Sonstiges Ende der Zeitumstellung ?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Claudio, 1. September 2018.

Schlagworte:
  1. Das ist doch mal ein Beitrag der mehrer Punkte abdeckt, ob du es glaubst oder nicht ich gebe dir sogar in jedem Punkt Recht:) . und nein es stört mich keinenfalls dass die Winterzeit für die meisten wohl vorteilhafter wäre, auch brauch ich keine Fakten was die Sommerzeit betrifft da ich niemandem von irgendwas überzeugen zu versuche, auch ich kann nur für mich selbst sprechen und ich denke für mich wäre die jetzige Winterzeit im Sommer und die jetzige Sommerzeit im Winter am vorteilhaftesten. Villeicht irre ich mich auch aber das weiß man immer erst später, nur weil für die Mehrheit die Winterzeit vorteilhafter wäre heißt das noch lange nicht daß das auf jeden zutrifft. Und nein das stört mich nicht dass du versuchst Leute zu überzeugen, nur ab einem gewissen Punkt kann man sagen, Leute ich wiederhole mich jetzt nicht mehr, jetzt macht was ihr wollt. Man muß auch die Leute nicht immer belehren und überzeugen zu versuchen, zumal es oft einfach nicht notwendig oder möglich ist, dieses ich bin dafür und die dagegen Denken ist meist auch nicht Gesund.

    Jedenfalls wollte ich anfangs nur mitteilen daß es keine richtige Zeit gibt, es ist immer ein von Menschen festgelegter Wert, die einzige richtige Zeit ist die biologische und die kennt weder das was wir Zeit nennen noch Uhren. (und für dich, ja die Winterzeit wäre da etwas näher dran als die Sommerzeit). Zudem wollte ich auch sagen daß die wissenschaftlichen Erkenntnisse die wenigsten kratzt.

    Jedenfalls ist es wie du sagst, wir ändern es nicht. Deswegen sehe ich auch für mich weiter keinen Grund mehr das Thema noch fortzuführe solange es kein Neuheiten in dieser Sache zu berichten gibt.
     
    Esnomia gefällt das.
  2. Ich bin für Zeitumstellung mal richtig. Und zwar rückwärts.
     
    Phantomsirup, Esnomia und Derik gefällt das.
  3. Genau so sehe ich das auch und da wir alle Individuelle sind hat jeder das Recht auf seine eigene Meinung. Der eine kommt mit der Zeitumstellung klar andere aber nicht. Dann muss man aber nicht versuchen denen seine Meinung aufzuzwingen.

    Das Thema mit Humor nehmen ist ein guter Ansatz nach einigen Kommentare hier.
     
    Derik, Phantomsirup und Blitzcracker gefällt das.
  4. Das Thema wurde uns aber durch eine "Online-Umfrage" und EU-Ratspräsidenten "aufgezwungen".

    Ergo hat jemand das Thema hier hochgeholt und wir diskutieren es.

    Mancher argumentiert mit Fakten, andere nur mit "Meinungen"... das ist doch in Ordnung.
    Wer sich gegen die biologisch bessere und sicherere Lösung entscheiden möchte darf das gerne tun. So wie bei Umfragen zu "rauchen oder nicht rauchen". Wurde hier jemand gezwungen sich für die Normalzeit zu entscheiden? Nö.
    Es gibt halt nur keine "Sach-Argumente" für die ganzjährige Sommerzeit... das kann nicht oft genug wiederholt werden :)
     
    ViSa gefällt das.
  5. Für mich ist das Thema auch durch. Ich habe meine Meinung die ich im übrigen nicht Kund getan habe.
     
    Derik gefällt das.
  6. TIE Fighter gefällt das.
  7. Ja, ich dreh an jedem Rad.
    Danke für den link ;) (War ja deiner, per pN).
     
    TIE Fighter und Esnomia gefällt das.
  8. Denke aber nicht jeder versteht es.
     
    TIE Fighter gefällt das.
  9. Ich dank euch beiden. Ich habe mich köstlich Amüsiert :D und die Petition direkt unterzeichnet :cool: Großartig :p
     
    Esnomia und Blitzcracker gefällt das.
  10. Das ist für dich die falsche Zeit?
    Gesundheitlich kann man doch gar nicht absehen. Außer die "Experten" die anderer Meinung sind. Aber wenn es danach geht .....

    In Island gibt es seit 1968 keine Sommerzeit mehr. Ist noch niemand gestorben. Bevölkerung nicht fetter geworden.
     
  11. Das deckt sich doch mit den "Expertenmeinungen". Die sagten die negativen Auswirkungen ja eben für eine dauerhafte Sommerzeit vorraus.
     
    ViSa gefällt das.
  12. AyonVant, Brakelmann und CeBee gefällt das.
  13. Kann ruhig weg.
    Bis jetzt hat mir die Zeitumstellung immer nur Probleme mit meinem Schlafrhythmus gebracht.
    Wäre mir auch egal ob die Sommerabende dadurch kürzer wären.
     
    ViSa gefällt das.
  14. Bin für Normalzeit
     
    ViSa, Scherzartikel, Wookiee und 3 anderen gefällt das.
  15. Bin für Sommerzeit ;)
     
  16. wird in der eu sowieso über unsere köpfe hinweg entschieden.
     
    _bsvag_ und MegaSkylighter gefällt das.
  17. So wie gerade auch andere Themen :D ..
     
    wgriller gefällt das.
  18. Da die Mehrheit für die Sommerzeit ist, kann sie das in diesem Fall ruhig tun ;)

    Aber halt dann würde man ja auf Fachleute hören und genauso wie Russland agieren, die erst ewige Sommerzeit hatten und dann durch negative Auswirkungen zurück auf Normalzeit sind :shutup:
     
    wgriller gefällt das.
  19. Na dann führ das mal bitte mit Belegen näher aus.
    Und weshalb rudern einige Provinzen von Russland schon lange wieder zurück wenn die ewige Winterzeit doch so toll ist?
     
    Mofafreund gefällt das.
  20. Bin für Sommer- und Winterzeit. Jeweils passend zur Jahreszeit eben! Im Sommer länger hell, im Winter gemütlich dunkel!

    Am schlimmsten sind aber die Menschen die sich über wochenlange Probleme mit ihrem Biorhythmus aufgrund der bösen Zeitumstellung beschweren, aber jährlich dutzende Jetlags bei Fernflügen ohne Probleme in Kauf nehmen und komischerweise innerhalb eines Tages wegstecken xD
     
  21. Das der Betrag mehr als Satire gemeint war hast du nicht verstanden? Die Zeitzonen in Russland sind nicht optimal verteilt (teilweise diagonal) und das gibt natürlich auch Unmut.

    Bei der Meinung Sommerzeit und Normalzeit gibt es leider nur Schwarz Weiß denken aus Eigennutz.

    Ich als Vater von bald Schulpflichtigen Kindern gehe da mit Wissenschaftlern und Lehrerverbänden. Die Schule beginnt nun einmal um oder vor 8.

    Dass viele Büroarbeiter erst um 9 oder sogar später anfangen und dementsprechend spät zu Hause sind und deswegen Sommerzeit wollen verstehe ich auch.

    Aber die Sommerzeit würde zum Energiesparen eingeführt und hat nichts gebracht, also Zweck nicht erfüllt, abschaffen.

    Allerdings sollte dann auch in Europa verschiedenen Zeitzonen geben, ich verstehe z.B. nicht, dass Spanien eine h hinter GB ist.
     
    ViSa und Esnomia gefällt das.
  22. Naja die Engländer und die Spanier haben sich ja in der Vergangenheit schon immer auf de Köppe gekloppt. :D
    Jetzt machts die Uhr.
     
  23. Ich möchte in dem Zusammenhang kurz Jean-Claude Juncker zitieren. Der sagte zur Zeitumstellung im Jahre 2018:

    "Die Menschen wollen das – wir machen das."

    So läuft das nämlich in der EU. Die machen dort, was wir wollen. Und wenn wir etwas nicht wollen und dafür vielleicht sogar auf die Straße gehen, dann machen sie es auch nicht. Oder so ähnlich jedenfalls... War irgendwas?
     
    ViSa, _bsvag_, equilibrium und 7 anderen gefällt das.
  24. Erinnert mich an Jean Luc Picard.
    "Machen Sies so!"
    Wieviele Schiffe hatte der noch mal aufegeben und sprengen lassen?
    Hat da wer mal mitgezählt? :sneaky:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden