Hinweis Jetzt denkt auch Rostock über Feuerwerksverbot nach...

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Nadze, 7. Februar 2019.

  1. Na dann mal schnell die Router neu starten für eine neue IP :)
     
    wgriller und PyroRick81 gefällt das.
  2. Jetzt sind schon 58% gegen ein Verbot... So muss das sein! :good:
     
    wgriller gefällt das.
  3. In MV ist die Welt noch in Ordnung ;):D
     
    wgriller gefällt das.
  4. #29 Nadze, 8. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2019
    schneiper und wgriller gefällt das.
  5. Insgeheim sind 110% gegen ein Verbot.
    :D
     
    swener und Deleted member 23426 gefällt das.
  6. Vielleicht wurden 4-5-6-fach Stimmen der sogenannten Gegner aussortiert?
     
  7. Ebenfalls abgestimmt.

    Jetzt sind schon über 90% auf unserer Seite. :D
     
    swener gefällt das.
  8. Ja so muss das.:D
     
  9. so habe auch abgestimmt
     
    swener gefällt das.
  10. Hoffentlich wird das auch mal veröffentlich,
    bei dieser Resonanz
     
    swener und OLburger gefällt das.
  11. Vielleicht kann uns "Nadze" hier auf dem Laufenden halten, was die Resonanz zu der Thematik angeht. Er scheint ja aus Mc Pom zu kommen. Würde mich auch interessieren.
     
    swener und wgriller gefällt das.
  12. Also wenn das Ergebnis so bleibt, wird das garantiert nicht veröffentlicht. Das passt ja gar nicht in deren Weltbild. ;) Naja man wird sehen...
     
    MegaSkylighter, wgriller, swener und 2 anderen gefällt das.
  13. Ob die Initiatoren wohl wissen, wie hier im Forum (und vielleicht darüberhinaus) die Massen für ein Votum gegen ein Verbot mobilisiert wurden..?:p
     
    swener, Niederrheiner und CeBee gefällt das.
  14. Ob meine Kunden Verständnis hätten, wenn ich aus diesen Gründen nur einmal im Monat Paketversand machen würde und E-Mails beantworten würde?

    Ich habe natürlich auch gerade für unsere Richtung gestimmt.

    So eine Mini Zeitung wird wohl nicht so viele Gegner mobilisieren können.
     
    swener und Feuer-Engel gefällt das.
  15. Erfahrungsgemäß verschwinden solche Umfragen ja schnell wieder von den Seiten wenn sie nicht dem erwarteten Ergebnis entsprechen. Mal schauen...
     
  16. Hält sich jetzt bei 90,2%.
     
    wgriller gefällt das.
  17. Done
     
    wgriller gefällt das.
  18. Regensburg ist die nächste Stadt mit dem Thema... der Oberbürgermeister ist ein grüner und wird von ein paar wenigen Bürgern gedrängt ein Feuerwerksverbot durchzusetzen. Der OB lässt die aber (noch) kalt und macht nichts.
     
  19. Wenn ich das schon dauernd lese ... Tiere vor Angst gelähmt ...

    Z.B. werden in Recklinghausen zur Palmkirmes zwei Feuerwerke geschossen.
    Nicht weit davon entfernt liegt ein Tierheim.
    Bisher konnte ich in den Medien nichts finden, was auf "vor Angst gelähmte Tiere" schliessen lässt.
     
  20. Kooikerfreund und HoPa gefällt das.
  21. Ziemlich plakativ, mit welchen Bildern sie die Abstimmung unterlegen ... ruhiger Nachthimmel vs. vollgeballerter Nacht.

    Mir gelingt es nicht abzustimmen, da ich kein Part von Fratze bin und auch nicht sein möchte. Daher hoffe ich auf den Rest der Mannschaft hier, die derzeitige Stimmung zu kippen und entsprechende Kommentare abzusetzen. :)
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  22. >„Das Feuerwerk zu Silvester ist eine wichtige Tradition, da gilt es die Argumente gut abzuwägen“, so Sens abschließend.

    Immerhin. Und das Bild auf der SPD-Seite ist ja auch hübsch. Man kann ja auch emails an die SPD-Fraktion schicken, aber das sollten wir eher den hier vorhandenen Rostockern überlassen
     
  23. Die Kommentare darf man sich bei FB auch nicht durchlesen. Das ein Partei sich derart schlecht vorbereitet und solch stümperhafte aussagen tätigt ist einfach nur ein Armutszeugnis. Bei manchen Kommentaren könnte man meinen diese Personen haben ihren Kopf bekommen damit die Mütze nicht rutscht..


    Wenn ich schon lese "..ich bin für ein Verbot die fangen ja alle an zu Ballern sobald man FW kaufen kann"

    DAS IST DOCH SOWIESO VERBOTEN DU MINUS MENSCH.

    Laut Profil 5 Katzen und 2 Hunde und die Kippe im Hals aber was von Geldverschwendung reden...genau mein Humor,,

    Wie viel Kippen raucht der Deutsche am Tag nochmal ? 200 Millionen.... AM TAG , was geben wir für Tiernahrung aus? 4,5 Mrd im Jahr...
    Weil es ja nicht bei einem Tier bleiben kann , ne man muss gleich einen Zoo zu hause haben...

    Ich frage mich wie man sich selbst so mit seinen eigenen Argumenten schlagen lassen kann und das noch nicht einmal merkt.

    Solche Leute kann ich einfach nicht ernst nehmen. In Berlin liegen pro Tag Tonnenweise Hundeschei** auf den Straßen aber davon reden" und wer räumt den Müll weg?"

    einfach ohne Worte
     
  24. Kann leider auch nicht abstimmen, weil ich kein Facebook habe. (Alle anderen: Umfrage endet schon in 22 Stunden)

    Jetzt macht aber echt jeder ne Umfrage zu dem Thema.
    Finde das aber auch recht problematisch, wie mit dem Thema umgegangen wird.

    Erst schreiben Sie auf der SPD-Seite von" kontroversen Meinungen" zum Thema Feuerwerksverbot.
    Und dann wird dies auf eine simple Ja / Nein - Umfrage zu einem "Böllerverbot zu Silvester" runtergebrochen und vereinfacht.

    Würde mir da echt mehr Differenzierung wünschen!
     
  25. Hab auch kein FB konnte aber trotzdem abstimmen!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden