Hinweis Möglicherweise stehen wir vor einer drastischen Wende

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von pyrocrackxxl05, 23. Juli 2019.

  1. #26 Gipsbombe, 23. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2019
    Soweit ich weiß hat das Mädel eine Behinderung (deshalb der Gesichtsausdruck) und benutzt nur Schiff und Bahn um an die diversen Orte zu gelangen.
    Wobei ich mir nicht verkneifen kann den Zweifel anzusprechen, ob sie nicht von diversen Personen für gewisse Ziele benutzt wird.
    Wie gesagt:
    Ich würde jedenfalls mein Kind nicht so in die Öffentlichkeit stellen. Das wäre eher eine Aufgabe für mich als Elter, und meinetwegen kann man dann das Kind noch etwas mitnehmen, aber eher im Hintergrund lassen.
     
    DoppelBlitz und Phantomsirup gefällt das.

  2. Lieber Adnan ich gehe ja selten mit dir konform. Aber dein Wissen bezüglich von Informationen in all deinen angesprochenen Punkten ist beachtlich und führt mir vor Augen dass auch Du jemand bist, der hinter die Kulissen blickt! Du weißt definitiv wie krass Rechte der gesamten Menschen etc.pp in den nächsten Jahren und Jahrzehnten eingeschränkt werden!
     
    ViSa gefällt das.
  3. So dermassen über ein mehr oder weniger "behindertes" Mädel dass selber bestimmt keine bösen Hintergedanken bei der ganzen Sache die sie vertritt hat, herzuziehen ist echt menschlich das letzte. An alle die es betrifft: schämt euch! (Und organisiert doch als zumindest offiziell nicht "behinderte" erstmal eine Pro - FW Organisation. Immerhin hat Greta auch mal klein angefangen.)

    Das mit Sicherheit, So ist ein FW - Verbot ist ja nun wirklich sicherlich nicht ihr Hauptanliegen, wird aber von angeblichen Sympathisanten nebst anderen unüberlegten Programmpunkten gerne mit in ihren Korb geworfen. Vielleicht auch nur um später einen Sündenbock zu haben. Aber mal alle Verschwörungstheorien beiseite lassend:

    Vielleicht lieber mal - zumindest im Hinblick auf den gebrachten Einsatz für seine Sache ein Beispiel an ihr nehmen anstatt von der Tastatur aus zu lästern. :ignore:
     
  4. #29 Mofafreund, 23. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2019
    Schöner Artikel der es auf den Punkt bringt ;-)

    Warum Flugscham das Klima nicht rettet

    Und ihr habt wirklich Angst, dass uns das Feuerwerk verboten wird? Ich halte das für sehr unwahrscheinlich:D
     
    wgriller gefällt das.
  5. Ich habe nicht über Greta "hergezogen", das wäre für mich das Letzte was ich machen würde.

    Lies bitte noch einmal genau durch was ich geschrieben haben.
    Übrigens habe ich selber eine Behinderung.
    Tja, so einfach ist es die Vorstellungen über MItmenschen in eine Schablone zu stecken.

    Da bist Du total auf dem falschen Dampfer unterwegs.

    Übrigens würde ich mir an Deiner Stelle erstmal abgewöhnen "Behinderung" als Schimpfwort oder Negativum zu sehen.
    Ich sehe es sogar als Bereicherung meines Lebens.
     
  6. Verbohrte, moralinsaure Weltverbesserer werden wir nicht mehr überzeugen können. Die haben ihren Plan, und den ziehen sie Stück für Stück durch, gefangen in ihrer sich selbst bestätigenden Filterblase.

    Wenn ein Reizthema erledigt ist, wird sich ein neues Thema gesucht, wieder gefordert und agitiert, und die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Toleranz wird gepredigt, aber nur, so lange sie dem eigenen Weltbild dienlich und zukömmlich ist.

    Da wird sogar übertriebene Toleranz gegenüber denen geübt, die uns und unsere Art zu leben verachten, ausnutzen und bekämpfen. Oder hier respektlos die Sau rauslassen, sei es in ausufernden Hochzeitskorsos auf Autobahnen, oder bei kriegsähnlichen Zuständen in Innenstädten und zuletzt schon in Freibädern, mit immer der gleichen, asozialen Klientel. Verhalten, das immer auf alle zurückfällt.

    Wir können sie nur mit ihren eigenen Waffen schlagen. Wir können sie einerseits über die Kinder in den Griff bekommen. Kinder sind die Zukunft, die Wähler und Konsumenten von morgen und übermorgen.

    Wie viele immer ähnliche Geschichten habe ich hier schon gelesen, von Fans und Freaks, denen der Funke schon im zarten Alter ins Blut gesetzt und im Laufe der Kindheit, dieses verlorenen Paradieses, sorgsam am Leben gehalten, genährt und gepflegt wurde, bis daraus eine lodernde Flamme wurde.

    Eine Flamme, die es vermag, das eigene Herz und die Herzen des persönlichen Umfeldes durch unvergessliche Erlebnisse zu wärmen, und diesen Funken auch weiterzutragen. Von Freund zu Freund, auch zu Fremden, und vor allem... von Generation zu Generation!

    Wer die Kinder gewinnt, solange sie sich noch unschuldig an etwas freuen können, gewinnt die Zukunft.

    Wir müssen außerdem zeigen und vorleben, dass wir die Guten sind. Tolerant, offen, großzügig und phantasievoll. Beim Gebrauch von Pyrotechnik bei klarem Verstand, diszipliniert, rücksichts- und gerne auch etwas maßvoll.

    Es geht nicht darum, sich zu verstecken, sondern dem Gegner keine unnötigen Angriffspunkte zu bieten.

    Und wir können ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen. Sich an Umfragen beteiligen. In sozialen Netzwerken sachlich pro Feuerwerk argumentieren.

    Beratet und motiviert Leute, wenn ihr seht, dass sie unschlüssig vor dem Feuerwerksregal im Discounter stehen. Seid freundlich, aber auch selbstbewusst, wenn es darauf ankommt! Glänzt durch Fachwissen und nehmt Euch Zeit, wenn es gewünscht wird. Zeit ist das Feuer, in dem wir verbrennen... und das wertvollste, was wir anderen in dieser schnelllebigen Ära geben können.

    Die hier im Forum und in der von der Community mit geschaffenen Datenbank enthaltene Expertise, und alle diese tollen Leute, die hier mitmachen, geben Euch das Rüstzeug und die Motivation dazu.

    Wer kämpft, kann Rückschläge erleiden, vielleicht am Ende auch verlieren. Aber wer aufgibt, hat schon verloren!
     
  7. Du warst auch gar nicht gemeint, Den Rest überlese ich mal.
     
    D-Böller und Gipsbombe gefällt das.
  8. Nun ja, es ist die Rede von:
    • Knallkörper flogen in Menschenmengen
    • Polizei musste Schutzhelme aufsetzen
    • Bilanz der Silvesternacht 2018 fällt verheerend aus.
    • Mehrere Verfahren beschäftigten anschließend die Justiz
    • Kriegsähnlichen Zustände
    • etc.
    Das hat erstmal mit Klima & CO2 wenig zu tun, dann dürfte es auch keine Großfeuerwerke geben.
    Nein, es ist einfach das asoziale, unterirdische Verhalten einiger Personen respektive Personengruppen, die vermutlich nicht mal die Bedeutung von Silvester kennen, aber Hauptsache ballern wie in den Rambo-Filmen.

    Und es ist immer wieder eine bestimmte Klientel die hier negativ auffällt, mehr schreibe ich dazu nicht, ich denke die meisten wissen eh wovon ich rede. Ich würde am liebsten jedem einzelnen dieser Assis die Zähne aus dem Maul schlagen und ihnen einen BKS-Böller rektal einführen !! :wall::spiteful::crash::mad:
     
    CeBee, Rocketboy25 und Pyro tha dragon gefällt das.
  9. #34 bo-lunte3112, 23. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2019
    Nachtrag zu München:

    Zusammenfassung der Beschlüsse:
    Stadtrat beschließt Einschränkungen beim Silvesterfeuerwerk

    Die Beschlussvorlage unten auf der Seite ist durchaus informativ.

    Nach dem Lesen der Hintergründe zeigt sich meiner Meinung nach schon ein gewisser Handlungsbedarf der Politik.

    Gerade in dicht besiedelten Wohngebieten ist es in der Neujahrsnacht gefährlich.
    Gewisse Personengruppen sehen Feuerwerk nunmal anders als es die Mehrheit ansieht.
    Statt Feuerwerkskörper vorsichtig, umsichtig zu benutzen, werden sie als regelrechte Waffe eingesetzt.
    Auch bei mir in der Gegend haben vor zwei oder drei Jahren mehrere Jugendliche einige Raketen quer unsere Straße hochgeschossen. Da wo auch Kinder standen (und ich wohne nicht zwischen Hochhausschluchten). Ist zwar nix passiert. Aber solche Situationen sind inakzeptabel und da kann und darf die Politik nicht wegschauen.
    Der große Alkoholkonsum tut natürlich auch sein Übriges dazu.

    Feuerwerksverbote an solchen Hotspots sind da nicht verkehrt.

    Eine deutschlandweites Verbot ist rechtlich derzeit sowieso nicht drin.
    Und das wird auch so nicht kommen.
    Denn: wer soll das kontrollieren?
    Und ob die Mehrheit der Bevölkerung das will, bezweifele ich stark.

    Ich denke wir als verantwortungsbewusste Zündler und die ganze Branche müssen fortan viel stärker unsere Argumente und unsere Leidenschaft in die breite Öffentlichkeit
    tragen. Blackboxx macht da derzeit schon einem guten Anfang.
     
  10. Erstens mal ist dieser Thread weiter gefasst, es geht nicht nur um die Abstimmung in München, sie ist ein Teilaspekt. Es werden und wurden derzeit Feuerwerke zu Veranstaltungen abgesagt mit der Begründung einer Unvereinbarkeit mit der aktuellen Umweltsituation. Was du nicht erfasst ist, dass der Herr Oberbürgermeister sich für Änderungen auf Bundesebene einsetzen soll, das übersteigt ebenfalls den regionalen Aspekt.

    Und was man mal DEUTLICH MACHEN MUSS die Definition "dicht besiedelte Wohngebiete" ist eine bewusst unspezifische Deklaration, die lässt sich auf jegliche mit Wohnbebaung ausgestattete Flächen übertragen. Das ist eine massive Beschränkung durch die Hintertür. Wo fängt man an zu begrenzen wo hört man auf. Außerdem macht eine räumliche Zentralisierung von Personen die pyrotechnische Gegenstände zünden auch keinen Sinn.


    Die Mehrheitsmeinung und ein gesellschaftlicher Druck bildet die Grundlage für politische Entscheidung. Ein Gesetz kann natürlich jederzeit geändert werden. Und die Aussage, wer soll das kontrollieren ist blödsinn. Als ob das Strafrecht sich danach bemisst ob etwas zu kontrollieren ist. Diebstahl ist Diebstahl, da wird nicht gesagt och das kann man nicht gänzlich durch Kontrollen ausschließen daher ist es mal legal. Das Gesetz definiert die Rahmenbedingungen. Rein hypothetisch, wenn man Feuerwerk verbieten sollte oder es in einer Gesellschaft sehr umstritten ist, dann hast du entweder das Problem, dass Gegenstände rechtlich nicht legal sind, also nicht einfach zu erwerben oder aber Sie sind zwar legal aber der Markt ist so unrentabel und uninteressant, dass er nicht bedient wird.
     
  11. Nachdem letztes Silvester bezüglich des Feinstaubs dem Feuerwerk eine positive Bilanz eingeräumt wurde, die auch von der Bundesregierung Zuspruch erhalten hatte , sollten wir ohnehin viel gelassener und auch selbstbewusster der Klimadebatte entgegen treten, als ständig einen Thread aufzumachen in dem wir unsere Sorgen um ein unbegründetes Feuerwerksverbot kundtun. Mal ehrlich da gibt es so viele Stellschrauben an denen zuerst gedreht werden müsste und die wirklich ein Problem darstellen. Das Privatfeuerwerk das 1x im Jahr abgebrannt wird ist da wirklich nicht dabei. Wenn es in den Innenstädten ein Feuerwerksverbot geben wird, dann ist es wie die Vorredner schon sagten eher dem Sicherheitsaspekt geschuldet. Meiner Meinung nach müsste man hier aber eher härter gegen das Gesindel vorgehen, dass praktisch keine Regeln und Gesetze kennt.
     
    DoppelBlitz, Megaknall, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  12. So sehe ich es erstmal auch. Ich denke aufm Dorf wird es so etwas nicht komplett geben, eher eine Beschränkung auf ca. 18:00 Uhr bis 02:00 Uhr.
    Eine spätere Abendsperre wäre für alle diejenigen, welche für und mit den Kindern etwas zündeln wollen sehr negativ.
    Naja, mal sehen ob etwas in dieser Hinsicht kommt, und wenn dann auf welche Weise.
    Da müßte man das Bundesgesetz ändern, ansonsten machen wir weiter so wie bisher.
    Kommendes Silvester werde ich nach einigen Jahren mal wieder verleiten:)
    So 20 Batts und etwa ebenso viele Bombenrohre.;)
     
  13. Wie wäre es denn mal mit einem Alkoholverbot an Silvester auf öffentlichen Plätzen in der Münchner Innenstadt?

    Das dort nicht nur den öffentlichen Konsum von Alkohol verbietet, sondern analog zum Verkehrsrecht verbieten würde, sich dort mit mehr als 0,8 Promille zwischen 31.12., 18 Uhr bis 01.01., 6 Uhr morgens auf öffentlichen Plätzen aufzuhalten?

    Da wäre was los...
     
    MurphYz, DoppelBlitz, Ronald und 6 anderen gefällt das.
  14. Da müßte man wohl einige 100 Personen in die Ausnüchterungszelle verfrachten.
     
  15. Hunderte? TAUSENDE!
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  16. Naja, in der Bayern-Kaserne hätten wir eventuell noch Platz dafür.:)
     

  17. No way! In Bayern gilt Bier immernoch als Grundnahrungsmittel. :whistling:
     
  18. Ohnehin ist die ganze Klimadebatte heuchlerisch ohne Ende...
    Da wird ein Industriegebiet, Umgehungsstraße, Neubaugebiet nach dem anderen aus der Erde gestampft da regt sich kaum einer auf...
    Effektiver Klimaschutz bedeutet 3-4 Milliarden Menschen weniger und nicht ein Anstieg auf 9 oder 10/11 Milliarden in den nächsten 30 Jahren. Da ist Klimaschutz in der Form wie er momentan propagiert wird ein absoluter Witz:D
     
    MurphYz, DoppelBlitz, Hammer und 5 anderen gefällt das.
  19. Na in Bayern ist Alkohol doch das höchste Kulturgut, das geht natürlich nicht. Hier im fränkischen Würzburg ist es ab Frühjahr die größte Freizeitattraktion, sich mit hunderten anderen Leuten auf die Alte Mainbrücke zu stellen und schoppenweise Wein zu konsumieren. Als Zugezogener wundert man sich darüber nur.:D
     
  20. Ich persönlich würde ja ein generelles Alkoholverbot in der Öffentlichkeit befürworten. Insbesondere denke ich da bei an Großveranstaltungen. Letztes Jahr auf den Kölner Lichtern schwankte mir eine dermaßen alkoholisierte Dame während des Feuerwerks dauernd ins Bild und ich hatte Angst angekotzt zu werden. Aber ich würde dies niemals wirklich öffentlich fordern, denn ich möchte ja, dass mein Hobby toleriert wird, also muss ich wohl auch die Alkoholiker tolerieren.
     
  21. #46 Gipsbombe, 23. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2019
    Das Problem für einen Oberbayern in Franken ist welches?

    Er säuft den Wein wie Bier, und danach wird er unkontrollierbar.:confused::mad:

    Andersrum ist es manchmal auch so...

    Das nennt man gemeinhin die sog. "drastische Wende":bleye::friendsdrink:

    Nicht ernst nehmen!:D
     
  22. Greta hat sich massiv in die Öffentlichkeit gedrängt - oder ist in diese von ihren Eltern gedrängt worden. Sie wurde zu einer öffentlichen Person, eine die angeblich CO2 sehen soll (laut Elter1).
    Sie hat in - m.E. nach widerwärtiger und verhetzender Weise Falschdarstellungen verbreitet, Menschen zu dummen Taten (Schule schwänzen) aufgefordert und - als Highlight - will Menschen in Panik und Hysterie versetzen, kurz in einen Zustand in dem sie durchaus falsche oder gefährliche Sachen machen. In ihren Allmachtsfantasien will sie ALLE Menschen in diesen Zustand versetzen.

    Wäre sie ein 1,90m großer, mit fragwürdigen Tatoos übersähter Mann in bestimmten Klamotten, Bomberjacke und keinen Haaren auf dem Kopf würde man sie sicherlich in einer bestimmten Art und Weise bezeichnen.

    Sie ist - im Kern ihrer Aussagen diesen beschriebenen Männern extrem ähnlich. Wenn sie also, als öffentliche Person mit derartig extremen, ja extremistischen Äusserungen Gegenwehr erhält dann muss sie damit leben. Dieser reflexartige "Schutz" den bestimmte, zumeist einem sehr ähnlich gelagerten Lager zugehörige Personen (die ansonsten gerne totalitär und demokratiefern mit Andersdenkenden umspringen würden so sie die Macht dazu bekämen) ist ein eindeutiger Hinweis darauf, dass Framing gerade in Reinkultur durchgeführt wird.

    Nein, wenn Greta öffentlich wird und Unsinn redet dann muss sie eben, als extremistisch denkende und handelnde Person mit entsprechendem Gegenwind leben. Hier jedenfalls hat keiner eine rechtlich bedenkliche (und zurecht zu bekämpfende) Radikalität GEGEN Greta T. geäussert. Aber ja, es gibt hier sicherlich einige/viele, welche diese junge Frau nicht so wertschätzen wie die eigene Filterblase es gerne hätte. Im Gegenteil - ich persönlich halte sie für eine sehr gefährliche und für Europa schon kurzfristig extemst schädlich wirkende Person. Ob sie nun "behindert" ist oder nicht ist mir egal, ob sie nun einen bestimmten Gesichtsausdruck zeigt oder nicht, ob sie "scharf" oder nicht aussieht - ist mir egal. Oberflächlichkeiten sind irrelevant. Es geht hier ausschliesslich um den Inhalt. Und der ist - jedenfalls nach meiner Meinung extrem schädlich, gefährlich und negativ. Daher hoffe ich dass der "Hype" um sie, inkl. religiöser Verehrung in Deutschland, dem Friedensnobelpreis und ähnlichem Unsinn bald vorbei ist. Sie kann gerne weiter in Schweden auf ner Treppe sitzen, hoffentlich ohne irgendwelche Medienvertreter die "Haltung" zeigen wollen.

    Feuerwerkstechnisch ist sie jedenfalls ein eindeutiger F E I N D, ihre Ziele und Wünsche lehne ich - insbesondere als Vater 2 Kinder - zu 100% ab, da schädlich für die Zukunft MEINER Kinder.

    Wer will darf das gerne anders sehen... noch sind wir ein freies Land in dem man seine Meinung freiheitlich demokratisch äussern kann, auch wenn mehr und mehr Personen (auch hier im Forum) abweichende Meinungen gerne entsorgen würden. Weil - man hat ja die Wahrheit (TM) gepachtet.

    Fürs Feuerwerk sieht es düster aus, da diese Hysterie des Klimahypes es unseren Dauerfeinden (vor allem den Grünen) leicht macht Gesetze zu ändern, an deren Ende unser Hobby Geschichte wäre.
     
  23. Natürlich sollte die missbräuchliche Verwendung von Feuerwerk unterbunden werden. Ein generelles Verbot in Wohngebieten ist für mich aber der falsche Weg und trifft grösstenteils Unschuldige.
    Verständnis hätte ich bei Verboten vor historischen Gebäuden oder auf großen Plätzen (aus der Menschenmenge heraus).

    Da sind wir schon wieder bei den Verboten. Ein solches Alkoholverbot wäre das Aus für nahezu alle Volksfeste.
     
    Hammer gefällt das.
  24. Die politische und gesellschaftliche Diskussion ist das ein, was man an Silvester erlebt das andere! Von vorletzten zu letzten Silvester hat sich enorm viel geändert...
    Vorletztes Silvester konnte ich noch halbwegs in Ruhe zünden (paar Gegner gibt es immer), aber letztes Silvester müsste ich die Polizei rufen, musste den Abbrennplatz wechseln, weil ich von so vielen Leuten dicht gelabert wurde, dass zünden nicht mehr möglich war! Ich wurde verbal und körperlich angegriffen und mir wurde massive körperliche Gewalt angedroht!
    Das Problem für uns geht schon weit über die Debatte die geführt wird! Ich wollte das eigentlich nie irgendwo öffentlich posten, aber die Debatte bedroht nicht nur unser Hobby sondern geht mittlerweile schon soweit, dass ich meine körperliche Unversehrtheit in Gefahr sehe, wenn ich an Silvester legal Feuerwerk zünde!!!
     
    CeBee, Esnomia, DoppelBlitz und 5 anderen gefällt das.
  25. Alkoholverbot, Feuerwerksverbot, Spaßverbot...Scharia-Polizei!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden