News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mag sein und die vorhandenen Kanäle von den "alten Säcken", werden Dich wahrscheinlich nicht interessieren :D.
    Allerdings auch hier aus dem Forum werden sicherlich ein paar Leutchen das alter schon erreicht,
    wenn nicht sogar schon überschritten haben, so wie ich mit meinen jungen 53 Jahren. :D

    Gruß vom alten Sack :D
     
    CeBee gefällt das.
  2. Es kommt immer darauf an was man abbrennt. In dieser Spalte fallen mir nicht viele ein:D
     
  3. Rede AKK zum Aschermittwoch.

    Beim durchzappen am Fernseher bin ich mitten in die Rede von CDU Chefin AKK gerutscht und dort hängengeblieben. Ich zietiere:

    "Heute habe ich manchmal das Gefühl, wir sind das verkrampfteste Volk der Welt, sagt sie. Jeder solle doch so leben, wie er glücklich wird, fordert sie. Jeder soll Silvester-Feuerwerk ohne Feinstaub-Debatte abschießen können, Fleisch essen dürfen, wann er will und seine Kinder als Indianer oder Scheich verkleidet in die Kita schicken dürfen." Quelle: n-tv.de

    Ich möchte zwar keine politische Debatte lostreten, aber: Recht hat sie! :applause:
     
  4. Recht hat sie, die Frau AKK.

    Demnächst muss jeder Bürger einen Keller haben, in den er/sie/es geht zum lachen.
     
    Galaxy-Max und CeBee gefällt das.
  5. wgriller, ich muss Dir leider jegliche Kapazitäten im Umgang mit den Geschlechtern absprechen. Das Wort „Bürger“ schreibst Du maskulin. Die Linksjugend hatte wohl doch Recht als sie unter anderem erwähnte: „Feuerwerker verwenden kein Gendersternchen“. ;) :rofl::rofl:

    Um noch einmal auf diesen, schon einige Zeit zurückliegenden, Vorfall zu kommen..

    Gemäß den Gender-Rechtschreib-Parametern der Jugendorganisation müsste es richtig „Feuerwerker*in(nen) heißen.
    Erst einmal vor der eigenen Tür kehren ;)
     
    wgriller gefällt das.
  6. Tja, wenn manersiees es übertreibt wird's schonmal schwierig selbst noch mitzukommen. :sneaky:
     
    CeBee gefällt das.
  7. Die Grünen schlagen wieder zu

    Ich habe kein Problem mit einem zentralen Feuerwerk, besonders die Idee ein Kinderfeuerwerk zu veranstalten Befürworte ich!

    Allerdings sollte die Bedingung dafür kein striktes Feuerwerkverbot für Privatpersonen sein! Ja es gibt bestimmt einige, die auf ihr privates Feuerwerk verzichten würden um sich ein großes, zentral geschossenes, Feuerwerk anzuschauen. Man sollte aber nicht vergessen das es auch Personen wie uns gibt, die ein Jahr auf Silvester warten und anschließend ihren Müll wegräumen!

    Nein! Zu einem generellen Verbot für privates Feuerwerk!


    Zentrales Silvester-Feuerwerk für alle: Grüne fordern Verzicht auf private Böller | Unterhaching | Unterhaching
     
    Extremspätzünder und DirtyHenri gefällt das.
  8. Spendenkonto Gemeindefeuerwerk?

    Wieviel würde da wohl zusammenkommen?
     
  9. Bestimmt einiges, gibt Menschen die so was unterstützen.
     
  10. Na ja zum zweiten mal erwischt und er handelt damit. Ich hoffe dafür wandert er jetzt in den Bau.
     
  11. Naja ich finde die ( IRONIE ) hat was !!!
    Fast eine Tonne Feuerwerk in der eigenen Wohnung ... Und ein T shirt wo fett hinten drauf steht Pyrotechnik ist kein Verbrechen :wall::crash::lol: ich musste herzhaft lachen .
     
  12. Hammer, TIE Fighter und Jenny gefällt das.
  13. Hier noch ein bisschen was über den Primus. Überhaupt nichts revolutionäres - aber lest mal ganz genau den ersten Artikel ;)

    Viel Feuereifer für den Himmelszauber

    Knallbonbons und Vulkane aus Altenholz | shz.de (Eitdorf (sic!))

    Weco Pyrotechnik: „Schöne Farben sind nicht alles“

    Die Neuheiten am Silvesterhimmel | Freie Presse - Freiberg

    Silvesterknaller: Wo der heulende Hellraiser herkommt - WELT - man stelle sich vor, Thomas Schreiber würde ihn als Höhepunkt zünden... :rolleyes:

    „Es ist vor allem lebensgefährlich“, warnt Klaus Gotzen vom Verband der Pyrotechnischen Industrie. Denn nicht selten werde Sprengstoff statt Schwarzpulver eingesetzt." die üblichen Parolen eben...
     
  14. Hier noch Material zum (VEB) Sprengstoffwerk Gnaschwitz - einige Raketen (Sternbündelrakete, Vario Star) kamen zu sozialistischen Zeiten aus diesem, der Silberhütte zuarbeitenden Betrieb, der zu Zeiten von Hammer, Zirkel und Ährenkranz über einen eigenen Eisenbahnanschluss verfügte.

    GC3GAT3 125 Jahre Sprengstoffwerk Gnaschwitz (Traditional Cache) in Sachsen, Germany created by _BenchFritza_

    Sachsenschiene.de - Eisenbahnen in Sachsen

    FAHNDUNG: Sprengstoff aus Sachsen - DER SPIEGEL 25/2003 - Gnaschwitzer Sprengschnüre als Waffe?

    Ermittlungen zu Explosion in Sprengstoffwerk Gnaschwitz eingestellt | Radio Lausitz

    Helden der Freizeit! - Freitext

    - die dazugehörige Fliegenklatsche weiter unten... -

    Fliegenklatsche

    Gnaschwitz: Feueralarm im Sprengstoffwerk | Blaulicht-Paparazzo

    120 Feuerwehrleute und ein tropfender Säuretank

    Schock in Gnaschwitz

    Das Sprengstoffwerk Gnaschwitz wird abgewickelt - SPD Ortsverein Bautzen

    Und genau dieses Erzeugnis aus dem VEB besaß oder besitzt mein Großonkel - dass ich als Kind staunend auf der Packung "VEB Sprengstoffwerk...??!!" las, weiß ich noch heute. Mit heißem Dank an @tholli ;)

    Etwas anderer Sprengstoff...

    Nächstes Mal gibt es Material aus Schönebeck. :)
     
  15. #472 CeBee, 14. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
    Schönebeck / ACF ist nun ist dran. Den meisten wird Schönebeck / ACF wegen des dort gepackten Sortiments "Preishit" bekannt vorkommen :) Unter anderem @Bilsom und m.W.n. @Silberhütte haben diese Beutel in ihr im Album geladen.

    Lost Place: VEB Sprengstoffwerk I

    Explosion in der Sprengstofffabrik

    Lapua – eine Unternehmensgeschichte

    Sperrgebiet.eu - Bunker und Militäranlagen dokumentiert

    Artefakte: Schoenebeck an der Elbe in Sachsen-Anhalt - Wirtschaftsgeschichte in Mitteldeutschland | Germany history urbex vintage retro

    Homepage www.haraldbahrvonehrenberg.de

    Detailseite - Archivportal-D

    Schönebeck trifft ins Schwarze

    Waffenhandel: Wilde Typen - DER SPIEGEL 26/1992

    ND-Archiv: Neues Deutschland vom 20.08.1968

    Zwischenbericht über den tödlichen Massenunfall im VEB Sprengstoffwerk Schönebeck, Betrieb Pyrotechnik Silberhütte, Werk Freiberg - Deutsche Digitale Bibliothek

    Urkundenmappe Sprengstoffwerk Schönebeck

    Feuerwerk-Set PREIS-HIT

    Silberhütte Preishit

    VEB Sprengstoffwerk Schönebeck - Firmenschild

    VEB Pyrotechnik Silberhütte - Gold- und Silberregen Nr.3

    Protokoll Inventur Schönebeck

    Fire-Cracker Filou Schönebeck

    Dokumentation des Kombinat VEB Sprengstoffwerk I Schönebeck (Elbe)

    Das besondere Geschenk......

    Das besondere Geschenk......

    Sprengstoffe & Pyrotechnik

    Feuerwerkkatalog Silberhütte

    Feuerwerkkatalog Silberhütte

    Schönebeck Warenzeichen / Logo

    Schönebeck Warenzeichen / Logo

    Du gibst.......


     
  16. Bevor das durcheinander gerät ein kleiner Einwurf: Schönebeck hat diese Artikel nicht gefertigt.
    Schönebeck war der übergeordnete Stammbetrieb des Kombinates, das aus 4 Teilbetrieben bestand.
     
    CeBee gefällt das.
  17. Ich bekomme Kopfschmerzen...
     
    Alohajoe und Extremspätzünder gefällt das.
  18. MurphYz gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden