Pyronale Pyronale [Berlin, Berlin, DE] (31.08.2019)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Scherzartikel, 9. Januar 2019.

Pyronale
Erstellt von Scherzartikel

Maifeld Olympiastadion Berlin
14053 Berlin, Deutschland
Samstag, 31. August 2019 - 20:45
(endet Samstag, 31. August 2019 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Einlass: 18:30 Uhr
    Veranstaltungsbeginn: 20:45 Uhr

    • Die Teams der Pyronale 2019
    2019 schicken wir die Gesamtsieger der letzten sechs Jahre gegeneinander ins Rennen. Erstklassige internationale Teams präsentieren eine unbeschreibliche Show aus Licht, Feuer und Musik.
    • Freitag, 30. August 2019
    Norwegen: "North Star Fireworks AS"
    Rumänien: "Pyro Events"
    Mexiko: "Fireworks Martarello Ramos"

    • Samstag, 31. August 2019
    Niederlande: “Heron Fireworks”
    Italien: "Pyroemotions & PyroDigiT"
    Philippinen: "Dragon Fireworks"

    Änderungen vorbehalten!
    Quelle:
    http://www.pyronale.de/
     
    PyroFunke✸, schallpilot und Pyro gefällt das.
  2. Und schon wieder die 10 Minuten Kür mit klassicher Musik .... :(
    Dann doch lieber die Feuerwerkssinfonie in Potzsdam

    Ich trauere ja immernoch der Pyromusikale nach die 2009 leider nur einmalig auf dem Tempelhofer Feld war.
    Da kam bisher keine Berliner Pyronale ran, weder von der Effektgröße und Masse, Atmosphäre und Dauer.
    Dazu wurde die Musik live gespielt.
    Nunja, die Finanzplanung war wohl leider nicht richtig und so kam die Insolvenz.
     
    Pyro gefällt das.
  3. Das ist cool, so noch nicht gesehen :D

    Du beschreibst es aktiv. Ich würde es eher passiv formulieren, "die Finanzplanung wurde vermutlich von mehreren Stellen untergraben und vielleicht sogar sabottiert".
     
  4. Gut, Potsdam natürlich :rofl:

    Das mit der Finanzierung hatte ich nur noch dunkel im Kopf, weis nur noch dass es halt in der Insolvenz geendet hat.

    Aber zurück zur Pyronale : Es wäre wirklich mal an der Zeit dort die musikalische Freiheit zu erweitern.
    Aber ich glaub das wurde hier im Forum schon oft genug thematisiert.
     
    Pyrocreator und Pyro gefällt das.
  5. PyroRick81 gefällt das.
  6. Super Teams, ich bin dieses Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei :phantastic:
     
  7. Hatten wir doch schon mal mit Europla. Da fragt man sich was da beim Veranstalter los ist????
     
  8. Was ein Mist, gerade auf die hatte ich mich besonders gefreut :(
     
  9. Im Newsletter kamen gerade die aktuellen Teams. Anstatt "Pyroemotions & PyroDigiT" (Italien) und "Dragon Fireworks" (Philippinen) sind jetzt "Surex" (Polen) und "Hamex" (Slowenien) dabei. Sehr schade um die anderen beiden Teams, die hätte ich beide gerne gesehen. Aber ich komme natürlich trotzdem hin :)
     
    Pyro gefällt das.
  10. Wie macht ihr das mit den Kameras? DSLR mit abnehmbaren Objektiv ist ja wohl nicht gestattet (Aussage von einem Ordner am Eingang 2018)
     
  11. Achtung, teilweise Teams geändert!

    Freitag, 30. August 2019:

    • HAMEX aus Slowenien
    • FIREWORKS MARTARELLO RAMOS aus Mexiko
    • SUREX aus Polen

    Samstag, 31. August 2019:
    • HERON FIREWORKS aus den Niederlanden
    • PYRO EVENTS aus Rumänien
    • NORTH STAR FIREWORKS aus Norwegen

    https://www.facebook.com/pyronale/photos/a.178353512218989/2188065857914401/?type=3&__tn__=-R


     
    Pyro gefällt das.
  12. I have 2 tickets (tribune 1) for sale for the saturday.. for info contact me please
     
  13. Darf man bei den Stehplätze auch Campingstühle mitbringen

    Mfg
     
  14. Nein. Auf der Startseite ganz am linken Rand: PYRONALE 2019
     
  15. Hätte noch zwei Tickets abzugeben!
     
  16. #18 Feuerhase, 17. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2019
    Hallo,

    ist es immer noch möglich vom Teufelsberg/Drachenberg die Pyronale zu begutachten ?

    Gruß
    Feuerhase
     
  17. Wieso nicht, noch hat Trump da keine Mauer gebaut.
     
    PyroRick81, Soldat4215 und MegaSkylighter gefällt das.
  18. Donnerwetter, die hat aber über die Jahre preislich auch ganz schön angezogen. Ich war zwar jetzt 4 Jahre nicht mehr zur Pyronale in Deutschland, aber davor lag der Preis für nen Stehplatz bei gerade mal etwas mehr als der Hälfte...
     
    PyroRick81 gefällt das.
  19. Guck mal bei eBay Kleinanzeigen oder demnächst bei Groupon. Da gab es zumindest für Freitags in den letzten Jahren immer günstigere Tickets.
     
  20. Danke für den Tip, da hänge ich mich doch gleich mal hinter.
    Ich will ja ungerne den Zaungast machen, aber zwei Tage zum Vollpreis wären mir im Moment etwas zuviel :)
     
  21. Wunder dich mal nicht, ich war vor ca. 5 Jahren das letzte Mal dort oben, da war ganz schön Betrieb.
    Also alleine wirst du da nicht sein o_O

    Ich wollte eigentlich von euch Einheimischen wissen, ob der Zugang noch frei ist oder mittlerweile jemand einen Zaun (nur zum Schutz der Gemeinschaft natürlich) drum rum gezogen hat?

    Sonst brauche ich nicht die 285 km anreisen.

    Gruß
    Feuerhase

    P.S.
    Bessere Angebote zum Fotografieren nehme ich natürlich auch entgegen
     
  22. Die Sonne geht eben unter:
    20190830_192823_HDR.jpg

    Schaun wir mal was uns am ersten Abend geboten wird...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden