News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heftig geil, der Flak Nebel bringt mich echt zum ausrasten :crazy:
     
  2. ? Auf YT gibt es doch alles... aber schön wenn sich manche selbst kasteien wollen...
     
  3. Heute im Morgenmagazin:
    Experte 1: Wir geben das Geld was wir mit der CO2-Steuer einnehmen 1:1 wieder an die sparsamen Menschen zurück.
    Experte 2: Natürlich muss alles viel teurer werden, für JEDEN...

    :)
     

  4. Arme Irre
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  5. wgriller, Niederrheiner und okinawa gefällt das.
  6. Die vom DFB haben doch echt einen an der klatsche ... was sind dass denn für Preise die da aufgeführt werden..
     
    tribun77 gefällt das.
  7. Fußballmafia halt... haufenweise Dreck an den Hacken, aber Strafen verteilen. Die sollten mal lieber ihren eigenen Laden aufräumen. Da könnten sie sich selbst genug Strafen auferlegen.

    Zumal sie bis heute nicht begreifen, dass die Strafen null Wirkung zeigen. :wall::cool:
     
  8. Auch wenn ich hier gegen den Strom schwimme ... nö, haben sie nicht.

    Wenn ich mir alleine nur das Bild ansehe, da stehen Menschen eng an eng und mittendrin die Bengalos.
    Ging doch früher auch ohne, was soll das ?

    Finde ich absolut richtig.
     
    PyroRick81, Adnan Meschuggi und Strobe gefällt das.
  9. Keine Ahnung wie Du früher interpretierst. Komischerweise wurden in den 90ern Bengalos in deutschen Stadien, von der ach so feinen Presse, noch als südländische Stimmung hochgejubelt. :rolleyes:

    Und wie gesagt, die Strafen bewirken rein garnix und das schon locker 10-15 Jahre.

    Das soll auch keinesfalls gegen Dich gehen. Jeder hat und soll da seine eigene Meinung zu haben. :)
     
    chr, Brakelmann, Teufelslogo und 2 anderen gefällt das.
  10. Ich erinnere da nur an den Bieberer Berg, das Westfalenstadion oder die Spiele von Olympique Marseille - da hat es zu Zeiten der "Schutzschwalbe" - also bis Ende der 90er und Beginn der 2000er - noch an allen Ecken gebrannt. :)

    Auch hat man lange Zeit bewusst darauf hingewiesen, wie stimmungsvoll es bei den Spielen doch sei.

    Bei der Fußball-Europameisterschaft 1984 in Frankreich machte sich das Verewenden der Bengalos das erste Mal bemerkbar. Immer mal wieder zogen Rauchschwaden über die Spielfelder, bei der hochdramatischen Halbfinalbegegnung Frankreich-Portugal sieht man im Originalbild der TV-Übertragung einen französischen Anhänger der sich ein neues Feuer entfacht.. :) Hektisches Einblenden anderer Fans? Fehlanzeige.. :)

    Bis heute dürfen übrigens auch in Videospielen mit DFB / Bundesliga-Lizenz keine Bengalos gezeigt werden - 2003, 2004 oder 2005 wurde das so festgelegt, nachdem ein FIFA (damals noch "FIFA Football")-Spiel Bengalos implementiert wurden und sich die Liga oder der Verband damals beschwerten. Auch heute wünschen sich fast alle Spieler dieses Feature, aber es wird sich beharrlich geweigert, Benga,os & Co. digital "einzuführen"

    Da der Entwickler Ascaron für seine Anstoss-Reihe nie eine Lizenz hatte, kommen sie dort auch vor - ein weiteres Plus für ANSTOSS 3, ANSTOSS 2 Gold & Co. ;)
     
    Brakelmann und tribun77 gefällt das.
  11. Mitte Ende 70 - Ende 80er.


    Will ich Fußball gucken oder FWK zünden ?

    Da kann man sich drüber aufregen oder auch nicht, die Strafen - genau wie im Straßenverkehr - haben alle ihre berechtigten Gründe.
    Auch wenn sie einem persönlich nicht passen. Wenn die Situationen eskalieren, wird man entsprechend gegensteuern. War so, ist so, und wird auch so bleiben.

    Hier wird teilweise Seitenlang über sichere Abstände zu Silvester oder FWK allgemein diskutiert, aber Bengalos in direkter Umgebung sind also o.k. ?
    Wie heiß brennen diese Dinger eigentlich, bestimmt lustig wenn einem die Klamotten am Körper in Flammen aufgehen ..
    Merkwürdiges Sicherheitsverständnis ..

    Von Dingen wie PTG auf die Spieler und/oder aufs Spielfeld zu werfen will ich erst gar nicht reden ..
     
  12. Dem stimme ich zu,
    denn für PTG´s sind sie eindeutig zu niedrig, bzw, stehen sie nicht im richtigen Verhältnis zu den Banner Strafen!

    Oder findest Du auch, das unsportliche Botschaften auf Banner, Transparent o. ä. gefährlicher, als PTG´s sind?
    • Unsportliche Botschaften (je Banner, Transparent o. ä.) bis 3 m² 2000 Euro
    • Unsportliche Botschaften (je Banner, Transparent o. ä.) ab 3 m² 8000 Euro
    • Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen (je Gegenstand) 1000 Euro (hier wären 10000 Euro angebracht!)
    • Abschießen/Werfen von pyrotechnischen Gegenständen (je Gegenstand) 3000 Euro (hier wären 30000 Euro angebracht!)

    Aber gut, so hat jeder sein Meinung, denn ich bin im allgemeinen für viel höhere Strafen.
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  13. Alleine die Banner Strafe zeigt schon dass die einen an der Klatsche haben :)


    Möchte mit den PTG's keine neue Diskussion los stoßen, da habe ich hier in der vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht. Aber alleine der Absatz mit den Bannern ist kompletter Müll.

    In Hannover z.B. gehörte ein Banner mit dem Serien Mörder Fritz Haarmann zur "Fan Kultur". Okay, ob ein Serien Mörder großartig was mit Fußball zu tun hat, lässt sich drüber streiten. Trotzdem gehörte es einfach dazu. Wegen sowas soll es eine Strafe von 8000€ gezahlt werden ? Das ist doch Quatsch. Gibt noch genug andere Banner über die Mafia etc. die die verbieten wollen. Einfach nur aus Angst.

    Um nochmal auf deine sehr überzogenen Beträge von 10-30.000 zurück zu kommen:
    Ich finde die völlig unverhältnismäßig. Im Endeffekt kriegt nämlich nur der idiotische Dfb ordentlich Schotter.
    Kannst dich ja mal etwas über den Dfb informieren :)
     
  14. #817 Farben im Himmel, 22. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2019
    Das früher "auch ohne" stimmt aber nicht ganz.
    Denn in den 80er und 90er Jahren wurden ebenfalls Bengalos abgebrannnt.

    Damals sogar ohne große Strafen oder theatralischem Schlechtgerede, wie es von vielen Sportreportern und manchen Presseberichten heute betrieben wird.

    Man müsste einfach eine legale Regelung finden, so das in der Fankurve nach Anmeldung kontrolliert gezündet werden kann.
    Eine Erlaubnis wenn man seinen Namen registrieren lässt. Und wenn was passiert, werden diejenigen haftbar gemacht.
    Denke da wären die meisten Ultras mit einverstanden.
     
    reyzix gefällt das.
  15. Mich stört das sich sogenannte Ultras eine Art Heimrecht herausnehmen. Wir geben alles für den Verein, wir leben für den Verein, der Verein ist unsere Familie...und damit haben wir das Recht Bengalos zu zünden und uns wie kacka zu benehmen!

    Das letzte mal beim Fußball war ich 2004, auf einem Auswärtsspiel von St. Pauli in Lübeck. Das ging mir so auf Sack inmitten der Pauli Fans zu stehen (für die "leicht" rechtskonservativen Fans des VFB habe ich auch nix übrig)....

    Alles was radikal ist und/oder andere in ihrer Freiheit einschränkt, beleidigt, bedroht oder sonstwie angeht, ist mir inzwischen zuwider.
     
  16. Sorry, dass ich da jetzt komplett eine andere Meinung ins Spiel bringe, aber deinen Beitrag kann ich so nicht stehen lassen. Bevor irgendjemand fragt, ich bin pro Pyrotechnik in Stadien und habe auch schon so einige Aktionen hautnah miterlebt. Das ganze ist schon etwas besonderes, keine Frage.

    Der erwähnte "rechts" Ruck war in Lübeck vielleicht damals der Fall, aber das ist ein Klischee was inzwischen jahrelang besteht, obwohl sich inzwischen vieles in Lübeck verändert hat. Meine Meinung zu diesen ******** Stadtteilverein in HH lass ich lieber mal weg.;)
     
  17. Genau... deutlich höhere Strafen - dazu lebenslanges Stadionverbot im 3-Strikes-Verfahren.
    Ebenso sollten Täter für ihre Taten jedes Mal verdoppelte Strafen bezahlen.

    Also 30k fürs Werfen - 1. Versuch.
    2. Versuch 60k,
    3. Versuch 120k + lebenslanges Stadionverbot in ALLEN Fussballstadien im Einzugsbereich von FIFA und UEFA.

    Mal sehen ob diese geistig beschränkten Kriminellen dann immer noch illegal Bengalos zünden und Menschen gefährden wollen.

    Und ja, jeder soll seine eigene Meinung haben. Meine ist dass Feuerwerk NIX in Stadien mit Menschenansammlungen zu suchen hat.
    Ich war vorm Fernseher als im Heysel-Stadion der englische Abschaum (so called "fans") dafür sorgte dass friedliche Italiener angegriffen wurden und zu Tode kamen.
    Und die Bilder aus England, als eine Holztribune abfackelte und 80-100 Menschen verbrannten habe ich auch noch im Kopf.

    Fussball ist S P O R T, kein Krieg, keine Ersatzhandlung. Wenn Idioten das anders sehen sollen sie halt zum Hallenhalma gehen.

    WIe gesagt, ist nur meine Meinung.
     
    karl_knallkopp, Pyro tha dragon und ViSa gefällt das.
  18. Das passt gut zu ALLEN Themen:
    So wie beim Planeten-retten, da wird den Leuten erklärt was sie alles aufgeben sollen, die eigene Fernreise von Kathy und Co. sind natürlich weiterhin drinnen.

    Man belügt sich selbst, entweder als "Fan" ("" müssen sein da das mit Sport und Anhängerschaft schlicht nichts zu tun hat), dem es eigentlich piep-egal ist... blöd nur wenn andere dann sagen "Piepegal, ich zünde dann mal 400mm-Bomben an Silvester auf dem belebten Kirchplatz, sieht doch lustig aus... und wenn es dem einen oder der anderen was zerfetzt, shit happens - wäre die gleiche asoziale Einstellung, oder man belügt sich bezüglich der Gefahren im Stadion.

    Es ist giftig, es ist brandgefährlich, Verbrennungen sind besonders bösartig - es ist schlicht V E R B O T E N, die Vereine und die Liga lehnt es ab - aber die sogenannten "Fans" glauben machen zu können was sie wollen.

    Daher -> lebenslanges Stadionverbot. :)
     
    ViSa gefällt das.
  19. "Die Grünen kritisieren die immense Feinstaubbelastung, die Stadt spricht von rund 70 Tonnen Böller-Müll, der beseitigt werden muss."

    Dieser Satz macht keinen Sinn. o_O
     
  20. ***
     
    Phantomsirup und AUDI 11 gefällt das.
  21. warum?
    Weil ich gefährliche Körperverletzung (es geht hier um das WERFEN von brennenden Bengalos) nicht als harmlosen Spass abtue?

    Merkwürdige Rechtsauffassung. Und man outet sich dabei so schnell als sprachlich wenig gefestigte Persönlichkeit.

    Ja - es ist meine Meinung dass derartige Verhaltensweisen maximal sanktioniert werden sollten.
    30.000 EUR für den Erstversuch, 60.000 für den zweiten (Wiederholungstäter) und 120k sowie das lebenslängliche Stadionverbot für ALLE Stadien in allen Bereichen der UEFA und der FIFA, das wäre hilfreich. Ich möchte solche Personen nicht in einem Stadion mit Menschenmassen sehen.

    Welche Gründe sprechen denn Deiner Meinung nach dafür dass man derartig gefährliche Handlungen nicht sanktionieren sollte? WIe oft dürfte Deiner Meinung nach der "Fan" derartig kriminell und ggf. lebensgefährlich für Dritte handeln, bis man ihn aus den Stadien entfernt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden