Meldung Haben "wir" es mit Feuerwerk übertrieben, gibt es zuviel Feuerwerk?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 26. April 2019.

  1. Und genau deshalb halte ich mich nicht zurück, mache weniger oder gar nichts. Warum, weil wenn Feuerwerk ganz verboten sein sollte, kommt die nächste Sache ran und es geht so weiter, bis alles verboten ist und die Menschen, fett, faul und vollgefressen daheim rum liegen. Und das nur weil alles verboten ist?? Nee, nicht mit mir. Lasse mir auch nichts einreden. Wer sich den Schuh anzieht, soll aufs feuerwerken verzichten und gut ist es.

    Dieser Tread ist eine Schande für ein Feuerwerk Forum, die Gegner lachen sich bestimmt schon darüber kaputt. Die Gegner beschränken sich auch nicht in Ihrer Hetze.

    Habe lange mit mir gekämpft, ob ich das schreiben soll oder nicht. Es mußte raus.
     
    Snajdan, iridium, Kooikerfreund und 8 anderen gefällt das.
  2. Ich glaub ich verstehe das auch irgendwie nicht ganz. Es ist erlaubt Silvester Feuerwerk zu zünden und wir sollen möglichst wenig, am besten gar nichts zünden, damit es nicht verboten wird?
    Aber wenn ich mich jetzt selbstdiszipliniere ist es für mich gar kein Unterschied mehr zum Verbot. Feuerwerk kann nicht groß und bunt und laut genug sein. Um so mehr Spaß macht es.
    Wenig bis gar nix zünden heb ich mir dann lieber für nach dem Verbot auf.
    Da macht man mal was erlaubtes und sorgt dadurch dafür, daß es Verboten wird. Also dann lass ich es lieber sein. Ich zünde nie wieder einen Feuerwerkskörper in meinem Leben. Sonst wird es verboten. :crash:
    Das einzige was ich verstanden hab ist, dass die Feuerwerksgegner gar kein Feuerwerk wollen. Auch nicht nur wenig. Gar nichts mehr. Also werden wir uns mit denen nie einigen können.
    Erlaubtes zu verbieten ist verboten. Das hätte ich gerne im Grundgesetz. ;)
     
    MurphYz, HVPyro, Soldat4215 und 5 anderen gefällt das.
  3. #178 wgriller, 4. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2019
    meinereiner zündet nicht unterm fenster von oma paschulke, um sie zu provozieren.
    meinereiner nimmt rücksicht auf menschen mit oder ohne hund.

    wenn ihr aus der "weniger feuerwerk"-bewegung jemanden sucht dann bitte aus der eskalations-manager-video-szene.
    die schaden mmn unserem hobby mehr als jeder verantwortungsvolle user des forums.

    ob viel oder wenig feuerwerk ist doch abhängig davon, wo man lebt.
    als anwohner einer burg-bumbum könnte ich nachvollziehen, dass es manchen zu viel wird.
    hier im nördlichen ruhrgebiet grenze münsterland ist es eher ruhig.
    paar kirmesfeuerwerke, recklinghausen leuchtet.

    ich bleibe dabei.
    vorauseilender gehorsam ohne grundlage ist nichts für mich.
    ich werde weiter das abbrennen was ich will.
    und böllern. stundenlang. verantwortungsvoll.
    und mit rücksicht auf meine mitmenschen ohne mich zu verstecken.
     
    DoppelBlitz, CeBee, MurphYz und 13 anderen gefällt das.
  4. Passt es hier rein? Graal-Müritz scheint abgesagt worden zu sein.

    index.jpg
     
  5. Grund oder Ausrede?
    Ich kenne das Ereignis nicht.
    Aber der HInweis auf FfF ist natürlich lächerlich. Was haben schulschwänzende Schüler damit zu tun?
     
  6. Die Fridays for Future-Referenz ist nun wirklich komplett daneben! Die Politik wettert doch in einer Tour gegen die Schüler. Aber klar... wenn es der Sache dienlich ist...

    Hingegen ist der erste Punkt exakt das, worum es hier geht: es wird übertrieben. Hier ist es ein Fall, in dem unsereins der kleine Finger gereicht wird und "wir" nicht genug bekommen haben.
     
    ViSa, Mathau und tribun77 gefällt das.
  7. Statt Feuerwerk Freitags bissl zum coal rolling dahin....
     
  8. F1 geht noch :cool:.
     
    komp gefällt das.
  9. Ein kleines Schallerzeuger oder T1 treffen am Strand soll auch schön sein. Ein Schelm wer jetzt böses denkt...
     
    Kooikerfreund und wgriller gefällt das.
  10. @AUDI 11 so amüsant der Gedanke mit F1, P1 und T1 auch sein mag ... provozieren muss man nix :)
     
    ViSa und Fireblader gefällt das.

  11. Ohje, mal sehen was jetzt passiert. Denke aber nichts, weil letztes Jahr war der Tread sensationell.
     
  12. Habe mal paar Videos von dem Event gesehen aus unterschiedlichen Jahren.
    Die Leute haben es mehr und mehr übertrieben, hat sich einfach zu sehr verbreitet über YouTube und andere soziale Medien. Außerdem meinen immer mehr Unmengen von Feuerwerkskörpern anschleppen zu müssen.

    Der Verweis auf die Umwelt und Fridays for future ist lächerlich...gibt genug andere Baustellen.
    Allgemein sollten die Leute ganz ruhig sein, die Feuerwerk verboten haben wollen zum schutze der Umwelt.
    Erstmal in sich kehren, überlegen wie Umweltunfreundlich die großen Industrienationen sind, welch winzige Rolle Deutschland im Vergleich zum Rest der Welt einnimmt und besonders wie Umweltunfreundlich man selber ist.
    (Haustiere, Urlaub, Mode, Rauchen, Trends, Handys die ständig neu sein müssen, unnötige Autos etc.)
     
    Bluemoon, Kooikerfreund, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  13. Hab an Silvester am Nachmittag 3 Polizeieinsätze, wegen vermeintlichen Autobomben ausgelöst. Tja, JGWB macht in knappen 100m Höhe recht anständig Radau, selbst wenn du im Niemandsland bist. Um Mitternacht haben die Cops meinem Feuerwerk zugesehen :)
     
    Zedy, wgriller, Mathau und 3 anderen gefällt das.
  14. Hmm, das kommt mir so bekannt vor... ;)
    "JGWB haut hoid oafach brutal nei"
     
  15. Wie zur Hölle kommt man da ausgerechnet auf 'ne Autobombe? Die Leute sind echt kreativ...
     
    Fireblader, wgriller und Christoph gefällt das.
  16. #191 Fireblader, 8. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2019
    Die Leute haben einen Wahn. Zu einer bestimmtn Zeit, glaube 2016, gab es schreckliche Ereignisse. Da hieß es, ganz klar, wir lassen uns nicht einschüchtern, wir leben normal weiter. Diese Äußerung zeigt mir, alles Geschwafel, typisch Blödheit. Die Leute sind verängstigt, über die Ursachen lasse ich mich nicht weiter aus.
     
  17. OT : Warum wurde bis jetzt -und all die Jahre- eigentlich nie und kein einziges mal an der " Sinnhaftigkeit " des jährlichen Formel 1 Zirkus von den ganzen - teilweise selbsternannten- Umweltrettern ,Weltenrettern, Bienenrettern, Insektenrettern, Wum und Wendelin Rettern und den immer mehr werdenten *********en mal angeprangert? Lärm , Dreck, Ressourcenverschwendung allgemein und und und...…
    Bei ca 20 Rennen ( Weltweit) x ca. a 300 km pro Rennen x ca. 15 Boliden...….da kann man doch als plötzlich auftretende" Feinstaubfachkräfte " bestimmt auch denn Feinstaub "hoch - rechnen" wie bei Feuerwerk.....
    Ich glaub ich ruf mal bei der DUH und t-online an...…...Euere Meinung?

    Kann auch in ein anderes Thema verschoben werden wenns hier ned passd….:cool:
     
    Pyro tha dragon und Kooikerfreund gefällt das.
  18. Also wenn man die guten Zylinderblitzbomben schiesst können - auch in größerer Entfernung - die Alarmanlagen der geparkten PKW ausgelöst werden (Druckwelle bewegt das Auto genug dass die Anlage glaubt es würde eingebrochen/abgeschleppt).
    Ob das damit gemeint war?
     
  19. Möglich ist es schon, es sind ja manchmal fantastische Vorstellungen und Meinungen vorhanden.
     
  20. Ja... da wird eine "Bombe die Alarmanlagen auslöst" halt zur "Autobombe"... mal den Bundesverantwortlichen für Pyro-Hygiene fragen ob er das weiß... :)
     
    Fireblader gefällt das.
  21. Ich bin zwar ein Petrol-Head durch und durch aber mag die F1 auch nicht sonderlich.
    (Also als Motorsport, da finde ich Rallye oder Superbike weitaus spannender..)

    Dennoch ist die F1 ein großer Technologieträger. Piezoelektrische Einspritzsysteme, ABS, ESP, Aktivfahrwerke, Carbonfasertechnologie, Telemetriedatenerfassung, etc. haben ihren Ursprung in der F1.

    Wenns danach geht könnte man jede Motorsportart verbieten, egal ob Auto, Motorrad, Flugzeug oder Motorboote. Entwicklung ist sehr teuer und aufwendig, wie könnte man neue Technologien besser testen als in der F1 wo Mann Und Material bis ans Limit gefordert wird ? Nur mal so am Rande erwähnt ..
     
    Mathau und tribun77 gefällt das.
  22. Was denkt sich ein Polizist wenn Silvester der Anruf kommt "Hier gabs eine Explosion, es muss eine Bombe sein"?....
     
  23. Naja, doch nicht in der F1... ans Limit geht man eher bei der Langstrecken-WM. :good::p Dort hat man in den letzten Jahren viel Innovation reingebracht. Egal ob WEC, mit dem Highlight der 24h von Le Mans oder die VLN mit den 24h auf der Nordschleife. Für mich gibt es nix geileres als verschiedenste Fahrzeugkategorien in einem Rennen zu sehen.

    Aber wir schweifen ab.... :D
     
    ViSa gefällt das.
  24. #199 adi, 9. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2019
    Ich komme Beruflich aus der Ecke Forschung und Entwicklung in einem Autozulieferer grösserer Art. (70000 MA.) . Ich arbeite im Bereich Verbrennungsmotoren mit derzeit Schwerpunkt effezientere / interligentere Motorkühlung / schnellere Erwärmung. Wir entwickeln viel eigenständig in Richtung E Mobility u.a. E- Achse oder autonomes Fahren. Ferner haben wir auch einen DTM Wagen am Start ( auch so ein Thema ) der das letzte mal die Pole holte..…...F1 ist und bleibt für mich eine reine Materialschlacht ( wie zunehmend an Sylvester eben).....mal abgesehen das das ganze Equipment mit Mann und Maus um den ganzen Planeten geflogen wird......auch nur so am Rande.......;)
     
    Rocketboy25, ViSa und tribun77 gefällt das.
  25. @adi
    ZF hat soviele Mitarbeiter? :eek:
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden