Meldung Oldschool Böller von Katan Vuurwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von reyzix, 15. Mai 2018.

  1. Die D und Super 2 waren auch "Thunder"...Von daher das gleiche wie in den großen...Schwarzpulver nehme ich an :confused:
     
  2. Sorry wegen OT:
    Seid "ihr" eigentlich siamesische Zwillinge die dementsprechend zusammen vorm PC hocken? Oder seid "ihr" eigentlich eine Person mit multiplen Persönlichkeiten? Oder sprecht "ihr" euch vor jedem Beitrag hier ab, was genau "ihr" schreibt? Da das letzte der wahrscheinlichste Fall ist, wieso erstellt ihr euch nicht jeder einen Account?

    Ist nicht böse gemeint, versteh(t) mich nicht falsch, aber irgendwie triggered mich dieses "wir denken, wir finden" etc. immer total :D
     
    Snajdan, okinawa, Alohajoe und 11 anderen gefällt das.
  3. #978 Pumuckel Pyros, 8. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2019
    Das sind Böller mit einer Schwarzpulverseele die in den 70er bis in die frühen 80er Jahre für den Deutschen Markt betimmt waren. Für Belgien bis zum BkS Verbot in den Niederlanden wurden die auch in China mit Flash gefertigt. In diesem besagten Zeitraum war die kommunistische Staatsführung der VR China darauf bedacht Devisen zu erweritschaften. Spezielle Pyrotechnische Fabriken in der Provinz Hunan, produktionsorten Kiangsi, Kwangchow u.a wurden angewiesen Böller zu produzieren Handgewickelt, China Fuse die über CNP-China National Produkt vertrieben wurden. Thunder! Sollte ausdrücken Donner bzw. Donnerschlag Petarden verknüpft mit chinesischer Feuerwerkskunst, Tradition wie z.b die Hirtenböller mit dem Hirtenmotiv usw. etc. Auf dem Frontcover waren abgebildet Red Lantern, Flower Basket, Tiger Head Brand, Horse Brand die über CNP vertrieben wurden. Bo Peep ist erst später auf dem europäischen Markt erschienen. Thunderböller der Name war Programm. Sehr gute Böller. So änderten sich die Zeiten zu Papröhren. Wir möchten nicht vergessen das solch ähnliche Produkte in den 60er Jahren zur Erwirtschaftung von Devisen in der kommunistischen Planwirtschaft schon produziert wurden.
     
  4. Ja klingt in der Tat komisch, vielleicht steckt ja ein Kombinat dahinter, oder vielleicht Aliens, oder doch nur sogenannte Fanboys ? :p
     
    CeBee und plizzolan gefällt das.
  5. Für Niederlande in dem Fall, Max 2,5 Gramm schwarzpulver soweit ich weiß!?
     
  6. Sehen gut aus! Die kleinen Schinken sind ne gute Idee für Leute die, die mal zum Testen mitnehmen wollen!
    ;)
    Lustig das man jetzt ein Label mit vielen roten Laternen drauf nimmt... Bestimmt nur zufällig. :D das Sword Brand sieht mir zu neumodisch aus aber was solls!
     
    Pyroopa1971 gefällt das.
  7. Gefallen mir sehr gut! Ich befürchte aber, dass es die Böller von Katan nicht weit verbreitet zu kaufen geben wird. Böller die in Konkurrenz zu Funke stehen, werden es wohl weiter sehr schwer haben. Wer die letzten zwei Jahre verfolgt hat, kennt die Gründe dafür.
     
  8. Aha Funke regiert den Markt! Wusste Funke wahrscheinlich selber noch nicht. Ich würde Wetten das es letztes Jahr 10 mal mehr Läden gab in denen es z.B. die FireEvent Böller gab als Läden in denen es Funke Böller gab... Wobei ich mir nicht sicher bin ob es nicht vielleicht eher 100 mal mehr Läden waren...


    ps: Ich würde sogar so weit gehen zu sagen das ich letztes Jahr häufiger die FE Böller gesehen hab als die Comet D Böller! Obwohl wir wissen dass die Comet D die besten sind!
     
  9. Würde für einen B-Böller reichen:D
     
    swener gefällt das.
  10. das ist doch quatsch
     
    Feistelmatze und buuii gefällt das.
  11. Wahrscheinlich weil Funke wieder sagen könnte: Wenn du die verkaufst, dann beliefern wir dich nicht.
    Da kommen einige Händler verständniserweise ins Schwitzen.
     
    RedLanter und Pfälzer gefällt das.
  12. Design gefällt mir besser als das Hirten.Hat was.Schön viele rote Laternchen:p
     
    dimpel_mind gefällt das.
  13. #988 Pfälzer, 8. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2019
    Nein ist es nicht. Das ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber manche hören nur das, was sie hören wollen.

    @Blast Maniac
    Du sagst es :) Genau das habe ich gemeint
     
  14. @Pumuckel Pyros

    die Doppelprüfung und Vergabe einer BAM-ID ist doch längst Geschichte.

    Oder wie daf ich deine/eure Aussage bezüglich der erneuten Prüfung und möglichem Verkaufsstop verstehen?
     
  15. So unterschiedlich ist Deutschland. Ich habe bis jetzt in keinen Laden FE Böller gesehen :(. Funke Böller schon und die besten COMET D Böller gibt es sehr häufig. Dafür findet man in meiner Region selten WECO Riesen China Böller D. Naja seit 2018 gab es die ja bei Rewe, ansonsten sind diese WECO D eine Rarität.
    Im Nachhinein wurde mir berichtet, dass es die FE Retro-collection im Hagebau gab. Wie so oft im Leben :D hinterher ist man immer schlauer .
     
    Böllerboy gefällt das.
  16. Komisch dass Funke sowieso nicht an jeden selber Verkauft :rolleyes:
     
  17. Sollte Funke diese Schiene in diesem Jahr noch weiterfahren erleichtert man es der Konkurrenz sogar;
    es werden sich einige Händler abwenden und eben auf solche Produkte wechseln.
     
    Pfälzer gefällt das.
  18. FB_IMG_1549699897820.jpg Und hier auch schon mit Deutscher Beschriftung :D
     
    Gattaca303, TOMQX, Wolle14 und 6 anderen gefällt das.

  19. Sieht aus als ob da Funke B-Böller in den Muster-Päckchen von Katan drin sind. Jedenfalls sieht es verdammt danach aus wenn man sich ein Funke B-Böller als Vergleich nimmt und das CE Zeichen betrachtet was durchschimmert. :D:D:D:D
     
  20. Zumindest sind Weiße Böller mit grünen Ringen in den Päckchen ...
     
  21. das ist natürlich mehr als frech... Katan kommt mir auch in Zukunft nicht in die Tüte.
     
    *RAKETE*, Farben im Himmel und BMWM3 gefällt das.
  22. Ich denke das täuscht. Beim unteren Päckchen erkennt man das Kind mit dem schwarzen Mantel! Oben scheint das Seidenpapier mit dem Böller verklebt zu sein. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch...
     
  23. Bei den eingepackten Böllern ist die Ausrichtung der Schrift anders als bei den ausgepackten. Bei dem einen geht die Schrift längs, beim anderen quer.
    Hmm... :unsure:
     
  24. Vielleicht ist auch Manuel Neuer im Päckchen drin, Leute ihr wollt doch nur die Nadel im Heuhaufen finden und seht Dinge die gar nicht da sind. Nehmt doch endlich mal die Rosarotefunkebrille ab. :lol::rofl:
     
    Limzero, Zelfi, Adnan Meschuggi und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden