Sonstiges [OT] Was zockt Ihr so?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von FunkelXx, 24. Dezember 2018.

  1. Gerade Battlefield 5 am downloaden -> Firestorm! :D
     
  2. Escape from Tarkov derzeit gg
     
    Christoph gefällt das.
  3. Summoners War aufm Handy :D
     
  4. Aktuell Need for Speed Underground fürn PC aus dem Jahr 2003:D Fühle mich in meine Kindheit zurückversetzt.
     
  5. Hab mir mal auf Steam die Collection von Borderlands gegönnt für 14,24€. Ist noch bis morgen so billig. Mal sehen wie Borderlands 2 so ist. Hatte den ersten Teil auf der XBox 360 und PC gespielt. Das ist aber schon gut 4 Jahre her.
     
    PyroRick81 und wgriller gefällt das.
  6. Meine "Helden" sind Serious Sam, Gordon Freeman und Duke Nukem.

    Bin eher so der Retro Zocker mit doom, quake, heretic, oder auch commander keen und jill of the jungle.
     
    PyroRick81 gefällt das.
  7. @ellirhc ich auch grade eben.
    für den preis kann man das mal mitnehmen. wie bei ptg
     
    PyroRick81 gefällt das.
  8. Habe mir gerade den C64 Mini bei eBay gekauft:D 31,50€!
    64 Spiele aus den guten alten Zeiten...
     
    MurphYz, Mathau, Mofafreund und 2 anderen gefällt das.
  9. Pyroopa1971 gefällt das.
  10. DayZ.

    Und minecraft ^^ (am liebsten auf der PS3,,, die erste welt die man bearbeitet hatte ist die beste)

    Bzw: “auf dying light 2 warte“
     
  11. Ab und an zocke ich noch Starcraft mit der Erweiterung Brood War aus dem Jahr 1998, oder auch CC Generals aus dem Jahr 2003. Oldschool ... und macht immer noch Laune.

    Für zwischendurch tut's auch Air Assault II :)

    Bin nicht der alldayzocker, daher reicht mir das.
     
    Mofafreund, PyroRick81 und wgriller gefällt das.
  12. Hab heute mal wieder angefangen Roller Coaster Tycoon 3 zu spielen
     
  13. hab schon 21h mal investiert.... macht schon Spaß. bin jetzt lvl 20
     
    wgriller gefällt das.
  14. #139 CeBee, 2. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2019
    Bei mir ist´s ab und an auch noch mal der der gute alte FUSSBALL MANAGER 07. (2006)
    Auch wenn ich merke, dass mich das Spiel ob meiner Leidenschaft für ANSTOSS (3) bzw. Ascaron nicht mehr wirklich packt.

    Der FM 07 hat in den 25 Jahren, die es pi mal Daumen fast jedes Jahr eine neue relevante Fußball-Management-Simulation gab mit weitem Vorsprung den besten Soundtrack, danach kommt ANSTOSS 3 mit seinen für einen FM gänzlich unpassenden Songs. Danach ANSTOSS 2 GOLD und aufgrund der Kindheitsboni diverse andere EA-Fußball-Manager-Versionen. Geil finde ich auch noch die Musik vom BMH * ;)

    * Bundesliga Manager Hattrick (1995)

    Aber die Helden meiner Kindheit sind sowieso alle "gestorben" - Software 2000 (brachte durch Werner Krahe und Jens Onnen den Bundesliga Manager heraus) ist 2002 durch Insolvenz abgenippelt, Codemasters (BDFL-Manager) ist seit Jahren - inzwischen auch dank Koch Media - fußballtechnisch in Deutschland tot. (2006)

    Tja..und Ascaron (Anstoss - nur echt mit zwei „s“) konnte ab 2001 leider gar nichts anderes mehr tun, als die Anstoss-Serie gegen die Wand zu schmeißen. Gerald Köhler und Rolf Langenberg hatten sich noch im Spätsommer 2000 Richtung des IT´S IN THE GAME-Vereins aufgemacht, um dort die FM-Serie aus dem Boden zu stampfen.
    Dann ging die alte Ascaron Software GmbH trotz des Riesenerfolgs ANSTOSS 3 Anfang 2001 in die Insolvenz, knapp ein Vierteljahr später nahm man den Geschäftsbetrieb als Ascaron Entertainment GmbH wieder auf.

    Der Quellcode von A3 war dem jungen, neuen Entwicklerteam zu kompliziert und Anstoss 4 (2002) musste komplett neu aufgesetzt werden - Totalausfall - unspielbar. Typisch Ascaron: wenig Zeit, viel Druck, verfrühter Release, viele Bugs, Patchflut und dann ging´s einigermaßen. A3 ist ja auch nur wegen dem Patch 1.4. (Januar 2001) wirklich spielbar.
    Nach der überarbeiteten Version Anstoss 4 - Edition 03/04 verließ Projektleiter Guido Eickmeyer - einigen, wie die anderen Entwicklernamen auch (Andreas Hancock, Dirk Schulz, (die Schöpfer des legendären "Pallino") Henrik Nordhaus, Gerald Köhler sowie der legendäre Ronny ("Ascaronny") Harzendorf) bestimmt aus dem Schiedsrichter- und Jugendspielerpool der Anstoss-Versionen geläufig - Ascaron mit Ablauf des Jahres 2004 aufgrund interner Unstimmigkeiten.
    Anstoss 2005 war dann noch mal fehlerbereinigter und heller im Farbendesign, das ging dann einigermaßen. Zu Anstoss 2007 kann man sagen, dass schon auf der damals noch existenten GamesConvention 2005 in Leipzig erste Screens zu Anstoss 2006 sehen waren, die die Community verblüfften. Features wie ein Kalender - ähnlich wie die "Seite-1-Miezen" ;) je nach Klasse des Vereins oder Arbeitsstellung unterschiedliche Büro-Atmosphären oder ein Anrufbeantworter mit eigens aufgenommen lustigen Sprüchen - unter anderem vom legendären Marc Hofstee alias Berghutzen - erstaunten die Community, wenngleich die Features nicht unbedingt nötig waren. Übersichtliche Menüs und ein recht ansprechender Soundtrack waren die Dreingabe.

    Doch die Entwicklung verzögerte sich immer weiter, das Spiel wurde flugs in Anstoss 2007 umgetauft, erschien dann erst im August 2006 - also nach der WehEmm in den eigenen Landen, die Ascaron wohl des Hypes wegen "mitnehmen" wollte - und war - wie erwartet man es auch von den Ascaronies? - verbuggt. Viermal (!) wurde unzureichend (!) gepatcht, bis Ascaron - wohl aufgrund der sich schon damals - trotz des Einstiegs von Bertelsmann - abzeichnenden finanziellen Schwierigkeiten am 30.01.2007 kommentarlos die Reißleine zog und die Arbeiten an Anstoss 2007 einstellte. Die Entwicklung hätte ihr "logisches Ende" erreicht - so das diktierte Statement - und auch die Entwickler, die bislang jeden Tag in den verschiedenen Anstoss-Foren unterwegs waren - anderswo Ausnahme, bei Ascaron Tagesgeschäft, nah am Kunden / Fan zu sein, ich erinnere an die legendären Ascaron-Fanfeste auf dem Firmengelände in Gütersloh - meldeten sich ab, ohne ein Sterbenswörtchen zu verlieren - sie waren einfach nicht mehr da.

    Ascaron hat dann am Standort Gütersloh während der Entwicklung von Sacred II, die sich ebenfalls um Jahre verzögerte, das Ende kommen sehen. Die Außenstelle - "Studio Ii" in Aachen hat, wärend in Gütersloh aufgrund der am 14.04.2009 beim Amtsgericht Bielefeld eingereichten Insolvenz schon alles den Bach runterging, bis zur endgültigen Schließung von Studio II und damit des Standortes Aachen am 31.07.2009 noch an einem Add-On zu Sacred II ("Ice & Blood") weitergewerkelt. Im Juni 2009 hat sich dann wieder einmal Koch Media die Rechte - kurioserweise nicht die "Marke" Ascaron selbst - unter den Ast geklemmt und lässt die wohlklingenden Ascaron-Marken wie Anstoss in der Schublade liegen, obwohl man sich bei der Übernahme noch auf die Fahnen schrieb, die Marken angemessen zu pflegen und weiterzuführen. Ich fühle mich an Feistel / Comet erinnert ;)



    In diesem Video sind noch einmal einige Entwickler zu sehen, die damals schon mit Anstoss zu tun hatten - das wären

    Dag Winderlich (nicht im Film zu sehen) (Komponist bei Ascaron, verantwortlich für alle Soundtracks und die kultigen Anstoss-Ansprachen)
    Mark Intelmann, Felix Schuller, Christian Altrogge (Betatester, zumindest A2007)
    Mario Endlich (Qualitätssicherung Ascaron generell, also sowohl Gütersloh als auch Aachen)
    Michael Dumont (Datenbankmanager A4 und A4E)
    Bastian Rolf (Ascaron-Legende und 3D-Programmierer Anstoss 3)

    Die eigentliche "Marke" Ascaron liegt aber seit der Insolvenz und "feindlicher Übernahme" im Juni 2009 bis heute beim Amtsgericht BI - wenn´s das Kaff denn gibt. Ob es die Wort- oder die Bildmarke Ascaron (der Drache samt Schriftzug) ist, müsste ich noch mal nachsehen. Wäre ein klasse Geschenk zu meinem 19., zehn Jahre nach Ascarons Tod.

    Da die ehemaligen Anstoss-Entwickler Gerald Köhler und Rolf Langenberg sich nach wenigen Jahren in gewisser Weise von EA Sports in Köln lossagten und ihr Studio "Bright Future" gründeten, das in Lizenz für EA den FUSSBALL MANAGER entwickelte, ist das noch mal eine eigene Geschichte. Es müsste 2014 gewesen sein als sich sowohl Köhler als auch Langenberg von BF lossagten. Inzwischen haben sie - im Sommer 2018 - erneut ein eigenes Studio gegründet, eine Hütte namens Winning Streak Games - und sogar schon einen Fußballmanager versprochen! Dass der allerdings an Anstoss 3 heranreicht, bezweifle ich allerdings, das hat nach 2000 sowieso kein Spiel mehr geschafft.

    Was allerdings die Übernahme einer Wort- und Bildmarke kostet, das müsste man mal eruieren. Denn wenn ein neuer Fußball-Manager der alten Entwickler kommt, dann soll er dies bitte unter der Marke Ascaron tun. Ein Anstoss-artiger Manager - made by the old Anstoss-Entwicklers - das gehört einfach unter dem Drachenlabel released und unter nichts anderem. Gegen einen Beitrag stelle ich dem Studio von Köhler - der übrigens am Samstag 50 wurde - gerne den Drachen zur Verfügung. :)
     
    Mathau gefällt das.

  15. Serious Sam hab ich damals auch gesuchtet wie nichts, vor allem im Multiplayer hats auch Spaß gemacht. Besonders wenn man dann noch die Gegnerstärke und Anzahl aufs Maximum gestellt hat. Da war der Bildschirm nur noch rot :D

    Fand den zweiten Teil dann auch noch ganz gut aber alles was danach kam fand ich sehr lieblos. Hoffe der kommende Teil wirds wieder packen.
     
    wgriller gefällt das.
  16. @CeBee :
    Hilf mir bitte mal auf die Sprünge, von welchem C64-Spiel stammt der Soundtrack, den Du für das Ascaron-Video verwendet hast? Es macht mich gerade ganz kirre, dass ich nicht darauf komme :oops:
     
    CeBee gefällt das.
  17. #142 CeBee, 4. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2019
    Das Video hat die Belegschaft - ich vermute Ascaron-Musikus Dag Winderlich dahinter - damals selbst erstellt.
     
    Mathau gefällt das.
  18. #143 Mathau, 4. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2019
    CeBee gefällt das.
  19. Pc: League of legenNds und cs go
    Ps4: modern Warfare remastered
     
  20. Könnt ihr mir Spiele für Smartphone empfehlen
     
  21. Sacred hat auch großen spass gemacht, viele Monate lang gesuchtet das Spiel.
     
    CeBee gefällt das.
  22. #147 CeBee, 5. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2019
    Spielverderber.. :D
    Ich erinnere mich, es hier gelesen zu haben: Ascaron: Abschiedsvideo von Studio 2 - 4Players.de
    Aber besser als mit einem solchen Video konnte man gar nicht abtreten! Aber Ascaron 2007-2009 war sowieso nicht mehr das, was es früher war - die hatten ja außer Sacred 2 damals kein anderes Spiel in Planung sondern alles auf diese Karte gesetzt..
     
    Mathau gefällt das.
  23. Clash of Clans × Supercell ;)
     
  24. 58874EBB-4AED-4A9B-88E4-961EC1599D38.jpeg F7BF31EF-6F38-4A76-94E3-B87B2884566F.jpeg

    Daddelsaison geht wieder los! :eek::crazy::cool:

    ..also starring - der schon jetzt legendäre Datensatz 1991 / 1992 für Anstoss 2 Gold aus dem Anstoss-Forum :cool:
     
  25. Ich spiel nicht oft, aber wenn ich spiele dann Ride 3, Forza Horizon 4 oder NfS Payback an der One X.

    Am PC eig. nur Planet Coaster indem Das abendliche Musikfeuerwerk natürlich die meiste Aufmerksam bekommt:lol:
     
    Kuttenjimmy und Giga-Knall gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden