Signalmunition Eure Lieblingskombis für Multishooter

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 6. März 2018.

  1. Hallo zusammen,

    wie nutzt Ihr eigentlich Euren Multishooter (4fach bzw. 5fach)? Schießt Ihr lieber sortenrein, oder wild gemischt?

    Ich für meinen Teil stelle vor Silvester für meinen 4fach Becher (5fach habe ich noch nicht benutzt) von möglichst jeder vorhandenen Sorte von Leuchteffekten ein sortenreines 4er Bündel zusammen, und sortiere sie in Schachteln ein, ggf. mit Schnippsgummis gebündelt. Bei Hülsensternen werden sie entsprechend in Röhrchen gefüllt.

    Pfeif- und Ratterpatronen schieße ich teilweise sortenrein oder je hälftig gemischt, aber auch je eine Pfeif und Ratter mit und ohne Silberschweif sollten schön aussehen. Von den Raketenpfeifgeschossen mache ich meistens mehrere Bündel pro Sorte.

    Durch sortenreines Verschießen verstärkt sich natürlich der Effekt. Selbst Effekte, die einzeln nicht viel her machen, sehen da beeindruckend aus.

    Meine liebsten sortenreinen Bündel sind aus Zink Angel Eyes, Sungrazer, Comet Banger, Silver Twister und Pfeif- und Ratterpatronen, sowie ABA oder Umarex Goldkreisel und Silberwirbel. Auch die Moog Silberwirbel kommen gut, sowie ABA Diana und Sternkreisel, und Umarex Hard Rock Star. Sehr edel und ruhig sind die Zink Stardust Sterne.

    Gemischt mag ich gerne normale Leuchtsterne, sowie Ratter und Pfeifer, und die Zink Sternbukett.

    Wild durcheinander gemischt, vor allem Lautes und Leises zusammen, gefällt mir nicht so. Da kann ich die einzelnen Effekte gar nicht so bewusst genießen, und sehr helle Effekte wie Leuchtsterne können andere wie z.B. Goldeffekte komplett überstrahlen.

    Das mache ich dann lieber im Einzelschuss mit der 6 mm.

    Grüße

    sureshot
     
  2. Schiesse entweder sortenrein, oder lautes gemischt ;), oder leise Effekte auch gemischt.
     
  3. Aktuell schieße ich eher mit 5er anstatt mit 4er Becher. Das aber nur nebenbei....
    Bei mir ist es auch unterschiedlich, ob ich Effekte mische oder sortenrein schieße. Die tollen Zink-Effekte (Angel Eyes, Sun Grazer, Desert Gold, Silver Twister etc.) schieße ich sortenrein, da ich diese einfach extrem genießen möchte. Durch den Multishooter werden diese Effekte dann nochmal eine Stufe höher gehoben. Bei etwas schwächeren/dünneren Effekten wie z.B. die Umarex ShotFlash schieße ich auch sortenrein, um den Effekte einfach etwas zu verstärken.

    Pfeif/Ratter mische ich gerne mal mit Leuchtsternen oder anderen "einfachen" Effekten. Es darf aber auch mal sortenrein sein.

    Leuchtsterne mische ich gerne wild durcheinander... rot, grün, weiß, gelb, Farbwechsel/Twincolor, Goldflimmer usw. Ansonsten darf es auch mal eine wilde Mischung von Twilight, Gold Circle, Hard Rock Star usw. sein. :)
     
  4. Ich hab nur 4er Becher und greife in meinen Leuchtstern/Pfeif/Ratter-Mischbeutel. Dabei versuche ich immer 1-2 Leuchtsterne zu ertasten, weil die im Beutel immer ganz nach unten fallen und sich da ansammeln. Meistens 2 Leuchtsterne und 2 Ratter/Pfeifpatronen.
    Die Jacken- und Hosentaschen hab ich schon mit Magazine voll.
    Es ist die letzten Jahre auch immer etwas hektisch, da die SSW-Abteilung bei mir immer mehr in den Hintergrund rückt. Ist nur noch
    als kleines Highlight für zwischendurch geplant und dann meistens doch wieder fast vergessen. Und dann schmeiss ich schnell alles in eine Tüte. Nur die Magazine hab ich schon paar Tage vorher geladen.
    Ideal wäre ja einen Tisch draussen hinzustellen...unterm Sonnenschirm als Regenschutz hätt ich fast gesagt, aber dieses jahr wird es Silvester nicht regnen ...:eek:;)
     
  5. Ja, das mit dem Vergessen ging mir selbst oft so.

    Zum Beispiel letztes Silvester hatte ich mir den 4er Becher auf 9 mm Revolver und vorgefertigte Bündel in die Tasche mit der Pyromun gepackt, und dann im Laufe des Abends doch nur mit der doppelten 6 mm Weinberg geschossen.

    Die ist ja selbst eine Art Mini-Multishooter, man kann zwei Effekte sehr schnell nacheinander verschießen. Manchmal doppelt sie auch, dann gehen beide Effekte praktisch gleichzeitig hoch.

    Und keinen Schuss mit dem Vierling gemacht, weil ich dann um Mitternacht herum zu sehr mit Kat. 2 beschäftigt war (darf man ja wirklich nur Silvester und Neujahr zünden), und hinterher wieder geärgert.

    Aber seitdem habe ich schon ein paar Schuss mit dem Vierling gemacht, immer wieder mal eine einzelne 4er Salve zwischendurch.
     
  6. Ich schiesse seit drei Jahren mit einem Noris-Multishooter. Also 4fach.
    Habe Adapter für RG96 und P22Q dazugekauft.
    Ich mag den Noris, da er sehr leicht gebaut- und in der Anschaffung mit 19€ sehr günstig ist.
    Funktion ist top - die Effekte steigen sehr hoch.
    Nach Silvester lässt sich der Shooter gut zerlegen und reinigen.

    - Ratter / Pfeifer gemischt
    - ABA- und Uma-Wirbel gemischt
    - 10farb-Sterne gemischt

    Zink-Wirbel AngelEyes oder SunGrazer schiesse ich lieber einzeln. Vierfach wären mir die neuen Zink-PM1 irgendwie zu "schade":D. Obwohl die Effekte nicht teurer sind als ABA-Artikel.:p
     
  7. Ja, irgendwie sind die Zink Wirbel schon was Besonderes unter den PM I Artikeln, da sie schon einzeln geschossen richtig was her machen.

    Aber vier- oder fünffach geschossen ist der Himmel richtig voll, das kann rein vom Anblick her mit mancher Salvenbatterie und mit jedem Feuertopf mithalten.

    Eine Mehrfachsalve pro Effekt gönne ich mir daher gerne, zumindest habe ich es Silvester 2016 so gemacht. 2017 hatte ich es auch vor, habe dann aber doch nur mit 6 mm einzeln geschossen.
     
    tribun77, Excalibur75 und westfeuer gefällt das.
  8. Hallo

    bietet der 5er Shooter eigenltich irgendeinen Vorteil im Vergleich zum 4er?
    Ausser dem Schuss mehr... preislich kostet er ja einiges mehr...
     
  9. Ich finde die 5er qualitativ hoeherwertig und besser verarbeitet, die sind aus rund-um maschinell bearbeitetem und eloxiertem Aluminium, waehrend die 4er meines Ermessens nach aus einer Druckgusslegierung sind, ich denke da liegt auch der Grund fuer den (IMHO berechtigten) Mehrpreis. Hatte beide aber hab den 4er nach dem Kauf des 5ers eigentlich nicht mehr benutzt...
    Ach ja, die ganz alten 4er haben noch keine PTB Aufdrucke, d.h. auch keine Beschraenkungen mit welchen SSW man diese Nutzen darf...DAS ist der wohl einzige echte Vorteil der (alten) 4er.
     
    Mofafreund, Beni, westfeuer und 3 anderen gefällt das.
  10. @Pyropath besser kann man es nicht zusammenfassen.

    Ob man den 4er oder 5er Becher nimmt ist Geschmacksache, beide erhöhen die Effektwirkung dramatisch, aber auch den Pyromunverbrauch.

    Optisch passt natürlich der 5er Becher eher zu einer großen SSW wie z. B. Röhm RG 96.
     
  11. So einen habe ich hier
     
    Pyropath, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  12. Hätte ich eine SSW, und würden Vogelschreck legal sein dann wäre meine lieblings Kombi aufjedenfall 5x Vogelschreck mit Titan :D
     
    Mofafreund gefällt das.
  13. #13 device_null, 25. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2019
    Ich packe immer gerne Ratter und Pfeifer zusammen in den Multishooter. Für mich eine herrliche Kombi, da sie einfach fabelhafte Geschwister sind. Zusammen machen sie einen gewaltigen Eindruck, den wohl in der Kombi keine Silvester-Batterie erzeugen kann. Ansonsten klar ... Leuchtsterne im Multi sind Pflicht. Glücklicherweise sind wir SSWler in der Lage, unsere aufsteigende Effekte individuell zu wählen und zu kombinieren.

    Sungrazer einzeln geschossen machen was her ... aber schieß mal komplett bestückt im Multishooter ... Wahnsinn, was das für einen Effektvorhang gibt. Einfach traumhaft und lassen jeden Funke Blättertanz-Liebhaber vor Neid erblassen ;)

    In diesem Jahr werde ich mich mal desweiteren an die Stardust BC, Devil Tails, Moog JetFires, Hard Rock Stars, alten Orchideen und an die Angel Eyes im Multishooter herantasten, die habe ich bislang noch nicht im Multishooter geschossen. Wird ein schönes Potpourrie werden :)
     
    westfeuer, sureshot, Beni und 3 anderen gefällt das.
  14. Finde ne Mischung aus Sound un Licht immer ganz schön.....Zink Ratter mit Angel Eyes auch ne ganz schöne Kombi (für mich)
     
    cst, westfeuer, sureshot und 4 anderen gefällt das.
  15. probier mal aus, kann ich nur empfehlen
     
    Beni, device_null und Mofafreund gefällt das.
  16. Naja mit Single shots bzw shells und meiner cobra zündanlage bekomme ich das schon imposanter hin..
    Jedoch nicht so simpel wie mit einer ssw und verschiedenen Effekten m Multishooter...
     
  17. Jeden Tag ?
     
  18. Schiesst du jeden Tag? :rolleyes:

    Nicht falsch verstehen ich nutze auch gerne meine Waffenund finde es echt cool aber das ist Spielerei... mit echtem Feuerwerk kann es nie mithalten ... :)
    Zumindest hätte ich damit noch nie Leute beeindruckt
     
  19. Also bei mir am liebsten Sortenrein,
    Da ich 2 multis auf meinen 75er ermas montiert habe kommen 8 leuchtsterne oder 8 ratter echt krass rüber. Ansonsten leuchtstern gern auch bunt gemixt
     
    Beni gefällt das.
  20. Du etwa nicht :eek:
     
    Mofafreund gefällt das.
  21. Nein
    Da macht jeder f2 Artikel weniger Krach zwecks Nachbarn...

    Aber wie gesagt ich mag schon waffen und signalzeug , gehört einfach zum silvesterabend oder zu einer Hochzeit
     
    Mofafreund, tribun77 und westfeuer gefällt das.
  22. :DWar auch ironisch gemeint , aber ne 6mm mitm leuchtstern kriegt keine sau mit und wenn dann erregt es kaum die Gemüter, erst Wenn's rumst oder pfeift dann wird es kritisch
     
  23. Dachte ich mir schon mit der Ironie hahs
    Keine Ahnung habe nur ab .315 aufwärts im Moment :D
    Aber eine .22 im Zulauf
     
  24. #24 Pyropath, 26. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2019
    Dachte ich auch bis ich zum ersten Mal einen Rotostar live erlebt habe...:eek::)
     
    Mofafreund, sureshot und tribun77 gefällt das.
  25. Oder eine Stakkato...
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden