Forum [Wichtig!] EU-Urheberrechtsreform: Leistungsschutzrecht und Uploadfilter

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von reyzix, 14. Juni 2018.

  1. wgriller gefällt das.
  2. #652 Rocket Man, 24. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2019
    Also ich erlebe die letzten Wochen wirklich als Polit-Krimi -
    allerdings habe ich wohl auch noch nie eine einzelne Sache so genau mitverfolgt wie dieses Mal das Drama um´s neue Urheberrecht.

    Und ständig gab´s was Neues:
    Bots, Mob, Vorziehen der Abstimmung oder nicht, "Kern-Inkompetenz" :p, Drohungen, Risse quer durch einzelne Parteien, Demos etc. etc.

    Wahnsinn!

    Die neueste Meldung, die mich gerade beeindruckt hat:
    Jetzt zerlegt sich die CDU wohl auch langsam - und öffentlich - selber:
    Urheberrechtsreform - CDU-Politiker kritisieren eigene Europagruppe

    oder:
    CDU-Politiker gehen im Uploadfilter-Streit aufeinander los

    :D
     
  3. CeBee und TIE Fighter gefällt das.
  4. Also ich als Nichtwähler kann dir auch keinen Vorschlag machen. AFD können gut reden und haben auch viele Argumente, nur ist halt alles Theorie wie du schon schriebst. Aber sind ja noch jung und können noch Praxis lernen. Ansonsten sehe ich auch keine Alternative. Wenn die CDU wieder konservativer würde und wirklich für das Volk... aber da müsste erstmal ausgemistet werden. FDP würde ich aufpassen, Lindner ist Atlantikbrücke und war auch bei den Bilderbergern.. Also alles nicht so einfach im Moment.... Bin ja gespannt wie die Europawahl ausgeht..
     
    BMW-Freak gefällt das.
  5. Bitte, stopp. Wir können uns über die Befürworter der Reform aufregen, ja, aber bitte driftet nicht in eine Partei-Auswahl-Diskussion ab.
     
    Jenny, CeBee und wgriller gefällt das.
  6. #656 TIE Fighter, 24. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2019
    So.... jetzt ist es raus! :eek:
    Schaut euch doch bitte mal das Bild von Elmar Brock an. Schaut mal ganz genau hin. Na? ........
    Das ist doch Hape Kerkeling mit einer schlechten Gummi-Maske :confused:. Da bin ich mir ganz sicher.
    Das heißt wir werden von Komikern regiert. Axel Voss ist auch ein Komiker. Das hatten ja schon einige Vermutet, aber jetzt haben wir endlich Gewissheit. Die ganze Sache ist ein Witz. :rolleyes:
     
    Mathau und CeBee gefällt das.
  7. @TIE Fighter genau diesen wollte ich grad posten.
    Da war dein bot-algorithmus schneller als meiner ;)
    Egal.

    Wenn ich lese "Kampagne der Internetkonzerne" und "bezahlte Demonstranten" wird mir übel.
    Welche Diffamierungen muss ein selbständig denkender Mensch Ü50 ( der wgriller ) noch über sich ergehen lassen?

    Bitte nicht vergessen, dass beide Koalitionspartner den Koalitionsvertrag brechen werden.
     
    CeBee und TIE Fighter gefällt das.
  8. Farben im Himmel, Rocket Man und wgriller gefällt das.
  9. _bsvag_ gefällt das.
  10. Hallo wgriller,
    so abwegig ist das ganze nicht. Ich habe mir eine Drohne gekauft, nachdem ein befreundeter Dachdeckermeister mich drauf gebracht hat. Die Situation ist nicht so selten die: ein Dachdecker wird gerufen, um sich das Dach anzusehen, und der Zugang zum Dach ist nicht möglich (mit Sperrmüll verbaut), eine Leiter ist aus irgendwelchen Gründen nicht möglich, oder die betroffene Ecke ist ohne Gerüst nicht erreichbar. Er soll aber schnellstens den Schaden lokalisieren und ein Angebot abgeben.
    In dem Fall würde z.B. eine Mavic gute Dienste leisten. Ohne Eigengefährdung auf´s Dach geflogen, dabei ein Video gemacht und das dann noch ausgewertet.
    ...netter Plan... Leider hat unser aller Dobrindt vor ein paar Jahren die Gesetze so verbeult, dass ein Dachdecker heute eine Drohne ohne Aufstiegsgenehmigung vom Luftamt gar nicht starten darf. Dazu benötigt er auch noch alle Unterschriften der Parteien im Haus. Damit ist eigentlich alles was die Situation verbessert hätte per Gesetzt verboten worden.

    Viele Grüße

    Jennifer
     
  11. Warum?

    Schon mal was von "Berlin gegen Artikel 17" oder "FCK Artikel17" gehört?

    Ach übrigens, bitte Startseite ändern: "Foren gg Art. 17" ;):(
     
    wgriller gefällt das.
  12. Nene, wir warten nun bis Dienstag, dann schaltet sich die große Fläche erst einmal ab.
    Nur um dann bis zum 26. zur Europawahl aufzurufen :D

    Ne im Ernst, bis Dienstag ist noch lang, ich habe Hoffnung.
     
  13. Starker Beitrag. Genau SO sieht es aus. Es war auch nie anders, die westlichen Scheindemokratien (die sich immer anmaßen, andere System zu beurteilen) wollte schon immer ihre Lemminge züchten, die blind alles glauben, nichts hinterfragen. FTS.

    Dortmunder "Mob":

    https://www.youtube.com/watch?v=yzrOQu8DJ3k&t=396s
     
    Extremspätzünder gefällt das.
  14. Gibt mittlerweile sogar einen eigenen Hashtag auf Twitter für Herrn Voss:
    #axelsurft lautet er:D

    Hier mal ein Best-of der lustigsten Tweets
    Axel Voss surft: Die treffendsten Tweets zu #axelsurft | Twitterperlen
     
  15. @bo-lunte3112 in vielen tweets erkennt man, dass da nicht nur junge menschen für ihre memes demonstrieren.

    wohl nur die älteren kennen noch boris becker "ich bin drin".
    und compuserve oder die 50h aol cd und ein 56k modem :).
     
  16. Die gute alte AOL CD... :love:
    Ich hab hier irgendwo noch eine alte Installations CD von OS/2 Warp liegen, falls das noch jemand kennt...
    Mann, bin ich alt... :cry:

    Ok, langsam wirds zu offtopic ;)
     
  17. #668 Rocket Man, 25. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2019
  18. Willkommen in der EU, wo eine Hand die andere wäscht...
     
    TIE Fighter und wgriller gefällt das.
  19. Mir wird flau, unglaublich.
     
  20. Hab's schon immer gewusst ...ekelhaft richtig ekelhaft , uns beleidigen und beschimpfen , aber sich so kackdreist bestechen lassen , und noch schön ein Abendessen von der **** Sponsoren lassen ..
     
    TIE Fighter und wgriller gefällt das.
  21. Als ich Dein Posting letztens gelesen habe dachte ich mir noch: "dann machen die Politiker sicher das Deep Web illegal, und erlauben nur noch Seiten die in gängigen Suchmaschinen wie Google, Yahoo, DuckDuckGo, Startpage und co. gelistet sind".

    Und siehe da was man auf der Seite des Bundesrates findet: https://www.bundesrat.de/SharedDocs...1-0100/33-1-19.pdf?__blob=publicationFile&v=1

    Fefes Blog

    Ist zwar erstmal nur Tor und Darknet aber wenn das Gesetz nur schwammig genug verfasst wird kann man das Deep Web sicher auch mit einbeziehen.
     
  22. #674 Mathau, 26. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2019
    Daniel Caspary (CDU) gerade wieder im Deutschlandfunk: "Proteste wahrscheinlich von amerikanischen Großkonzernen finanziert" :rolleyes:
     
  23. Ich bin heute mit einem sehr mulmigen Gefühl aufgestanden.
    Heute wird´s ernst...

    Im Büro angekommen las ich dann den Kuhhandel von Herrn Altmaier...
    Kurz vor dem entscheidenden Tag kommt so ein Hammer.

    Vielleicht spielt das sogar in unsere Karten, wenn dann doch noch der ein oder andere Abgeordnete seine Meinung ändert....
     
    TIE Fighter gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden