Forum [Wichtig!] EU-Urheberrechtsreform: Leistungsschutzrecht und Uploadfilter

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von reyzix, 14. Juni 2018.

  1. Ich weiß leider nicht wie man die Zeit verknüpfen kann im Video.
    13:48 bis 16:20
    Würde sich decken mit der Aussage!
     
    sureshot gefällt das.
  2. Danke! Ich bin also nicht alleine! Ich schrieb schon vor einem Jahr, dass so langsam immer mehr Leute aufwachen. Ich persönlich glaube es wird noch sehr 'kuschelig' in EUropa und vor allem in Deutschland... Lass jetzt bloß kein Finanzcrash kommen (ich glaube durch Brexit eher nicht). Da gibt es andere Player, die auch diesen wunderbaren Artikel 13 versuchen jetzt mit Macht durchzudrücken. Die wirklichen 'Mächtigen' (S***s und Konsorten) und noch mächtigere im Hintergrund ziehen die Fäden nach denen die Politiker, Banken..... tanzen. Laut Irlmaier (für unsere ganz Abgedrehten:p) stehen wir gerade vor einer großen Revolution, die auch blutig werden soll (Bürgerkrieg in Frankreich und Deutschland, Gelbwesten lassen grüßen;)).

    Ich empfehle für Interessierte noch diesen Kanal hier, habe ich heute gerade entdeckt:

    Genau meine Schiene:
    Andreas Habenberger
     
  3. @Farben im Himmel

    Ich weiß ja nicht wie Alt du bist, aber ich habe meine Kindheit & Jugend auch ohne Internet überlebt. Das soll jetzt nicht heißen das ich back to the roots möchte, aber leider - und das muss man so knallhart sagen - war das Internet zumindest in der Anfangszeit faktisch ein Rechtsfreier Raum.
    Es gab plötzlich "alles umsonst" z.B. Musik & Videos, SW, etc. konnte sich jeder runterladen oder auch hochladen via P2P oder später OCH.
    Von illegalen Dingen wie Bombenbauanleitungen, Schusswaffenverkäufe oder Kinderpornos mal ganz zu schweigen. Vieles davon ist sicher auch heute noch im Darknet möglich, aber davon habe ich keine Ahnung.

    Und ganz ehrlich ? Nachrichten aus Facebook oder YT ? LOL !! Jeder Honk kann dort seinen geistigen Dünnsinn verbreiten. Oder bei Gesundheitsfragen, egal zu welchem Thema wo dann die ganzen Pseudo-Öko-Naturheiler Prohpeten kommen und die Schulmedizin aufs Allerübelste verteufeln und lieber Globullis empfehlen ..

    Ob das was jetzt beschlossen wurde/ werden soll, richtig ist vermag ich ehrlich gesagt nicht zu beurteilen. Aber das jeder (ungefragt?) alles allen kostenlos zur Verfügung stellen oder auch Verwenden kann ist sicher auch nicht richtig. Man sollte auch versuchen das aus der Sicht der Leute zu sehen die das Urheberrecht inne haben.
    Wie würdet ihr das finden wenn jemand euer Bild/ Artikel/ Song/ Film, was auch immer verwendet/ online stellt, damit möglicherweise sogar noch Geld verdient und ihr guckt dabei in die Röhre ?

    Das Thema ist schwierig und ich weiß das ich dafür heftigen Gegenwind bekommen werde, aber wie gesagt, man sollte beide Seiten der Medaille betrachten.

    My 2cts ..
     
    Ritonli gefällt das.
  4. Ok, ich habe zwar zuletzt auch kräftig "politisch" mitgemischt. Aber driftet bitte nicht weiter Richtung Revolution, Weltuntergang und allgemeine Verschwörungstheorien ab. Sicher kann man das Ganze kritisch bewerten und vielleicht gibt es auch irgendwelche Zusammenhänge zu irgendwas, aber darüber zu spekulieren ist das Forum der falsche Ort.

    Bleibt bitte beim Thema EU-Urheberrecht, denn das hat direkten Bezug zu einem (diesen) Forum, alles andere eher nicht.

    Ein Gutes hat das Thema aber schon:
    Zumindest werden Viele zum Thema "Fotos teilen" u.ä. sensibilisiert. Das hilft vielleicht einigen, nicht in x Jahren eine sehr hohe Rechnung für irgendein fremdes Foto oder "Spaßbild" zu bekommen. Wie oft habe ich hier löschen müssen und nicht selten ein "stell' Dich nicht so an" oder gar "was für ein ***, ich verlasse das Forum" dafür geerntet...
     
  5. Mir persönlich geht es auch nicht um Nachrichten von YouTube und so weiter. Aber wenn im Worst-Case-Szenario YouTube uns "kleine Youtuber" rausschmeißt und nur noch die großen Player zulässt (mit Rechtsabteilung dahinter) dann finde ich das nicht mehr lustig!!!

    Es gibt ja unzählige Pyro Youtuber und die wären im schlimmsten Falle auch davon betroffen. Ob sich Leute wie Pyro Manager, PyroExtrem oder andere größere Pyro Youtuber (Fireworks and Balloons) noch halten können weiß ich natürlich nicht... aber ich denke es kommen ziemlich böse Zeiten auf uns zu was das angeht!!

    Natürlich habe ich auch die Zeit vor dem internet mitgemacht... aber besonders in den letzten drei, vier Jahren habe ich die Vielfalt von YouTube zu schätzen gelernt. Ich will nicht in einem Internet zu Hause sein wie in China oder Russland... aber darauf Steuern wir definitiv zu.
     
    reyzix und Quinzy gefällt das.
  6. @Pyro ein gutes hat doch Artikel 13 ;) Du bekommst dem nächst wieder massig speicher fürs forum wenn aber tausende fotos gelöscht werden müssen wegen fehlender urheberrechte ^^ xDD *Sorry für die Ironie und den Sarkasmus
     
  7. Na ja die ganze Geschichte hat mich wirklich nachdenklich gemacht bzw wach gemacht. Wie selbst unser Pyro Chef schrieb werde ich das erste Mal nach 1991 wieder auf die Straße gehen. Und definitiv im Mai die Piraten wählen.. da mache ich kein Geheimnis draus.
     
  8. #258 Zelfi, 15. Feb. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Feb. 2019
    Die frage die noch nicht geklärt ist zum glück. Wie verfährt es sich mit nicht öffentliche seiten.
    Weil rein von der Theorie müsste ein forum das nicht einfach so ohne anmeldung einsehbar ist ja garnicht öffentlich sein. Da es ja eine anmeldung benötigt um so die inhalte zu sehen und in der aktuelle fassung ist es wohl so das sich artikel 13 auf die Offentliche zuschaustellung besieht. Sprich ein von der logi müsste man das Feuerwerksforum als club verein oder so an melden und zack das ganze ist das mehr oder minder nicht mehr öffentlich. Rein von der Theorie aber abwarten was der Rechtsanwaltsfutzie von youtube dazu sagt. Weil mit dem nicht Raucherschutzgesetzt war es doch genau das selbe. Aus Kneipen wurden kurzerhand raucherclubs mit kostenloser mitgleidschaft und Zack konnte man wieder in seiner lieblingskneipe rauchen.


    Btw die Piraten könne da nicht viel reißen besonders nicht regierungstechnisch. Die Spd ist da nach wie vor sinnvoller aber hey die werden ja nach wie vor von der CDU nach strich und faden verarscht und lassen sich verarschen. Hast recht dann doch lieber die Piraten. Das Problem ist einfach das deutschland Dank CDU und Kohl den anschluss damals verpasst hat. Die Ganzen alten säcke in den Pateien für die karm das internet so langsam und schleichend das sie einfach zu alt waren als das internet an relevanz bekamm und das bekommst du leider in die alten säcke auch nicht mehr rein. Traurig aber es ist nunmal so
     
    Gipsbombe gefällt das.
  9. Hatte ich mir auch schon gedacht, wenn man da erstmal tiefer in den Kaninchenbau vordringt, wird es echt Hardcore und ein Thema ohne Ende.... Deshalb bin ich auch raus hier und wende mich wieder schöneren (erbauenden Dingen) zu. Kopf hoch, hoffen wir alle das beste!!
     
  10. Der Axel Voss macht mich einfach nur fertig ... um es zu verstehen sollte man wissen dass beide bei der CDU sind!
    niO6iRj.png
     
  11. Recht hat er ja , drin stehen tun die nicht :D
    Man hat es einfach weg gelassen , obwohl diese Filter die Konsequenz sein müssen ,typische Politiker Taktik , einfach umbenennen dann ists ja nicht das gleiche ...
     
  12. Typisches Beispiel für die Verlogenheit "unserer" Politiker. Nur weil es nicht wortwörtlich genannt ist, steht es nicht drin. Zum Kotzen.
     
  13. Nur das Verleger eben keine Kreativen sind sondern Rechteverwerter. Und DAS ist ja das große Problem. Die wissen nicht worüber sie abstimmen. Nur Idioten! Selbst wenn der Artikel 13 nicht durchgesetzt wird, CDU bekommt nie wieder ein Kreuz. Ich hab diesen Laden so satt
     
  14. Das ist tatsächlich das Problem. Die meisten Abgeordneten dürften nur "die Armen Kreativen müssen von YouTube bezahlt werden" im Sinn gehabt haben. Tatsächlich:

    Und hier, Minute 13:46 - 16:20:

    https://youtu.be/IHKIMRzjaNo?t=828
     
  15. Also laut veranstalter und polizei wurde zum schluss um die 3000 menschen geschätzt. Und das in 2 tagen nur in Köln wartet mal 4 wochen ab und das europa weit.

    Gerade schön fand ich das die youtuber und Twitcher ihre base aufgerufen haben zu kommen und auch gleich klar gemacht haben das ist kein Fantreffen und so ist es aber auch nicht abgelaufen. Im einsatz waren um die 20 Polizisten und 5 Rettungssani teams. Also wirklich eine Friedliche demo die sehr laut war ;) Und das ganze noch mal in 4 wochen könnte ein gutes zeichen und ich denke das übt ein sehr großen druck aus so wie damals aller "Wir sind das Volk"

    Zum schluss 17.000 Zuschauer




    Twitch zum schluss 22.000 Zuschauer
     
  16. Bei solch einem Tweet bekommt man Durchfall , da wird immer aufgerufen das wir uns politisch interessieren und engagieren sollen und wenn wir es für ein für ubs wichtiges thema machen ( was ja unser demokratisches Recht ist ) wird man als Bots, als instrumentalisierte , oder wie von der Eu Kommission als Mob dargestellt .

    Es ist unheimlich das man nur demokratisch oder voll bei Sinnen, in deren Augen ist, wenn man ihre Meinung unterstützt, die merken nicht das sie gerade die Zukünftigen Wähler/Politiker etc. mehr als verprellen
     
  17. Kinder und Jugendliche instrumentalisieren?? Ich bin 45...

    Und solche Leute bekommen hohe Pensionen... :dontthinkso:
     
    Quinzy, Extremspätzünder und sixtyniner gefällt das.
  18. Quinzy und Jack-Beauregard gefällt das.
  19. #273 Deleted member 23426, 16. Feb. 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Feb. 2019
    Erst, Jugendliche sollen sich gefälligst mehr für Politik interessieren und wenn sie dies dann tun, ist auch wieder falsch.

    Ihr habt euch mit dem Internet angelegt! (Wird mein Demoplakat :D)



     
  20. Hauptsache da maschiert einer mit einer Antifa Flagge rum ...
     

  21. Da kann man die Demo medial wenigstens nicht als rechts darstellen :D
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden