Rechtliches Verschärfung des Waffenrechts

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von chr, 5. Juni 2019.

  1. Hallo Zusammen,
    bitte helft uns und zeichnet die Petition.
    Erstmal trifft es bei den freien Waffen nur die zu Salut umgebauten Waffen, die Dekos und die Vorderlader.

    ABER wenn wir jetzt nicht alle zusammenstehen, dann wird im nächsten Schritt der Schreckschuss-Sektor "verboten".

    Daher jetzt zusammenstehen und Gegenwehr zeigen.
    Ich zähle auf Euch.



    Die EU-Feuerwaffenrichtlinie wird in Deutschland umgesetzt mit dem Ziel die Terrorismusgefahr zu minimieren.............

    Der Entwurf geht aber weit über das Soll hinaus Er bringt vor allem mehr Bürokratie, Rechtsunsicherheit und unnötige Verschärfungen für LEGALWAFFENBESITZER.

    Eins macht er bestimmt nicht, nämlich die Terrorismusgefahr minimieren!!!

    Alle Verbände im Waffenbereich kritisieren den Entwurf.

    Jetzt gibt es auch eine Petition an das Bundesinnenministerium. Wir bitten alle Jägerinnen, Jäger und Legalwaffenbesitzer diese Petition zu unterzeichnen:



    openpetition.de/petition/online/nein-zur-unverhaeltnismaessigen-verschaerfung-des-waffenrechts-bmi-gesetzentwurf-vom-9-januar-2019



    BITTE TEILEN SIE DIESEN LINK!!!
     
  2. Lieber Chr,

    ich kam dem Anliegen nach, denn Straftaten werden i.d.R. nicht von rechtlichen Scheininhabern begannen sondern m.M.n. von unregistrierten Waffen. Das wird auch in Zukunft so bleiben und auch wird der Schwarzmarkt damit mehr gestärkt.

    Ich hoffe ich kann helfen und das sich etwas tut. Doch um ehrlich zu sein, die aktuelle Lage zeigt gut auf wie es sich weiterentwickeln wird.

    Grüße
    Elroh
     
    westfeuer und chr gefällt das.
  3. Unterschrieben, auch wenn ich die Erfolgsaussichten als gering einschätze. :good:
     
    westfeuer und chr gefällt das.
  4. Geht mich nix an aber trotzdem unterschrieben. Wird aber nix helfen
     
    firepowerfranken, westfeuer, chr und 2 anderen gefällt das.
  5. Auch unterschrieben ... der unsinnige Verbotswahn in Deutschland nimmt kein Ende. So lange die Möglichkeit der Bürgerentscheide fehlt, leben wir in allen Belangen in einer "demokratischen" Diktatur.

    Macht echt Mut, hier mitzuwirken :rolleyes:
     
    böllerfan, Gattaca303, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  6. Ich habe den Link gestern über CO2AIR aufgerufen und unterschrieben. :)

    Ich finde es merkwürdig, dass Deutschland etwas separat schärfer regeln will, obwohl es bereits ein EU-Gesetz gibt. Ist mit den CE-Kennzeichnungen vs. BAM das Gleiche:rolleyes:
     
    Pyropath, Pyro tha dragon, CeBee und 2 anderen gefällt das.
  7. Das ist schon mal lobenswert es trotzdem zu unterschreiben. Es geht allerdings viel mehr Menschen an als gedacht... grade die Verschärfung im Bereich der Messer geht viele Bürger an die nie sagen würden das sie in ihrem Leben was mit Waffen zu tun haben. Hat man doch schon nach dem Führungsverbot von Einhandmessern gesehen. Die meisten Leute tragen eins weil es einfach mega praktisch ist wenn man nur eine Hand frei hat und die die mit den Messern Straftaten begehen die interessiert doch so etwas nicht. Eine Straftat mehr oder weniger... Der Pyrotechniker/Waffenbesitzer kann durch so einen Quatsch aber ganz schnell die Zuverlässigkeit verlieren..
     
  8. #8 Pyropath, 5. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2019
    Das ist genau das Problem, Verbotspopulisten versuchen mit Verboten Taten zu verhindern die eh schon verboten sind...intressanter Nebeneffekt: Mehr Verbote bringen zwangsläufig mehr Vergehen in die Statistik...Folge: Noch mehr Verbote!!!:wall:
     
    Vakarian, McA, böllerfan und 6 anderen gefällt das.
  9. Bei vielen Unterzeichnern waren es am Ende doch nur wieder die Bots. :rolleyes:
     
    Vakarian und Pyro tha dragon gefällt das.
  10. Das glaube ich nicht!

    Dafür ist das Verfahren zu komplex und läuft zu schleppend. Ich würde eher genau das Gegenteil behaupten.
     
    tribun77 und westfeuer gefällt das.
  11. Hab bereits unterschrieben.
    Unser Waffenrecht ist streng genug!
     
    Pyropath, Hurricane, chr und 2 anderen gefällt das.
  12. Unterschrieben
     
    Pyropath, Hurricane, chr und 3 anderen gefällt das.
  13. Habe schon länger unterschrieben. Von seiner angeblichen Intention (Terrorismusbekämpfung) her schon sinnloses Vorhaben, das wahrscheinlich eher anderen Zwecken als dem angegebenen dienen soll... Stichwort Entwaffnung der Bürger.

    Und unsere europahörigen Verbotsfetischisten gehen in vorauseilendem Gehorsam noch darüber hinaus!
    :wall:
     
  14. Wer kennt sie nicht, diese schlimmen Terroristen mit Vorderladern und Salutgewehren.:whistling:
     
  15. Hab auch unterschrieben, kann mir leider auch vorstellen dass irgendwann vieleicht mal die SSW dran sind.
    Aber ich finde es schon bemerkenswert naiv wenn der Terror durch solche Gesetze bekämpft werden soll.....
    Die benutzen ganz andere Waffen die eh schon unter strengsten Auflagen stehen.
    Vielleicht wäre es ja mal ne Idee Waffenexporte zu verbieten. Wäre vielleicht gar nicht mal vekehrt wenn die Staaten bzw deren Militär selbst dafür sorgen müssten sich zu bewaffnen. Da kämen dann so instabile Regionen nicht mehr so leicht an das Zeug.... aber auch das ist leider nur naiver Idealismus.
    Hoffen wir das Beste!
     
    chr, westfeuer, Pyropath und 2 anderen gefällt das.
  16. Vorderlader verbieteno_O
    So ein Unsinn. Man kann auch alles kriminalisieren. Bevor manche Personen sich den Kopf über Terroristen mit Vorderladern zerbrechen könnten sie auch sinnvolleres tun... haben warscheinlich zu viel Räuber Hotzenplotz gelesen :p
     
    chr und tribun77 gefällt das.
  17. Amoklauf von Emsdetten – Wikipedia

    "Der Täter verfügte über zwei Perkussionswaffen (eine Pistole und ein Gewehr) sowie ein Kleinkalibergewehr."

    "Die Vorderladerhandwaffen bezog der 18-Jährige von einem Online-Waffenhändler (...) Der Anbieter bestätigte, dass B. in den beiden Monaten vor der Tat an drei Internetauktionen teilgenommen und dabei Waffen gekauft hat. Allerdings handele es sich ausschließlich um Waffen, die ab 18 Jahren frei zu erwerben seien."

    "Dem Täter war am 23. Juli 2006 wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eine Gaspistole, ein Teleskopschlagstock und der Kleine Waffenschein, den er erst am 4. Juli erhalten hatte, von der Polizei abgenommen worden. Er war deshalb angezeigt worden und sollte sich am Tage nach seiner Tat vor Gericht dafür verantworten (...) Aus seinem Abschiedsbrief wird deutlich, dass B. dies als Unrecht und als Verlust eines Stücks seiner Freiheit auffasste"

    "Deutlich ist auch eine tief verinnerlichte Abneigung gegen staatliche Normen sowie Fremdbestimmung aller Art.“
     
  18. soll man jetzt alles legale verbieten , nur weil einige austicken ?
    in D gibt es geschätzte 20 Mio illegale Waffen , auch verbieten ? ach ja , sind sie ja schon .
    wann werden LKW und PKW verboten ? damit kann man auch Amok fahren.
    ist wieder blinder Aktionismus
     
    ViSa, ammerflo, Pyro tha dragon und 6 anderen gefällt das.
  19. Hallo Leute,

    kleiner freundlicher Reminder: :)

    Nicht nur diskutieren bitte, sondern vor allem die Petition zeichnen!
     
    tribun77 gefällt das.
  20. Ist einmal......kann so oder so passieren. Menschen finden und haben genug Möglichkeiten sich und andere zu töten.
    Im Verhältnis sind die Opferzahlen verschwindend gering. Man muss nicht immer alles verbieten nur weil mal etwas passiert. Das war vor 13 Jahren....
     
    ViSa, Pyro tha dragon und tribun77 gefällt das.
  21. Genau, da sollen sich die Hinterbliebenen mal nicht so haben. Betrifft einen ja nicht selber. Ja Nee - ich finde Waffen sind generell nur für die dementsprechenden Organe und Berufszweige nötig. Sportschützen mmmh bedingt, als Kompromiss eventuell, aber nicht als Kompensation und keinesfalls in Privathand. Ist aber auch nicht wirklich mit FW zu vergleichen. Keine Paranoia bitte. Wenn immer wieder mal Platten indiziert werden, wird ja auch nicht gleich Musik an sich verboten.
     
  22. Aber Phantomsirup, dann kann man alles verbieten was tötet. Autos ebenso, klar, der Vergleich ist nicht gut zu setzen doch...
    wer will tötet mit allem. Und ein Auto braucht auch nicht jeder, schließlich ist das reiner Komfort und Luxus.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  23. Autos wurden aber nicht zu diesem Zweck erfunden. (Genau wie FW nicht zum "sprengen" oder sonstigem unsachgemässem Gebrauch.) Wenn die "saubere" Gesellschaft ständig beweist dass sie für Schusswaffen, welcher Art auch immer, in Privathand noch nicht reif ist, (abgesehen überhaupt schon von der Frage zum generellen Sinn des Besitzes) dann gehören diese mMn nur in o. g. Hände. Aber Phantomsirup - Theoretisch dürfte es dann doch auch nur Fahrräder und Plastebesteck für Zivilisten geben. Eigentlich ging es ja um Schusswaffen. Aber meinetwegen gerne - wenn es unschuldige Todesopfer verhindert.
     
  24. Genau das ist doch aber der Punkt, unsachgemäßer Gebrauch! Es gibt Menschen welche, egal um was es sich handelt, unsachgemäß mit umgehen. Und verbieten stärkt u.a. Schwarzmärkte, jene die Schusswaffen etc. wollen bekommen und nutzen sie dann dennoch.

    Jene die es rechtschaffen machen und nutzen werden abgestraft.

    Idioten wird es immer geben und das lässt sich nicht ändern.
     
    ViSa und Pyro tha dragon gefällt das.
  25. #25 Pyropath, 6. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2019
    Die "Freiheit" eines Landes lässt sich am Waffengesetz ablesen...Habe zwar bisher erst in 4 Ländern gelebt aber bislang war es absolut zutreffend.
    "Wer Freiheit aufgibt um temporäre Sicherheit zu erlangen verdient keines von beiden" (B. Franklin)
     
    ViSa, ammerflo, Pyromartin und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden