Sonstiges [OT] Andere Hobbys

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von kubi123, 1. Juni 2008.

Schlagworte:
  1. :sick:
     
    CeBee gefällt das.
  2. Mathau, was findest du so schlimm daran?
    Ich finde das interessant, und es kann ein sehr teures hobby sein. Ich war jetzt schon ein paar mal auf der größten Börse die es für sowas gibt (Forum historicum). Da laufen keine ****s oder "alteingesessene" Rum, sondern Leute die sich für Geschichte interessieren und sehr viel darüber wissen.
     
    BMW-Freak, Extremspätzünder und allos81 gefällt das.
  3. #878 RapidFire, 24. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2019
    Eines meiner anderen Hobbys... auch wenn ich schon seit gut 10 Jahren nicht mehr aktiv sammle. Das alte STAR WARS / Krieg der Sterne Spielzeug aus der Zeit 1977-85.
    Obwohl es mich immer wieder mal reizt, sind die Preise durch all die vielen Zeichtrick-Serien und Nachfolgenden Filme zur Ur-Trilogie dermaßen explodiert, dass die Stücke der ersten Stunde kaum noch mit gutem Gewissen zu ergattern sind.
    Mittlerweile bestimmt meine Vitrine ja ein Mix aus Star Wars und altes Klasse II Feuerwerk.

    Hier der Einblick in ein paar Vitrinen. Ist aber nur ein Teil des Ganzen.
     

    Anhänge:

  4. Exakt. Ich habe früher Münzen aus der Zeit 1871-1918 gesammelt, mit Fokus auf deutsche Hansestädte sowie Überseegebiete (Kolonien). Dieses Hobby hat mir einige Jahre sehr viel Freude bereitet und ich habe eine durchaus beachtliche Sammlung zu Stande bekommen.

    Ich zählte zwar auch damals schon Feuerwerk zu meinen Hobbys, allerdings längst nicht in dem Ausmaß wie heute.
    Aufgrund dessen, dass sich auch viel anderes in meinem Leben verändert hat, habe ich dieses Hobby vor ca. 4 Jahren (sicher auch zu Gunsten des Feuerwerks :D) vollständig aufgegeben. Es war durchaus eine schöne Zeit und ich war auch auf sehr vielen Börsen unterwegs, allerdings muss ich sagen, dass mich mein mittlerweile einziges Hobby (ja ich habe im privaten Bereich auch noch andere Interessen, die würde ich allerdings nicht als Hobby bezeichnen) das Feuerwerk doch deutlich mehr erfüllt.

    Was aus der Zeit noch geblieben ist, ist mein Nickname, den habe ich auch damals in einem zugehörigen Forum verwendet, in dem ich auch lange Zeit sehr aktiv war und auch auf vielen Forentreffen auf den Messen und Börsen gewesen bin.

    Meine Sammlung von damals habe ich natürlich noch und die werde ich auch nicht verkaufen, höchstens irgendwann im Alter mal :D
     
    BMW-Freak und Mofafreund gefällt das.
  5. Früher hot toys Figuren gesammelt, das war richtig Teuer !
     
  6. Lost places Videos sind mir zu gruselig :D:D:D
     
  7. Ach, sowas gibt's hier auch?:D Ich betreibe dieses Hobby nennenswert seit 2010 (erste Tour mit einem Schulkumpel nach Belgien zu den inzwischen abgerissenen Klassikern erfolgte bereits im September 2009), habe durch den zunehmenden Medienhype und die dadurch immer schneller unauthentisch werdenden Objekte zuletzt aber ein wenig die Lust verloren und war seit Sommer 2018 nicht mehr unterwegs. Ich denke, ab Ende März wird aber wieder ein wenig in den ehemals ostdeutschen Provinzen herumgestöbert, man hat ja nicht umsonst jahrelang alles bei Google Earth nach zugewachsenen Gebäuden und eingefallenen Dächern abgesucht. Falls jemand in entsprechenden Foren unterwegs ist, bin dort mit demselben Usernamen wie hier registriert.

    Ich schaue mir deine Inhalte mal an.
     
    CeBee gefällt das.
  8. Militaria zu sammeln finde ich per se nicht schlimm. Ich interessiere mich selbst für Hinterlassenschaften aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs und unterhalte eine Homepage zu dem Thema.
    In Kombination mit der gewählten Formulierung hat es m.E. jedoch schon ein "G'schmäckle". Und auch einige ältere Beiträge dieses "Kameraden" waren recht befremdlich.
     
    Mofafreund und CeBee gefällt das.
  9. Ne echt? Wer sich gerne gruselt wie ich:

    Ein ziemlich lustiges Video, ein Geist der ein sauberes Zuhause schätzt:D Min 9:10.:D

    https://www.youtube.com/watch?v=B-Ok4XfIALA
     
    MurphYz gefällt das.
  10. den könnte ich gebrauchen
     
  11. Ach hör doch auf :D
    Sonntags mal paranormal geschaut und die Nacht vor der Arbeit war gegessen :D:eek:
     
    Extremspätzünder gefällt das.

  12. Weil er vlt anders denkt als du.? Dann finde ich eher deine Reaktion fragwürdig ;)
     
    BMW-Freak und Farben im Himmel gefällt das.
  13. Den könnten wohl so ziemlich alle gebrauchen..:p
     
  14. Aber dafür ist es doch da...:D
     
    MurphYz gefällt das.
  15. Aber hast schon recht, besonders creepy sind alte verlassene Krankenhäuser wie z.B. Beelitz Heilstätten mit schön langen düsteren Fluren AAAAHH:eek::eek::eek:, da waren auch schon ghost hunters. Aber Krankenhäuser sind sowieso creepy ;). Überhaupt große Gebäude (Hotels usw.) wo man sich verlaufen kann oder auch Katakomben, gibt's ja auch paar tolle Videos...

    Achja, den guck ich gerade, SEHR GUT!!
    Nuke's Top 5
     
    MurphYz gefällt das.
  16. Extremspätzünder und CeBee gefällt das.
  17. JAAAA!! Ein herrlicher Ort!! (für Leute die drauf stehen;)) Durch die ganzen leeren Wohnhäusern würde ich gerne mal ne Tour machen...:p ....und dann nachts.....:eek::eek::eek:
     
  18. Ein schönes Hobby - Lost Places und Urbex eher sekundär - primär stehen bei meinem Hobby eher die unterirdischen Sachen an erster Stelle. U-Verlagerungen, Altbergbau und Stollen aller Art. Unter Tage fühle ich mich wirklich frei, meine Leidenschaft Nummer 1 - danach kommen erst die übertägigen Hobbys wie Konzerte und Feuerwerk... Wenn jemand aus der Region Wuppertal/NRW kommt und sich mit mir zwecks UT-Austausch treffen möchte, dann sendet mir bitte eine PN... Grüße und Glückauf... PyrOlly

    willkommen in der welt der untertage-verlagerungen
     
    Mathau, Niederrheiner und CeBee gefällt das.
  19. Ich sage mal nur „Salzbergwerk Bad Reichenhall“ und „Warnamt Eifel*“ ;)

    * Atomschutzbunker, Ausweichsitz der Landesregierung Nordrhein-Westfalen in Kall-Urft, NRW.
     
    Mathau und PyrOlly gefällt das.
  20. Ist das Deine Webseite @PyrOlly ? Sehr interessante Thematik, sieht nach einer Menge Leidenschaft und guter Recherche aus! Hut ab! :)
     
    PyrOlly gefällt das.
  21. Hier ist noch ein toller Urbex-Channel:

    Da muss man richtig Zeit mitbringen.....
    The Proper People
     
  22. Hier mal 3 Bilder meiner anderen Freizeitbeschäftigung dem Hobbybrauen ;-) CCA50BE6-6EA4-4F6A-B21F-BFC3B0EB31C1.jpeg 8B68FA9B-4E1C-43BC-ACFD-3ABCF42BE38B.jpeg CDF96F6F-EF76-4BDD-9D0C-45661BAA7E99.jpeg
     
  23. @CeBee So ein Roman über Sirenen..:D:D:D:D:p:p:p Ich musste doch leicht lächeln, bist schon ein durchgeknallter Vogel..;)
    Ich hatte mir vor einiger Zeit auch mal einige historische Sirenen auf der tube angeguckt. Die E57 war wohl auch in Hamburg im Einsatz. War immer aufregend (und leicht gruselig) wenn bis zur Wende um Viertel nach 10 der Probealarm durchgeführt wurde.. würde ich gerne wieder hören.. (natürlich bitte nur als Probealarm;), für Kriegsversehrte war es bestimmt immer der Horror)......
     
    Mathau und CeBee gefällt das.
  24. Ich hab ein Paar Macken :dontthinkso:

    Mit an vorderster Stelle steht das Feuerwerk, wie wäre man nur darauf gekommen:eek:

    Das Fotografieren, wenn auch nicht unbedingt Professionell, macht mir auch sehr Spaß!
    Habe ein Panasonic G70 mit einem Sigma F1.4 30mm Objektiv

    Was auch einen Großteil meiner Zeit einnimmt ist das Heimwerken, Vorfallen für mein nächstes Hobby!

    Das Goldwaschen :)
    Angefangen auf DMAX bin ich auf gut Glück mit einer selbstgebauten Rinne an den Rhein gefahren und habe mich verliebt, in das Hobby :D
    Da man/n allerdings in Berlin keine Guten Chancen hat, muss, auch wenn ich nicht immer ein Fan von bin, dass Paydirt ran.

    Lieber Wäsche ich allerdings in der Natur ;)
    Einmal die Woche probiere ich an den Rhein zu Fahren und da zu waschen, leider kann ich dann auch nur ein Paar Stunden waschen da die Rückfahrt sehr Schlaucht!

    Das nächste ziel für dieses Jahr ist es nach Dawson City zu reisen um auch mal in Alaska zu waschen, freu mir druff
     
  25. Tolle Hobbies habt ihr, muss ich schon sagen ☺

    Wegen den Sirenen: wem von euch gefällt eigentlich auch diese "Kalter Krieg" Ästhetik? Wackelbilder von Atomexplosionen, gruselige Bunker in diesem unheimlichen Grün und Uboote in den weiten Weltmeeren?
     
    CeBee gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden