Hinweis Homepage von Voreifelrambo

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von steinchen, 18. Feb. 2019.

  1. Er hat ja Recht, da wurde nichts torpediert, sonder von meiner Seite aus einfach nur mal der Einwand der "Richtigkeit und es abschließens" gebracht. Ist das dann bei dir gleich Torpedieren? Torpedieren sieht völlig anders aus
     
  2. Kennst Alex persönlich?
    Kennst ihn schon ca. 25 Jahre?
    Ich schon! Und ich weiß das es in seinem Sinne wäre - was ist nur los mit euch ?
    Kann nur noch mit dem Kopf schütteln...
     
  3. Ich wünsche KEINEM das er jemanden im Leben verliert - verdammt ey, wie kann man nur so herzlos sein.. macht euren Mist selber und lasst mich einfach machen !
     
  4. Ich sags mal so, auch wenn dieser Vergleich etwas hinkt.
    Aber allen berühmten Persönlichkeiten (z.B. Goethe; Schiller und Co.) hat man im Nachhinein eine solche Zusamenfassung erstellt, sei es im Museum, sei es in Schriften.
    Bei uns im FWK-Metier ist es ohne Zweifel Alex.
    Ja, vielleicht gäbe es da auch noch ein paar mehr, aber darum geht es momentan nicht.
    Da könnte man vielleicht später drüber nachdenken.
    Also, warum nicht?
     
    sixtyniner, CeBee und device_null gefällt das.
  5. Mein Statement war, dass es rechtlich schlichtweg nicht zulässig ist, werde aber aus dem Jubelchor aussteigen, da kritische Einwände offenbar nicht erwünscht sind!
     
    piefke, telliptic und device_null gefällt das.
  6. Da die Sachen von Alex ÖFFENTLICH sind auf seiner Homepage.....
    Vielleicht mal nachdenken.... ;-)
     
    Pyropath gefällt das.
  7. Jetzt aber mal runter vom Gas - niemand ist hier herzlos.
    Es gibt eben verschiedene Meinungen und Ansichten und ein Forum ist dazu da um zu diskutieren. Wenn du von „Gegenargumenten“ nichts wissen willst dann war das Erstellen eines Threads hier im Forum die falsche Entscheidung für dein Anliegen.
     
  8. Das hat für die Bildrechte keine Relevanz... die meisten Bilder im Internet sind öffentlich - trotzdem ist die Weiterverwendung ohne Erlaubnis/Lizenz meist illegal.
    Wie die Rechtslage bei einem Verstorbenen aussieht muss man abklären, aber ich denk mal die Rechte überschreiben sich auf den nächsten Angehörigen - und wenn der nichts wissen will und nicht einverstanden ist, kann man leider nicht viel machen

    lg
     
    telliptic und Haudegen gefällt das.
  9. Die neue Homepage ist jetzt erstmal auf Eis gelegt - schade, aber wenn ihr so wollt.......
     
  10. Aber wer will ihn daran hindern? Laut Steinchen niemand.

    @steinchen : herzlosigkeit vorzuwerfen, weil es für dich vllt ein emotionales Thema ist, ist ein bisschen hart. Auch ich habe schon mehrere Todesfälle im näheren Umfeld gehabt. Das gehört zum Leben dazu, jeder geht damit anders um. Sich aber aus Emotionalität über geltendes Recht (Bildrechte) zu setzen, ist eine andere Sache. Und nein, ich kenne voreifelrambo nicht seit 25 jahren
     
    Fireseege und Esnomia gefällt das.
  11. Hin und her, wie auch immer @steinchen wird seinen Weg gehen, in seinem Sinne Alex seinen persönlich angemessenen Respekt zu zollen. Ob jemand dazu beiträgt, soll er selbst entscheiden und nicht darum streiten, ob es in Alex' Sinne ist. Schließlich war @steinchen wohl einer der wichtigsten Bezugspartner von Alex.

    Aber nun genug der Streitereien, @steinchen soll seinen Weg gehen und das veranlassen, was er für richtig hält. Wir können ihn nur in seinem Vorhaben beraten/beistehen/unterstützen.

    Mehr auch nicht!
     
    CeBee und Pyropath gefällt das.
  12. Ich bin dafür! Die wo dagegen sind brauchen sich eigentlich gar nicht dafür zu interessieren
     
  13. Ganz unabhängig von der Sachlage und von dem was man tun oder eben auch lassen könnte, bitte ich Euch um Eines:
    Bitte diskutiert hier nicht zu hart und streitet Euch nicht in diesem Thread, denn das wäre gewiss nicht im Sinne von Rambo gewesen.
     
  14. Vermutlich bist du noch sehr emotional mitgenommen von seinem Tod.
    Allerdings solltest du mal wieder anfangen rational zu denken.

    Nur weil jemand seine Meinung sagt, sind nicht ALLE dagegen.

    Mache was du für richtig hälst.
    Lasse dich doch nicht durch ein bis zwei anderer Meinungen beeinflussen.

    Wenn du und andere Freunde denken, dass es das richtige sei die Erinnerung hoch zu halten, dann mach(t) es doch.
     
  15. Sorry das ist etwas daneben. Mein Vater hat sich 3 Tage nach Alex auch umgebracht.

    Man sollte die verschiedenen Meinungen die es immer geben wird mit etwas abstand betrachten. Natürlich ist es schön seine Werke zu erhalten die das Forum geprägt haben.
     
  16. Gute Güte, so reagiert mein Sohn auch immer, wenn ihm ne Meinung nicht passt, aber der ist 10 Jahre alt...

    Bitte mal etwas Emotion da rausnehmen, total ergebnisoffen recherchieren, was die Hinterbliebenenrechte so hergeben und unter welchen Umständen da Bildmaterial verwendet werden darf und dann schauen, ob man das auf eine Homepage setzt oder auch eben nicht.

    Mal ganz ehrlich, so berechtigt das Anliegen der Video-/Bildersammlung auch sein mag, die Urheberrechte sind i.d.R. auf die Erben übergegangen und das sind nun mal seine Eltern, die dann über eine Veröffentlichung entscheiden müssen.
    Eventuell sollte man da auch nicht gleich zum Hörer greifen, sondern mal einen netten Brief schreiben, in dem man die ganze Situation und Motive darlegt.
     
    CeBee, NaKa, Sternenparade und 6 anderen gefällt das.
  17. Moin,

    Ich bin der Meinung das man das ganze Thema auch einfach mal ruhen lassen kann.
    Soviel ich weiss sind auf Youtube sowieso noch alle Videos von Alex zufinden, Fotos sind z. B. auf seiner Facebookseite.
    Ich weiss nicht ob es da noch mehr brauch?!
    Ich habe Alex immer als lieben Mensch kennengelernt mit dem man sich gerne getroffen und unterhalten hat, und noch immer ist es so Das er "fehlt" auf den Feuerwerken und Events, aber ne extra Homepage brauch ich persönlich nicht.

    Und auch wenn es mich nicht direkt etwas angeht halte ich es für viel interessanter zu wissen was mit dem gespendeten Geld passiert ist?!
    Denn zu diesem Thema bekommt man weder in den Postings noch auf PN eine zielführende Auskunft und das finde ich sehr enttäuschend!
     
  18. Die Diskussion, oder treffender Beharkerei, an dieser Stelle, erschüttert mich! Alex war ein humorvoller, sanfter Mensch, der Streitereien nicht mochte. Ich kannte Alex und seine Familie gut 8 Jahre lang; wir haben neben dem Feuerwerk so manche private Feier zusammen gefeiert. Aus diesem Kontext heraus sehe ich die Probleme, die hier aufeinander Treffen:

    Auf der einen Seite stehen die Interessen derjenigen, die das Bildmaterial größtmöglichst erhalten und zugänglich halten wollen. Denn das Werk von Alex war und ist für viele von uns, auch für mich selbst, von großer Bedeutung.

    Auf der anderen Seite ist da der Wille seiner nächsten Angehörigen, seiner Mutter, die ausdrücklich wünscht, dass das Ganze ruhen gelassen wird. Und diesen Wunsch äußert sie bereits seit über 1 Jahr gegenüber jedem, der Sie anspricht.

    Aus dieser Situation heraus muss als erstes geklärt werden, wie es um die Bildrechte und die Verwendung von Bildmaterial verstorbener rechtlich bestellt ist. Erst wenn das geklärt ist, kann über die Verwendung der Bilder/Videos etc. nachgedacht werden. Ein anderes Vorgehen wäre m. E. nach fahrlässig und könnte sich u. U. als Boomerang mit kostspieligen Folgen erweisen. Bei der Medienwirksamkeit und dem Bekanntheitsgrad von Alex würde ich persönlich sogar zu einer fundierten Rechtsberatung bei einem spezialisierten Anwalt raten.

    Aus Respekt vor Alex´ Mutter halte ich mich aus dieser Sache raus; bin weder dafür noch dagegen. Es war mir jedoch ein Bedürfnis, an dieser Stelle einen rein objektiven Kommentar abzugeben.
     
    sukopyro05, Cometfan, Antidote und 3 anderen gefällt das.
  19. #44 sukopyro05, 25. Dez. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dez. 2019
    dem kann ich mich als enger Freund..auch nur anschließen...hatte den Beitrag soeben an dem 1. Weihnachtsfeiertag gelesen! Selbst ich mußte den Willen,Meinung..und Handeln...seiner Mutter akzeptieren...hatte mit ihr noch vor Wochen telefoniert...und sie hörte sich relativ gut an was mich freute!...Ich vermisse Alex...immer noch ganz...er hinterläßt nunmal eine Lücke...hier im Forum sowie als Freund...der sehr nützlich eine Bereicherung rundums Silvesterfeuerwerk war! Zur Info...ich selbst begleitete einige Trauerfälle die letzten Jahre...nach dem Alex...den Hans...der Tributeband von MOTÖRHEAD...Motörhaze..als Waschechter Sänger der Lemmy Kilmister Original rüberbrachte..und im alter von 53J...von uns ging! Motörhaze....war devenitiv beste Rheinland Pfalz Tributeband der Metal Rockszene wo ich auch unterwegs bin neben der Plattform Feuerwerk im Jahr...das wissen einige auch über Facebook die mich kennen! Zudem verstarb meine Mutter vor über 2 Monaten im alter von 88J.Demenz...die im Altenheim lebte...es war aber eine Erlösung auch für mich!...Aber ich sage euch mal an meiner Stelle zu dem Thema...was mich bewegt....man erfindet sich nach allem nicht neu...sondern mein Herz brennt weiter und Feuerwerk lebt nach den trüben Tagen Ereignissen und Musik..steht an 2.Stelle was Hobbies und Intressen anderweitig betrifft! Feuerwerk lebt bleibt..ist in meinem unseren Herzen sowie bei Alex Voreifelrambo..Lebendig und lebt weiter...daher in Gedanken ein Salut 60er Blitzbombe Zink..und eine 100mm Shell für Alex am Silvester 2019..wo ich für eine Silvesterfeier gewerblich im Einsatz bin im Sinne aller Freunde auch hier aus dem Forum!....
    (Zu meiner leider späten Stellungsnahme und Antwort von mir persönlich... im Forum hier..möchte ich mich entschuldigen..aus Zeitgründen...bin noch lange nicht Rentner...weeder 60J-!):)

    Lg Suko
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden