Böller & Pfeifen [Umfrage] Nico Kanonenschlag-Hülsen für den Attrappenbau

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Mathau, 3. November 2018.

?

Hättet ihr Interesse an Nico-1136-Hülsen für den Attrappenbau?

  1. ja

    16 Stimme(n)
    69,6%
  2. nein

    7 Stimme(n)
    30,4%
  1. #1 Mathau, 3. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2018
    Im Xplode-Kanonenschlag-Thread sind wir auf einen Hersteller gestoßen, der früher Nico mit den (wie ich finde sehr schönen) Hülsen für den Kanonenschlag 1136 beliefert hat. Ein Forenmitglied hat dort schon einmal angefragt, ob diese auch für privat verfügbar wären und die Antwort war positiv. Bedruckt würde eine Hülse bei Abnahme von 500 Stück unter 20 Cent kosten (Stand 2014).

    Daher meine Frage, ob bei Euch Interesse für den Attrappenbau bestünde. Bei ausreichender Resonanz, würde ich dort noch einmal anfragen und evtl. eine Sammelbestellung organisieren.

    Für die Bedruckung müsste man sich halt noch was überlegen...

    Gewünschte Stückzahlen (Größenordnung) bitte in den Kommentaren mitteilen.

    Link zum Hersteller (und Bildquelle): EGER Papierhülsen - Produkte

    2018-11-03 10_22_55-EGER Papierhülsen - Produkte.png
     
  2. Wird die Papphülse wirklich wie auf dem Foto von Eger bereits ausgeliefert (nur mit anderer Bedruckung) ?

    Ich dachte das wären normale Papphülsen die einmal leicht gequetscht werden wenn die Zündschnur mit Pappspiegel drinnen ist, und das die markante Kopform erst in der Presse entsteht, also Pressform die halt kugelförmig unten ist.
     
  3. Danke für den Hinweis, ich werde das erfragen.
     
    PeonyMontana gefällt das.
  4. Ich habe endlich mal bei Eger angefragt.

    Das ist die Antwort:
    :(

    Ich denke, sie fürchten um ihren guten Ruf, falls die Hülsen doch nicht zum Attrappenbau eingesetzt werden...
     
  5. Schwachsinn, die Firma verkauft keinerlei Hülsen mit Aufdrucken von Firmen die damals dort produzieren lassen haben. Hatte dort mehrere Bestellungen ca 6-7 im vierstelligen Bereich getätigt, als ich noch aktiv in der Szene war. Verkaufen dir alles ausser bedruckte Hülsen mit Firmenlogo, gleiche Hülse ohne Firmenlogo, geht sicherlich klar.
     
    BMWM3 gefällt das.
  6. #6 Mathau, 12. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2019
    Ich habe nicht die Nico-Bedruckung angefragt, sondern allgemein gefragt, ob eine indiviuelle Bedruckung möglich ist. Keine Ahnung, weshalb so ablehnend reagiert wurde.

    Vielleicht war meine Anfrage auch etwas missverständlich formuliert und sie sind doch davon ausgegangen, dass ich den Nico-Druck möchte.

    Da das Interesse hier aber eh minimal war, ist die Sache für mich damit erledigt...
     
  7. Vielleicht haben die dich nur falsch verstanden, dachten, du möchtest die Hülsen mit den alten Logos?
    Vielleicht hatte die Person die dir geantwortet hat aber auch nur einen schlechten Tag, daher viel die Antwort so aus? Vielleicht eine Mischung aus beidem?
    Vielleicht werden die Hülsen aber auch gar nicht mehr produziert, können nicht mehr produziert werden und können deshalb nicht verkauft werden?
    Sofern du doch noch Interesse haben solltest, greife doch einfach zum Telefon. In einem direkten und persönlichen Gespräch lässt sich so was oft besser klären als anonym per Mail.
     
  8. Also ich würde auch einige nehmen aber ich sehe grade nicht so durch.
    Also Sie würden Hülsen verkaufen aber unbedruckt?Oder nun gar keine mehr?
    Naja für den Attrappenbau sollten die Hülsen schon bedruckt sein also ..
    Man könnte ja auch auf den Moog Nico Hahn verzichten falls dieser ein Copyright hat.

    PS
    Ich habe den Thread grade das erste mal gelesen,Sorry der muss untergegangen sein.
     
    reyzix gefällt das.

  9. Das ist vollkommen korrekt! Kann ich so bestätigen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden