Besucher Forenbenutzer, eine Dokumentation des Grauens

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Dobi, 17. Mai 2019.

  1. #26 device_null, 17. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2019
    Interessant ... check mal:

    Die Typologie der Forenbenutzer – eine Dokumentation des Grauens

    Wo findest du dich wieder? Du wirst dich bestimmt bestens in einer der Rubriken wiederfinden :rolleyes: Ist nich leicht zu erraten :)

    Enfant terrible seit Jahren ... das schätze ich an dir und deine Beiträge machen das Forum echt kurzweilig. Immer für ein Lacher gut :good:

    Bleib bei uns :)

    MfG
    Dein sogenannter Bundesbeauftragter (m/w/div)
     
    Mathau und CeBee gefällt das.
  2. Kann man wirklich @Adnan Meschuggi in nur einer Rubrik finden ? Ich glaube nein , denn Adnan ist besonderer Forianer :).

    @Dobi Danke für dieses Thema inkl. Link .
    Viele aus unserem Forum werden sich wiederfinden :D .
     
  3. Stimmt man findet sie alle. Aber mir fehlt diese mischform aus Der Elitäre und Der Fanboy.

    Also der Elitärefanboy der zumeist in Funke Threads anzutreffen ist ;)= *Sarkasmus*

    Btw: Ich denke ich bin ein Elitärertroll.
     
  4. Um welche Sorte von Adnan handelt es sich denn genau? Wenn du eine ordentlich Antwort haben möchtest musst du auch präzise Fragen stellen. Am besten du macht auch noch Fotos von Adnan.
     
  5. Ich mach @Galaxy-Max mal 'ne Vorlage: Kleines Beispiel, ohne den Betreffenden im Sauerkraut zu jucken ;)
    Ach ja ... das Bild ist zur Wiederverwendung freigegeben, Gruß an den Uploadfilter ;)

    1.JPG
     
    Mr. Energetic, Soldat4215, chr und 2 anderen gefällt das.
  6. Sehen so Trolljäger im Auftrag des Gesetzes aus :bad::whistling:.
     
    Soldat4215, device_null und Mofafreund gefällt das.
  7. Ich interpretiere das Bild als Forumsegel. Er wartet auf eine Person, die sich ihm kritisch nähert und haftet sich an. Bislang gibt's leider noch kein bekanntes Antitoxin ;)
     
    Phantomsirup gefällt das.
  8. #33 schneiper, 19. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2019
    Danke @Dobi für den Anstoß :D Ich wusste schon warum ich "näheren" Kontakt zu dir aufgenommen habe.

    Ja, die Aufzählung im Artikel stimmen teils sehr sehr gut mit vielen Benutzern überein. Vieles kann an getrost so übernehmen, jedoch bleibt für mich die wahre und richtige Botschaft in dem Artikel leider aus.

    Für mich hat jeder dieser Nutzer, egal ob nicht/halb/voll übereinstimmend mit dieser "Liste" seine vollkommene Daseinsberechtigung. Jeder versucht so gut es geht seine eigene Erfahrung zu teilen, mitzuhlfen, zu begeistern, zu schwärmen usw.... evtl. locker flockig und witzig,,, jeweils mit bedachtheit,,,, oder warnender Stimme,,, oder eben dem herausschreien der Gefahren/Bedenken.

    Allerdings kann und darf man das nicht negativ sehen, wie soll man nicht in vollkommenen zynismus/narzismus abdriften wenn man nur "negatives" wahrnimmt (Und dies leider immer mehr gewollt/gefördert und gefordert in sämtlichen Plattformen).

    Aber: All diese Charaktere sind wichtig und haben auch so wie sie sind einen Sinn. Beispielhaft:

    Ein @Pyro könnte nicht negatives in Kommentaren löschen, oder sonst irgendwas verweisen, wenn er nicht eben Admin wäre und somit dieses Forum ins Leben gerufen hätte.

    Ein (zum) """triggern/der""" (verurteilter) @Adnan Meschuggi könnte nie so lange hier bestehen wenn er nicht mindestens 1000000 Pyrofunken im Herz hätte. Zudem ist der Mann Vater und warscheinlich vielen weit voraus.

    Selbst jeder "stille" Mitleser hat Einfluss, auch wenn dies nur durch Daten in irgendeiner "dummen" Zugriffstoplist-Datei nachzusehen ist.

    Selbst die Searchengine-bots beeinflussen/ten teilweise des öfteren das Forum...

    Niemand sollte hier speziell !NEGATIV! hervorgehoben werden, dafür gibts das Forum schon zu lange. Und mir ist es ehrlich gesagt zu schade mit anzusehen wie es in unter dem eingeredeten Deckmantel einer Klischeehaftigkeit zu einem einzigen kurzlebigen Alertartigem Müllthread mutiert.
     
    Galaxy-Max, Soldat4215, wgriller und 2 anderen gefällt das.
  9. Sehr gut, habe das schon in diversen Foren gesehen und es trifft echt erstaunlich oft zu :D

    Ich bin wohl eine Mischung aus Der alte Hase, Der Mitteilsame, Der Admin bzw. Moderator und Der Schein-Experte (hier aber meist um wirklich zu helfen bzw. Fragen zu stellen die jemand mit mehr Ahnung beantworten könnte)

    Im stillen aber auch desöfteren Der Genervte, Der Elitäre, der Troll und Der Rechtschreibwart - Das alles muss ich aber nicht jedem mitteilen und denke mir einfach meinen Teil.
     
  10. #35 Pyropath, 20. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2019
    Genial und sehr zutreffend...wobei im SSW Forum die allermeisten sehr angenehme, zivilisierte und hilfsbereite Teilnehmer sind.
    Einen Charaktertypen gibt es allerdings noch:
    Der moralische Bedenkenträger...
    um beim Beispiel Banane zu bleiben: "Wie, Du hast eine Banane gekauft? Weißt Du eigentlich wieviele Menschen jedes Jahr auf Bananenschalen ausrutschen, verletzt werden oder gar zu Tode kommen? Völlig unverantwortlich und egoistisch andere potenziell zu gefährden nur weil DU eine Banane willst - was wird wohl der Richter dazu sagen? Bist Du überhaupt für Bananenschalen-Unfälle versichert? Denkst Du eigentlich auch an das Klima? Bananenimporte sind sehr CO2 lastig und erst noch die Billiglöhner auf den Plantagen, die Pestizide und der Regenwald. Du Monster! Eigentlich gehören die ganzen Bananen eh verboten...."

    ...so in etwa :)
     
    Propanella, Dobi, chr und 8 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden