Handhabung & Technik [Fachbeitrag] Cobra 18 Funkzündsystem

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Undead, 15. Juli 2011.

  1. Du kannst die App ja runterladen und testen, wenn du das passende Gerät hast... Ist in der Grundversion kostenlos...

    Und du kannst dir dann ansehen, ob du damit was anfangen kannst. Ich nutze die selber sehr gerne, weil man damit in Shows mit mehr als 3 Module eine bessere Übersicht hat.
     
  2. Ich benutze die kostenlose Version und finde es sehr sehr übersichtlich und alles schnell zu erfassen. Sehr zu empfehlen :good:
     
  3. Ich hab auch die kostenlose Version genutzt und hab jetzt die Vollversion.
    Wie TIE Fighter schon sagte alles sehr übersichtlich, Modul Positionen können eingegeben werden, Battrieladestände werden angezeigt,
    Signalstärke der Module, Welche Module scharf geschaltet sind und die wo noch im Testmodus sind.
    Macht alles etwas einfacher bei der Fehlersuche.
     
  4. Nutzt ihr ein Tablet oder smartphone?
     
  5. Ich nutze ein 10" Samsung Tablet ... wegen der Übersicht.... und den anderen Funktionen in der Pro Version ... für die Komponenten Übersicht und Statusanzeigen reicht aber auch ein Smartphone mit einem Display von 5" und mehr aus... ist meine Meinung....
     
  6. Ich nutze ein Samsung Galaxy Tab E mit 9,6" Display
     
  7. Ich hab das ganze in einen Koffer von Conrad eingebaut.
    Der Koffer heißt Basetech 708503 Universal Werkzeugkoffer und von Pearl ein Tablet Wandhalter.
    Von der Audiobox ist nur der Deckel abgesteckt worden und sitzt im Schaumstoff falls man diese mal extern braucht.
    66006423_448058882417541_4289582635371462656_n.jpg
     
    Claudio und Pyronix gefällt das.
  8. Ich habe auch ein Samsung Tablet. Keine Ahnung ob das mit IOS funktioniert :confused:
     
  9. Geht nur mit Android 4.4 und höher ... IOS geht nicht
     
    TIE Fighter gefällt das.
  10. Genau deshalb frage ich :) das handy hat man doch immer dabei und ich finde diese Übersicht so nett....

    Auf der Cobra HP steht: Control Panel OTG Harness (Included with new 18R2 purchases

    Also ist bei neuen 18r2 dieses Kabel bereits dabei?
     
  11. Ja...
     
    Beni gefällt das.
  12. ok damit ist dann erklärt warum die 10-20€ jetzt teurer ist als vor 1-2 Jahren
     
  13. Das hat nichts mit dem Kabel zutun .... Das hat was mit dem Dollarkurs und der Preiserhöhung vom Januar bei Cobra zutun...
     
  14. Also ich bin zufrieden! Nutze nur die kostenlose Version um sämtliche Zustände der Module auf einen Blick zu haben! :)
     
    Beni, ChristianM und Pyronix gefällt das.
  15. Muss sagen so wie du sagst finde ich auch diese Funktion am interessantesten... damit weiß man Batterie Status, Durchgang und wo noch jemand zuhause sein sollte im Rohr
     
    Pyronix gefällt das.
  16. Hi Beni,

    gar nicht gewußt, daß es die gibt! Ich mache meine Programmierung mit der PC-Software und bis bisher zufrieden. Die App scheint 200,- zu kosten. Das lohnt sich für mich aktuell nicht

    Als Stepper habe ich einen Rhinofire Step 13. Wird auch direkt als Zünder erkannt.

    Liebe Grüße, Pat.
     
  17. Aber bei der App hast du alle Module und cues auf einmal im Blick und nicht nur 18 cues oder 1 Modul
     
  18. ich habe ein Mail bekommen wegen Fehler auf der cobra ?? weis jemand mehr ??
     
  19. Für Fernbedienungen, die nach dem 4.7. die USA verlassen haben, wurde ein neuer Funkchip genutzt, da der alte nicht mehr hergestellt wird. Diese Fernbedienungen müssen die neue firmware 5.05 haben.... Sonst kommt es zu Fehlfunktionen. Mehr ist das nicht.

    Wer bei mir sein System kauft, bekommt die richtige Firmware aufgespielt. Wer sein System schon hat, braucht sich nicht zu sorgen.
     
    Beni gefällt das.
  20. Hallo Markus ( ok habe ja meins schon länger ) has von dir und direkt von USA ( du hattest ja nicht so viele an Lager ) :) aber eben schon lange original wahr glaube ich 2.01 drauf habe ja vor 2 Jahren auf 5.02 gewechselt wegen mash .. blöd ist einfach das wir am Donnerstag 1 August eine grosse Show hatten mit 11 anlagen aber ( alles wahr Perfekt ) also kan ich beruhigt sen .. oder sol ich die Sender mahl aufmachen und schauen wegen dem Chip ??
     

  21. oh sorry Stephan sorry wahr mit Gedanken schon beim nächsten FW …:)
     
  22. Hat der neue Chip Vorteile gegenüber dem alten?
     
  23. Nein ... ist kein Unterschied.
     
    Beni gefällt das.
  24. Also einfach ein Technisch gleichwertiger Ersatz der nicht mehr und nicht weniger kann
     
  25. Ja.... Der alte Baustein wurde nicht mehr hergestellt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden