News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. In Bayern hat der Wahlzettel nur eine Position: "O Ungültig"
     
  2. Naja, ich denke, wenn irgendsoeine "Kleinpartei" gewählt und eine Wahl gewinnen würde, dann wäre das Ergebnis genauso wie es aktuell ist.:
    Irgendwelche Inkompeteten Menschen, welche nichts können ausser Labern, sitzen in einem "Hörsaal" und Philosophieren! Ergebnisse kommen dabei selten bei rum. Und wenn doch, dann nur Steuersenkungen von 0,X % für die einen und Steuererhöhungen von 0,X % für die anderen. Wayn? Wirklich wichtige Dinge werden nach Möglichkeit so lange unter den Teppich gekehrt, bis über dessen Bodenwelle niemand mehr hinwegsehen kann!
    Man könnte sich jetzt Stunden darüber aufregen/streiten/Diskutieren, aber ändern wird es Leider auch nichts!
     
  3. Es sind auch immer die selben verblödeten Argumente: Tote Tiere und schwer kranke Menschen durch Feuerwerk.

    Apropo Rostock, wie ist die Geschichte ausgegangen? Weiß jemand was?
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  4. #404 wgriller, 20. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2019
    Gibts denn Videos, in denen erschrockene Vögel tot vom Himmel fallen?
     
    Hammer und Pyroheart gefällt das.
  5. Soweit ich weiß nicht, wäre mir jedenfalls absolut neu.

    Meiner Meinung sollte man sich da lieber Gedanken über Windräder machen... Die sind wesentlich gefährlicher für Vögel als einmal im Jahr Feuerwerk!
     
  6. Vögel fallen vom Himmel, weil sie kein Futter mehr finden, oder weil sie vergiftet wurden. Meinen ersten Raubvogel habe ich als Erwachsene gesehen, obwohl ich auf dem Land groß geworden bin. Dann hat man das DDT verboten, und die wenigen Raubvögel überlebten die Ausrottung.
    Ein Teil unserer Nachbarn will uns das Füttern einer Spatzenkolonie verbieten (Lärm, Dreck). Wieder werden Vögel vom Himmel fallen... Aber bestimmt nicht wegen dem Silvesterfeuerwerk.
     
    dimpel_mind, DoppelBlitz, Hammer und 5 anderen gefällt das.
  7. Vögel = Lärm und Dreck?

    Arme verirrte Geister... Die haben wohl auch graue Grobsplittflächen als “Rasen“ mit 3 geometrisch perfekt angeordneten Rosmarin-“Bäumchen“
     
  8. Oder Kunstrasen vorm Haus, das habe ich neulich bei entfernten Nachbarn entdeckt o_O
     
    Extremspätzünder gefällt das.
  9. Hier habe ich noch die letzten auffindbaren Berichte mit Erwähnung der ehemaligen Pyrofa in Berlin-(Französisch-)Buchholz gefunden, als diese schon unter Comet-Fittichen stand und in dieser Ägide unter Anderem die letzten Raketen aus deutscher Fertigung - nicht die Plastikraketen, (die kamen schon immer aus Bremerhaven) sondern z.B. die Mikado-Rakete und weitere - und einige Kanonenschläge gefertigt wurden. (Comet Riesenkanonenschlag altes Wz gekürzt und ungekürzt - die neueren Comet-Riesen von ca. 1998 bis 2004 stammen aus Bremerhaven und besitzen eine Sollbruchstelle.)

    Pyrotechnische Fabrik Berlin Buchholz - mit heißem Dank an @Silberhütte.

    Hier wird unter Anderem die Sicherheit in den Bunkern sehr stark behandelt, da die Feuerwerksindustrie zur damaligen Zeit sehr aus der schrecklichen Explosion in Enschede lernen musste.

    enschede fireworks disaster - YouTube

    Einer der Artikel erschien zwei Tage nach der Explosion in Enschede vom 13.05.2000 - schon kurz danach am 15.05.2000 ist die Rede davon, dass die Überprüfung "fortgesetzt werde" - das heißt, man hat damals recht schnell gehandelt.
    Auch Pyro-Art wird im ersten Bericht erwähnt.

    Wie sieht es mit der Siucherheit im Sprengstofflager Buchholz aus? Selbst wenn es knallt sicher. - Berlin - Tagesspiegel - jaja, der Sprengstoff..

    Keine Beanstandungen in Feuerwerkslagern - WELT

    Selbst Höllenhund steigt in die Lüfte (neues deutschland) - mit sozialistischem Gruß.
    Hier in diesem Artikel kurz vor dem Jahreswechsel 1992 auf 1993 werden auch die Gebrüder Bock kurz erwähnt.
    Interessant auch die Effektbeschreibung der Skydriver in diesem ND-Artikel. Comet Feuerwerk Skydriver-Rakete



    Der Leiter der cometschen Fabrikation in Buchholz gibt sich hier sehr sicher, was eine mögliche Explosion betrifft - wie ein verheerendes Explosions- und Brandunglück in Deutschland aussehen kann, wissen wir bereits - Adolzfurt und Göllheim..

    Termin | News - Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

    Termin | News - Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

    Termin | News - Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen
     
  10. #410 Mathau, 23. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2019
    Bitte macht fleißig archive.org-Snapshots, wenn hier so tolle und seltene Artikel wie die von @CeBee gepostet werden - so bleiben sie der Nachwelt erhalten, falls die Seite mal offline gehen sollte.

    Internet Archive: Wayback Machine

    Internet Archive: Wayback Machine - Mozilla Firefox_001.png

    Manche Seiten können leider nicht gespeichert werden, da die robots.txt von der Seite respektiert wird.
     
  11. Ist ja unglaublich :eek: Was für eine Geldverschwendung :eek: 600 Millionen nur in Köln :eek: Und der ganze Dreck :eek: Die ganzen Verletzten, die vielen Tote (Schnapsleichen). Und wenn et trömmelche jeht rasten die ganzen Hund/Katzen aus und Vögel fallen tot von Himmel.

    Um Himmels willen.
    Sofort verbieten!! Alles!! SOFORT!! :narr::narr:

    Jecke geben Karneval immer mehr Geld aus
     

  12. Danke für den wertvollen Link!
     
    Extremspätzünder und CeBee gefällt das.
  13. Grüß dich Aluhut!:dontthinkso:
     
  14. das mit den toten Vögeln stimmt leider.. habe es als junger Knaller im eigenen Garten feststellen müssen... seither schieße ich und nicht zu wenig --Farbige Effekte... ich würde das mit den toten Vögeln nicht so ins Lächerliche ziehen.. das sage sogar ich als Pulversüchtiger...jetzt werden Spezialisten über mich herfallen...
     
  15. Also ich genieße immer den Duft der Holzöfen in der kalten Winterluft. Da wollen einem die Spinner die nächste Freude verderben. Alle Holzofenbesitzer auf die Straße!!!

    ...stattdessen die dreckigen Riesenpötte verbieten.. kein Wunder dass die Feinstaubwerte an den Landungsbrücken erhöht sind....
     
  16. Wir haben eine Marken-Filtertüte von Melitta (ungebleicht ohne Kleber) im Ofenrohr. Die filtert alles raus. Das Teil ist klasse, aber es ist immer wieder weg. Können die Leute sich nicht eigene Filtertüten kaufen? Egal! Zum Glück sind die Dinger nicht so teuer. ;)
    Wahrscheinlich wird die Holzofenpizza bald Feinstaubpizza heißen, und 105 Atemtherapeuten werden berechnen, dass das Essen einer Holzofenpizza so schädlich ist wie 80 Jahre neben dem Nachbarn eines Rauchers zu wohnen.

    Jenny
     
  17. Mir geht der Gestank der Kaminöfen aber auch gewaltig auf den Sack .. was die Teile rausmokkern, dagegen ist ja Silvester bloß ein feuchter Furz. Das ist Teilweise ein richtig beißend-stechender Geruch. Und das über die ganzen Wintermonate ... aber Heizen mit Holz ist sooo Umweltfreundlich .. :rolleyes:
     
  18. Ja die einfachen Sachen sind oft die besten, muss man nur drauf kommen!;)

    Also ich weiß ja nicht womit sie bei dir heizen, aber mich hat der Geruch gerade in der Nachsilvester-Depri-Zeit immer an brennende Böllerreste erinnert. Hat immer bisschen Trost gespendet...
     
  19. Ich kenne mich damit nicht aus ... Holz ist es auf jeden Fall. Entweder zu feucht oder der Kamin wird einfach nur falsch bedient. Ich hab den Schornsteinfeger auch bereits informiert, lt. ihm ist die Anlage i.O. Allerdings muss ich aber auch sagen das wir quasi in der Windrichtung wohnen, soll heißen es weht zu uns rüber.

    Was solls ... muss ich mit leben.
     
  20. Zwar total OT aber hier kann man mal sehen wie wichtig Ladungssicherung ist. Ganz zu schweigen wie es um dem intellektuellen Zustand einiger bestellt sein muss :eek::D:D:D
    POL-DN: Sahnetorte verursacht Unfall
     
    Ronald, wgriller und BigBoomBang gefällt das.
  21. Hätte er die Torte besser mal mit Zurrgurten gesichert.....:p:D:p
     
    Christoph und TIE Fighter gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden