Besucher Funke Böller Abschaffung

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Mario_Spr, 26. Februar 2019.

  1. Sollte aber jedem klar sein der die mal Live gesehen hat und in einer Mail schreibt wie gut die sind... :D
     
  2. Und wenn so wär? Egal das Leben geht weiter auch ohne Funke Böller. Gibt auch noch was Wichtigeres als Funke Böller im Leben.
     
    Fireseege und _bsvag_ gefällt das.
  3. Oh stimmt hast recht. Lass uns Feuerwerk am besten ganz verbieten :D das Leben wird schon weiter gehen... gutes Argument
     
  4. Hast recht warum auch nicht? Man Spart ne menge Geld dadurch :D
     
  5. Wie kommts denn das die Funke Shising jetzt doch legal in D sind? Ich blick da nicht mehr durch...
     
  6. Im Kapitalismus werden Produkte in der Herstellung nicht eingestellt, solang sie Gewinne erzielen.

    Wenn ein P1 Verbot im Rahmen der PtG bzw. "Schallerzeuger" kommen sollte, dann wissen wir schon längst, dass Funke auch F2 kann. Der Aufwand hinsichtlich der Qualitätssicherung und -kontrolle ist nur aufwändiger und risikoreicher, um die gesetzlichen Vorgaben in F2 einhalten zu können.

    Aber ... vertrauen wir da doch mal unserem Premium.
     
    _bsvag_, sixtyniner, CeBee und 3 anderen gefällt das.
  7. Zumal ich an ein Verbot der Zulassung von "Schallerzeugern" in der Kategorie P1 erst glaube wenn es amtlich bestätigt ist.
    Vorher halte ich solche Behauptungen ohne amtliche Quellenangabe für "Wischi Waschi" und nicht glaubwürdig.
    Was wurde schon alles behauptet in den Tiefen des Internet...
     
    Mofafreund und dimpel_mind gefällt das.
  8. Keine Ahnung was der TE mit dieser reisserischen Überschrift und dem Inhalt des Zitats bezwecken wollte.
    Eines ist ihm (und vielleicht nicht nur ihm) sicher ... die Aufmerksamkeit im Forum :)
     
    dimpel_mind und TIE Fighter gefällt das.
  9. Ja die werden abgeschafft weil Fireevent und Katan den Funke übernehmen, dann gibts nur noch 1960er mit "Laternen wedelnden Kinder" Cover :lol:
     
    _bsvag_ und TIE Fighter gefällt das.
  10. Fw Vitrine - Röder - Tosch - Pyroweb von denen bekam ich keine solche Email. Jetzt ist die Frage wer sein Ware los haben möchte.
     
    dimpel_mind gefällt das.
  11. #36 McA, 26. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2019
    Gemeint sind die Shising China Cracker von Original Fireworks importiert von Funke.
    Diese sind nur in begrenzter Stückzahl für den deutschen Markt importiert worden.
    Das heißt folglich wenn diese ausverkauft sind wird es diese wohl auch nicht mehr für den deutschen Markt geben.
    Geht aber aus der Email eindeutig hervor.;)
    Alle anderen Funke Böller wird es hier auch weiterhin geben.
    Eine Änderung der P 1 Gesetzgebung kann sich noch hinziehen.
    Sollte diese irgendwann kommen wird es dafür wahrscheinlich auch eine Übergangsphase geben.
    Sollte auch keine reine Werbung von Feuerwerkmarkt sein sondern nur ein Hinweis bzw. Informationsweitergabe.
    Also keine Panikmache, es bleibt soweit erst mal alles wie es ist.
     
  12. ganz genau.
    erster post vom te im forum, reisserische überschrift und den hinweis auf einen shop,
    tolle informationsweitergabe :D

    @Mario_Spr wenn du das liest, bitte melde dich
     
    Mofafreund gefällt das.
  13. Jedenfalls sind jetzt alle wieder hellwach... :D

    Und wenn es so wäre... kann ich mir lebhaft vorstellen, was hier los wäre.

    Blinde Panik bei denen, die noch nicht genug haben.

    Selbstzufriedenheit bei den erfolgreichen Hamsterern mit ihren VE-Stapeln.

    Stark steigende Preise bei EBay für Funke-"Attrappen"-Schinken.
     
    Fireseege, _bsvag_, progres99 und 13 anderen gefällt das.
  14. Selbstzufriedenheit trifft es ganz gut, jupp ;o) Meine P1 reichen bis nach der Rente... (warum gibt es hier keinen animierten Hamster-Emotion?) ;o))
    Aber im Ernst, dann kommen die eben wieder als normales Silvesterfeuerwerk, und?
     
  15. Also mal wieder Spekulatius verknüpft mit Gewinnmaximierung....
    Fakenews auf Neudeutsch.
    Irgendwie stinkt dieser Beitrag, ich beantrage die Löschung.
     
  16. Was P1 angeht reiht es ja Bestände zu haben...msl so theoretisch: P1 sind lauter als F2, sehen identisch aus und nach Benutzung sind die nicht zu unterscheiden. Wenn also geböllert wurde, man P1 hat (aber auch F2), wie erfolgt der Nachweis das man F2 verwendet hat...
     
  17. Nach dem Polaritätsgesetz ist dieser Thread zwingend da. Wenn dieser geschlossen würde, entstände wieder ein neuer.

    Ich freue mich das die Naturgesetze funktionieren und das es diesem Thread nun gibt. ☺
     
  18. Was gefällt dir daran, Clef.

    Plumper und dümmer kann man ja nicht kostenlos werben oder desinformieren.
     
    wgriller gefällt das.
  19. P1 Diskussion war lange nicht :)
     
    Clef gefällt das.
  20. Mich freut, das die Thematik "eines Endes von Funkeprodukte" in diesem Forum auch bedacht wird.

    Ob die Mail jetzt richtig oder falsch interpretiert wurde ist gar nich so wichtig, sondern dass dieser Gedanke besprochen wird.
     
  21. Ich finde es billig, weiß nur dient den Markt anzuheizen.

    Wenn Funke die Produkte einstellen würde, hätten die meisten hier doch trotzdem die Rente sicher, gemessen an den gehamsterten VE.
     
    Dexter gefällt das.
  22. Selbst wenn es kein p1 mehr geben wird ist in f2 auch einiges möglich :D
     
  23. Mir wäre es ehrlich gesagt egal wenn's keine P1 Zulassung mehr geben würde. Ich war auch sehr, sehr zufrieden mit der 1. Charge die schon absolut erstklassig in Verarbeitung und Wirkung war...
     
    Mesk28, Fireseege, sureshot und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden