Forum [Wichtig!] EU-Urheberrechtsreform: Leistungsschutzrecht und Uploadfilter

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von reyzix, 14. Juni 2018.

  1. Eben nicht. Die großen Youtuber, hinter denen Netzwerke stehen, werden sich irgendwie "freikaufen" können, da sie ja schließlich viel Geld in die Kassen von Youtube spielen. Da wird es dann irgendwelche Sonder-Deals geben. Wer am Ende darunter leidet sind alle kleinen Creator, deren Inhalt dann geblockt wird weil sie nicht relevant sind...
     
    Quinzy, CeBee, Silberhütte und 4 anderen gefällt das.
  2. #227 fwkart.de, 14. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2019
    Das wäre auch mein Anliegen und werde Google dazu auch noch was schreiben das sie Google NEws in der EU sperren sollen und alle Nachrichtenkanäle dicht machen sollen. YouTube/Google hat ja eine Kampagne mit #SaveYourInternet laufen. Also wäre es nur konsequent. In erster Linie sollten nicht wir mit blockierungen bestraft werden sondern die Verursacher. Und das sind ganz offensichtlich die Medien. Oder hat einer in den letzten Tagen mal etwas von offiziellen Kanälen gelesen?

    Nachtrag


    https://www.youtube.com/watch?v=IHKIMRzjaNo
     
    Quinzy, Gipsbombe, CeBee und 3 anderen gefällt das.
  3. Der artikel 13 wird nicht lange gut gehen :)
    Da man weiß das Print medien und Tv dahinter Stecken bzw ihren Großteil durch lobbyarbeit zu Artikel 13 geleistet haben.
    wird es bald gegenwehr von den Großen Produktionsfirmen kommen.

    In den Eu Staaten werden etwar 75% der Werbung online auf Facebook youtube und co geschaltet. Sollte Facebook und Youtube nicht mehr nutzbar sein von den EU Staaten aus bricht die werbe leistung rapide ein wenn YT und FB sich dafür entscheiden keine werbung mehr zu schalten auf ihren EU seiten übt das denke ich doch schon ein gewissen druck auf Konzerne aus den die sind ebend auf verbung angewiesen. Alleine die Universal Music Group macht durch youtube 63% ihrer käufe aus: (63% der musik video schauer bei youtube kauften danach über die verlinkung den titel digital)

    Wenn aber niemand mehr youtube nutzt und schaut weil der Content einfach nicht mehr da ist. Wird auch kaum einer noch die werbung vor dem video sehen etc. Ich denke und hoffe das früher oder später Universal und co. Wieder lobby arbeit betreiben und das ganze wieder umhauen. Ansonsten bleibt nur eins Keine CDU mehr wählen die die haben das von deutscher seite aus zu 87% gefordert.
    Aber hey das ist doch kein wunder schliesslich war es auch die CDu die damals den Glassfaser ausbau verhindert hat etc :=)

    naja vielen dank dafür.
     
    CeBee und sureshot gefällt das.
  4. Quinzy und Jack-Beauregard gefällt das.
  5. Da hat wohl BIG FILTER schon mal vorab zugeschlagen...
     
    Quinzy, CeBee, Jack-Beauregard und 2 anderen gefällt das.
  6. Ich finde diese Entwicklung echt besorgniserregend, und werde mich vielleicht zum ersten Mal in meinem Leben an einer Demo dagegen beteiligen. Am besten gleich mit gelber Weste.

    Die Leute müssen auf die Straße, zu Millionen. Direkt im Wahlkampf. Die Eurokraten im Parlament müssen Panik bekommen.

    Wenn Leute wie dieser Herr Voss in der Politik keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen sollen, kann dies nur der Wähler bewirken. Da muss gerade der junge Teil der Bevölkerung mal den Poppo hinterm Bildschirm hochbekommen und auf Demos und vor allem an die Wahlurne gehen.
     
    PyroWolle, Quinzy, MichaSarstedt und 7 anderen gefällt das.
  7. also bei mir läuft das video noch
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  8. Jack-Beauregard und tommihommi1 gefällt das.
  9. Na sowas. Heute berichtet die Tagesschau über die Einigung. Und es klingt als wäre es eine Bereicherung für uns alle.. :rolleyes:
     
  10. Quinzy, Minos, DoppelBlitz und 2 anderen gefällt das.
  11. Eine Folge der GLEICHSCHALTUNG von den Medien
     
    Quinzy, Farben im Himmel, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  12. Sehe ich auch so! Die EU-Wahl in diesem Jahr wird meine erste Wahl sein, bei der ich wahlberechtigt bin. Werde von meinem Wahlrecht selbstverständlich gebrauch machen und hoffe, dass viele andere Menschen in meinem Alter das auch tun und verstehen, worum es hierbei geht.

    Besorgniserregend finde ich diese Entwicklung auf jeden Fall auch, mit Meinungsfreiheit hat das absolut nichts mehr zu tun.
     
    Quinzy, ViSa, DoppelBlitz und 4 anderen gefällt das.
  13. Eine Bereicherung für die Medienkonzerne und Verlage...

    Und was die alles als BEREICHERUNG sehen, bzw. was der Bürger nach Auffassung der Medien gefälligst so zu sehen hat, sieht in der Realität leider oft anders aus.
     
    Gipsbombe, Quinzy, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  14. Die gelbe Weste lass ich zwar daheim, aber auch ich werde am 23.3. zum ersten mal eine Demo besuchen (evtl in Stuttgart, aber ich fahre auch gerne bis zur nächsten organisierten (München Marienplatz) oder auch nach Köln) Wir brauchen hier jeden!
     
  15. Was für ein Verschwörungs-Thread, unglaublich...
     
    ViSa, tommihommi1 und Bani gefällt das.
  16. Wie soll man denn das hier überhaupt verstehen?
    Für mich wäre das Forum dadurch schon einmal raus aus der ganzen Geschichte. :rolleyes:


    Quelle (englisch):
    https://juliareda.eu/wp-content/uploads/2019/02/Art_13_unofficial.pdf


     
    Gipsbombe gefällt das.
  17. Ja, ich habe mir das auch durchgelesen. Uns fehlt das postulierte primär Ziel. Ich kann also vorerst weiter am Forumsupdate arbeiten, bis neue Erkenntnisse / Urteile oder die Ablehnung im Parlament kommen (sollten).

    Das macht dieses Monster trotzdem insgesamt nicht besser und ich werde das erste Mal im Leben demonstrieren gehen.
     
  18. Manmanman..... Seid ihr alles junge Hüpfer.
    War den von euch keiner auf den Demos gegen die Pershings, gegen Nato-Doppelbeschluss oder gegen Atomkraft? :eek:
    Ist doch alles erst so 30-40 Jahre her ;)
     
    DoppelBlitz, Minos, Gipsbombe und 5 anderen gefällt das.
  19. Nö bin ein junger Hüpfer :p Danke für das Kompliment :)
     
    TIE Fighter gefällt das.
  20. Wenn diese Richtlinien in Kraft treten sollten, wird eine Frist gesetzt (häufig 2 Jahre) bis wann diese ins nationale Recht umgesetzt werden muss.

    Bis dahin, sollte es dann möglich sein, rechtlich zu prüfen ob dieses Forum auch unter den Artikel 13 fällt.

    Also immer her mit den neuen Updates :good:
     
  21. #248 Farben im Himmel, 15. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2019
    Das Wort Verschwörung oder Verschwörungstheorie wird oft von "Realitätsverweigerern" und "Bilderbuch Idealisten" benutzt.
    Ob es wirklich richtig ist alles zu glauben was einem in der Schule, in den Zeitungen und im TV erzählt wird / wurde ist fraglich.
    Denn dadurch wird kritisches, vor allem aber selbstständiges denken überflüssig.
    An sich ist das ziemlich bequem und der einfachste Weg...
    Deswegen werden den auch die meisten gehen.
    Aber dadurch wird eben auch alles was sich dann nicht innerhalb dieses "Weges" bewegt und diesen nur etwas über die Kanten hinaus verlässt gerne und schnell als Verschwörung(stheorie) betitelt.
    Ganz einfach deswegen, weil man keinen eigenen Weg und keine eigenen Gegenargumente besitzt.

    Ich ergreife keine Partei für jemanden, aber freie Diskussionen in der jeder seine eigene Meinung und seine eigenen Gedanken äußern darf, ohne dabei angegriffen oder als "Spinner" bezeichnet zu werden finde ich sehr begrüßenswert.
    Was richtig oder falsch ist spielt für mich dabei keine Rolle.
    Zumal das sowieso im eigenen ermessen liegt, denn jeder muss selbst wissen was für einen Weg er gehen möchte.
     
    equilibrium, DoppelBlitz, Quinzy und 5 anderen gefällt das.
  22. Jack-Beauregard gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden