Böller & Pfeifen Di Blasio Elio Böller in P1

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von buuii, 31. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. @BMWM3

    ich habe mir von dir, als "Böllerfan" mehr Zuspruch erhofft.
    Kann nicht nachvollziehen warum du so gegen die DBE P1 argumentierst.

    Ist der Grund, das du die Produkte eines bestmmten Unternehmens bevorzugst, diese Firma keine P1 mit BKS auf dem deutschen Markt anbietet?
     
  2. Ich kann zwar den Kontext nicht lesen (gewollt). Aber diesen Hype kannte man damals. Mit den CR bis die Behörden den Braten rochen. Mal sehen wie lange es mit der DBE Ware dauert.
     
  3. Ich kenne jetzt nicht die Gründe von @BMWM3
    Ich bin bei Reibern mit BKS aber auch eher skeptisch.

    Ich liebe gute Reiber und benutze die auch dementsprechend, also in der Hand halten und an einer Reibfläche anzünden. SP-Böller zünde ich normalerweise auch in der Hand an und schmeiße sie dann halt weg. Wobei ich da schon unterscheide, ob ich einen popligen Chinaböller habe oder z.B. einen THE KING oder COBRA BP. Die stelle ich sehrwohl auf die Erde und zünde sie dann an. Ich möchte schlichtweg vermeiden, dass mir so ein Ding in der Hand hochgeht, auch wenn die Visco verdammt sicher ist.
    Einen Reiber möchte ich immer auch als solchen verwenden, und da ist mir BKS schlichtweg zu heftig, falls es doch mal einen Durchzünder gibt. Habe ich schon bei einem SP-Reiber erlebt.

    Dies soll auch kein Hate gegen die P1 Reiber mit BKS sein. Wer sie kaufen möchte, soll das auch gerne machen und soll auch seinen Spaß dabei haben. Die Dinger sind sicher schon gut laut und druckvoll. :) Aber für mich sind die halt nix.
     
    wgriller und Jack-Beauregard gefällt das.
  4. @tribun77 ich kann deine Anmerkungen sehr gut nachvollziehen.

    Was ich nicht nachvollziehen kann sind die Texte des @BMWM3 . Hat er noch nie ... hüstel ... aber man weiss ja nix.

    Was sind deine Beweggründe, gegen 0,5g flash in P1 zu argumentieren?
     
    tommihommi1 und tribun77 gefällt das.
  5. Ich möchte das nicht speziell auf eine bestimmte NEM BKS festlegen. Aber 0,5g gutes BKS verursacht halt schon schlimmere Verletzungen als die meisten SP-Böller. Von bereits erwähnten mal abgesehen, aber die zünde ich halt auch nicht in der Hand an. Und einen Reiber möchte ich eben nicht hinlegen und mit einem Feuerzeug anzünden. Dann brauche ich keinen Reiber.

    Achso... mir geht es nicht allgemein um BKS in P1. Nur im Bezug auf Reiber.
     
    wgriller gefällt das.
  6. @tribun77
    hab mich grad vielleicht missverständlich ausgedrückt.
    meine frage gegen flash ging an den m3.
    aber danke dir fûr deine antwort.
     
    tribun77 gefällt das.
  7. Upps... falsch verstanden... sch eiß Augustiner hell... :eek::p:friendsdrink:
     
  8. Augustiner knallt auch :)
    Alles ok
     
    Jack-Beauregard und tribun77 gefällt das.
  9. 3g sind richtig davon sind 2g Flash

    Gruß Daniel
     
    progres99 gefällt das.
  10. #335 FireworksOwl, 1. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2019
    Von 0,5g bis 1g BKS fehlen dir keine Finger, Fleischwunden und evtl Nervenstränge werden trotzdem ordentlich geschädigt.

    Ich denke mal das Knallkörper, bis 2-3g BKS keinerlei Problem darstellen sollten, da dies auch in diversen Bombetten enthalten sein kann. Wenn du dich heutzutage mit der bösen Materie beschäftigst und hast die Absicht Bodenknallkörper zünden zu wollen, welche BKS enthalten, wirst du auch auf gewisse Bombenrohre oder Bombetten kommen. Das es dafür einfacher gemacht wird, für Leute, größere Knallkörper mit BKS zusammen zubauen, durch Varianten der Knallkörper die an sich schon Flash enhalten lässt sich leider nicht abstreiten. Zumal ich gespannt bin, wann der erste Managerverschnitt, versucht die Teile in Masse zu zünden und diese dann auf Schlag zünden. :D

    Ich denke sowieso, das gewisse Leute es wissen zu verhindern das diese Knallkörper auf den Markt kommen, bzw werden sie wenn Sie kommen nicht lange auf dem Markt sein.

    Man sollte sich nur einmal die Frage stellen, wieso dann die Firma Weco, welche eine große Lobby besitzen, nicht längst wieder den 1309 eingeführt hat.

    Ich denke sollte der P1 Cobra kommen, hat sich das Thema Schallerzeuger ganz schnell erledigt, egal ob DBE , Triplex oder Funke.

    DBE wird die Firma sein, welche das Thema Schallerzeuger in Deutschland wieder komplett schließt, mit ihrer dummen Aktion.
     
    BMWM3, Kooikerfreund, psymon und 2 anderen gefällt das.
  11. Der Cobra P1 hat 0,5g Flash und wird wohl demnächst die LGZ erhalten. P1 Zulassung hat der schon, fehlt nur die LGZ für Deutschland
     
  12. @FireworksOwl

    kann das gut nachvollziehen.

    btw, meine Finger sind noch dran.
     
  13. Komisch wie wieder jemand das Ende der bks P1 Böller schreibt. Seit bald 2 Jahren wird es geschrieben und der Gesetzgeber hat nichts getan. Langsam wird es echt langweilig. Außerdem gibt es doch bereits schallerzeuger mit BKS jahrelang...
     
  14. Hier mal ein paar Fotos vom P1 Böller

    35CCEF12-D41D-4100-A34F-5291C6F1EE9F.jpeg 4DBDBCA2-F6F6-4F3B-B105-740735318D69.jpeg
     
  15. Freu mich auf die Dinger. Schön sind sie aber nicht. Das Grün geht noch durch aber die Aufmachung der Schachtel ist echt hässlich für DBE Verhältnisse.
     
    H3ISENB3RG gefällt das.
  16. Das wäre natürlich ausgesprochen schade... Ich hoffe aber, dass der Gesetzgeber - wenn er es überhaupt tut - mit Sinn und Verstand eingreift und das eventuelle Verbot dann auf Schallerzeuger mit BKS beschränkt. Ich weiß, ich bin naiv :unsure:
     
  17. Warum sollte denn überhaupt etwas verboten werden? Das Ganze ist doch derzeit vollkommen gesetzeskonform.
    Sucht doch nicht immer das Haar in der Suppe :p
     
  18. Warum Weco die 1309er nicht wieder in P1 produziert? Passt einfach nicht mehr zur Firmenstrategie, die mittlerweile ausschließlich auf billig und Massenmarkttauglichkeit ausgerichtet ist. Eine 100er Schachtel Reiber um 15€ passt da absolut nicht rein.
     
    wgriller und Bender242 gefällt das.
  19. #344 Feuer_und_Flamme!, 2. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2019
    Wer sägt schon an dem Ast, auf dem man sitzt?

    Man könnte auch anders fragen:

    Warum versuchen ausschließlich Firmen P1-BKS-Artikel in Deutschland zu etablieren, deren Hauptabsatzmarkt nicht in Deutschland liegt?
     
    wgriller gefällt das.
  20. Weil Blitzböller für den Silvester Zündler nicht erlaubt sind.
    Entweder EU konform in F2 oder garnicht.
    Wenn ich an die Probleme bei unserer Bezirksregierung 2017 denke und wir erst 1 Tag vorher das Go bekommen haben für P1 Funke was uns beinahe durch crazy Robots und Co versäumt worden wäre.

    Ich hoffe das dies nachvollziehbar und verständlich ist!?
     
  21. Natürlich vestehe ich deine Argumentation.

    Das hast du mehr als aufschlussreich dargestellt :D ... Viel mehr als aufschlussreich ...

    Kurzform: kein P1 BKS, weil du Sorgen hast, dass es dann mit den Funke SP P1 vorbei ist.

    Den thunderflash mk5 mit 0,65g Satz kennst du?
    Da kräht kein Hahn nach.

    Weisst du was? Entweder das was europaweit in P1 erlaubt ist, oder P1 nur noch mit Fachkunde.
    Dieses Rumgeeiere mag ich nicht.
     
  22. Was wurde eigentlich daraus, dass die BRD von der EU Kommision verklagt wurde, weil sie bzgl. F3 ihr eigenes Ding macht? Da gab es doch mal einen Thread dazuo_O
     
    H3ISENB3RG gefällt das.
  23. #348 Mathau, 2. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2019
    In F2 (nicht F2-) sind doch sogar 0,5 g BKS zulässig, oder täusche ich mich? Nur der Reibkopf müsste dann durch eine Visko ersetzt werden.

    Ich hatte dieses Jahr erstmals den Mefisto Manna (F2 und 0,3 g BKS), das ist ein wirklich spaßiges Knallerchen!
     
  24. Interessant, dass hier offenbar so viele User die Akustik ihres Gartens testen möchten :D
     
  25. Die Hässlichkeit kommt meiner Meinung nach durch den einfarbigen Aufdruck.

    Warum überhaupt dieses viele P1? Ob mit BKS oder SP ist doch egal. Irgendwann kommt vermutlich der KnockOut, weil der Staat dahinter kommt, das man nicht schinkenweiße den Schall irgendwo testen muss. Dieses P1 dient doch nur dazu, um 120 db in 8 m zu umgehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden