Böller & Pfeifen Fireevent China Böller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Mr.Kanonenschlag, 28. Januar 2019.

  1. Ein Kollege hat sich die bei Feuerwerk Hannover mitgenommen.
    Als wir je 1 Päckchen verglichen haben empfand ich die Funke B als lauter und bassvoller.

    An den Likes und anderen Beiträgen siehst du auch dass ich nicht der einzige bin der so empfunden hat.

    Fahr mal einen Gang zurück, oder bist du Chef bei FE und kannst damit nicht leben ? :)
     
    Feuerwerk Hannover gefällt das.
  2. Jungs, bleibt mal alle ruhig. In diesem Thema geht es NICHT um Funke und wie wir lesen ist der subjektive Vergleich relativ, d.h. Ihr werdet zu keinem Ergebnis kommen.

    Bleibt hier bei FE.
     
  3. Mich würde es interessieren ob noch andere Verpackungen als Schinken D und Retro-Collection in Planung sind. Vielleicht bekomme ich eine Antwort von @RSpyro nach der Spielwarenmesse .
    Dieses Jahr habe ich diese Fireevent Böller nicht gefunden :( am Thema Verfügbarkeit sollten die Firmen Nico und Fireevent arbeiten.
     
  4. Äääh Nein :sneaky:
     
  5. Wenn die so knallen sollten wie die D, dann nein. Ich hatte Silvester die Retro Collection und muss sagen, dass die A Böller um Knall her besser als die D Böller waren, was mich sehr überrascht hatte
     
    BMW-Freak gefällt das.
  6. Hole mir immer verschiedene Böller von verschiedenen Firmen da mir das einfach sonst zu langweilig ist als das gleiche zu werfen :cool: man muss im grossen und ganzen sagen das alle old schooler ihren Job erfüllt haben...Um hier mal bisschen zu schlichten würde ich behaupten das der fkw super böller a alle in die Tasche steckt :D
     
  7. Ist notiert. :)
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  8. ja du hast recht ... die A & B in P1 sind auf 15m Distanz zugelassen worden.
     
    Mathau gefällt das.
  9. Auch früher in den 70'er und 80'er Jahren gab es B-(A) Böller die einen D-Böller in die Tasche gesteckt haben. Z.B. von F.K.W. B-Böller mit weißen Strich waren der absolute Oberhammer.
     
  10. Da ich so viele Böller hatte, bin ich nicht dazu gekommen die Retrocollection zu zünden.
    Habe das Set noch zwei mal. Mich wundert es das die A/B Böller so laut sein sollen.
    Diese kann man in der Mitte ganz leicht eindrücken.
    Aber ich glaube euch selbstverständlich.
    Ich glaube das FE mit der Retrocollection alles richtig gemacht hat.
    Da konnten viele Leute die A/B Böller und die D Böller testen.
    Und mußten nicht gleich einen Schinken kaufen.
    Ich wünsche mir gute Frösche.
    Da gibt es immer noch nichts gutes.
    Auch nicht F.....
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  11. War auch erst skeptisch weil die A Böller in der Mitte so weich waren. Der Knall hat mich aber völlig überzeugt. Hätte da auch gerne einen Schinken von.
     
    Pyroopa1971 und Feistelmatze gefällt das.
  12. Da braucht man eher einen Rollator mit Allrad. :D
     
  13. Das wäre aber echt geil, würde so einige Probleme an Silvester lösen :D
     
  14. Dem schließe ich mich als Ü50 uneingeschränkt an. :)
     
    Extremspätzünder gefällt das.
  15. Ich hatte (wenige!) FEs China-Böller D letztes Jahr getestet, empfand sie als etwas schwächer als Funkes D. Kein Riesenunterschied, Preis-Leistungs-Verhältnis war OK. Was mir hingegen gar nicht gefiel, war die Optik der Böller selbst. Päckchendesign war OK. ;) Erst ab C würden mich weitere Böller interessieren, aber dann auch nur zum Vergleich, größere Mengen brauche Ich nicht, bin genug eingedeckt. Beim TESTEN interessiert mich keine Feindschaft der Hersteller, genauso wenig interessiert beim reinen Hören eines Scooter-Lieds, ob wieder was gesamplet/nachgespielt/geklaut wurde. ;)
     
    saschaoofc gefällt das.
  16. Leider gibt es diese bei Fireevent selbst (noch) gar nicht, laut RM erst 2019 zum Vertrieb in AT...
     
  17. Welche Böller gibt es nicht? In der Collection waren A Böller in B Größe...
     
  18. Ja eben, die "Collection" mit Böller D und Böller A ist bei Fireevent (in Hohenems) erst demnächst in 2019 erhältlich.
     
    Pyroopa1971 gefällt das.

  19. Das die FE Retro Collection gut war letztes Jahr hab ich mitbekommen und mit einem Bekannten gleich 32 VEs geordert. Ab Mitte April sind die Sachen hier auf Lager. Der Verkaufspreis je Set wird sich wohl bei 6,50 - 7 Euro einpendeln.
     
    BMW-Freak, Athlon 63 und Pyroopa1971 gefällt das.
  20. @Athlon 63 : Hohenems ist in Österreich! Ach so:)
    Ist erstaunlich, dass FE als österreichische Firma im eigenen Land so spät liefert!?o_O
     
    Athlon 63 gefällt das.
  21. Fireevent hat wohl gedacht, das wir Österreicher keine Interesse an solchen Artikel haben. :eek:
    FALSCH GEDACHT :D:D:D
     
  22. Ich wollte im Winterurlaub vorbeifahren und so eine Collection zum Test "abgreifen"..., leider Blick durchs Ofenrohr in die Lechtaler Bergketten! :(
     
  23. Wenn du mal wieder vorbei kommen solltest , dann brauchst dich nur bei mir melden. Dann kannst du eine haben.

    Mfg.Mr.Kanonenschlag
     
  24. Finde die Collection wirklich gelungen desswegen haben wir Sie auch im Shop in Österreich aufgenommen
     
    Athlon 63 und BMW-Freak gefällt das.
  25. Hoffentlich dieses Jahr mit Bopeep Cover oder Kevins.
     
    BMW-Freak gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden