Forum [Wichtig!] EU-Urheberrechtsreform: Leistungsschutzrecht und Uploadfilter

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von reyzix, 14. Juni 2018.

  1. Ich kaufe oder bestelle grundsätzlich Alles an CDs von Bands, die ich mag, auf CD. Auf einige Bands werde ich grundsätzlich durch die "Official Videos" bei YT aufmerksam, und geniesse es, den Stoff per Smartphone oder Tablet zu hören, ohne die ganze Downloaderei oder wahllos was zu "teilen" mit Leuten, die ich kenne, jedoch nicht weiss, ob der oder diejenige das, was man ihm/ihr da sendet, überhaupt mag...
    Von daher mache ich sowieso nichts umstrittenes oder fragwürdiges in Sachen Urheberrecht. Aber ich weiss, dass viele Netzinhalte, die der Information und Informationsaustausch dienen, nicht zuletzt auch hier im Forum, auf Uploads von Inhalten angewiesen sind...
    Ich bin jedenfalls gegen generelle Uploadfilter, und demonstriere mit! Das Motto hier lautet: Nichts gegen Reform, aber NICHT in dieser Form!!!
     
    fwkart.de gefällt das.
  2. Die Kirche... Gerade die!!! Kirchenvertreter mit ihren sexuellen Perversionen, überhaupt die Institiution Kirche mit ihren Verheimlichungen über Apocryphe-evangelien und historischenSchriften, die die ganze Religion unglaubwürdig machen würden... Die haben die wenigste Ahnung von Urheberrecht. Was ist denn, wenn das Urheberrecht jener Urheber auf Verbreitung ihrer Aussagen nicht eingehalten wird, weil sie das, was die Kirche vorgibt, als falsch oder als Lüge aufdeckt?!
    Wenn man an einen "Gott" glaubt, glaubt man alles. Nicht aber, wenn man an seinen anderen Pol glaubt, den dunklen oder auffallenden Pol? Dann sieht man die Sache, wie sie ist, nicht mehr wie die Kirche sie mal dargestellt hat...
     
    Fireseege und Pyro tha dragon gefällt das.
  3. Morgen in Berlin rütteln wir die erstmal wach ;) SPD Politiker Timo Woelken ist sogar da!
     
    _bsvag_, Emperor.of.the.night und Pyro gefällt das.
  4. Seit letzten Montag findet man diesen Text auf der Startseite des Feuerwerk Forum
    und hier nun noch einmal alle mir bekannte Städte im Überblick, wo eine Demo statt findet:


    Demos am 23.03.2019 in Deutschland
    Mit klick auf den Namen, gelangt ihr zu der Veranstaltung bei Facebook, Twitter und Co.

    Aachen, Friedrich-Wilhelm Platz,14,14:00 Uhr
    Berlin, Potzdamer Platz,14:00 Uhr
    Bielefeld, Hauptbahnhof, 13:00 Uhr
    Chemnitz, Johannisplatz, 14:00 Uhr
    Coburg, Spitalgasse vor Spitalturm, 13:00 Uhr
    Dortmund, Europabrunnen, 14:00 Uhr
    Dresden, Neustädter Markt 14,14:00 Uhr
    Düsseldorf, Friedrich-Ebert-Straße 34,12:00 Uhr
    Erfurt, Anger,14:30 Uhr
    Erlangen, Hugenotten Platz, 14:00 Uhr
    Flensburg, Am Kanalschuppen,14:00 Uhr
    Forchheim, Eisenbahnstraße, 14:00 Uhr
    Frankfurt am Main, Paulsplatz, 14:00 Uhr
    Freiburg im Breisgau, Platz der alten Synagoge,14:30 Uhr
    Fürth, Grüner Markt, 13:00 Uhr
    Göttingen, Prinzenstraße (am Nabel), 12:00 Uhr
    Hamburg, Gänsemarkt,13:00 Uhr
    Hannover, Ernst-August-Platz,11:00 Uhr
    Heidelberg, Bismarckplatz, 14:30 Uhr
    Hof (Saale), Wörthstr. (vor dem Scala-Kino), 13:00 Uhr
    Jena, Holzmarkt, 14:00 Uhr
    Kaiserslautern, Marktstraße 13, 13:00 Uhr
    Karlsruhe, Stephanplatz,13:30 Uhr
    Kiel, Düsternbrooker Weg 70 (Landtag),13:00 Uhr
    Koblenz, Löhrrondell,13:30 Uhr
    Köln, Neumarkt, 14:00 Uhr
    Leipzig, Markt 1,14:00 Uhr
    Lippstadt , Lange Straße, Bernhardbrunnen, 14:00 Uhr
    Lüneburg, Am Sande 1, (IHK), 11:00 Uhr
    Magdeburg, Domplatz, 13:00 Uhr
    München, Marienplatz, 13:30 Uhr
    Münster, Servatiiplatz, 13:30 Uhr
    Nürnberg, Hallplatz, 17:00 Uhr
    Oldenburg, Bahnhofsplatz 12d, 17:30 Uhr
    Osnabrück,Gewerkszaftshaus, August-Bebel-Platz, 14:30 Uhr
    Potsdam, Luisenplatz, 10:00 Uhr
    Ravensburg, Marienplatz 26,13:00 Uhr
    Rostock, Universitätsplatz,12:00 Uhr
    Saarbrücken, Tbilisser Platz,14:00 Uhr
    Siegen, Sandstraße 54,11:00 Uhr
    Soest, Bahnhof, 12:00 Uhr
    Stuttgart, Rotebühlplatz,14:00 Uhr
    Schwerin, Grunthalplatz, 14:30 Uhr
    Trier, Viehmarktplatz,14:00 Uhr
    Ulm, Hans und Sophie Scholl Platz, 13:00 Uhr
    Weimar, Theaterplatz,14:00 Uhr
    Weißenburg in Bayern, Marktplatz,14:00 Uhr
    Würzburg, Bahnhofplatz 4,15:00 Uhr

    【Weitere EU Länder】

    【Belgien】
    Brüssel

    【Estland】
    Tallinn, Freedom Square

    【Finnland】
    Helsinki

    【Frankreich】
    Souffelweyersheim
    Paris

    【Griechenland】
    Thessaloniki
    Athen

    【Luxemburg】
    Luxembourg

    【Niederlande】
    Amsterdam

    【Österreich】
    Innsbruck
    Salzburg
    Wien

    【Polen】
    Danzig
    Poznaniu
    Łódź
    Wałbrzych
    Wrocław
    Warszawa
    Katowice
    Kraków
    Dębica

    【Portugal】
    Lisboa

    【Republik Zypern】
    Nikosia

    【Rumänien】
    Cluj-Napoca
    București
    Timișoara
    București
    Arad

    【Schweden】
    Stockholm
    Göteborg
    Malmö

    【Schweiz】
    Zürich

    【Slowenien】
    Ljubljana

    【Spanien】
    Barcelona

    【Tschechien】
    Uście nad Łabą
    Liberec
    Praha
    Jihlava
    České Budějovice
    Plzeň
    Brno

    Olmütz
    Ostrava
    Pardubice


    【Vereinigtes Königreich】
    Glasgow

    ====================================================================


    Und wer alles auf einer Karte sehen möchte, der schaut hier:
    #stopACTA2 Veranstaltungen | stop ACTA2 - Save Your Internet from Article 13
    oder hier
    Save the Internet

    Viele Grüße
    Scherzartikel

    .
     
    _bsvag_, BMW-Freak, stelix und 6 anderen gefällt das.
  5. In den Grossen Städten kommen wahrscheinlich mehr Teilnehmer hin. Aber auch die kleineren, bzw mittleren Städte haben ihre Demo. Bei uns unter dem Motto "Nichts gen Reform, aber NICHT in dieser Form!" Und " Gegen Artikel 13" und "Unsere Stadt will keine Uploadfilter!"
    Manche Läden in der Innenstadt waren sogar am 21.3. Aus Protest geschlossen, genauso wie das Forum...
    Könnte durch Austausch in der Nachbarschaft einige Nachbarn ermutigen, auch hinzugehen...
     
    _bsvag_, Pyro und fwkart.de gefällt das.
  6. QUATSCH, Hier gehört das rein!
    Es heisst natürlich "Nichts gegen Reform, aber nicht in dieser Form!" Und "Gegen Artikel 13" und "Unsere Stadt bleibt uploadfilterfrei!"
    Leitet sich von früheren Demos ab, wo's hiess "Unsere Stadt ist bunt, und nicht...!"
     
    DirtyHenri gefällt das.
  7. ANMERKUNG:
    Bei dieser Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag war was schief gegangen, die sollte im vorherigen Beitrag erscheinen, ist dann aber im falschen Beitrag gelandet. Nämlich in dem von Scherzartikel, da sollte sie gar nicht hin. SORRY, Bedienungsfehler.
    Darum Weise ich jetzt nochmal darauf hin, Meine Aussage ist ne Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag, und gehört nicht in die Auflistung der Städte mit rein.
     
  8. ...nur einmal als Frage: alle stürzen sich auf den Artikel 13. Ich finde den Artikel 11 mindestens genau so schlimm.
     
  9. In wenigen Stunden gehts los also aufgehts alle leute in die Städte
     
    CeBee, wgriller und Pyro gefällt das.
  10. Gerade gesehen das Artikel 11 zu Artikel 15 und Artikel 13 zu Artikel 17 umbenannt wurden. So als Hinweis.

    14 Uhr in Dresden.
     
    CeBee, Scherzartikel und Pyro gefällt das.
  11. Deshalb mein Protest auf der Startseite. Nur dort auch noch meine Bedenken zu Artikel 11 aufzuführen, wäre zuviel Text gewesen :)
    Auch die geforderte Rechteeinholung bei Artikel 13 (völlig abwegig) habe ich deshalb nicht weiter erwähnt.

    Forumstreffen: Eine schöne Idee! Aber ich weiß nicht, wo ich sein werde, welche Menschenmengen sich wo wie treffen, hinlaufen und verhalten. Den "Stress" einen Treffens möchte ich meiner Frau (die mitkommt!) eigentlich ersparen. Aber ich habe eine FEUERWERK.net Mütze auf dem Kopf und ein Schlüsselband um ;). hoffentlich sieht man sich!

    Das geplante aufwändige Banner hat sich wegen anderweitiger Verpflichtungen des anderen Forumsbetreibers leider erledigt.
     
    Scherzartikel gefällt das.
  12. Kaiserwetter hier in Berlin. Vllt sieht man sich ja.
     
    Pyro gefällt das.
  13. Meine Freundin hat gestern noch ein Banner gemalt. Plakativ und billig, aber wenigstens etwas: 20190323_094636.jpg
    Wir sehen uns am Potsdamer Platz!
     
    CeBee, _bsvag_, Pyro und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Moin,
    hier in Bremen war schon am 17.3. die Demo... Ist an mir vorbei gegangen, hab' erst hinterher die dünne Berichterstattung wahrgenommen... ärgerlich...
    So liegt heute Oldenburg am nächsten und ich erwäge eigendlich mal hin zu gondeln, zumal der Zeitpunkt 17:30 aus beruflichen Gründen sogar schaffbar ist.
    ABER: Da kratze ich mir doch den Kopf:
    Nennenswerte Informationen stehen nur auf Fratzenbuch bereit, allerdings auch heute dort noch [Zitat] "Weitere Infos werden in den nächsten Tagen folgen!" [Zitat Ende]. Vielleicht sehe ich die weiteren Informationen auch nur nicht, weil ich eben nicht Mitglied in dem Verein bin...
    Die Ankündigungen für Hannover und Hamburg (theoretisch noch für mich erreichbar aber zu ungeeigneten Uhrzeiten 11:00 bzw. 13:00) stehen offenbar auch vornehmlich im Gesichtshefter...
    Mööp! - ich bin doch ganz bewußt nicht bei Facebook, weil mir freies Internet etwas bedeutet!!!
    Die Suchmaschine spuckt noch einen Link zur Priatenpartei aus... Die sollten es bringen! Und dort wird weiter verwiesen auf... siehe oben.
    Die Revolution frißt ihre Kinder, und zwar laut schmatzend...
    Das Internet nutzte ich bereits zu einer Zeit, als es Berichte über ein neues Ding, ersonnen am CERN, dann benannt als WWW gab... Also locker über 30 Jahre...
    Mir wackelt der Kopf - vielleicht liegt es aber doch nur am Alter... Obwohl, mit gerade mal einem guten halben Jahrhundert...
    Egal - ich werde hin schauen, diesen Paradoxi zum Trotz.
    Im Forumtreffen-Bremen Thread werde ich gleich noch fragen ob jemand von hier hierum mit kommt.

    Danke allen hier in dieser Sache Engagierten und besonders Markus!

    Grüße von Stelix alias Ulrich
     
    Pyro tha dragon und fwkart.de gefällt das.
  15. @stelix

    Wenn man bei Facebook registriert ist, dann kann man in den Kommentaren bei der Veranstaltung noch folgendes lesen:
    Ich denke, das man den eigentliche Text bei der erstellten Veranstaltung nicht mehr ändern kann, oder aber den meisten ist es nicht bewusst, das nur registrierte Facebook Nutzer, die Komenntare lesen können.
     
  16. Ich finde Art. 11 eigentlich schlimmer als Art. 13 :eek:

    Btw:

    Ich sehe auf der Startseite mit Mobilgerät nur das hier:
    Screenshot_20190323-102731_Chrome.jpg
     
    Pyro und CeBee gefällt das.
  17. @Pyro
    bei Dir in Potsdam , sollte ja schon die erste Demo in Gänge sein.
     
    Pyro gefällt das.
  18. @Scherzartikel Danke für die weiterkolportierte Info!
    Ich hab' jetzt mal absichtlich nicht "Gefällt mir" geklickt...
    Das zeigt leider wie wenig bewußt und reflektiert das Medium tatsächlich genutzt wird...
     
  19. Wenn hier so wenig los ist müsst ihr ja alle auf der Straße sein.
    Super!!!
    :applause::applause::schacka::shout::applause::applause::rules:
     
  20. Bin gerade von der Demo in Fürth zurück: 1500 Menschen (gerechnet/angemeldet waren 200).

    Viele Grüße

    Jennifer
     
    Lexxx, TIE Fighter, wgriller und 3 anderen gefällt das.
  21. In München war extrem viel los, die Veranstalter sprechen von Hunderttausend. Jetzt löst sich es langsam auf, am Odeonsplatz sind aber immer noch um die zehntausend.
     
    Lexxx, Maro, komp und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden