Kategorie 1 Pistolen und Amorces

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von beli, 5. Februar 2007.

  1. Alternativen gibt es derzeit wohl kaum noch, da ältere Amorces in PI seit Mitte 2017 nicht mehr im Handel erhältlich sein dürfen. Auf der allseits bekannten Online-Plattform für Gebrauchtartikel werden jedoch noch alte/ältere Amorces angeboten, jedoch meist zu abschreckenden Preisen.
     
    sureshot gefällt das.
  2. Ok, vielen Dank für die Infos.
    Sehr traurig und schade was aus diesen Artikeln geworden ist. Wenigstens duften sie noch ein bisschen nach dem abfeuern der Pistole . ;)
     
  3. Jepp, wie hier schon einige geschrieben haben!

    Alternativen gibt es nicht und "Altware" ist oft überlagert und funktioniert tlw. nicht mehr richtig und Du hast einen recht hohen Ausschuss bei hohen Preisen.

    Früher oder später wird sich das Amorcesthema leider komplett erledigt haben. Das ist wirklich schade aber sicherlich auch der Zahn der Zeit...

    ....der Markt für "realistischere" Spielzeugwaffen ist u. a. auch durch die Weltpolitik gänzlich (in Deutschland) zum Erliegen gekommen. Im Rheinland werden z.B. tlw. für Karneval, den Kindern solche auch verboten! Die Eltern kaufen es nicht mehr und der ganze Umgang mit der Thematik ist allgemein ablehnend. Von daher zehren wir da von den Kindheitserinnerungen.............that´s life! ;)
     
  4. So ging's mir bei den Red Lanterns :cry:
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  5. Aber trotz allem... es gibt sie noch, die guten Ringe und Streifen. Mit etwas Geduld und Suche findet man schon noch was.

    Die Leute hier im Thema haben sich ja auch fast alle einen guten Vorrat angelegt, und helfen gerne.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  6. In letzter Zeit waren mehrere Konvolute alte Munition bei Kleinanzeigen drin. Einen Teil hatte ich verpasst, weil ich mit mir gehadert hatte, ob es sinnvoll ist soviel einzukaufen. Im Nachhinein ärger ich mich nicht zugeschlagen zu haben. Ein Fehlkauf war aber auch schon dabei. Da war alles ausgeblüht. War aber selber schuld den Verkäufer nicht nach Farbveränderungen der Amorces gefragt zu haben.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  7. Die FKW Karte schaut ja recht gut aus. :) zu schade um zu öffnen. Irgendwo bei mir müssten noch 2 Rollen Wike mit W-Berlin Regelung rumliegen. Hab ich vor Jahren auf einem Flohmarkt mal ergattert. Ich weiß Bescheid jetzt und halte meine Augen offen, vielleicht findet sich nochwas :)
     
    fulci, Mofafreund und Jack-Beauregard gefällt das.
  8. Wow... Erinnert zumindest von der Rauchentwicklung her fast an RWS 9 mm RK mit SP... :D
     
    Mofafreund und Jack-Beauregard gefällt das.
  9. Hier mal meine kleine Sammlung. Der Police von Gohner ist echt geil. Schwer, super verarbeitet und laut.
     

    Anhänge:

    device_null, fulci, FredXPerry und 3 anderen gefällt das.
  10. Jack-Beauregard gefällt das.
  11. Heute kam mein Display mit älteren Wicke 12er Ringamorces.
    Sie stammen etwa aus 1990/1991 und haben noch keinen "Euro-Caps" Schriftzug.
    Außerdem haben diese ein Brutto Gewicht von 29g pro Rolle.
    Die aktuellen Euro-Caps haben ein Brutto Gewicht von 23g pro Rolle.
    Mit meinem AMERICANA 45 Revolver lässt sich der Knall recht gut raushören.
    Jedoch reicht augenscheinlich die Kraft des Hammers nicht aus, um im Double-Action Abzug die Zündkappen zu aktivieren.
    Lediglich beim Daumenspannen des Hammers kommt es zu einem zuverlässigen Knall.
    Natürlich reichen sie von der Lautstärke nicht an die FKW Red Lantern heran, sind aber dennoch wesentlich lauter als die aktuellen Wicke Amorces.
    Mit diesen kann man auch mal in der Wohnung Spaß haben. Und riechen tun sie Original.



    https://www.youtube.com/watch?v=6l67N9-4O7k
     
    sureshot, Mathau und westfeuer gefällt das.
  12. Sind das die von Breunig, oder andere Quelle?
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  13. Aus der Bucht ...
     
    Mathau gefällt das.
  14. Ui, das ist ja doof das die Americana 45 nicht mit den Wicke Amorces funktioniert.... Habe heute ein Display 12er und gelbe 100er bestellt in der Bucht. Jetzt müssen noch Knallraketen besorgt werden.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  15. #1042 frankiefx, 15. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2019
    Naja, die Wicke Amorces scheinen mir einfach nicht mehr ganz taufrisch zu sein.
    Normalerweise sind die deutlich lauter und können von einer Americana problemlos gezündet werden.
    Schau doch einfach mal nach ob da Pulver in den Kappen drin ist oder bereits die kleinen Zündplättchen wie bei den Euro Caps.
    Wenn Pulver drin ist, war es vermutlich schlecht gelagert oder eine schlechte Charge.
     
    sureshot und Jack-Beauregard gefällt das.
  16. #1043 Alter Knaller, 15. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2019
    witzig? bei einem Discounter... Namen lassen wir mal weg... verkauft ein einziges Amorcespistölchenmodell.... aber keine Amorces dazu..:wall:
     
    sureshot und Jack-Beauregard gefällt das.
  17. ... warum auch ... das klicken ist schon laut genug ...
     
    Alter Knaller gefällt das.
  18. Definitiv Pulver unter der Abdeckung ... fühlt sich aber etwas klebrig / feucht an ... bringt trocknen / entfeuchten was?

     
  19. @Jack-Beauregard vielleicht mal offen über Nacht auf die Heizung legen. Bringt ja bei Böllern auch was.

    Die Zündmasse in den Amorces ist aber normalerweise ziemlich fest. Wenn die pulverförmig geworden ist, befürchte ich fast, dass da der Zug abgefahren ist.
     
  20. #1047 Jack-Beauregard, 15. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2019
    Habe grad herausgefunden, woran es liegt ... ich habe zu viel Trommelspiel auf der Trommelachse (ca. 0,8mm Bewegung). Bei den WICKE Amorces kommt der Hammer dann nicht immer dran. Wenn ich die Trommel in Richtung Hammer drücke und dann abfeuere, knallt es ordentlich. Ich müsste sie irgendwie unterlegen. Aber auseinander nehmen is nicht. Bin mal gespannt, ob die Gonher besser ist ... Habe mir auch noch eine Interpol 38 Special aus Metall bestellt ...

    20190215_220014.jpg
    20190215_220030.jpg
     
    westfeuer gefällt das.
  21. #1049 Jack-Beauregard, 16. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2019
    Heute kam mein GONHER Revolver 38/1 Gold Collection. Die Verarbeitung macht einen wertigen Eindruck. Die Trommel öffnet man, indem man die Verriegelung oberhalb des Hammers nach hinten zieht. Nun wird die Trommel mit einer Federautomatik seitlich rausgeschwenkt. Einen Auswerfer gibt es nicht - dafür aber eine Kerbe in der Trommel, um die Amorces mit den Fingernäglen heraus zu pulen. Den orangenen Stopfen habe ich schon entfernt, jedoch hat dies nur einen optischen Effekt. Der Lauf ist durch die Trommelautomatik regelrecht verbaut. Ich werde bei Zeiten noch versuchen, die Trommel aufzubohren. Ob das eine große Verbesserung bewirkt glaube ich nicht, da diese Waffe ca. 80% des Knalls irgendwie kompensiert. Selbst die KELLER FKW Amorces können sich hier nicht entfalten, welche bei der AMERICANA richtig gut waren.
    Fazit: Gute Verarbeitung und leichter Abzug. Aber schlecht zu tunen, wenn man etwas mehr hören möchte.



     
    westfeuer, Mofafreund, frankiefx und 3 anderen gefällt das.
  22. @Jack-Beauregard und jetzt stell dir dieses Teil noch mit Euro Caps vor... Da kannst Du die Amorces gleich weglassen.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden