Foto & Video Vielleicht bald wieder Böller Made in Germany?

Dieses Thema im Forum "Foto- und Video-Technik" wurde erstellt von Zelfi, 28. März 2019.

  1. Wenn man den ganzen Konzernen Traut aus dem video und die versuche seitens Xplode und Sauer betrachtet. Klar die Kannonies waren jetzt nicht umbedingt das beste. Aber für deutsche fertigung ein klasse preis gewesen.

    Und dann ist da ja auch noch funke. Zwar China Produkt aber bei den preisen die wir da zahlen wäre ich auch bereit das bei Weco und co zutun sofern sie es den schaffen in deutschland an Funke quallität zu kommen.


    Vielleicht geht der Trend bald wieder auch im bereich Böller *made in germany*



    https://www.youtube.com/watch?v=_0vQdtWdxGw
     
  2. In dem Beitrag wird hinreichend dargestellt, daß das nur durch Automatisierung geschafft wird. So weit ist man bei Feuerwerk vielleicht noch nicht.
     
  3. #3 Mathau, 28. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2019
    Bei (Schwarzpulver-)Kanonenschlägen sollte Automatisierung gar kein Problem sein. Sonst könnte Weco seine vermutlich nicht so billig anbieten.

    ABER, man muss eben zuerst einmal ordentlich investieren... Das können vermutlich die meisten kleinen Hersteller nicht leisten und die Großen haben kein Interesse an lauten Bodenknallkörpern.

    Ich bin überzeugt, dass man selbst Chinaböller in Funke-Qualität maschinell fertigen könnte.
    Es gibt z.B. Videos aus China, auf denen man Maschinen bewundern kann, die Böllerhülsen vollautomatisch zukrempeln. Das lose Wickeln sollte man doch auch irgendwie in den Griff bekommen.
    Bei solchen Maschinen wären die Investitionskosten aber natürlich noch mal deutlich höher, da das Neuland ist und auch die Entwicklung bezahlt werden müsste.
     
  4. WECO hatte doch auf der Messe gesagt dass was in der Richtung kommen soll.
    Könnte ja auch ein Anschluss in die Profi Line sein an der es dann Kanonenschläge mit hoher Qualität zu etwas höheren Preisen gibt.Vorteil wäre dass es Weco quasi überall zu kaufen gibt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden