Sicherheit Welche Artikel sind schon bald Rarität?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Gronjon93!, 15. Dezember 2018.

  1. Warum sollen sie bald eine Rarität sein? Hab ich was verpasst?
     
  2. Na ja, so murksig und in so vielen Varianten werden sie hoffentlich nicht mehr kommen, insofern werden die KS von 2018 schon "rar" werden.

    Ist halt eher so eine Rarität wie die Keller Ökoböller :whistling::rofl:
     
    CeBee und Pyro Fix gefällt das.
  3. Funke China Böller D (F2) 1. Charge 2016
    Weco Tolle Lola Raketen
    Weco Nighthowler Batterie
    Lesli Moskitos (werden nicht mehr hergestellt,soweit mir bekannt)
    Lesli Thunderkong Whisling Bombenrohre -werden auch nicht mehr als VE hergestellt
     
  4. Meiner Meinung nach hat die royal-z Potential zur Rarität. Zum Zeitpunkt der Neuerscheinung ein einzigartiges Konzept, das eine große Beliebtheit mit sich zog. Zudem kann man sagen, dass in der royal-z auch wesentlich mehr Produktionsaufwand steckt als in vielen anderen Batterien.
     
  5. Das Gerücht wurde in einem anderen Thread doch gerade erst von Lesli aus der Welt geschafft. War noch nie eine Überlegung die rauszunehmen und wird daher in Zukunft auch erstmal nicht passieren!
     
    psymon, Pyro Fix, ThüringerPyro und 3 anderen gefällt das.
    • Lesli Thunderkong Powerpack
    • Lesli Whistling Thunderkong
    • Lesli Thunderkong Shocker
    • Lesli Headbanger Rakete
    • Lesli W-Strobe XXL
    Alle, da sie laut Prospekt nicht mehr hergestellt werden.
     
  6. Die waren im Katalog 2018-19 auch nicht drin obwohl man sie dann noch z.B. im jawoll bekommen hat
     
  7. Davon werden doch eigentlich nur die TK Whistling vermisst oder? Nur weils nicht mehr hergestellt wird ist es ja nicht gleich eine Rarität...
     
  8. Achso: Jeder Artikel, der nicht mehr hergestellt wird, ist bald eine Rarität!? o_O
     
    CeBee gefällt das.
  9. Fahrt mit euren Sachen zu den Sammler-/Raritäten-Treffen und ihr werdet erfahren, welche Artikel Rariäten sind.
    Ich denke, ihr werdet zu 95% eure Sachen wieder mit Tränen im Gesicht mitnehmen müssen.

    In XX Jahren wird das wahrscheinlich anders sein ... wenn privates FWK in der BRD bzw. in der EU verboten sein wird. Dann wird die Nachfrage explosionsartig steigen.
     
  10. Immer gleich diese bösen "Profitgelüste-Unterstellungen". Vielleicht wollen sich die Herren ja nur einen Lebensvorrat anlegen oder ein Bad in einer Badewanne voller "Raritäten" nehmen. ;)

    Das Gute! Du musst mehr das Gute im Menschen betrachten!
     
    CeBee und device_null gefällt das.
  11. Gut Rarität will Weile, unsere Nachkommen wird es freuen. Also nicht hedonistisch sein, sondern altruistisch, sagt Dr. Device_Null :rofl:
    Die Nachfrage, ob ein Artikel irgendwann eine Rarität abbildet, birgt für mich immer die Vermutung, in Zukunft den Preis zu mindestens 50% Erhöhung anzutreiben und damit im Finanzgeschäft zu spekulieren ;)
     
  12. Deswegen heißen Läden wie Jawoll ja auch "Restpostenläden". Kann auch gut sein, dass sie den Kram noch 3 Jahre oder so verticken. Nachschub kriegen die davon trotzdem nicht mehr.


    Ist halt wie immer die leidige Frage, wie man Rarität definiert. Sicher können sie sich nicht mit BAM PII Ware messen oder mit tollen sowie sowieso selteneren Artikeln wie der Tollen Lola oder der guten Charge der PyroArt Beli. Trotzdem lässt sich nicht leugnen, dass mit dem Produktionsstopp dieser Artikel die Anzahl der im Umlauf befindlichen Artikel exponentiell fallen wird.
    Sicherlich ist aber keiner dieser Artikel einer, der mal für Mondpreise auf irgendwelchen Sammlertreffen verhökert wird, das habe ich aber auch nicht behauptet :)
     
    sheriff-lobo gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden