Firmen & Shops Funke Fieber, Eure Wünsche für 2019!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von BMWM3, 4. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. Das hieße vierfach geschossen - in Multishooter oder 2x B1s- wäre das doppelte möglich was eine F2 Rakete kann.... FUNKE!:rolleyes:
     
    chr gefällt das.
  2. #377 Mathau, 15. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2019
    Darüber hinaus spart man sich die NEM für den Treiber (sofern man ohne Eigenantrieb auskommt).
     
    chr und stephphi gefällt das.
  3. Naja, nicht ganz. Wenn man wirklich die 10g ausnutzen will, braucht man schon einen Eigenantrieb. Es wäre also irgendwas in Richtung Pfeif/Ratter.
     
  4. #379 Mathau, 15. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2019
    Mist, meine Ergänzung kam zu spät ;)

    Edit:
    Hier noch mal die (hoffentlich noch korrekte) Rechtsgrundlage: https://www.gesetze-im-internet.de/beschussv/BeschussV.pdf
     
  5. #380 stephphi, 15. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2019
    Danke. Das sind doch angenehme Fakten, mit denen ein Profi wie Funke arbeiten kann :)
    100m, 10g... klingt echt richtig gut!!!

    Und der fehlende Knallsatz? Es wird ohnehin alles immer lauter. Schöne besinnliche Schütteffekte sind da doch eine bereichernde Abwechslung...
     
    chr, tribun77 und Mathau gefällt das.
  6. @stephphi
    Knallsatz darf der Artikel natürlich nicht haben, sonst Einstufung in PMII. Bringt dann niemandem was.
    Ich persönlich brauche nicht zwingend einen Knallsatz, jedenfalls nicht unbedingt BKS alá VS. Einen Farbeffekt mit anschließendem dumpfen und nicht zu heftigen SP-Knall hätte aber was. Aber ich kann wie gesagt auch ohne Knalleffekt leben. :)
     
    chr und stephphi gefällt das.
  7. SIngle Rows im I-Shape oder Feuertöpfe, die größere Shells nachahmen. Sehr gerne a la Crossette Shells oder Falling Leaves!

    Am wichtigsten aber einfach die Qualität halten.

    Schön fände Ich es auh mal mehr von Funke, Zink, JGWB zu erfahren. Einfach die Entwicklung der Firma, die Leidenschaft der Leute hinter der Marke... :)
     
  8. Interessant...kenne mich im SSW Bereich nicht so aus: Ist es realistisch 10g in den Himmel zu befördern und wie stark müsste der Eigenantrieb sein ? Und weiß jemand was ist die Maximum NEM ist, die derzeit ausgeschöpft wird ?
     
  9. Die aktuellen Zink Sachen haben ca. 4g
     
    D-Böller gefällt das.
  10. ??? was ist denn das für ein Kommentar?
    Bleib doch einfach beim Thema. Danke
     
  11. Was ist denn mit dir los? Davon abgesehen, dass es hier um Wünsche an die Firma Funke geht und er sich eben etwas gewünscht hat, was er gerne hätte - warum musst du das nach einer Woche kommentieren und dann so von oben herab? Das war völlig überflüssig.
     
    Phantomsirup, plizzolan und Mathau gefällt das.
  12. Na ganz einfach.
    Wenn man sich von Firma A wünscht, dass sie die LOGOS von Firma B verwenden soll, weil man auf Cover steht wird es halt irgendwann sehr problematisch.
    Quasi ein "Ich finde Audi toll, aber den Daimlerstern soll er auf der Motorhaube haben... macht mal"... nix anderes wurde hier gefordert.
    Kurz - Wünsche die nicht erfüllbar sind (500g-Raketen in F2, oder eben diese Böllercover (die geschützt sind)) machen keinen Sinn.
    Sollte man eigentlich wissen.

    Von oben herab war da nix, das ist Deine Interpretation, da der "böse Adnan" es geschrieben hat... und wann man einen "sinnfreien" Beitrag kommentiert ändert nichts an seinem Inhalt. :)
     
    xPyro gefällt das.
  13. NOCH darf man sich zum Glück Sachen wünschen von denen man weis dass sie nicht in Erfüllung gehen (können)!
    :rolleyes:
    Man darf halt nicht immer die Sinnfrage stellen^^
     
  14. He adnan, was hast du denn für ein Problem?
    Hätte nicht gedacht das dich mein Wunsch so aufregt :p
    Sinnfrei :eek: Was ist daran so sinnfrei?
    Mir gefällt dass Label gut und wäre sehr erfreut wenn es auf gute Böller drauf wäre.
    Das Label geschützt ?
    Das wäre mir neu.
    Aber mir egal man hat halt Wünsche, und die müssen nicht jeden gefallen.

    Schönen Abend noch, auch dir adnan.

    Ps: auf den Blutdruck achten :D

    Mfg.Mr.Kanonenschlag
     
  15. Hi,

    Blutdruck ist sehr gut (hat aber nix mit Deinem Beitrag zu tun... nicht immer nur wegen der Person die etwas schreibt gleich Dinge unterstellen)

    Nun, natürlich sind diese Label geschützt. Wurde hier ja auch ein paar Mal thematisiert. Daher ist Dein Wunsch eben "Ich liebe Audi A6, nur der Daimlerstern muss vorne auf die Motorhaube".
    Und das bezeichne ich halt als sinnfreien Wunsch an Funke

    Es wäre daher hilfreicher wenn man hier (Funke-Thread) Wünsche AN Funke richtet, die auch umgesetzt werden können :)
    Du hast nun also verstanden wie "idiotisch" Dein Wunsch war? Wenn Du nicht wusstest dass die Label geschützt sind ist das ja auch nicht schlimm. Ich habe in meinem Leben auch schon viele idiotischen Wünsche gehabt... man lernt dazu und schreibt dann keinen Unsinn mehr.

    Nebenbei - woher kommt die Obsession mit den Labels? Wenn ein Teil gut knallt ist doch egal wie bescheiden das Design ist... umgekehrt können toll aussehende Ranzböller ja in die Vitrine, wer das machen möchte.
    Ansonsten ist es oft dunkel wenn man Böller zündet, wie die aussehen ist da recht zweitrangig. Rotring-Böller sahen mistig aus (fand ich damals), aber knalltechnisch das beste was es in unserer "Jugend" zu zünden gab. Andere hatten schönere Motive, waren aber leiser. Vermutlich verstehe ich als alter Sack diese Obsession nur nicht. Wobei doch die Funke-Schinken schön anzusehen sind?
     
  16. Dann poste doch mal eine Quelle, aus der hervorgeht, dass das Thunder-Crackers-Label geschützt ist. Oder ist das nur mal wieder eine Mutmaßung?

    Funke hat sich mit dem "Tannenwald" ja auch an einem anderen alten Label bedient, insofern...
     
    Phantomsirup gefällt das.
  17. Dachte das Tannenwald ,das Candle-Label der FE und das Thunder Cracker waren nicht geschützt?
    Bopeep und BlackCat sind noch geschützt.
    Nico gehört ja das Bopeep,was eigentlich Firevent haben wollte,naja egal.
    Normalerweise verliert man nur die Rechte wenn die Schutzgebühr nicht bezahlt wird oder durch Insolvenz.
     
  18. Ja eben. Zumindest beim Tannenwald wurde dies ja durch Funke bestätigt.
     
  19. Ich für meinen Teil halte mich jetzt aus der Diskussion mit Labels mal komplett raus.
    Es wäre mal wieder schön ein paar schöne Funke Böller in der Hand zu halten wo mir nicht nach der ersten drehung des Böllers Tonerde+schwarzpulver komplett rausfallen es ist so schade.
     

  20. Das finde ich auch schade,das war so schön saubere Taschen zu haben bei den 2017 er D Böllern.

    Ich mein es rieselt nur etwas Tonerde raus und dreckige Böller hatte ich auch nicht.In meinen Augen hätte man die Charge dann einfach günstiger anbieten sollen es gibt ja Losnummern wo dieses Problem behoben sein soll.

    Aber ich wünsche mir das die Supernaut Boxen wieder kommen,es gibt ja sonst nichts vergleichbares.

    Und wenn die Superböller 1+2 genauso wieder kommen Wie sie waren fände ich auch toll.
     
  21. Naja immer noch besser als Gips der umher fliegt. Mich hat vorletztes Jahr ein Stopfen getroffen, hat richtig weh getan.
    Dann lieber ein wenig Tonerde, irgendwie muss ja verdämmt werden.
     
  22. Wenn das gold inferno wieder kommen würde wäre wirklich toll
    Und evtl mehr verbünde die richtig rumsen und als finale verwendet werden können am liebsten als fächer da der himmel voller ist als wenn alles nur grade nach oben ballert
     
  23. Hätte so gerne eine snapback von Funke
     
  24. Gibt's doch, z.B. Elegant Night ...


    https://youtu.be/rMCbXMNIi0Q
     
    DoppelBlitz und pyro frosch AT gefällt das.
  25. Ok danke nach genau sowas hab ich gesucht :) komisch das ich auf die noch nicht gestoßen bin das ding rumst mal richtig danach noch das brocade mega finale und das perfekte gold finale ist gegeben
    Weisst du zufällig was das ding kostet?
    Lg pyrofrosch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden