Sonstiges [OT] Andere Hobbys

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von kubi123, 1. Juni 2008.

Schlagworte:
  1. @Alohajoe
    Sehr schöne Fguren! Nur ich persönlich muss da leider passen.
    Mit Warhammer kenn ich mich gar nicht aus, finde die Welt zwar echt interessant, blicke da aber gar nicht durch :D
     
    Alohajoe gefällt das.
  2. Also das Raumschiff ist vom GW-Spiel Battlefield Gothic. War ein super Spiel, hat man aber wie Mortheim aufgrund der Verkaufszahlen nicht weiterentwickelt. Die Figuren sind heutzutage relativ selten. Müsste ein Orks Raumschiff sein (Kill Kroozer).

    Bei Lord Ragnar liegst du richtig. Cool, dass du ihn noch aus Metal hast. Heutzutage gibt es ihn neu nur noch aus Resin.

    Bei der dritten Figur bin ich überfragt, tippe aber auf einen älteren Chaosspacemarine mit irgendeiner Spezialwaffe (Raketenwerfer?).

    Die Ratte (Figur 4) ist ein Giftwindkrieger der Skaven. Müsste auch aus Zinn sein.

    Figur Nummer 5 ist ein Techpriester der Space Wolfes. Die konnten Fahrzeuge reparieren und auch recht passabel kämpfen. Die Figur gibt es aber noch häufig in der Bucht

    Die letzte Figur müsste ein einfacher Platik-Marine sein.

    Grüße Lobo
     
    CaseyWells und Alohajoe gefällt das.
  3. Vielen Dank an euch beide! :)
     
  4. Interessant was es alles gibt - zum ersten mal hier davon gelesen! Kreatives Hobby!
     
  5. Moinsen
    Meine Hobbys neben dem "Knallen" sind das Grillen und Smoken. Mehrheitlich im Sommer, aber gerne auch mal an Silvester! Dafür habe ich mir im Sommer 2017 einen richtig guten Smoker gegönnt. :schacka:
    Das Geocaching hatte mich und meine Frau Jahrelang in festen Händen. Aktuell machen wir es nicht mehr exesiv, sondern nur, wenn Zeit ist. Damit verbunden sind wahrscheinlich auch, das wir gerne in Wäldern spazieren gehen. Das hat was beruhigendes, die Kinder können toben und irgendwie gibts immer was zu entdecken...
    Fussball Zähle ich auch zu meinen Interessen! (BVB)
    Auch kann ich mich für Autos, Graffiti und Street-Art begeistern.

    Viele Grüße
     
  6. Mal jemand der Armada spielt. Interessiert mich schon sehr, allerdings ist es leider nicht so verbreitet wie X-wing. Ich hab mal mehr oder weniger auch Fuß gefasst in der tabletop Welt.

    Warhammer Fantasy habe ich schon als kleiner Junge in den 90ern gesehen, damals wusste ich aber nicht genau was man mit diesen Figuren anstellt. Vor 3 Jahren hab ich dann entschieden mit tabletop anzufangen. Ich war damals auch das erste mal auf den Spieltagen in essen wo ich X-wing gesehen hab. Mir hat das gut gefallen. Ich hab dann online nach anderen Spielern geguckt und rausgefunden das nur ein paar km von meinem Ort entfernt ein Turnier stattfand. Ich bin dann mit meinem Kumpel dahin um das mal anzugucken. Auch nur als Schaulustige wurden wir wärmsten empfangen und gegen Ende des turnieres wurde für uns Material für eine Demorunde bereitgestellt. Ich fands interessant, meinem Kumpel hat's leider nicht so zugesagt was wohl eher daran lag das es ihm zu komplex war. Jedenfalls ist derjenige der das Turnier veranstaltet hat dann mein Freund geworden und wir haben.uns regelmäßig getroffen um ständig neue listen auszuprobieren um auf Turnieren zu bestehen. In der Zeit hab ich noch viele andere Leute aus dem bereich kennen gelernt. Mich haben dann aber auch noch andere Systeme interessiert, vorallem Bolt Action. Ich hatte mir eine Starterbox mit Amis gekauft, ein Kumpel aus dem X-wing Bereich hatte deutsche. Leider war nach ein paar Runden Schluss, da mein Kumpel sich nur auf X-wing konzentrieren wollte und sonst keiner der zu diesem Treffpunkt kam es spielte. X-wing hat mir wegen den ständig neu rauskommenden Modellen irgendwann nicht mehr zugesagt und ich hab mich zurückgezogen. Irgendwann letztes jahr kam dann mein Bruder an und hatte ne Starterbox Star wars Legion gekauft, die ich dann komplett bemalen und aufbauen durfte. Wie sich rausstellte spielt mein alter X-wing Kollege ebenfalls mit Legion und hat mittlerweile mit X-wing auch nichts mehr am Hut . Er stellt regelmäßig kleine battlereports bei Facebook rein und spielt es auch auf Turnieren zusammen mit einem anderen x-Wing Kollegen. Mein Bruder hat jedoch schnell das Interesse an Legion verloren und ich will nix mehr in dem bereich machen.
    Ich habe mich umorientiert und hab nun Anschluss an eine Dungeons and dragons runde gefunden. Bemalen macht zwar Spaß, aber ständig geld für neue truppen ausgeben ist nicht meins. Unsre erstes D&D runde steht übrigens noch aus. Bisher kennen wir uns nur über WhatsApp.

    Ansonsten fahr ich motorrad (Transalp), hab nen Billard/Airhockey Tisch, spiele hin und wieder bei einem Flipper Verein verschiedene Flipper. Da kann man für 12€ den ganzen Tag spielen. Dann gehöre ich auch zu der smoker-fraktion, lese grapic novel und bin böllerschütze
     
    PyroRick81, CaseyWells und sheriff-lobo gefällt das.
  7. #857 ViSa, 12. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2019
    Mein Spielzeug:

    ViSa S1RR.jpg



    Und mein kleines Heimkino:

    HC.jpg


    Das sind so meine Haupthobbys.

    Ansonsten noch Grillen, ab und an mal mit Trekking-Rad ne Runde drehen und Kochen im Allgemeinen tu ich auch ganz gerne. Am liebsten mediterrane Küche und Asiatisch. Und DIY ist bei mir faktisch an der Tagesordnung. Egal ob Auto oder am Haus.

    Gartenarbeit nur weils sein muss ... bin ich absolut kein Freund von ..
     
  8. Stimmt schon, Armada ist nicht so verbreitet, weil halt auch neuer. Bei Legion wirds ähnlich sein.
    Ich finds halt bisschen spannender als X-Wing. Ist komplexer, dauert länger.
    Aber das Hobby ist auf Dauer echt teuer. Ich kauf da allerdings auch nicht alles, nur die Schiffe die mir wirklich gefallen und die ich aus den Filmen kenne.
    Ich spiele das aber nur mit meiner Freundin, mit richtigen Profis will ich mich da gar nicht erst anlegen ^^
    Aber Legion wird auch bald dazu kommen, freu mich allein schon drauf die Figuren zu bemalen.
     
  9. @OLburger Feuerwerk und Grillen? Gefällt mir.

    Bin selbst begeisterter BBQer.
    Ach wie ich es liebe, morgens um drei den Smoker anzuwerfen, damit um 18 Uhr das pulled pork fertig ist.

    low and slow is the way to go
     
    OLburger gefällt das.
  10. MurphYz, bottzi, dimpel_mind und 4 anderen gefällt das.
  11. Ich starte mit dem Pulled Pork meist am späten Abend, gehe dann in Bett und quasi zur Halbzeit der Nacht schaue ich nochmal nach dem Rechten bzw lege Kohle/Holz nach...
    Von liebe spreche ich aber eher, wenn ich daneben sitzen kann, mit einem kühlen Bier in der Hand, inmitten von Rauchschwarden, die immer mehr auch nach dem riechen was sich im Smoker befindet! Herrlich... ;)
    Ach, wenn ich so darüber nachdenke...
     
    CeBee, wgriller und PyroRick81 gefällt das.
  12. #862 Pfälzer, 13. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2019
    Heute mit meinem kleinen Speedkite ein bisschen auf der Wiese gewesen. 20190113_145714.jpg
     
    MurphYz, Mofafreund, bottzi und 2 anderen gefällt das.
  13. Sooo zwei weitere Hobbys die ich tätige ausser das Grosse böllern ist seid 3 jahren fünf bis sechs mal die Woche Powerlifting (Gewichtheber sport) :Dund im bereich spiel ist es seid 2016 Pokemon Go auch wenn die meisten sagen das der Hype in diesen spiel gestorben sei kann ich nur vom totalen gegenteil sprechen:cool:
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  14. Wird das wirklich noch gespielt? Hat Nintendo das weiterentwickelt? Habe da völlig die Übersicht verloren.
     
  15. extrem viel verändert von 2016 bis heute
     
    sheriff-lobo gefällt das.
  16. Schaut euch mal momentan den Mond an, dort ist ein Kreis aus Wolken drum, wie fein sauber gezeichnet :O
     
    Mofafreund gefällt das.
  17. Dass sind die Chinesen ... kaum auf der Rückseite gelandet und schon zündeln sie da wie wild rum so dass dicke Rauch Ringe entstehen.
     
  18. Sind hier Urbexer / Fans von Lost Places anwesend? :)

    Gestern endlich mal dazu gekommen, alle Clips aus dem Sommer ´18 in ein Video zu packen. Ist ein länger verlassenes Restaurant, das wohl seit Ende ´80, Anfang ´90 leersteht. Hab auch nix drüber gelesen, scheint noch ein toppes Sekret zu sein. Hinweis aus Datenschutzgründen - die Bearbeitung des Videos durch Tube läuft noch - es wird in Kürze alles noch nicht zensierte zensiert sein!

    Stichwort Anfang 90er-Jahre - die Rechnungen aus 1999, die noch zu sehen sind, stammen vom angrenzenden Gästehaus, dass noch bis Ende der 1990er in Betrieb war.

    Ich entschuldige mich für die zeitweise im Video zu sehenden Dinge, das war der Notgeilheit des Kollegen der mich begleitet hat zu verdanken. ;)

    Damit man den Kollegen nicht allzuviel sprechen hört, habe ich auch meinem zweiten Hobby, der Hörspielmusik, gefrönt und im 50/50-Verhältnis zur Tonspur Hörspielmusik drübergelegt..



    Jedenfalls ist die Apfeltelefon-SE-Cam absoluter Müll, dieses Jahr wird aufgerüstet..

    Für @NightFlyer ;)

    0:01 - Flaggio... (Let Me Be Like I Am) (Part I) - Carsten Bohn´s Bandstand - Session 1980 @ Paragon Studios, Berlin (West)
    2:11 - Flaggio... (Let Me Be Like I Am) (Part II) - Carsten Bohn´s Bandstand - Session 1980 @ Paragon Studios, Berlin (West)
    4:11 - Flaggio... (Let Me Be Like I Am) (Part III) - Carsten Bohn´s Bandstand - Session 1980 @ Paragon Studios, Berlin (West)
    6:03 - Mystery Spot - Carsten Bohn - Session 1983 @ Peter Baumann Studios, NYC, NY / Neueinspielung BNO IV 2018
    8:59 - Slap, Clap. Trap, Say Bye Bye - Carsten Bohn´s Bandstand - Session 1981 @ Paragon Studios, Berlin (West)
    11:59 - Watchout On Purpose - Carsten Bohn´s Bandstand - Session 1981 @ Paragon Studios, Berlin (West) / Neueinspielung BNO I 2004
    18:24 - Area Code 212 - Carsten Bohn´s Bandstand - Session 1980 @ Paragon Studios, Berlin (West)
    20:43 - Theme For More Or Less Musicians (Part I) - Carsten Bohn´s Bandstand - Session 1980 @ Paragon Studios, Berlin (West)
    22:33 - Guitarrero Comedown (Part II) - Carsten Bohn´s Bandstand - Session 1980 @ Paragon Studios, Berlin (West) - Rekonstruktion 1
    24:19 - Hidden Beauty - Carsten Bohn - Session 1983 @ Peter Baumann Studios, NYC, NY
    26:05 - Guitarrero Comedown (Part I) - Carsten Bohn´s Bandstand - Session 1980 @ Paragon Studios, Berlin (West)
    28:17 - Guitarrero Comedown (Part III) - Carsten Bohn´s Bandstand - Session 1980 @ Paragon Studios, Berlin (West)
    30:30 - Guitarrero Comedown (Part II) - Carsten Bohn´s Bandstand - Session 1980 @ Paragon Studios, Berlin (West) - Rekonstruktion 2
    32:20 - Nasty Neighbors - Carsten Bohn - Session 1983 @ Peter Baumann Studios, NYC, NY
    33:37 - Minor Majority - Carsten Bohn´s Bandstand - Session 1980 @ Paragon Studios, Berlin (West)
    36:03 - Guitarrero Comedown (Part II) - Carsten Bohn´s Bandstand - Session 1980 @ Paragon Studios, Berlin (West) - Rekonstruktion 3
    37:23 - Same Old Feeling - Session 1983 @ Peter Baumann Studios, NYC, NY / Neueinspielung BNO IV 2018
    40:03 - Destinys Child - Session 1983 @ Peter Baumann Studios, NYC, NY / Neueinspielung BNO IV 2018
     
  19. Riesiger Lost-Place Fan hier :D Würde demnächst gerne auch mal losziehen, nur die Suche nach Locations ist leider nicht gerade leicht.

    Schade auch das so viele Locations schon durch Vandalismus zerstört sind...
     
    BMW-Freak, PyrOlly, Mathau und 2 anderen gefällt das.
  20. Mein anderes Hobby? Das seht ihr hier - es benötigt keine weitere Beschreibung.

    bs logo alt.png
     
    McA gefällt das.
  21. reyzix gefällt das.
  22. Blockierung ist raus!
     
    Alohajoe, FireworksOwl, MurphYz und 3 anderen gefällt das.
  23. Wie machst du das?! :eek: Ich habe 2-3 Maximalkrafteinheiten (5x5) pro Woche und ich bin trotz genügend Schlaf + Essen davon so geschlaucht, dass da gar nicht an mehr Training zu denken ist. :confused:
     
  24. Du hättest bei dem Video mehr aufzoomen sollen, so wird man ja seekrank...(aber passt zur "Action-Mucke"):p

    ...so sieht es bei mir in der Wohnung auch aus....:D
     
    CeBee gefällt das.

  25. Ich sammle Militaria aus unserer schönen deutschen Heimat
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden