Verabredung Sammlertreffen Frankfurt am Main

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von RapidFire, 17. März 2017.

  1. Ich würde auch gerne dabei sein. Würde dann mit diesem netten Herren anreisen
     
    RapidFire und Kooikerfreund gefällt das.
  2. Tu es nicht. Der fährt Unsinn zusammen. :D
     
    HerrJonny gefällt das.
  3. #53 Kooikerfreund, 29. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2019
    Das weiß Jonny doch schon :D
    Und ich bin wirklich ein Netter ;):D
     
    HerrJonny gefällt das.
  4. Ach was. Bin schon abgehärtet
     
  5. Du bist gerne unser Gast! :)
     
    HerrJonny, CeBee und Kooikerfreund gefällt das.
  6. Ein kurze Info zum Sammlertreffen: Zurzeit sind wir knapp 40 Teilnehmer :)
     
  7. Ich möchte mal hierauf aufmerksam machen:

    Urheberrechtsreform

    Am 23.03.2019 findet in Frankfurt eine Demo gegen Artikel 13 statt.
    Das Forum ist durch diese Reform evtl. gefährdet!

    Vielleicht mag ja jemand vor oder nach dem Sammlertreffen an der Demo teilnehmen, wenn er eh schon in der Nähe ist....
     
    RapidFire gefällt das.
  8. Danke für die Info. Ich kann ja gerne mal auf dem Treffen darauf aufmerksam machen.
    Ich weiß allerdings nicht, ob sich das zeitlich miteinander vereinbaren lässt.
     
    PyroWolle und CeBee gefällt das.
  9. Als kleine Erinnerung für den Rest der Forumswelt: :)

    Handy ist zwecks Speicherplatz entmüllt, ab morgen Abend und in den darauffolgenden Tagen wird es von meiner Seite genug Veranschaulichungsmaterial zum morgigen Treffen geben. :)

    Erkennungszeichen: alte Sprüche und Eintracht-BS-T-Shirt.
     
    RapidFire gefällt das.
  10. Freue mich schon ein paar Forianer kennenzulernen
     
    Kooikerfreund und PyroFantasy gefällt das.
  11. Guten Abend Forianer.
    Mich hat die gemeine Männergrippe erwischt :-(
    Kann leider nicht kommen.
    Ich wünsche euch viel Spaß !!!
     
  12. Ich werde gg 1445 kommen....
     
  13. Werde auch erst gegen 14:30 da sein
     
  14. #64 CeBee, 24. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2019
    Moinsens und Tag die Damen,

    ein paar Eindrücke von gestern in Super-8 gebannt. Inklusive Musik von dem Musiker, der für meinen Usernamen Pate stand.
    Heißen Dank an alle Beteiligten. Ich spreche denen meinen tiefsten Respekt aus, die es fertiggebracht haben, mich ausgehalten zu haben. :)

     
  15. War echt schön, auch wenn ich spontan dann los musste....
    Nächstes mal auf jeden Fall wieder!
     
    Klaus3009 und RapidFire gefällt das.
  16. Toller Film , Musik erinnert mich an die drei ??? oder war das TKKG ?
     
    CeBee gefällt das.
  17. #67 CeBee, 25. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2019
    Danke für´s Lob! :) Deine Vermutung ist richtig! :)

    Das folgende lange OT sei mir bitte erlaubt...



    Ihr hört hier Hörspielmusik vom Hamburger Musiker und Ex-Frumpy-Drummer Carsten Bohn. (Pseudonym CeBee - daher der Name) Eingesetzt in den alten Abmischungen der Europa-Hörspiele, unter Anderem Die drei ??? 1979 - 1988 und TKKG 1981 - 1988.

    Um die Musik entbrannte Ende der 1980er-Jahre ein Rechtsstreit, was zur Folge hatte dass das Tonstudio Europa sämtliche Hörspiele mit Bohn-Musik mit dämlichen elektrischem Geklimper neu abmischte. Manchmal kann man jedoch in neueren Hörspielen (z.B. in DDF 54 - Gefahr im Verzug von 1992) noch Ausschnitte von Bohn-Musik hören.

    Und wenn Du schon so fragst: ;)

    Die Stücke zu Beginn sind Part No. I und II des Stückes Theme For Prophet No. 5 aus der Session in den Paragon-Studios Berlin (West) vom Frühjahr 1981.
    Part Nr. 1 und Nr. 2 hört man in verschiedenen Abmischungen unter Anderem in den Hörspielen:

    TKKG 5 - Das Phantom auf dem Feuerstuhl
    TKKG 11 - Die Falschmünzer vom Mäuseweg
    TKKG 16 - X7 antwortet nicht
    TKKG 20 - Das Geheimnis der chinesischen Vase
    DDF 25 - ...und die singende Schlange
    DDF 26 - ...und die Silbermine
    DDF 27 - ...und der magische Kreis

    Danach hören wir Another One Of Those Ups And Downs von 1980. Eingesetzt unter Anderem in:

    DDF 18 - ...und die Geisterinsel
    DDF 19 - ...und der Teufelsberg
    DDF 24 - ...und die silberne Spinne
    DDF 25 - ...und die singende Schlange
    DDF 26 - ...und die Silbermine

    Der folgende Track Destinys Child wurde nur partiell in den Hörspielen ab 1983 (z.B. "Die Funk-Füchse") eingesetzt, weswegen die Rekonstruktion hier sehr dünn ist.

    Zum Schluss hören wir Minor Majority - wieder aus der Session 1980 - bekannt z.B. aus
    DDF 15 - ...und der tanzende Teufel
    DDF 28 - ...und der Doppelgänger
    DDF 34 - ...und der rote Pirat
    und anderen.

    Habe geschnitten wie ein Teufel, aber bei der Minor Majority konnte ich leider nicht gescheit rausfaden lassen, weswegen das Stück ganz am Ende etwas sehr abrupt abbricht.


    Unser Großmeister hat mir allerdings schon verraten, dass die Musik nicht so seins ist. ;)

    Ich hoffe, hiermit bei Dir Erinnerungen zu wecken und sämtliche Gerüchte auf´m Treffen, die (m)einen Dachschaden zum Thema hatten, eindrucksvoll untermauert zu haben. :cool:

    So, sorry für´s lange OT, aber ich kenne wenige Pyros außer @NightFlyer und @CRLGroup die es sonst interessieren würde.. ;)
     
    Fireseege gefällt das.
  18. Danke für die detaillierte Aufklärung . Top. Aber die Hörspielmusik gepaart mit dem alten Feuerwerksartikeln haben da auch gleich Kindheitserinnerungen wach gerufen .
     
    CeBee gefällt das.
  19. Wirklich sehr schön gemacht! Ja, TKKG war Kult, hatte auch Kasetten von "Funk Füchse", natürlich hatten wir damals auch CB-Geräte....
    Man sollte mal überlegen eine FB-Gruppe zu machen finde ich....
     
  20. Zum Thema Gruppe....hab überlegt das eine WhatsApp-Gruppe ganz lustig wäre. Wer Lust hat einfach mir per PN eine WhatsApp-fähige Nummer schicken.
     
  21. Hallo Zusammen,

    gäbe es in diesen Zeiten da draußen noch Interessierte für ein Sammlertreffen rund ums beliebte alte Thema hier im Raum Frankfurt?
    Zeitraum wäre Anfang Oktober.

    Schöne Grüße
     
    SamD, MurphYz, Klaus3009 und 3 anderen gefällt das.
  22. Gerne wieder!
     
    RapidFire und Klaus3009 gefällt das.
  23. Da wäre ich gerne wieder dabei :)!
     
    RapidFire und Klaus3009 gefällt das.
  24. Meinereiner würde ebenfalls zugegen sein.
     
    RapidFire und Klaus3009 gefällt das.
  25. Auch ich würde mich sehr freuen :)
     
    RapidFire, Klaus3009 und CeBee gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden