News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CeBee gefällt das.
  2. Positive Berichterstattungen von Feuerwerk sind meist selten vorhanden und wenn vorhanden,
    dann wird es von vielen Leuten meist nicht wirklich wahrgenommen.
    Hier mal 2 positive Berichte zum Thema Feuerwerk:

    Das Feuerwerk zum Heimat- und Weinfest in Cochem, wurde wegen der anhaltenden Trockenheit 2018 abgesagt.
    Es wurde dann zum Weihnachtsmarkt am 22.12.2018 nachgeholt, welches bei dem Besuchern sehr gut angenommen wurde.
    Weihnachtsmarkt Cochem: 2019 wird es noch besser

    Und hier ein Bericht aus Leutesdorf:
    Erstmals Feuerwerk nach dem Leutesdorfer Karnevalszug erntete viel Lob

    Und hier dann die "gewohnten Berichte":
    Seit 2014 ist der Feuerwerk-Termin vom 24-Stunden-Burginsellauf in Delmenhorst fester Bestandteil hier im Feuerwerk Kalender, nun ist dieses wohl Geschichte, denn in diesem Jahr wird es aus Naturschutzgründen kein Feuerwerk geben.
    Quelle:
    16. Burginsellauf wird Quälerei mit Delmenhorster Charme

    Ja und folgendes würde ich als “typisch deutsch“ bezeichnen wollen, denn hier bei uns im Land werden einem leider immer Steine in den Weg gestellt, egal ob im privaten, oder im geschäftlichen Bereich.
    So bekommt dieses auch die Fa. Skyfire aus Sindelfingen zu spüren, die schon vor über 6 Jahren den Bauantrag für ein “Sprengstofflager“ gestellt hatte und immer noch keine Genehmigung dafür bekommen hatte, nun sollen es die Gerichte klären…….
    Quelle:
    Sindelfingen/ Maichingen: Die Firma Skyfire wartet seit über 6 Jahren auf die Baugenehmigung
     
    Pyro tha dragon, wgriller und CeBee gefällt das.
  3. keamoner und wgriller gefällt das.
  4. keamoner gefällt das.
  5. Glaube eher nicht das er es selbst war ....
     
  6. Um was geht´s ?
    Verstehe kein Wort in den Videos und die deutschen Untertitel sind kaum brauchbar.
     
    Alohajoe und wgriller gefällt das.
  7. verstehe auch nix. mein holländisch ist schlecht.
    und niederländisch sowieso.

    müssen jetzt gewisse niederrheiner mitbangen oder wie jetzt ?

    edit: aaah, jetzte weiss ick wer ... betroffen ist
     
  8. Beitrag #3611 :)
     
    Mathau gefällt das.
  9. er wurde laut niederländischen Polizei in seinen Wohnhaus festgenommen nach dem man wohl nur ein paar illegale Feuerwerkskörper in seinem Pyroschuppen im Garten gefunden hat..ich muss auch sagen das es eigentlich nur eine frage der Zeit war das die Polizei in der Niederlande mit ihm Kurzen Prozess machen würde wer so offensichtlich mit Illegalen Feuerwerkskörper hantiert ist dann selber schuld.Das ein oder andere video von ihn war zwar sehr interessant aber die meisten natürlich ein bisschen übertrieben.Ich hab zwar auch schlechte niederländische Sprachkenntnisse aber wenn man eine Europalette voll mit F3 und F4 Feuerwerk von einen osteuropäischen Shop geliefert bekommt der eine Woche zuvor hoch genommen wurde und dies natürlich auch schön filmt wie man es zuhause auspackt war dies doch vorhersehbar das die Polizei auch irgendwann sagt das es reicht..naja...aus Fehlern lernt man vielleicht.
     
    CeBee und wgriller gefällt das.
  10. Ich frage mich ja nur warum das bei ihm so lange gedauert hat...
     
  11. der Typ hatte schon einige Strafverfahren an der Backe, keiner mochte Ihn in den NL (keiner der irgendwas im Geschäft zusagen hat).
    Wer sich "FanPakete" von wildfremden Leuten schicken lässt, sollte sich darüber nicht wundern. Naja, ich kann so einige Kommentare hier echt nicht ab, diese Schadenfreude, einfach nur ekelhaft. Was jetzt aber zum Glück ein Ende haben sollte ist, das er sein Kinder endlich mal aus seinen Videos lässt. Das fande ich immer schrecklich, diese scheinen ja auch nicht gesund zu sein, muss man diese dann noch so der öffentlichkeit zur Schau stellen?.
     
  12. wie sagt man so schön, hochmut kommt vor dem fall. treffer und versenkt.
    mir egal.

    bin mal gespannt, wie es weitergeht ... :D
     
  13. #493 bo-lunte3112, 18. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2019
    CeBee und wgriller gefällt das.
  14. Hammer und wgriller gefällt das.
  15. Eher über Hauskatzen, die sind um einiges schlimmer und unnütz!
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  16. Diebstahl vom Staat an deinem Gehalt?
    Ja da stimme ich dir zu.
    In unserem Niedriglohnland sind die Steuern ja zum Glück so schön hoch.
    Wer lässt sich nicht gerne fast 50% vom Lohn abziehen und lässt sich dann noch dazu verdonnern die lachhaften GEZ Gebühren zu zahlen, damit man die 1000 unnötigen Sender bezahlen kann sowie die extrem hohen Gehälter.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  17. Ich muss dich leider enttäuschen, ich bin stinknormaler Angestellter in der Industrie und auch von meinem Gehalt gehen fast 50% ab :rolleyes:
    Das sind aber nicht nur Steuern, sondern auch Rentenversicherung etc.
     
  18. Ist ja schon echt witzig.
    Wird das eigene Hobby (Feuerwerk) mit der Begründung "unnütz" torpediert wird sich maßlos aufgeregt und mit den Argumenten der "Toleranz" und "ist ja nicht Verboten" usw. begegnet.
    Liegt das Hobby dann aber nicht mehr im eigenen Interessensgebiet wird es ganz schnell "unnütz". Nicht nur hier, sondern ist mir schon öfters im ganzen Forum aufgefallen. Ist schon ganz schön ambivalent.
    Und ob derjenige, der einerseits Toleranz fordert aber selber gar nicht tolerant ist, diese auch bekommt ist mit dieser Grundeinstellung echt fragwürdig :(
     
    Gattaca303, Minos, Sentinel und 8 anderen gefällt das.
  19. #499 Farben im Himmel, 20. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2019
    Wobei Katzen wirklich keinen Nutzen haben, sofern man nicht gerade auf einem Bauerhof wohnt und ein Mäuseproblem hat, das man mit Fallen nicht in den Griff bekommen kann :p
    Pyrotechnik hat so gesehen zwar auch kaum nutzen (außer ein paar Arbeitsplätzen, die durch Haustiere aber auch geschaffen werden) und dient letzten Endes genau wie Katzen nur dazu die Menschen zu unterhalten, aber ich denke das Pyrotechnik weitaus weniger schädlich für andere Tiere ist.
    Singvögel sterben nämlich nicht unerheblich wenige durch Hauskatzen.
    Wenn man es so sieht ist jedenfalls das "Nutzen Schaden Verhältnis" bei Katzen zumindest was den Schaden für andere Tiere angeht eindeutig im negativen Bereich.
    Aber jeder soll das machen was er für richtig hält, mir egal wer ne Katze oder n Hund oder sonst was halten will, der soll soll´s tun.
    Jeder hat ein anderes Hobby zur Belustigung.
     
    TIE Fighter gefällt das.
  20. #500 TIE Fighter, 20. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2019
    Wir haben ja schon öfters darüber Philosophiert ab wann etwas nütze und ab wann etwas unnütze ist. Bisher kamen wir nicht zu einer letztendlichen Bewertung und werden es auch in Zukunft nicht schaffen.
    Ich habe mich auch nur am Zusatz „und unnütz“ gestoßen.
    Einerseits ist der Zusatz „und unnütz“ unnütz (da eine ganz persönliche Bewertung/Einstellung) andererseits ist die Aussage „Eher über Hauskatzen, die sind um einiges schlimmer“ ja wahrscheinlich richtig.
    Bei einer Aussage wie „Eher über Hauskatzen, die sind um einiges schlimmer und meiner Meinung nach auch unnütz“ kann man ja kaum dagegenhalten, da die persönliche Einstellung der Sache gegenüber zum Ausdruck kommt. So aber hat die Aussage eine globale Aussagekraft die so einfach nicht stimmt, da Katzen ihren Besitzern jede menge Freude, (Lebens)Kraft (gerade bei älteren alleine lebenden Leuten) bereiten die zu einem ausgeglichenem Charakter beitragen.
    Aber das können wohl nur Katzenbesitzer beurteilen.
    Bei anderer sind es Hunde, Autos, Games, Audio, Whisky, PC´s, Chilis …..
    Ich käme niemals auf die Idee diese als unnütz zu bezeichnen, da sie den anderen (nur nicht mir) offensichtlich Freude bereiten.
    Was bliebe denn da noch übrig?
    Richtig!
    Nichts.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden