Forum [Wichtig!] EU-Urheberrechtsreform: Leistungsschutzrecht und Uploadfilter

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von reyzix, 14. Juni 2018.

  1. #351 wgriller, 2. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2019
    Primär gehts um Geld.

    Sekundär um die Zensurinfrastruktur.
    Heute werden Filme von xyz gefiltert
    Irgendwann Beiträge, in denen z.B. Begriffe wie "Demonstration" vorkommen.

    edit: mit §11 und §13 wird den one click hostern das wasser abgegraben.
    die waren den rechteinhabern schon lange ein dorn im auge. aber das ist auch irrsinnig.
     
  2. Ich bin mit hoher wahrscheinlichkeit am 23. in Berlin am Start
     
  3. Google doch mal nach ACTA 2.0 / ACTA2 (nicht das Aorta-Glattmuskel-Actin-Gen / Alpha-actin-2 :D)
    Bin ich auch gerade erst drüber gestolpert und zwar bei den vergangenen Demos (#StopACTA2) und dem weiterführenden Links, wo dann auch "Anonymous" mit ins Spiel kommt, hier zu finden:
    Upload-Filter: Alle Demos auf einen Blick
     
    Pyro gefällt das.
  4. Die CDU gehört doch schon lange unter Beobachtung durch den Verfassungsschutz, da die Partei schlichtweg Demokratiefeindlich ist.
    Ich erinnere da nur mal an die Volksabstimmung in Hamburg zum Ausländerwahlrecht für den Hamburger Senat.
    Die Abstimmung (der Wahlberechtigten - ohne Ausländer) stimmte dafür.
    Der SPD geführte Senat setzet dieses in ein neues Wahlrecht für die übernächste Wahl um.
    Bei der darauffolgenen Wahl bekam die CDU die Mehrheit und mit eine der ersten Handlungen des nummehr CDU geführten Senats war die Rück-Änderung des Wahlrechtes.

    Eine Partei die in derartiger Art und Weise einen Volksentscheid ignoriert, ist Verfassungsfeindlich gesinnt und steht bei mir auf gleicher Stufe mit der AfD!
     
    _bsvag_ gefällt das.
  5. Finde ich nicht, mir ist das zu extrem, was Du da sagst.
    Das Problem liegt mMn darin, daß manche/viele dieser Personen zu sehr Lobby-geführt sind und keine Ahnung davon haben, was sie da anrichten, und, naja, worüber diese dann abstimmen.
    Ich sehe es eher so, daß sich heutzutage niemand mehr in irgendeine Problematik selber einarbeitet und sich eine EIGENE Meinung bildet.
     
    CeBee, rabe85 und wgriller gefällt das.
  6. Dennoch ist der Versuch des zeitlichen Vorziehens mMn Absicht, um die Demos Ende März ins Leere laufen zu lassen.

    Und das finde ich zumindest nicht sehr anständig, es riecht nach Trickserei, und es erscheint mir weniger von Sorgen um demokratische Prozesse erfüllt, sondern eher von einem hohen Grad an... sagen wir mal..... Orientierung an den eigenen Zielen, koste es, was es wolle.

    Das gefällt mir nicht. Und vergessen werde ich´s auch nicht.
     
    Quinzy, CeBee und wgriller gefällt das.
  7. Timo Wölken hat bei Twitter geschrieben,
    das es wohl nicht zu der vorverlegung kommen wird.

    Wenn die weiter so krass die Leute ignorieren und verarschen wollen dann brennen hier auch noch irgendwann die Strassen...mir würde es an Silvester völlig ausreichen. :(

    Tiemo Wölken (@woelken) | Twitter
     
    Scherzartikel gefällt das.
  8. Ich finde schon allein die Tatsache, das so was geplant ist ein unglaubliches Ding.

    Ich weiß schon das ich dieses mal auf jeden Fall zur EU Wahl am 26.Mai 2019 gehen werde ... und ich weiß bei wem ich kein Kreuz machen werde. #NieWiederCDU !!!
     
    sureshot, Quinzy, BMW-Freak und 4 anderen gefällt das.
  9. Scherzartikel gefällt das.
  10. Ich bin sehr gespannt auf heute Abend. Ist meine erste Demo wohl doch nicht am 23. sondern schon heute in Stuttgart :)
     
  11. Ja, ein paar von den LaserFreaks sind auch spontan in Berlin mit dabei.
     
  12. Super Jungs. Ist wichtig was ihr macht!
     
  13. Noch nie gewählt
     
  14. Ekelhafte Lügner , erst behaupten es stimmt nicht , dann Leute am Telefon eiskalt anlügen , und am Ende kommt raus das es doch stimmt mit dem Antrag ... ekelhaft was da abgeht , warum soll es denn bitte so schnell abgestimmt werden ?! Sowas gabs in der Eu noch nie , daran sieht man leider was da wirklich dahinter steckt ...

     
    Quinzy, _bsvag_, wgriller und 3 anderen gefällt das.
  15. Ich konnte meine Termine alle absagen und bin nun auf den Weg zur Demo in Frankfurt.
    Jemand von euch auch in FFM?
    Bin mal gespannt wie viele in 24 Stunden zusammengekommen sind
     
    _bsvag_, Scherzartikel und Pyro gefällt das.
  16. Scheibe, eben gesehen daß auch in Hamburg kurzfristig 'ne Demo angesetzt wurde, schaffe ich leider nicht mehr rechtzeitig dahin *argh*
     
  17. #375 PyroWolle, 5. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2019
    Es ist noch ein wenig Zeit, jedoch ist der Platz schon gut gefüllt. Mehr als gedacht, weniger als erhofft, kann ja aber noch werden...

    EDIT:
    Krass... ******e sind das viele geworden.... mega!
     
    sureshot, DoppelBlitz, _bsvag_ und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden