Böller & Pfeifen Funke Luftheuler in F2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Zelfi, 20. Dezember 2016.

  1. Die Pfeifrakten haben aber viele Crackling als Abschluss oder einen kleinen Knall am Ende.
    Und zudem einen Stab. Ob es als Rakete auch als Einzelgegenstand in diesem Sinne zählt weiß ich nicht !?

    Wenn es nur darum geht dann soll man halt nur noch die Silbercrackling produzieren oder welche mit kleinem Knall am Ende und auch einen Stab dran machen.
    Dann ist es ein kombinierter Gegenstand und nicht nur ein Pfeifsatz als einzelnes.
    Sowieso nur wieder so ein sinnloser Text.
     
  2. im Sinne der EN-15947 sind Raketen Einzelne Gegenstände, und es steht in dem Paragraphen nichts von *ausschließlich* Pfeifsatz, sondern *mit* Pfeifsatz.
    Hab doch extra oben erklärt, was Einzelgegenstände, Batterien, und Kombinationen rechtlich sind
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  3. Ok, Danke für die Info :)
    Ja dann sollten wir besser nicht weiter drüber diskutieren, bevor irgendwann alles verschwindet.
     
  4. Dann sollen die Herstellern den Pfeifföntänen einfach nen farbigen Vorbrenner verpassen, dann wärs optisch nicht nur was nettes, sondern auch eine Kombination, oder nicht?
     
  5. nur wenn der aus nem anderen Rohr kommt und auch einzeln zugelassen werden könnte.
     
    Mathau gefällt das.
  6. Oh man, was ein Behörden-Wirrwarr... Seltsam, dass nur Pyroweb die Mail rausgeschickt hat.
     
  7. Dann müssten Sirenenraketen ja ebenso verboten sein.
    Wenn das Bukett als Kombination gelten sollte, dann wäre das bei Silberheulern oder Silberknister ebenso der Fall.
     
    Farben im Himmel und Mathau gefällt das.
  8. genau, sämtliche Pfeifraketen sind von dem Paragraphen betroffen, ebenso Böller mit Pfeifvorbrenner.

    Man kann den Satz allerdings auch einfach für komplett ungültig erklären, da nirgends der Begriff Einzelgegenstand definiert wird.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  9. Hier ist einer!:cool: Hab noch einen Gemischten Karton voll. Von allen Variationen noch mindestens zwei volle Displays und diverse Einzelpackungen.Außerdem habe ich quasi eine Funke Retrosammlung, bestehend aus Chinaböllern B bis Sb2 (A kommt noch) Fröschen B-D, den unterschiedlichen Luftheulern und den P1 Piraten.:nerd:

    Die Begründung, von wegen "Bei falsch Verwendung gefährlich..." ist ja mal der Brüller schlecht hin. Wie auch schon geschrieben, müssten dann alle PtG verboten werden, auch Wunderkerzen. Wenn man die an der falschen Seite anfast und anzündet drohen schwere Verbrennungen.

    Beste Grüße
     
  10. Gibt es zu diesem Thema schon neue Infos @Funke ?
    Denn mittlerweile sind ja schon rund zwei Monate vergangen.
     
    Jack-Beauregard und buuii gefällt das.
  11. Und es ist ja schon auffällig, dass die bekannten Shops aus NRW keine Luftheuler mehr verkaufen
     
  12. Könnt ihr sie Bodenfontäne nennen!
    Und auch das Beitrag auf Bodenfontäne ändern ?
    Nur gut gemeint !
    :):):)
     
  13. Naja der Name der Bodenfontäne ist doch Luftheuler...
     
  14. Richtig... Nachdem ich ihn in den Boden gesteckt habe, heult er doch in die Luft... Also ein Luftheuler. Passt doch. :)
     
    Svw1899Svw, boom_bamm12, Dabon und 2 anderen gefällt das.
  15. Wieso neues ?
    Aktuell befinden sich die Luftheuler nach wie vor im Verkauf.
    Also alles beim alten und ich denke das sich daran auch nichts ändern wird.
     
    MurphYz gefällt das.
  16. Wurde doch alles schon mal erklärt von Funke:

     
  17. Darf bzw. kommen die wieder in den Shop von pyroweb?
     
  18. Also bei @Feuerwerk Hannover gibt es wieder Silberknister und Luftheuler Rot.
    Denke also mal das Verfahren ist noch offen und sie dürfen verkauft werden.
     
    Feuerwerk Hannover gefällt das.
  19. Probleme scheint es ja auch nur in NRW zu geben.
     
  20. Die Bezirksregierung scheint das hier in NRW zu verbieten.
    Mit denen muss man sich wohl gut stellen und handelt im Umgang mit denen wohl ehr unterwürfig bevor es Konsequenzen gibt.
     
  21. muss sich die Bezirksregierung nicht auch an Gesetze halten ? oder steht die über ein Bundesgesetz ?
     
    Bani und wgriller gefällt das.
  22. Wahrscheinlich wieder mal ein Fall von "Ermessen" - sprich die Behörde "kann" eingreifen ohne es eigentlich zu müssen. Allerdings war das nur eine pauschale Vermutung von mir...
     
  23. Unterwürfig? Die einzige Reaktion kann dann doch nur eine dominante sein.
    Ich bin eher für eine offen freundliche Kommunikation auf Augenhöhe.
     
    HVPyro gefällt das.
  24. Haha die kommunizieren aber nicht auf Augenhöhe mit dem einfachen Volke.
     
  25. Luftheuler wieder bei Pyroweb erhältlich und zu einem guten Preis
     
    buuii gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden