Besucher XP3 Xplode

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Flo147, 11. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. Abgesehen davon, dass der Knall lächerlich war... Der Vorbrenner ist ja wirklich erstklassig, der Beste den ich bisher gesehen hab. Aber dadurch erwartet man sich natürlich auch einiges vom Knall. Und wenn dann so ein "plopp" folgt, ist das richtig peinlich. Hab mich die gar nicht zünden getraut, wenns wer sehen hätte können, da hätt ich mich ja nur geniert :oops:
     
    Feistelmatze gefällt das.
  2. Um´s kurz zu fassen: Haben mich nicht überzeugt.
    Auch wenn der Preis dafür vertretbar ist, würde ich dann eher auf andere Produkte der Konkurrenz wechseln.
     
    Feistelmatze gefällt das.
  3. Meine waren okay, hatte ebenfalls die aktuelle Charge. Waren etwa auf D Böller Niveau (etwas heller vom Klang). Allerdings kaufe ich da lieber Böller wie die DBE Black Cobra. Top verarbeitet, lauter, preislich ähnlich angesiedelt, mit (quasi) Vorbrenner in Rot. Meiner Meinung nach unterstützenswerter.
     
    MurphYz gefällt das.
  4. Anscheinend hatte ich mit fast allen Böllen Pech... Die Black Cobra waren bei mir knalltechnisch auch schlecht. Verarbeitung allerdings top.
     
  5. @Mathau gib di blasio elio black Cobra nochmal eine Chance die sind wirklich Spitze
     
    Jack-Beauregard und Mathau gefällt das.
  6. Das Problem bei der Sache ist ja, man sagt jetzt nächstes Jahr kaufe ich dann die Produkte einer anderen Firma und dann sind erwischt man wieder die Böller die in diesem Jahr schlecht ausfallen...
     
  7. Stimmt schon... Aber ich hab jetzt erst mal genug vom Experimentieren und werden künftig lieber auf Bewährtes von Funke und Fireevent setzen. Die neumodischen Böllerbauformen haben mich eh nicht vom Hocker gehauen (ich hatte u.a. XP3, Roter Korsar*, Colpo Thunder, Cobra Mini, ...).
    Und mit klassischen Chinaböllern bin ich eh ausreichend versorgt ;)

    Was leider fehlt, sind nach wie vor gute deutsche Kanonenschläge :(

    *der Korsar war noch mit Abstand der beste von dem "neumodischen Glump"
     
    Pyroopa1971 und MurphYz gefällt das.
  8. Kann ich dir nicht unbedingt empfehlen, sofern dir nicht nur der Vorbrenner wichtig ist. Vorbrenner ist super, der Knall nicht.
    Ich hatte 150 Stück und ständig gab es nur ein Plöpper.
     
    Mathau gefällt das.
  9. Ja, sehe ich auch so. Bei diesen ganzen Pappröhren-Böllern wird es wahrscheinlich ähnlich laufen wie mit herkömmlichen Billig-Bölern. Es wird jedes Jahr ein Glückspiel sein wie der Knall ausfällt. Und am Ende hat man dann wieder einen Haufen Reste angehäuft, auf die man im Grunde gar keine Lust mehr hat.

    Eigentlich schade, denn ich mag das Konzept von Knallern mit einem 2. Effekt dabei sehr gerne.
     
    Pyroopa1971 und Mathau gefällt das.
  10. Da die letzten Posts aktuelle Röhreböller betrafen hier meine Einschätzung.

    Interessanter Weise langweilt mich der rote Korsar mittlerweile, obwohl meine Bestände konstant und solide laut sind.

    Seitdem funke die Klassiker zurück brachte, reizen mich die korsaren nicht mehr.

    Die Xp3 und CE bomba gefallen wegen dem vorbrenner.

    Aber als traditioneller Nutzer gefällt mir die klassische China Ware besser.
     
    Pyroopa1971 und MurphYz gefällt das.
  11. Interessant wäre ein xp3 mit hoher Nem, der die 120 Dezibel ausreizt.
    Ständig diese 1-2 Gramm Knallerchen sind nichts halbes und nichts ganzes.
    Von der letztjährigen Charge der Xp3 war ich dermaßen enttäuscht, dass ich nicht erneut welche kaufen werde.
    Vor dem zünden hatte ich sogar ein wenig Vorfreude, die verflog aber schon nach wenigen Sekunden.
     
    Farben im Himmel und Mathau gefällt das.
  12. #62 Farben im Himmel, 7. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2019
    Wobei 1-2g gutes SP richtig verdämmt auch schon ordentlich knallen können.

    Siehe Funke A und B Böller.
    Sollte also in einer harten Hülse erst recht möglich sein.
     
    Pyroopa1971 gefällt das.
  13. XP3 Silvester 2018/19 - Pyrocracker mit schönem Vorbrenner und FP3-Optik...
     
  14. War dieses Jahr leider ein totaler Flop!

    Der F3-Fehldruck hatte immerhin etwas "besonderes", aber das war es dann schon. Etwas provokant gesagt war es zwar ein Fehldruck, aber das F3 hätte nicht F2 sondern F1 zeigen sollen... :rolleyes:
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  15. Hatte Sie dieses Jahr auch, müsste die aktuelle Charge (Druckfehler) gewesen sein. Ganz nett mit dem Vorbrenner, aber jetzt auch kein Überflieger.
     
  16. Kann es sein, dass Böller nach ein paar Monaten der Lagerung „besser“ werden? Ich hatte 2018 5 Packungen xp3 und war recht schnell etwas enttäuscht... fast alle landeten in der Restekiste. Beim „Aufräumen“ vor ein paar Tagen sind mir die Dinger in die Hände geraten...u.a. 2 einzelne xp3.
    „Wegwerfen oder kurz zünden“ war die Frage und ich entschied mich für letzteres. Spontan - in Erwartung eines kleinen „Flupp“ - auf die Einfahrt gegangen und etwas F1 Zeug sowie einen xp3 gezündet. Ok ich stand keine 3 m entfernt.... aber meine Ohren piepen quasi jetzt noch. Ein Mords- Knall. Beim 2. ebenso
    Kann doch nicht durch die Trocknung oder so sein, oder?
    Gefühlt wie ein guter Funke B
    Letztes Sylvester wie ein müder D vom Baumarkt‍♂️
     
    Mathau gefällt das.
  17. #67 Vakarian, 21. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2019
    Ich bin der meinung das die lagerzeit bei sowas nicht immer eine so große Auswirkung hat.

    Was viel mehr zum subjektiven Eindruck führt, ist das es an Silvester nunmal Stunden lang, in intensiver werdendem Umfang überall knallt.
    Einmal sind da viele Geräuschquellen im Hintergrund die mit dem eigenen Böller interferieren und zum anderen gewöhnt sich das Ohr an die Lautstärke bzw es ist teilweise auch überlastet, was zum Eindruck führt das es leiser ist.

    So mitten im Jahr hast du halt absolute Stille, da wirkt dein einzelner Knall deutlich lauter.
     
  18. Ja würde Sinn ergeben sber der war definitiv stärker. Und soooo die absolute Stille habe ich nicht mitten im Jahr dank SSW und diversen P1 Mikro- Tests
     
  19. In einzelnen Fällen können trockenere Böller minimal besser sein. "Aus Kacke Gold machen" (Nicht so böse gemeint Xplode, ihr wisst ich mag euch;))tut das Trocknen es aber auch nicht.

    Ich glaube aber das liegt rein an der subjektiven Warnehmung.

    Beste Grüße
     
    H3ISENB3RG gefällt das.
  20. Ok dann war es vielleicht doch die Abstinenz, die mir den Schluck Wasser als Wein hat schmecken lassen. Ich bin dennoch gespannt auf die anderen im Karton ( die lasse ich aber in der Verpackung- keine Sorge)
     
  21. Man liest es immer wieder, aber vorstellen kann Ich es mir auch nicht. Wohl eher, wenn man 'nen Schinken/Böller gekauft hat, der Feuchtigkeit enthielt und welcher dann getrocknet wurde. Ich bin allerdings kein Physiker oder ähnliches und weiß nicht, ob das tatsächlich mal komplett durchleuchtet wurde. Die 2018er XP3s hauten mich übrigens auch nicht vom Hocker.
     
  22. #72 Mathau, 22. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2019
    Bei den 2018er XP3 kann ich mir das schon vorstellen. Als die bei mir ankamen, waren die richtig "schrumpelig", haben m.E. also deutlich zu viel Feuchtigkeit abbgekommen...
    Der XP3 ist vom Konzept kein schlechter Böller, das haben die vielen positiven Rückmeldungen zur Charge 2017 ja bewiesen.
     
    Trinkobst gefällt das.
  23. Das war bei mir auch mal so nach 1 bis 2 Jahren scheinen die wirklich besser zu werden.
    Ich habe vor 2 Jahren eine Kiste D Böller gekauft die waren totaler Mist.
    Aber als ich die Letztes Silvester gezündet habe waren die super sogar mit Tonerde Wolke.
    Nur immer funktioniert das auch nicht manche Sachen funktionieren nach ein paar Jahren gar nicht mehr oder züschen nur noch.
     
    Trinkobst gefällt das.
  24. Dann bestelle ich jetzt schon mal für 2022...
     
  25. Habe von Beisel eine Mail bekommen, das der XP3 nicht rechtzeitig zum Versand eintreffen wird.
    Ob dies auch andere Shops betrifft weiß ich nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden