SSW SSW und die richtige Location?!

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Buffalo_Bill, 5. Juli 2019.

  1. #1 Buffalo_Bill, 5. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2019
    Seit Beginn diesen Jahres gehöre auch ich zu den SSW-Bekloppten.

    Erste Versuche mit der B1S, RG3 und RG 300 habe ich im eigenen Garten unternommen. Leider gehörte zu dem Spaß, den der Abschuss von Pyromunition macht, auch immer ein mulmiges Gefühl. Selbst die 6mm Flobert sind so laut, dass meine nörgelnde Freundin im Wohnzimmer fast vom Sofa fällt, wenn ich im Garten schieße. Auch will ich meine Nachbarn nicht vergrämen oder das SEK in meinem Garten haben, sondern einfach nur in Ruhe meinem neuen Hobby nachkommen und ohne schlechtes Gewissen nach einem stressigem Arbeitstag nonstop Pyromuntion in die Luft ballern! :mad:

    Ich weiß noch, dass ich früher als Teenager mit meinen Kumpelz niemals auch nur eine Sekunde beim Böllern an die Nachbarn verschwendet habe. Auch Feinstaub und irgendwelche verfickten Stickoxide gab es da noch nicht, zumindest nicht in meinem Bewusstsein. Bin ich mit meinen fast 40 einfach nur zu uncool geworden oder kennt ihr auch so nervige, störende Einmischungen durch das eigene Über-Ich?

    Was ich eigentlich sagen will, habt ihr noch Tipps oder Anregungen, wo ich auch mal die 9mm mit Multishooter auspacken könnte, außer an Silvester? Gibt es Veranstaltungen für SSW-Anhänger in Deutschland, wo man zusammen mit Gleichgesinnten einfach mal ein paar Stunden unbeschwert seinem Hobby frönen kann?
     
    Crackle, tribun77 und Mofafreund gefällt das.
  2. Rein rechtlich darfst du Pyromunition ja auf deinem Grundstück das ganze Jahr über verschießen. Über spezielle SSW Treffen zum schießen habe ich jetzt noch nichts gehört, aber man könnte mal beim örtlichen Schützenverein nachfragen ob man da zum schießen hinkommen kann. Die sind eigentlich meist sehr aufgeschlossen und freundlich und da könntest du Erfolg haben. Als ich damals in der Realschule war dürfte so 2007/2008 gewesen sein, hatten wir einen "Sportverein-Tag" wo man verschiedene Vereine, auch den Schützenverein, besuchen durfte um z.B. Kleinkaliber zu schießen. Frage mich obs das heute in dieser verklemmten Welt noch gibt...
     
    Buffalo_Bill und tribun77 gefällt das.
  3. OT: Viele Schützenvereine haben sowas immer noch einmal im Jahr (nur als Minderjähriger wird es schwer :D ) aber in 9/10 Fällen kann man auch so bei fast jedem Schützenverein mal nen Probeschießen machen...

    Die meisten Vereine werden einen allerdings wahrscheinlich belächeln wenn man nur mit der SSW schießen will. Grade bei Vereinen bei denen die Schießbahnen quasi dauerhaft ausgebucht sind wird das wahrscheinlich auch nichts.

    Es gibt auch Kommerzielle Schießstände :D wenn du bereit bist die Kosten zu tragen lassen die dich bestimmt auch mit der SSW auf ihrem Stand schießen.
     
  4. #4 Pyropath, 6. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2019
    Wir sind eine kleine Gruppe von "Gleichgesinnten" ("Bekloppte" geht aber auch:)) die zu Silvester ein etwas abgelegenes Vereinsheim mieten, der zugehörige Sportplatz ist umzäunt und daher "befriedet" im Sinne des Gesetzes. Die ca. 200Euro sind IMHO recht gut angelegt...inbesondere auf mehrere Kopefe verteilt, das ginge so wohl grundsätzlich auch unter dem Jahr...
     
  5. Ja, mit einer geeigneten Location ist nicht immer einfach. Ich habe hier Gott sei Dank zum einen einen Bekannten mit Grundstück und zum anderen die extreme Grenznähe zu Österreich.
    Ich würde an deiner Stelle auch mal bei einem Schützenverein anfragen
     
    westfeuer, Buffalo_Bill und Mofafreund gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden