, Athlon 63 und 6 anderen gefällt das.
  13. Mofafreund und Emperor.of.the.night gefällt das.
  14. Und genau diese Feinstaubbelastung reduziert man sowieso, indem man nach dem Prinzip "weniger ist mehr" nicht mehr nach Menge und Feuerwerksdauer einkauft, sondern nach Effekten, geschickter Zusammenstellung (Die kann man selber gestalten) und Auffälligkeit...
     
    PyroRick81 gefällt das.
  15. #191 Mulchhüpfer, 21. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2019
    Genau deswegen waren die bisher auch nicht in der Lage, den Qualitätsverfall um des Profits Willen im Feuerwerksverkauf zu verhindern. Solange "mehr" verkauft wird, stimmt die Rechnung für die ja immer. Finde ich nicht besonders weitsichtig. Ich will aber nicht behaupten dass linke Parteien in der Feuerweksfrage kompetenter seien - Totalverbote wären in jedem Fall ein dämlicher Fehler. Vor allem den Grünen ist aufgrund elitärer Überheblichkeit gerne mal sowas zuzutrauen. Mal schauen was das nächste Silvester bringt, vorerst hat sich das Thema aber wohl erledigt. Auch in Berlin blieb es 2018/19 "relativ" entspannt, auf jeden Fall weniger Extrem als voriges Jahr. Silvester 2018/2019 - Polizei Berlin zieht Bilanz - Berlin.de
     
  16. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben: Ein generelles Verbot wird es nicht geben. Das -wie derzeit in Berlin- Verbote in Problemkiezen ausgesprochen werden, halte ich für absolut ok. Feuerwerksschlachten und Missbrauch will hier ja keiner!

    @Matze350

    Frohes Neues! Zur Funktionsweise des Bundestages: Dieser ist ein Ausschußparlament, das heißt die Abgeordneten sind ständig in Arbeitsgruppen, wo die Fachpolitiker die Situation, Gesetzgebungsverfahren usw. diskutieren. Daher können nicht viele im Parlament sein, es sei denn es ist Generaldebatte. Zu den einzelnen Punkten, schicken die Fraktionen die jeweiligen Fachleute, dann ist der Plenarsaal natürlich nicht voll. Die Abgeordneten arbeiten im Schnitt sehr viel, ich habe mal einen durch 90 h Wochen begleitet, vielen Dank, nichts für mich :).

    @Emperor.of.the.night

    Deine Angaben zu Vulkanausbrüchen sind nicht präzise. Die letzte nennenswerte Abkühlung gab es durch den Ausbruch des Pinatubo in den 90iger Jahren (weltweit ca. 0,5 C), alles andere war viel zu klein, um Auswirkungen zu haben.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
  17. Ich würde diese Abstimmung klar mit "JEIN" beantworten wollen, zumal die Fragestellung sehr, sehr oberflächlich ist.
    So einfach ist ja nicht mal die deutsche bzw. EU-Gesetzgebung. ;)
    Es wird ja nicht mal nach privatem/professionellem bzw. Groß- oder Silvesterfeuerwerk unterschieden. :bad:
    Sicherlich wird man auch das traditionelle Silvesterfeuerwerk nicht gänzlich verbieten, aber es wird gewiss weitere Einschränkungen geben!
    Sowohl die Taten alkoholisierter Vollpfosten, als auch Umwelt- bzw. Brandschutzaspekte (gibt es ja bereits) sowie auch die Toleranz gegenüber den zahlreichen Tieren, gerade im innerstädtischen Bereich werden unweigerlich dazu führen.
    Wenn man sich an der momentanen österreichischen Regelung (Silvester mit diversen Flächenbeschränkungen im Stadtgebiet, hingegen außerorts ganzjährig - natürlich unter Beachtung der Brandwarnstufen und Weidevieh o.ä.) orientiert, dann kann man damit ganz gut zurechtkommen.
    In diesem Zuge sollte man auch unbedingt die Eingruppierung von PTG neu vornehmen!! Fontänen, Bengal.fackeln, Feuervögel und Vulkane in Kat.2 sind ein Lacher, wenn in Kat.1 Crackling-Balls oder Luftheuler(am Stiel) bzw. auch in PM1 unbedarft mit Pyro(Knall)Munition gefeuert werden kann. Dagegen sind ja die BAM-konformen China-Böller quasi "Spielzeug"... :rolleyes:
     
  18. Und der isländische Vulkan mit Dem unaussprechbaren Namen... Damals fielen sogar weltweit Linienflüge aus wegen Beeinträchtigungen durch Staub...
     
    Mathau gefällt das.
  19. #195 FireworksOwl, 22. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2019
    Wie war das mit Politik? Oder zählt das nur für Meinungen, die vlt nicht jedem passen?.
     
    wgriller gefällt das.
  20. Der Öflu.... ich geb auf :D. Der war in der Tat für den Flugverkehr über dem Atlantik hinderlich, die Asche beeinträchtigte die Turbinen. Das Klima (darum ging es ja in Deinem Beitrag) hat er aber nicht beeinflußt. Das bedarf einer anderen Art von Ausbruch. Wenn Du Details möchtest gerne PM, hier würde das zu weit führen.

    @FireworksOwl

    Ich hab doch nur erklärt wie der Bundestag arbeitet und warum das Parlament nicht immer voll ist, weil dieser Sachverhalt Matze350 aufgefallen war. Nur sachliche Erklärung, keine Politik :) und nichtmal eine Wertung :unsure:.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    Emperor.of.the.night, Maro und Mathau gefällt das.
  21. Das Klima nicht, aber das Wetter.
    Die paar Tage mit dem Flugverbot gab es einen so klaren strahlend blauen Himmel wie ich ihn Jahre zuvor nicht mehr erlebt hatte.

    Überhaupt sind Flieger neben Schiffen wahnsinnige Drecksschleudern, ohne Witz achtet mal bewusst darauf. Ich erlebe es so oft ... noch früh am morgen ein schöner klarer tiefblauer Himmel, und spätestens gegen Mittag ist eine schier endlose Armada von Fliegern in der Luft und es ist nur noch eine trübe vermatschte Soße am Himmel und die Sonne ist nur noch ein diffuser heller Fleck zu erahnen. Zum kotzen !!

    Aber Hauptsache wir labern hier geistigen Dünnschiss über Diesel und Feuerwerksverbote ... das ist so grotesk-dumm das ich mich nicht weiter dazu äussern möchte da die Gefahr einer verbalen Totalentgleisung grade zum greifen nahe ist ..
     
  22. Und wer hat uns alle dahin gelockt? Die DUH...
     
  23. Das erinnere ich auch noch sehr genau: keine Kondensstreifen, kein Fluglärm. Einfach super!

    LG

    GoldDragon
     
    Athlon 63 und ViSa gefällt das.
  24. Die Kondensstreifen sehen immer aus als wenn die Flugzeuge ein Motorschaden haben.... aber ich bin ja sowieso n Aluhut.... wenn ich an den Himmel von noch vor 20 Jahren denke....
     
    PyroFantastic, Rykersfire und ViSa gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden