Sonstiges [OT] Welches Auto fahrt ihr?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von CeBee, 19. März 2016.

  1. Wenn das Geld keine Rolle spielt, warum nicht.
    Ansonsten ist ein Auto, insbesondere noch in diesem Kaliber die "Sparbüchse Nummer 1" :D

    Hab früher auch viel "getuned" und dachte immer man muss ein leistungsstarkes, schickes, schnelles Auto haben...
    Irgendwann war mir das Geld zu schade dafür, jetzt geb ich´s lieber für was anderes aus. Unter anderem Feuerwerk :p
     
    Christoph und ViSa gefällt das.
  2. Im Winter komme ich zwar nicht so schnell,aber dank DSC mit Sicherheit jeden Berg ohne Allrad hoch.
    Den Rest des Jahres brauch kein Mensch Allrad ausser Förster oder alte Feuerwehrautos
     
    4m@ru und Farben im Himmel gefällt das.
  3. Für den normalen Straßenverkehr tut´s sogar ein Frontantrieb.
    Allerdings weniger Spaß im Winter.
    Da ist Heckantrieb ohne Elektronik schon lustig :D Auf verschneiten Verkehrsübungsplätzen etc
     
    ViSa, 4m@ru und BMW-Freak gefällt das.
  4. Zuvor hatte ich einen Frontkratzer mit 230 PS. Da ist die Tanknadel nicht so schnell nach unten gewandert .
     
  5. Wie war das mit den BMW Fahrern "Ein ausbrechendes Heck bringt Freude statt Panik" :D
     
  6. Ich habe einige Jahre in Furtwangen im Schwarzwald gehaust (da lacht man über 5%) und bin mit Frontantrieb und guten Reifen überall hochgekommen.
    Aber Allrad ist prinzipiell schon 'ne feine Sache.
     
  7. Bis jetzt sah ich noch keinen BMW oder Benz. Der bei uns keine Schwierigkeiten hatte. In Sachen Beschleunigung war selbst der M dem Audi unterlegen. Zwecks Feuerwehrauto:D
     
  8. Bin ich auch bloß wenn anhalten musst isses kot.
     
  9. Ich bin auch überzeugter Heckantriebsfahrer. Aktuell BMW 320i Touring. Mit ein paar Bündel Brikett, so um die 45-60 kg, ist im Winter (hier in Nordostoberfranken, Bayrisch Sibirien) kein Thema.
    Ganz im Gegenteil, mit "wedelnden" Heck bei ausgeschaltener Stabikontrolle, gehts auch weiter wenn die Fronttriebler längst aufgegeben haben.
     
  10. Bekannter hatte immer 2X 50kg Zement Säcke im Kofferraum.
     
  11. Das hat damit mal nichts zu tun.., es ist ein Golf und er kostet auch nur dementsprechend wenig im Unterhalt.. einzig die Anschaffung ist etwas teurer aber dann fährt man halt mal einmal weniger in den Urlaub oder verzichtet auf andere Sachen bis man das Geld zusammen hat :rolleyes:
    Und 300 PS braucht man auch sicher nicht unbedingt, aber schadet auch nicht und ist sehr bequem zu fahren.. sogar sparsam geht für das Auto in Relation ganz gut ;)
     
  12. Nach gut 120tkm mit einem 535d E61 mit über 650NM an der Hinterachse (Hartge optimiert) wird mein nächster definitiv ein Allrader - Traktion ist die Basis für effizienten Vortrieb...
     
  13. #363 Saul.Goodman, 13. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2019
    Ihr Dinos. :D
    Heckantrieb macht im Winter nur Spaß wenn man keinen Hügel hoch muss.
    Anno `98 kam ich mit einem 190E nur Rückwärts den Hügel hoch.:rofl:

    Allrad, Leistung, Traktion, Quer im Track Mode und wenig Verbrauch.
    Bei uns steht der nächste zu 85% fest. :)


    tesla probe.jpg
     
    Mathau gefällt das.
  14. Also ich fahre kein M und für dein Auto reicht es trotzdem. Der wiegt ja für die Größe viel zu viel.
    Also mit meinen ca. 300 PS fahre ich mit Tempomat 130 7,8l sonst nicht mehr als 10... und da habe ich noch 2 Zylinder mehr als der Golf.
     
  15. Jepp.
    Hätte ich damals die ganze Kohle die für Auto und Mopped drauf gegangen war gespart, wär mein Haus 10 Jahre früher abbezahlt gewesen.
    War trotzdem ne geile Zeit, der Spaß und der Blödsinn den wir damals hatten & machten wäre heute gar nicht mehr möglich. Da wäre die Pappe auf Lebenszeit weg gewesen ..

    Ich fröhne seit letztem Jahr zwar wieder meinem Motorrad-Hobby und auch wenn es ein Supersportler ist, so gesittet wie ich damit fahre war ich wohl noch nie auf 2 Rädern unterwegs. Man wird halt älter und ruhiger ..

    Aktuell fahre ich einen 96er Opel Astra von dem ich mich aber im Juli trennen werde da er keinen TÜV mehr bekommen wird, aber immerhin hat er mir 10 Jahre treue Dienste geleistet ohne eine einzige Panne.
    Jetzt habe ich irgendwie Bock auf einen 5er BMW der F10/11 Baureihe mal sehen was ich da so auftreiben kann ..
     
    BMW-Freak, Farben im Himmel und 4m@ru gefällt das.
  16. Ich habe 1xFront, 2xHeck und 1xAllrad (A1, SLK, CLC und S5). Alles hat seine Berechtigung. Frontantrieb ist billig, leicht und sehr sicher. Mit dem kleinen A1 fahre ich Kurven deutlich schneller an weil der nur harmlos untersteuert, er wiegt nichts und ist für seine 86PS extrem spritzig.
    Die Hecktriebler gehen halt auf der Gerade saugut weil kein Allrad Gewicht bringt und Leistung schluckt. Der Allrad beschleunigt natürlich sensationell wenn man in Kurven und beim Anfahren, auf der AB spürt man das es Beschleunigung kostet...
     
  17. Erinnert ihr euch an den Tachkstand meines Rentner-Skoda in #298?
    78.996km.

    Jetzt kommt der aktuelle Tachostand.

    IMG_20190413_091524.jpg
     
    Soldat4215 und BMW-Freak gefällt das.
  18. Schwierigkeiten wird man mit HA im Winter immer haben,die Physik kann man nicht verbiegen,es sei denn man hatte immer nen alten Guss Heizkörper im Kofferraum :spiteful:.BMW hat das bei den neueren Modellen sehr gut im Griff,die Regelelektronik ist vom Feinsten.
    Zb kann ich mit DSC (Dynamische Stabilitäts Control) meinen nicht mal mit Absicht ausbrechen lassen,auch nicht im Winter,da die Kraft an den Rädern nicht nur eingebremst sondern gegengesteuert wird.
    So kommt man dank Elektronik auch sehr gut den Berg hoch.

    Was anderes sind die alten 3er ohne Elektronik mit denen unerfahrene sich im Winter schon tot gefahren haben.
    So sehr wie ich BMW nunmal mag aber für Fahranfänger sind die alten Schleudern ein NoGo würde ich auch jedem von abraten,viel zu gefährlich.
    Selbst auf grader Strecke kann Dir aus dem nichts beim kleinsten Gasstoß die Karre ausbrechen.
    Und wehe Du hattest schlechte Winterreifen,der Graben war vorprogrammiert (hatte mal 2 alte E36 ohne alles) also echt Wahnsinn.
    Ich fahr nun 15 Jahre BMW und kenne die Autos.
    Da warst Du früher mit nem Polo für den Winter besser dran :quote:

    Wer auf BMW steht und so einen im Winter fahren will soll sich eben nen neueren 1er oder 2er holen (Frontantrieb) oder 3er mit Xdrive.:D
     
  19. Quer sieht man mehr... :D
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  20. Transaxle wäre einen andere, sinnvollere Lösung :)
    Aber ja, die Elektronik leistet diesbezüglich wirklich gute Arbeit.
     
  21. Fahr nen bmw 2er coupè
     
  22. #372 Dexter, 13. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2019
    Zuviel das ist nur der Allrad, du wenn ich gewisse PS habe. Gurke ich nicht mit 130 auf der Autobahn herum. Und nein ich fahre nur dort wo es erlaubt ist schneller. Merkt man hier in den Kommentaren eine Abneigung gegen VAG :p:p:p:p:p.Der vom Turbogockel hätte mit 6 Zylinder auch keine Probs. Das waren nur Fakten wer besser zieht. Dadurch wird mein Gehänge auch nicht länger ;-).[/QUOTE]
     
    böllerböller gefällt das.
  23. Ich konnte noch nie nachvollziehen warum man für ein Auto auf andere Sachen verzichtet. In meinen Augen ist es so ein Gebrauchsgegenstand (oder auch Hobby) einfach nicht wert, vor allem wenn man bedenkt, dass man damit die reichen nur noch reicher macht. Aber gut, ich bin ja selbst Aktionär und irgend jemand muss ja die fetten Dividenden zahlen.

    Das soll auch kein Angriff sein, jeder kann natürlich selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt. Das ist einfach nur meine Meinung.
     
    Mathau gefällt das.
  24. Also der 2er Coupe läuft noch ein paar Jahre mit Heckantrieb.
     
  25. Den habe ich vll. sogar mitgebaut
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden