Termin Röder Resteschießen 2019

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Kooikerfreund, 11. April 2019.

  1. Habe mich nun angemeldet.
    Und eine Bestellung getätigt :phantastic:
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  2. Sehr gut.
    Habe auch noch eine Bestellung getätigt, wo ich gesehen habe, dass die Funke Petarden verfügbar sind. Bin echt gespannt auf die, pyroweb hat sie ja immernoch nicht gelistet.
     
    Kinimodpyro und 90erBöller gefällt das.
  3. Ich habe gerade meine Anmeldung abgeschickt.
    Falls diese angenommen wird, könnte ich noch Leute im Auto mitnehmen, falls jemand aus dem Kölner Umland kommt.
     
  4. Bekommt man vom Röder eine Antwort auf die Email?
     

  5. Möglich, einige Bestätigungen kamen schon. Am besten direkt anschreiben.
     
  6. Habe auch erst auf Nachfrage einige Zeit später eine Bestätigung bekommen.
     
  7. Hab gerade meine Bestätigung erhalten. Ich kenne zwar niemanden von euch und komme alleine, aber wir bekommen das schon geschaukelt :)

    1-2 Plätze im Auto sind noch frei, falls wer aus dem Raum Köln mit möchte.
     
  8. Hallo Leute.

    Werde auch hinfahren. Mein Kumpel ist leider abgesprungen und daher werde ich dann wohl alleine fahren, was doch ganz schön weit ist von Berlin. Also wenn einer Lust hätte sich mir anzuschließen der aus Berlin oder Umgebung kommt dann meldet euch.
     
    Kooikerfreund gefällt das.

  9. Glaube die weiteste Anreise hast Du sicher, Daumen hoch:applause:
     
  10. Hat jemand Infos, ob das Resteschießen nun 1,5h oder 2h geht, da beides grade im Gespräch ist?
     
  11. Da ich nun doch morgen Mittag wieder im Lande bin, könnte ich jetzt eigentlich doch teilnehmen... mal schauen, ob last minute noch was geht. :sneaky:
     
  12. Wäre toll, wenn wir uns sehen. Der Heiko macht es möglich
     
  13. Laut Röder Video 2 Std.
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  14. So... bis später Leute. ;):););)@Fireblader schick mir mal deine Nummer via PN. Ich werde gegen 20 Uhr eintreffen
     
  15. Ich steige nicht aus dem Auto. ****** Regen :rofl:
     
  16. #41 Pfälzer, 28. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2019
    Was für ein Dauerfeuer. War mein erstes Resteschießen und bin noch total geflasht!

    Danke an Röder für das Event!

    Dank @Kanal 1 konnte ich auch einige Packungen Böller zünden in deren Genus ich bisher noch nicht gekommen bin. War absolut genial von Dir!!! Hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß beim zündeln!!! Vlt trifft man sich mal wieder.
     
    Kanal 1 und Kooikerfreund gefällt das.

  17. Leider nicht mehr gestern gelesen, erst eben. War ab 21.00 Uhr derjenige mit dem Leuchtfeuerwerk ganz vorne.
     
  18. Gut heimgekommen? Wir beide hatten uns am Auto unterhalten. War doch ne tolle Sache gestern Abend.
     
  19. Moin. Jo, Heimweg war entspannt.
    Dein Leuchtfeuerwerk war cool.
    Das war eine sau geile Veranstaltung. Was da ab ging war unglaublich.
    Ob wir in Dehrn noch mal zünden dürfen :rolleyes:
    War ja mein erstes Restezünden. Jederzeit gerne wieder.
     

  20. Ob wir es noch mal dürfen, werden wir sehen. Würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder sehen würden. Fahre auch 300 KM oder mehr, hauptsache man trifft sich mit Gleichgesinnten.
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  21. Ich möchte mich dann auch nochmal bei der Fa. Röder Feuerwerk bedanken für die klasse Organisation und ein wirklich gelungenes Resteschießen, dann auch noch für mich quasi direkt vor der Haustür :).

    Es hat wieder super viel Spaß gemacht, nette Gespräche und tolles Feuerwerk. Fast 2h Dauerfeuer, welches leider kurz vor Schluss beendet werden musste, da wohl ein "besorgter Bürger" die Polizei gerufen hatte. Naja trotzdem alles losgeworden was wegsollte, aber ich hätte noch ein bisschen zuschauen können :).
     
  22. Soll heißen, die Veranstaltung wurde abgebrochen, noch vor Ablauf der genehmigten Zeit, weil EIN "besorgter Bürger" sich beschwert hat? Oder wurde die Zeit überschritten und dann wurde es von der Polizei beendet?
     
  23. Wurde 15 Minuten vor der genehmigten Zeit beendet.
     
    PyroMirko gefällt das.
  24. Unfassbar! Hoffe, dass es dazu auch nochmal einen Kommentar von Röder gibt. Ich meine, wozu dann eigentlich noch Genehmigungen, wenn es möglich ist, dass Veranstaltungen willkürlich beendet werden? Offenbar reicht es mittlerweile, der Polizei einfach genug auf die Nerven zu gehen, wenn man seine persönlichen Anliegen um jeden Preis durchsetzen möchte.
     
  25. Das hat wieder mal richtig Spass gemacht! Besten Dank an das gesamte Röderteam für die Planung und Durchführung des gestrigen Abends - es war sicherlich nicht leicht einen neuen Ort zu finden, da die Fläche in Wiesentheid nach Auskunft von Max aufgrund von Bebauung nicht mehr zur Verfügung steht.

    Nicht leicht war es für mich und auch andere den angegebenen Ort zu finden. Während ich die Veranstaltungsstätte gesucht habe, habe ich den ein oder anderen mit auswärtigen Kennzeichen gesehen, die genau so planlos wie ich herumgefahren sind.
    Mit einem von Ihnen habe ich mich dann zusammen geschlossen und auch anschließend nach Ankunft ordentlich zusammen gezündet. Da er das Forum noch nicht kannte, direkt mal Werbung gemacht. Beste Grüße an dieser Stelle - hat richtig Bock gemacht!

    Es gab wie in jedem Jahr wieder eine Unterteilung in verschiedene Bereiche Leuchtfeuerwerk, Raketen, Batterien, Böller, in denen es m.M.n, bzw. von meinem Standpunkt aus beobachtet, relativ gesittet zuging, wobei ich mich primär im Böller und Raketenbereich aufgehalten habe. Ich habe den Eindruck, dass es von Jahr zu Jahr besser wird.

    Das die Polizei da war, hörten wir hinterher am Würstchenstand auch, aber von einem Abbruch habe ich nichts mitbekommen.

    Hoffentlich bleibt das Resteschießen erhalten, weil es wieder mal richtig geil war unter normalen Leuten zu sein! :)
    Gruß Sebastian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden