Firmen & Shops Fehlende Artikel / Bestellabweichungen - Toschpyro

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Nordfunkeln, 9. Februar 2019.

  1. Bist du dann selber betroffen gewesen?
     
  2. Zum Glück nicht, was 2017 da los war konnte man ja überall Lesen und unboxing sehen. Jeder kann mal ein schlechtes Jahr haben das ist ganz klar aber für mich persönlich absolut relevant dort einfach nichts zu bestellen. Es gibt doch noch so einen Shop der seit Jahren die Kunden verärgert und da würde ich ebenfalls nichts bestellen...
     
  3. Das ist ja auch dein gutes Recht wo du wann und wo bestellst. Aber warum schreibst du denn so schlecht über den Shop, wo du noch nicht mal direkt mit dem Shop zu tun hattest. Nur vom hören sagen etwa? MMn kann man das nur bewerten, wenn man selber davon betroffen ist.
    Wie gesagt, für sich selber kann man die Entscheidung selber treffen ob man bei Toschpyro bestellt oder nicht. Wenn nicht kann man auch keine Bewertung abgeben.
    Ich habe schon öfters bei toschi bestellt, auch 2017.
    Klar war es nicht schön wenn man hört, die Bestellung kommt vielleicht nicht. Dann einfach nachgefragt fragen und als Antwort kam halt das es nicht kommt. Bestellung wurde storniert und das Geld war am 27.12.17 bereits wieder aufm Konto. Konnte sogar noch auf Pyroland ausweichen und habe dort bestellt.
    Bei jeden Shop kann was passieren und natürlich ist man enttäuscht.
    Aber wichtiger ist es wie sich der Shop danach verhält und das war vorbildlich. Deswegen hab ich auch 2018 bei Toschpyro bestellt und es war alles super. Von der Bestellung über den Service bis zur Lieferung alles bestens.
    Und wenn dieses Jahr mich die Artikel die Toschpyro führt anspricht, werde ich dort wieder bestellen.

    Es ist nicht böse gemeint, aber bewerten kann man erst wenn man selbst betroffen ist.
     
    motorbreath, Unicorn27 und MurphYz gefällt das.
  4. Da gebe ich dir auch absolut Recht , es scheint ja jetzt wieder alles gut dort zu laufen. Das Angebot ist gut und reichlich vorhanden. Bin eigentlich auch dafür eigene Erfahrungen zu sammeln aber nachdem Dilemma was dort war möchte ich einfach keine Überraschungen erleben oder irgendwas dem Zufall überlassen.
    Haltet dem Shop die treue wenn ihr sehr gute Erfahrungen dort gesammelt habt ;):)
     
  5. Tja, da fällt mir ein... hab noch keine Antwort auf meine E-Mail erhalten. Ist ja auch erst 6 Wochen her, dass ich sie verschickt habe.

    Aber Eure Diskussion hat mich daran erinnert, dafür ein Danke.
     
  6. Ich bin mal so frei, mich selbst aus dem Onlineshop Bewertungsthread zu zitieren:

    "Service: 2/5 Punkte
    Die Bestellung lief glatt; die Probleme fingen an, als ich was ändern wollte. Als die Öffnungszeiten der Abholstationen bekannt gegeben wurden, sah ich, dass meine gewählte Station erst um 12 aufmacht. Also per Ticket gefragt, ob ich die Station ändern kann. Ja, kein Problem, machen wir. Als dann Wochen später (Ende Oktober) bei der Bestellung immer noch Leipzig stand, wurde ich nervös und habe mehrmals per Mail und Ticket nachgefragt. Es dauerte drei (!) Wochen, bis mir per Ticket mitgeteilt wurde, dass meine Abholstation auf Magdeburg umgelegt wurde, das im System aber nicht angezeigt wird. Und Zitat: "Ich habe es extra auch noch mal in unserem Internen Notiz feld für unsere Mitarbeiter dazu geschrieben. "
    So weit, so gut...

    Abwicklung: 0/5 Punkte
    Als ich dann mitten in der Pampa Nähe Magdeburg ankam, musste ich feststellen, dass meine Pakete NICHT nach Magdeburg geliefert wurden! Zusätzlich musste ich erfahren, dass die Öffnungszeit der ursprünglichen Abholstation in Leipzig geändert wurde, und auf einmal von 7-13 Uhr war. Bei Toschpyro ging natürlich keiner ans Telefon... Also auf gut Glück den Namen des Pyrotechnikers in Leipzig gegoogelt, und dort angerufen. Blick auf die Uhr: 12:30. Doch zu meinem Glück ging jemand ans Telefon, und die Damen und Herren vor Ort waren so freundlich, auf mich zu warten, bis ich nach Leipzig zurück gegurkt war. Gegen 14 Uhr kam ich dann dort an.
    An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Familie Ehnert in Schkeuditz. Ohne euer Entgegenkommen hätte ich die Bestellung nicht mehr abholen können :good:
    Durch die ganzen Verzögerungen schaffte ich es dann auch nicht mehr, meine Bestellungen in Hamburg abzuholen. Da durfte ich dann am nächsten Tag hinfahren."

    Dadurch hatte ich ca. 400km, die ich extra fahren musste, weil Toschpyro die zugesagten Änderungen nicht umgesetzt hat.

    Bisher war ich auch immer zufrieden mit Toschpyro; mehrmals dort bestellt und keine Probleme gehabt.
    Aber seit der Shop andere Betreiber hat, läuft es da nicht mehr rund. Vor allem die Kommunikation ist unter aller Sau. Es wird nicht auf E-Mails geantwortet; man bekommt niemanden ans Telefon; Abholzeiten werden geändert, ohne dass man informiert wird usw. Das sind zumindest meine Erfahrungen.
     
  7. Also ich bekomme einfach keine Reaktion auf meine Emails und am Telefon ist auch niemand zu erreichen .. :(
    Bei mir hat komplette Ware gefehlt aus mehreren Bestellungen, einige Ware war sogar geöffnet oder nicht vollständig und es war auch Ware dabei die überhaupt nicht bestellt war..
    Als Thomas noch letztes Jahr dabei war ging alles super schnell und unkompliziert, jede Email wurde in kürzester Zeit beantwortet.
     
  8. Einfach nur traurig
     
  9. Über die geänderte Abholzeit habe ich mich auch geärgert und es kam keine Info per E-Mail, dass diese Zeit geändert wurde (Änderung erfolgte mitten im Dezember). Wäre aber besser gewesen als es einfach dem Zufall zu überlassen, ob man zur richtigen oder falschen Zeit zur Abholung erscheint. Hier besteht Verbesserungsbedarf.
     
    peeves gefällt das.
  10. Doofe Frage, aber vielleicht steht deine Adresse auf einer Spamliste? Hast du mal ein Ticket über das Shopsytem geöffnet? Ich habe letztes Jahr immer innerhalb von einem Tag Antworten gehabt.
     
    Unicorn27 gefällt das.
  11. Also irgendwas machst du glaube falsch. Jede Email, jede Anfrage, jede Facebook Nachricht wurde bei mir Zeitlich bearbeitet.
    Ich kann mir nicht vorstellen das Toschpyro deine Nachrichten ignoriert? @Toschpyro
     
  12. #37 Nordfunkeln, 13. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2019
    Die Email [email protected] ist doch richtig oder? Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen mit der Spamliste, darauf läuft ja auch das Benutzerkonto und dort gab es bisher ja auch keine Probleme!?
    Danke für den Tipp mit dem Ticketsystem, ich werde da nochmal eine Nachricht senden und nochmal das Wochenende abwarten.
     
    Unicorn27 gefällt das.
  13. So kurzes Update, habe ein Ticket geschrieben gehabt und heute hatte man mich dann telefonisch kontaktiert.
    Wenn sich das jetzt alles von selbst regelt bin ich zufrieden :).
    Und weil die Frage hier aufkam hatte ich auch gefragt wie Fehlbestände zustande kommen konnten, Gründe dafür waren wohl u.a. Fehler beim Packen und Inventurfehler.
     
    Unvirtual gefällt das.
  14. Kurzes Update, vor einigen Wochen am Telefon versprach man mir dass man entsprechende Artikel erstattet und auf Nachfrage dass es auf jeden Fall noch im Februar passieren soll, bisher hat sich aber noch nichts getan.. sehr Schade da ich wirklich gedacht habe dass man sich nun wirklich kümmert, aber anscheinend gibt es wichtigeres als zufriedene Kunden.. :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden