Pläne & Erlebnisse Eure größte Sorge zu Silvester

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matze350, 18. August 2015.

?

Eure größte Sorge an Silvester

  1. Bestellung kommt nicht an (Poststreik)

    32 Stimme(n)
    5,2%
  2. Krankheit (so dass Silvester gesundheitlich nicht in Frage kommen kann)

    134 Stimme(n)
    22,0%
  3. Geladenen Gäste kommen nicht

    7 Stimme(n)
    1,1%
  4. Extreme Wetterbedingungen (Sturm, Unwetter etc

    364 Stimme(n)
    59,7%
  5. Keine Lager- und Aufbaumöglichkeit

    8 Stimme(n)
    1,3%
  6. Funkstation funktioniert nicht

    7 Stimme(n)
    1,1%
  7. Arbeiten an Silvester / Neujahr

    27 Stimme(n)
    4,4%
  8. Ärger mit den Nachbarn

    31 Stimme(n)
    5,1%
  1. Im ernst :D:eek: gibt schon kaputte Leute
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  2. Meine ist das mein Nachbar /Vermieter nach Silvester Eigenbedarf anmeldet XD. Dreh gerne ein bischen durch.
     
    MurphYz und Kooikerfreund gefällt das.
  3. 3. Platz: Dass jemand zu Schaden kommt

    2. Platz: Schlechtes Wetter/Krankheit

    1. Platz: Dass meinem Auto etwas passiert :shok:

    Die eine, oben aufgelistet der Angst, dass die Zündanlage nicht auslöst, hatte ich um Mitternacht. Das neue Jahr erst mal mit den kräftigsten Schimpfwörtern begrüßt, die mir spontan eingefallen sind :wall:
     
  4. Erzähl bitte ein wenig genauer was passiert ist. Das hört sich interessant an.
     
  5. Früher war als Kind war meine größte Sorge, dass es zu Silvester nicht dunkel wurde:D (War tatsächlich ein ständig wiederkehrender Albtraum; heute sehe ich das gelassener;))

    Aber ansonsten natürlich die Klassiker: Krankheit und vor allem das Wetter (starker Wind) sowie Unfälle sind die heutigen größten Sorgen.

    Über meine Nachbarschaft kann ich derweil nur Positives sagen! Auf deren tolle Reaktionen beim letzten Silvester freue ich mich jetzt schon:)
     
    green-white Pyro und MurphYz gefällt das.
  6. Ich verlinke der Einfachheit halber mal diesen Post hier: Pläne & Erlebnisse - Ich hab keinen Bock mehr !

    Der nette Herr hatte ganz eindeutig Aggressionsprobleme.
     
  7. Meine größte Sorge ist jedes Jahr das Wetter
     
  8. Der Bundesbeauftragte für Feuerwerk quängelt ob meines unangemessenen Feuerwerks zwischen 2359 und 00:17 (länger ist VERBOTEN) und ich schieb ihn vom Abbrenner. :)
     
    ViSa und wgriller gefällt das.
  9. Mein Freund das war ja ein Erlebnis , so etwas kann einem schon den ganzen Tag vermiesen. Also wir versuchen immer wirklich trotz das Silvester ist Rücksicht zu nehmen auf Tiere, Mensch und Umgebung aber sollte mich oder meinen Bruder jemals jemand anfassen wäre sofort der Spaß vorbei .
     
    Fireblader gefällt das.
  10. Ja, na klar. Rücksicht nehme ich auch. Allerdings war das an einem Punkt von dem man eine sehr gute Aussicht hatte und in Sichtweite befanden sich definitiv keine Tiere.

    Mit diesen Leuten ist es aber leider ganz schlimm hier. Deshalb muss ich mir schon immer frühzeitig Gedanken um ein paar Orte für Silvester machen, sodass man dann immer schnell ausweichen kann, wenn es irgendwo Stress gibt.
     
  11. Haha. Geladene Gäste kommen nicht: 1,2%. Wen interessieren denn bitte irgendwelche Leute, wenn es Feuerwerk gibt? ^^
     
    Klaus3009, Fireblader, MurphYz und 2 anderen gefällt das.
  12. Haha, klasse Antwort :D
     
  13. Es ist eigentlich schon Arm das man sich vorher Gedanken machen muss wo man keinen Stress bekommt, Anfang 2000er war das so was von egal da ging es einfach überall ab bei uns und niemand hat gemeckert oder Stress gesucht...
     
  14. 1. Wetter
    2. Dass meine Freunde und deren Freunde angemessen mit dem Feuerwerk umgehen. Bei mir gab es dieses Jahr zwar keine Probleme durch Nachbarn etc. aber Ich habe eine Kiste mit allerlei Knallerei gegen 22:00 Uhr rausgestellt und war der einzige der nicht trinkt. Zumindest die Funke Luftheuler werde ich dieses Jahr nicht mehr dazu legen... :wall:
     
  15. Eigentlich nur das Wetter. Über Anwohner-Beschwerden mache Ich mir keine Sorgen, das war letztes Jahr kein Problem, vielleicht der (einzige) Vorteil, wenn man größtenteils von Nachbarn umgeben ist, die selbst (das GANZE JAHR) laut sind. Auch morgens und mitten in der Nacht. Aber wer weiß, vielleicht wohne Ich bis dahin woanders, in einer zivilisierten Gegend... Verjagen lassen würde Ich mich jedenfalls nicht, das wüsste Ich aber... Es ist unser RECHT (und das nur an 2 Tagen im Jahr, was schon ein Witz ist) und das muss man auch durchsetzen (wobei Ich ehrlich gesagt finde: Um 3, 4 Uhr kann auch mal Schluss sein)!
     
  16. Kann, MUSS aber nicht!:cool:

    Meine größte Sorge ist auch das Wetter. Bis jetzt meistens Glück gehabt. Regen hätte ich dabei noch lieber als Sturm.
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  17. Meine größte Befürchtung aktuell ist, dass bald Schluss sein könnte mit einem Silvester wie wir es kennen. Ich befürchte böses bei den nächsten Wahlen und das Feuerwerk unter den Deckmantel Umweltschutz fallen könnte... Lasse mich da aber auch gerne von Wundern überraschen
     
    ViSa, smoker1990 und wgriller gefällt das.
  18. na, wenn man sich die Analysen zur Wahl anschaut - 40% der Unter 30jährigen haben bei dieser EU-Wahl die Blau-gelben gewählt - dann ist dies auch von einem großen Teil der hiesigen Forengemeinde gewollt. Ist demokratisch legitim.
    Ich freue mich nur, wenn man ggf. nachher "überrascht" von der Konsequenz des eigenen Tuns sein wird.... ;)

    Aber das böse Urheberrecht ist natürlich viel wichtiger ... wobei ich mich frage was hier dann noch besprochen werden soll :)
     
    AUDI 11 und ViSa gefällt das.
  19. Meine größte sorge ist die arbeit, da ich in der gastronomie arbeite und silvester der schlimmste tag im jahr ist , und da freut sich der chef immer wenn man ihm erklärt dass man silvester frei braucht( hab ich auch erst einmal gemacht, weil mir das echt unangenehm ist),die kollegen freut das natürlich auch enorm wenn man der drückeberger ist.
    Aber die sind auch oft schon sauer wenn man zu silvester vor 0 uhr zuhause sein will...
    Dieses jahr hab ich wieder ein 0uhr feuerwerk geplant und da braucht man halt den ganzen tag um alles vorzubereiten (abrenner, transport,alles aufbauen,... ihr wisst eh wie das ist).
    Ich war auch noch kein pyrofreak als ich mit meiner ausbildung angefangen hab, ich hab das alles einem guten freund aus der berufschule zu verdanken,der übrigens dieses jahr auch wieder dabei ist.

    Naja bis jetzt hats auch immer funktioniert deshalb bin och optimistisch
     
    Mathau gefällt das.
  20. Früh anmelden und andere unbeliebte Schichten vorher übernehmen! So klappt das ohne Probleme bei mir :)
     
    Mathau und pyro frosch AT gefällt das.
  21. Gerade zum Beispiel Weihnachten. Viele wollen da frei, wenn man sich da freiwillig meldet, sind die Kollegen und Chefs meist toleranter.
     
    Mathau und pyro frosch AT gefällt das.
  22. So mach ichs meistens auch, einfach an anderen tagen die für viele leute wichtig sind arbeiten gehen dann ists eh nich so schlimm, aber trotzdem wird das leider mitlerweile als selbstverständlich erachtet an diesen tagen zu arbeiten, und da bekommt auch eigentlich niemand frei.
    Aber wie gesagt bis jetzt hats auch funktioniert und ich bleib da mal optimistisch
     
  23. Gelber Schein...
     
    AUDI 11 und Farben im Himmel gefällt das.
  24. Eindeutig falsche Berufswahl :D

    Als Schüler/Student (wie ich) hat man es in der Richtung natürlich gut :D
     
    Farben im Himmel und pyro frosch AT gefällt das.
  25. Und was verdient man da so als Schüler/Student?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden