Böller & Pfeifen Die neuen DI BLASIO COBRA P1

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von CKFireworks, 1. März 2019.

  1. Hab mir mal welche gegönnt für die Summe des Mindestbestellwerts.
    Scheinen ganz gut zu rummsen und dann auch noch Made in Europe!
    Mal schauen ob auch wirklich welche ankommen. ;)
     
  2. Die Cobra P1 DEUTSCHE VARIANTE werden ab nächste Woche unser Lager verlassen.
     
  3. #28 Hoodlum90, 22. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2019
    Habe nicht bei euch bestellt weil die versandkosten dann doch recht hoch sind. Nichts für ungut. Die auslieferung sollte ja bei allen gleich ablaufen.
    p.s grad ne mail von Röder bekommen: Versand Anfang Juli.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  4. Naja wenn das so ist dann stelle ich morgen mal ein Historische silvester von 2018 nach ;)
     
  5. Einfach mal 12 Packungen bestellt mal sehen :)
     
  6. Endlich ist es so weit, heute frisch eingetroffen Die P1 Cobra für DE 5d5831e0-ad78-4e5e-99ed-c246d51cb3b7.jpg
     
    Pyro tha dragon, Elroh und wgriller gefällt das.
  7. Und für die User ohne FB

    Screenshot_20190626-122759_Facebook.jpg
     
  8. Alles richtig gemacht :cool:
     
  9. Ja Moment, abgebildet sind 1. einmal die aus der EU Version und 2. wie macht das dann Röder?

    Kommt mir suspekt vor.
     
  10. Das kann ich natürlich nicht beantworten. Wollte lediglich die Info hier reinsetzen. :)
    Aber grundlegend gehe ich von aus, dass pyroweb keinen Müll schreibt. Das mit dem Bild kann natürlich einfach als Beispiel dienen.
     
    Elroh gefällt das.
  11. Da bin ich jetzt mal gespannt ob es eventuell eine einmalige und kurze Zeit war und jetzt alles vorbei ist oder ob es wie am Anfang bei Funke mit 1.4 G/S wird. Das es mit den Infos nicht so recht hinhaut.

    Eventuell wird sich ja Röder dann noch hier äußern.
     
  12. Unglaublich.
    Zuerst braucht man eine extra Verpackung für Deutschland, die kleiner ist und sicherer sein soll.
    Und dann soll man anschließend nur ganze Ve´s verschicken dürfen ? Also Masse.
    Wer kommt denn auf so eine Idee ?

    Ich frage mich ehrlich was hier anders ist im Vergleich zum Rest von Europa ?
    Warum braucht es hier immer eine extra Extrawurst ?
    Wer denkt sich das jedes mal aus ?
    Bzw warum haben andere Länder keine Probleme damit ?
     
  13. Die Frage ist ja auch, kann die BAM sowas überhaupt festlegen? Die vergibt zwar die LGZ, was den Transport betrifft gilt aber meiner Meinung nach die Gefahrgutklasse die bei der Zulassung vom entsprechenden Notified Body festgelegt wurde. Was ich damit sagen will, die LGZ (und unter Umständen entsprechende Auflagen) gilt ausschließlich für Lagerung/Aufbewahrung.
    Oder liege ich damit komplett falsch?
     
    Vulkanier und Mathau gefällt das.
  14. Ich frage mich ja welche LGZ haben die Dinger wenn man die VE öffnet? 1.1g? Kann man als Privatperson überhaupt die VE im Haus öffnen ohne das man Probleme bekommen könnte? Das sieht mir alles sehr willkürlich von der BAM aus! (was für eine Überraschung!)
     
  15. Sind die einzelnen Packen jetzt vielleicht 1.3G? Dann müsste sich in der VE aber ein Käfig befinden.
     
  16. @Farben im Himmel eventuell fehlt der passierschein 38 :D

    wenn dem so ist, warum immer und immer wieder dieses typisch deutsche behördengehampel?
    die lgz gehört als handelshemmniss abgeschaft.

    zena belgien ist jetzt nicht sooo weit entfernt :cool:
    also, zur not.

    edit: den feuerwerksverkäufer würd es wohl freuen ...

    aber mann weiss ja noch nichts genaues
     
    Buffalo_Bill und Farben im Himmel gefällt das.
  17. Wir haben die Cobra P1 heute erhalten, sie wurden uns direkt von DiBlasio Elio geliefert. Es war nirgendwo ein Hinweis dabei, dass man nur 40 Packungen gemeinsam als komplette VE versenden dürfe.
    Das wäre auch nicht nachvollziehbar. Auf jeder einzelnen Packung steht an der Seite drauf: "UN0431 Pyrotechnische Gegenstände 1.4G, Lagergruppe 1.4 Verträglichkeitsgruppe G".
    Somit handelt es sich bei der Packung also um einen 1.4G Artikel, die z.B. zusammen mit anderen 1.4G Artikeln in einem entsprechenden Gefahrgutkarton als 1.4G versendet werden kann.
    Das ist jedenfalls unsere Meinung, was anderes kann ich aus den Artikeln/ Lieferschein usw. nicht herauslesen.
    Gruß von Uli Mohl
    CobraP1.jpg
     
    Mannermau, Tobias31, Lexxx und 11 anderen gefällt das.
  18. @Mohl Feuerwerk
    Danke für die aufschlussreiche Info. :):good:

    Ich hoffe aber, dass pyroweb diesbezüglich noch Infos liefern kann. Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass sie sich das ausgedacht haben.
     
    westfeuer und wgriller gefällt das.
  19. Pyroweb scheint ja sehr vorsichtig geworden zu sein (siehe Funke Luftheuler)
     
  20. Das mag möglich sein. Aber in dem Fall wird eine klare Begründung genannt.
     
    wgriller gefällt das.
  21. wie ist noch gleich der pyroweb account name im forum?
     
  22. Pyroweb hat gerade auf die Frage eines Users auf FB geantwortet:

    "...Posten später noch das Dokument der BAM."
     
    Pyro tha dragon und wgriller gefällt das.
  23. danke @tribun77

    jetzt bin ich gepannt ...
     
    tribun77 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden