Forum [Wichtig!] EU-Urheberrechtsreform: Leistungsschutzrecht und Uploadfilter

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von reyzix, 14. Juni 2018.

  1. wie funktioniert das, wenn die SPD dagegen ist, die CDU dafür? Wird die CDU den Koalitionsbruch riskieren?
     
    wgriller gefällt das.
  2. Wenn es dir wirklich so gehen sollte, dann finde ich das traurig und dann tust du mir leid. Meine ich ehrlich, ohne Sarkasmus oder so.
     

  3. Naja ganz ehrlich, wenn man sich Gedanken um unsere politische Situation macht kann man schon einen an der Waffel bekommen,vor allem dann wenn man sich etwas intensiver damit beschäftigt.

    Aber irgendwann kippt jedes System so sehe ich das jedenfalls.
    Die Frage ist nur wann dieser Punkt erreicht ist.
     
    Quinzy, DirtyHenri, MurphYz und 4 anderen gefällt das.
  4. „Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten“ – Kurt Tucholsky
     
    Quinzy, *RAKETE*, CeBee und 5 anderen gefällt das.
  5. Medienseitig wird wirklich nur von ““dem für altmodisch gesinnte Leute ab 40+ total unwichtig/unnützem““ Youtube als (zusammenhang) schwadroniert.....
     
  6. Jo, ist ja nicht mehr lange hin bis zu den Europawahlen am 26. Mai. Leider befürchte ich bis dahin flaut das Thema wieder ab. Das im Mai vermutlich bessere/wärmere Wetter wird sein übriges tun.

    Ich habe trotzdem gerade alle von Julia Reda und Martin Sonneborn erstellten Grafiken zusammen in ein Bild gepackt, damit man sich sehen kann wie die Zustimmung sich im laufe der Zeit verändert hat, und man entsprechend bei den Europawahlen wählen kann:

    article-13-reda.png

    article-13-sonneborn.png
     
    Minos, Brakelmann, drangduewel und 4 anderen gefällt das.
  7. Ja natürlich, bin auch eher Optimist. Aber erst haben wir noch ne Menge durchzustehen.....
     
  8. Mit dem Brexit als Anfang.;)
     
    Quinzy gefällt das.
  9. Ich bin immer noch sprachlos.
     
    DirtyHenri, _bsvag_, wgriller und 2 anderen gefällt das.
  10. Geht mir auch so.
     
    _bsvag_ gefällt das.
  11. #743 Rocket Man, 26. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2019
    Und diese Einzelkämpfer*innenleistung gegen mehr als das halbe Europaparlament finde ich ziemlich bemerkenswert.
    Sie bringt auch mit ein paar Sätzen auf den Punkt, was Sache ist.
     
    Quinzy, PyroFunke✸, CeBee und 3 anderen gefällt das.
  12. Ich bin aber froh, dass die Abstimmung nicht geheim war. Wahltag ist Zahltag. Ich werde diesmal ganz sicherlich anders wählen und ich hoffe inständig, dass nach der Wahl einige Namen die jetzt grün, grau oder weiß markiert sind, von der Liste verschwunden sind. Die Liste wird von mir archivert und kommt mit in die Wahlkabine.
     
  13. Jetzt ist nun mal der Zeitpunkt gekommen, wo ihr euch gründlich mit den technischen Möglichkeiten der Informatik beschäftigen solltet.
    Selbst die Chinesen haben es nicht geschafft das Deep Web und das Darknet zu verbieten.
    Also verboten haben sie es schon, nur halten sich viele Chinesen nicht daran.
    Weil sie gelernt haben das die Technik ihnen Möglichkeiten bietet, diese Verbote zu umgehen.

    Zumal ist das was ihr als Internet bezeichnet nichts weiter als die Oberfläche die ein Bruchteil vom Netz ausmacht.

    Zitat:
    “Schätzungen nach enthält das Deep Web 550 Mal so viele Daten wie das Clear Web. Eine einfache Regel zur Unterscheidung zwischen Deep Web und Clear Web ist, ob eine Seite mittels Suchmaschine gefunden werden kann oder nicht – falls nicht handelt es sich um Deep Web Inhalte.“
    Unterschied DEEP Web - DARK Web?


    Also nutzt die Tatsache das wir im 21. Jahrhundert leben, wo es mehr Computer als Menschen gibt. :)
     
    Quinzy gefällt das.
  14. Es will aber nicht jeder in´s Darknet -
    selbst wenn es geht.
     
  15. Das Deep Web reicht ja auch erstmal völlig aus. :)
     
  16. Ich will nicht ins Darknet. Ich will, dass sich die Politiker an das Grundgesetz halten und nich versuchen, über die Hintertür eine Diktatur zu installieren!

    Ich bin gespannt, wie Youtubes Uploadfilter erkennt, dass meine Videos mit Musik hinterlegt ist, deren Verwendungs-Rechte ich vom Musiker erworben habe. Reicht eine Kopie der Urkunde oder fragt Youtube den Urheber direkt an, ob ich Kundin bin? Wie funktioniert zukünftig das propagierte Entgelt der Urheber, wenn die Werke in Zukunft im Uploadfilter abgefangen werden? Keine Veröffentlichung, kein Entgelt.
     
    Quinzy, Mathau, DirtyHenri und 2 anderen gefällt das.
  17. Das Deep Web und das Darknet sind zwei unterschiedliche Angelegenheiten ...
    Ich hab den Link dazu nicht umsonst reingepackt ....
     
  18. #750 Rocket Man, 26. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
    Also.... wenn ich das richtig verstehe...... aber verstehe ich das WIRKLICH richtig???? .....
    ... dann HÄTTE es eine Mehrheit für das Einbringen von Änderungsanträgen gegeben, wenn alle Abgeordneten es geschafft hätten, den richtigen Knopf zu drücken???? .....

    einmal hier:
    Tiemo Wölken (@woelken) | Twitter


    und hier:



    Ich glaube, ich gehe in´s Bett.
    Und morgen bewerbe ich mich als EU-Parlamentarier.....


    Edit:
    Ja.... nach nochmaligem Lesen: ..... ich fürchte, ich habe das richtig verstanden......
    no comment !!! .......
     
    Quinzy, Gipsbombe, Scherzartikel und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden