Kategorie 1 Faschings-Thread

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Gipsbombe, 4. Februar 2016.

  1. Alles Gute für ihn! :good:
     
    sureshot gefällt das.
  2. Danke! Wird schon wieder...
     
    CeBee gefällt das.
  3. Da ich mich angesprochen fühle...
    Mein Post war eher witzig gemeint, keinesfalls abwertend gegenüber dieser Tradition. Jeder soll seinen Spaß haben :narr:
     
    CeBee gefällt das.
  4. Ich persönlich habe dafür nichts über, finde es aber trotzdem schön das diese Tradition weiterhin gepflegt wird und Leute ihren Spaß daran haben.

    Die Grippe die mir seit bereits 2 Wochen im Nacken hängt und nicht abklingen will macht mich echt fertig.
     
  5. Ja, ich bin kein Fan von Fasching, aber habe die Einstellung Leben und Leben lassen.

    Dass die selbsternannten Moralapostel und Bedenkenträger jetzt auch noch Fasching/Karneval und bestimmte Kostüme wie Indianer aufs Korn nehmen, finde ich furchtbar.

    Was machen solche Leute erst, wenn es mal richtige Probleme gibt?
     
    wgriller und Extremspätzünder gefällt das.
  6. Nein nein , alles gut . Jeder soll sein Spaß haben und sein Ding machen . Liegt bei mir wohl eher in der Natur des Waterkantbewohners . ;)
     
    Extremspätzünder gefällt das.
  7. Ich bin auch kein Freund (mehr) von Karneval/Fasching. Hab' das als gebürtiger Kölner Jahrzehnte gefeiert, aber mittlerweile ist es offensichtlich mehrheitlich nur noch zu Saufgelagen und Grapschereien verkommen.

    Für meine Kinder feier' ich es nur noch eingeschränkt, d. h. Veedelzöch besuchen, Kammelle sammeln oder auch mitgehen und werfen.

    Was mich an dem Brauchtum höchstens noch erfreut ist, Amorces-Revolver wieder auszupacken, zu säubern und mit den Kids Spaß haben, wie früher :) Natürlich ohne Euro-Caps :D
     
    CeBee gefällt das.
  8. F1D5FEC3-BDF5-4197-ADC4-A1058E7A689F.jpeg

    Helau, ihr Läusert! :D :cool:

    Heute als Gag zum letzten Zug der Saison im Nachbarkaff die Taschen der Uniform mit Kamelle vollgemacht und die Kinder in Spielpausen beglückt - die wussten gar nicht wie Ihnen geschah, dass aus einem Musikzug heraus Kamelle angeflogen kommen. :cool:
     
  9. Für solche hätte ich noch 'n Tip: FW Troll Paradise ;)

    Ich mag übrigens auch keinen Karneval. :narr: Aber das geht euch gar nix an!!! :mad:
     
  10. Ich war vor vielen Jahren mal in einem Vorort von Köln - das war mein schlimmstes Faschingserlebnis. Wie sich dort die Leute weggerichtet haben war extremst und hat mir keinen Spass mehr gemacht.
    Während ich von unseren Faschingsumzügen gewohnt bin das Kaugummies und Bonbons von den Wägen geworfen werden, wurden dort bis zu 0,5l Bierdosen von den Wägen geworfen - eine hätte mich am Kopf getroffen wenn mich mein Kumpl nicht weggezogen hätte. Gefühlt 25% der Zuschauer konnten nach dem Umzug nicht mehr stehen und hockten am Bürgersteig.

    Deshalb... einmal und nie wieder. Hier bei uns ist Fasching Spass und Party. Einige verkleiden sich, andere nicht und gehen aber trotzdem hin. Ganz andere gehen brav wie jeden normalen Tag in die Arbeit (sofern möglich da manche Geschäfte geschlossen sind) - jeder so wie er es will.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden