SSW Zoraki 906 - Kleiner Allesfresser mit großem Bumms

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 4. März 2018.

  1. Warte lieber ab, nächste Woche kannst du sie für bestimmt 400€ abhamstern. Der Hype geht jetzt erst los ... und ich kann das nur belächeln, denn meine 906er bleibt mein Baby und wird nicht zur Adoption freigegeben!!
     
    westfeuer, Jack-Beauregard und sureshot gefällt das.
  2. Ja, egun kann recht amüsant sein...:D:D:D

    Was würde ich wohl für einen ladenneuen, verchromten Arminius HW6 mit PTB 55 bekommen? Unter 1mio. geht da nix...und das wäre schon ein schmerzhaftes Entgegenkommen meinerseits:D:D:D

    auch gut:
    http://www.egun.de/market/item.php?id=6780177
     
    sixtyniner, Pyropath, westfeuer und 3 anderen gefällt das.
  3. Hab meine diese woche verkauft..
    120€ mit Ersatzmagazin.
    Ist fair denke ich
     
  4. Vor allem steht in der Beschreibung, dass ein Ersatzmagazin für die 906er 29,95 Euro kosten würde... das ist ja lächerlich!

    Kosten normalerweise zwischen 15 und 20 Euro das Stück...
     
  5. #130 *RAKETE*, 17. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2019
    Solche Preisdrücker wie du, die ja nun keine Ahnung haben kommen bei solchen Experten sofort auf die Ignore-Liste...dein Mangel an Wertschätzung schmerzt den Verkäufer...soetwas gehört sich einfach nicht ! Dann eben einfach nicht bieten !:D:D:D

    Wahrscheinlich würdest du auch bei dem RG 69 von Sisi73 am Preis herummeckern und anzweifeln das jeder Erma EGR 77 im Vergleich einpacken kann und der ist ja nun schon der Mercedes unter den SSW Revolvern...ein Qualitätsrevolver vom Qualitätshersteller Röhm in höchster Fertigungsqualität und auch zusätzlich noch in deutscher Wertarbeit muss einen solchen Preis erziehlen...das gilt natürlich auch türkische Wertarbeit in höchster Fertigungsqualität, erst recht für eine hochqualitative Qualitäts-Zoraki ohne das geschwächte Patronenlager, welches an sich schon unbezahlbar ist...Dann eben einfach nicht bieten!!!!!!!:D:D:D
     
    Snajdan, Pyropath, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  6. Ein oller RG69 zum Preis eines Steel Cops...versuchen kann mans ja mal :rofl::rofl::rofl:
     
    Jack-Beauregard und westfeuer gefällt das.
  7. Hier die Bilder meiner neuen 906-1012 Chrom:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sie wiegt mit genau 460 g genau 3 g weniger als die 906-946. Irgendwie muss sich die Ausfräsung am Patronenlager (siehe zweites Bild von oben) ja bemerkbar machen.

    Die Chromausführung gefällt mir sehr gut. Die Beschichtung blättert nirgends ab, und ist für eine Waffe dieser Preisklasse recht ordentlich.

    Die glänzenden Titan Kartuschen ergänzen diese edel wirkende Taschenpistole perfekt.
     
    tribun77, Feuer-Engel, zarchie1 und 7 anderen gefällt das.

  8. Die sieht schon sehr edel aus ... gefällt mir ...
     
    tribun77 und westfeuer gefällt das.
  9. Ja, nur dieses matt grau aufgebrachte PTB Zeichen sieht kacke aus. Fast wie ein Aufkleber.
     
    tribun77 gefällt das.
  10. Ja das stimmt ... haben die das komplette Logo lasergraviert oder wurde der Kreis beim Verchromen irgendwie abgeklebt?
     
    tribun77 gefällt das.
  11. Ich weiß nicht. Das wirkt wie geätzt, fühlt sich rauh an.
     
    tribun77 und Jack-Beauregard gefällt das.
  12. Hier noch ein Bild mit den passenden Kartuschen und Multishooter Adapter... sieht richtig gefährlich aus.

    [​IMG]

    Den lasse ich gleich dran.
     
    tribun77, Feuer-Engel, Pyropath und 4 anderen gefällt das.
  13. Ich finde das PTB-Prüfsiegel gar nicht mal so schlecht. Hat was von einer Auszeichnungsmedaille. Zumindest besser als bei der brünierten Version.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  14. Jetzt muss ich sie nur noch ein wenig einschießen.

    Teste voraussichtlich mal mit Titan, Walther, Victory Brass und einem Mix aus Wadie Pepper Flash und Flash Defence.
     
  15. Bin gespannt auf einen Bericht bezüglich Zuverlässigkeit.

    Meine beiden 906 leiden ja unter Auswurf und zuführstörungen. Werde sie ggf. gegen die neue PTB tauschen.

    Die Fräsung ist mir Wurst.hauptsache die Störungen hören auf.daher denke ich über eine Neuanschaffung nach.
     
  16. @dimpel_mind jetzt stehen die Zeichen für einen Verkauf sehr gut.

    Bevor Du die beiden 946 abgibst empfehle ich eine Politur (Dremel+Polituraufsatz) folgender Teile:
    - Patronenlager
    - Zuführrampe
    - Magazinlippen

    (Die Politur hat an meiner neuen Record Mod 15 Wunder bewirkt)

    Hattest Du schon etwas an den 906 bezüglich der Störungen unternommen?
     
    tribun77 gefällt das.
  17. Naja polieren finde ich schwierig.

    Ich bin auch unsicher ob’s am Magazin liegt.

    Kann vielleicht mal jemand sein Magazin zerlegen und Fotos machen, wie die Teile rein gehören?
     
    tribun77 gefällt das.
  18. #143 device_null, 9. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2019
    Heute angekommen, aus eGun gekratzt ... eine Zoraki M906 PTB1012 titan-chrom.

    Zoraki M906 PTB1012 titan-chrom_01.JPG Zoraki M906 PTB1012 titan-chrom_02.JPG Zoraki M906 PTB1012 titan-chrom_05.JPG Zoraki M906 PTB1012 titan-chrom_06.JPG

    Was mich nur wundert, ist -im Vergleich zu @sureshot 's Version- dass bei meiner Zoraki die Ser# nicht unterhalb des Schlittens zu finden ist, sondern nur das Kürzel "CIP N".

    Sie trägt jedoch eine abweichende Nummerierung in der Fräsung des Patronenlagers (letzte 4 Ziffern nachträglich ausgeblendet), die ich bei der Zoraki von @sureshot nicht sehe. Die Nummerierung entspricht auch nicht der typischen Nummerierung von ESC.

    Vermutlich trägt die Prägung am Patronenlager das Herstellungsdatum Juli 2018 mit anschließender Ser# 00XXXX.

    Zoraki M906 PTB1012 titan-chrom_Ser#.JPG
     
  19. Keiner Lust sein Magazin mal zu zerlegen?
    Ist eigentlich keine große Sache und würde mir helfen.
     
  20. Was stimmt nicht mit deinem Magazin?
     
  21. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Magazin falsch zusammensetzen kann. Zubringer nach oben, Feder rein, Boden drauf.
     
  22. Hier mein kleiner Bericht von der Einweihung meiner 906 Chrom.

    Zuerst schoss ich jeweils abwechselnd 3 Wadie Pepper-Flash und 3 Wadie Flash Defence.




    Danach 6 x Perfecta Titan, und ein Magazin mit 3 x Walther und 3 x Victory Brass. Lief alles sauber und störungsfrei durch. Habe auch nichts anderes erwartet.

    [​IMG]
     
    tribun77, *RAKETE*, Feuer-Engel und 5 anderen gefällt das.
  23. Wie man auf dem Video der Pepper-Flash und Flash Defence sehen kann, kommen die Schwaden zu mir zurück.

    Das war hier auch beabsichtigt, da mich natürlich auch die Wirkung der Pepper-Flash interessierte. Aber mehr als ein leichtes Kratzen im Hals und pfefferiger Duft waren es nicht.

    Die Schwaden waren hier aber schon verwirbelt und damit verdünnt.

    Beim Zerlegen und nach der Reinigung zeigte die Pistole keinen nennenswerten Verschleiß. Die Chrombeschichtung auf Schlitten und Lauf ist unversehrt.

    Dumm war nur, dass sich die Pistole nicht so einfach wie gewohnt zusammensetzen ließ.

    Normalerweise geht das spielend leicht, Schlitten wieder aufsetzen und den Zerlegehebel durch eindrehen wieder einsetzen.

    Letzteres ließ sich hier aber einfach nicht machen. Ich musste hier vielmehr die Federführungsstange nach vorne ziehen, um den Drehhebel wieder einsetzen zu können. Das muss ich mir mal ansehen, was da bei der 906-946 anders ist.
     
  24. Ordentlicher Schussbericht :)

    Bei dem Gegenwind müsste dir eigentlich der Pfeffer ins Gesicht geweht worden sein. Hast du eine Maske getragen?
    Ansonsten zweifele ich sehr an der Wirkung der Wadies, oder an dir ;)
     
    tribun77, DarkForce und westfeuer gefällt das.
  25. Freue mich das deine läuft!

    Aber das Magazin der 906 kann man verkehrt zusammen setzen!

    Fakt.

    Da ich alle Fehler ausschließen will bei meiner montags Waffe bitte ich um Hilfe!
     
    device_null, DarkForce und westfeuer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden