Böller & Pfeifen Reiber 2018/19- Eure Favoriten

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Silvester-Freak, 1. Januar 2019.


  1. Hallo, der Cobra P1 hat noch keine LGZ und darf daher noch nicht verkauft werden. Fandest du die Funke A wirklich gefühlt lauter ? Mir hat der Black Cobra vom Knall besser gefallen . Stark war auf jeden Fall der Fireevent Black Pirate.
     
  2. Ja mir kamen die schon lauter vor, ich hab aber auch keinen Direktvergleich gemacht. Die Black Cobra sind aber deutlich wertiger und lassen sich besser anreiben. Black Pirat hatte ich leider nicht.
     
    Mathau und skydancer gefällt das.
  3. Bei mir waren die Funke A ebenfalls definitiv lauter (wenn ich mal keinen Versager hatte).
     
  4. Selbiges kann auch ich bestätigen im Duell Böller A gegen Black Cobra.

    Die werde ich mal in einen großen Reibervergleich an Silvester einflechten, unter Anderem gegen verschiedene ältere Reibknaller, Reibböller, Petarden und kleinere Größen und Stärken. Mal sehen, wer Verarbeitungssieger wird ;)

    Irgendwie muss man ja dem alten Nickname gerecht werden..
     
    wgriller gefällt das.
  5. Ja gegen Comet Thunder A, FF Petarde usw. wäre echt mal interessant. Harzer und co werden da wohl nicht mithalten können :D
     
  6. skydancer gefällt das.

  7. :rofl::lol: so schlimm sind die dann doch nicht ...:D
     
    Soldat4215 und wgriller gefällt das.
  8. Das denke ich auch nicht.
    Funke hat mich aber bereits so zur Dekadenz verwöhnt.. dafür habe ich einfach keine Zeit mehr übrig. :rofl:
     
    Maro gefällt das.
  9. Hmm....bei dem Preisunterschied ist es auch nicht verwunderlich das die Petarden schwächer sind wie der Böller A. 50 Petarden für 10€ oder 10 Böller A für 3 €.

    Haben von jeder Sorte 2 Packungen dieses Jahr da. Hoffentlich wird der Böller A irgendwann wieder weiter geführt.
     
    skydancer und Kooikerfreund gefällt das.
  10. Interessant. Da habe ich ja alles richtig gemacht, dass ich mir noch mal 10 Packungen Böller A und nur eine Schachtel Petarden bestellt habe. Ich bin echt ein Fan der Böller A. Trotzdem hoffe ich, dass es auch Sp Reiber aus Italien geben wird, nachdem vor ein paar Monaten ja schon die BKS Piraten in P2 aufgetaucht sind.
     
    skydancer gefällt das.
  11. Was es aktuell an Reibknallern/-böllern gibt, vermag mich schon rein optisch nicht mehr richtig zu reizen.

    Das einzige, was ich dieses Jahr in dieser Richtung testen werde, sind die Cobra 6R und 6R Silber, jeweils eine Schachtel. Aber auch nur, um sie mal live zu erleben.

    Da bleibe ich lieber bei Restbeständen, und den neuen „alten“ hochwertigen China-Oldschool Böllern z. B. von Funke.

    Diese werden nach und nach verbraucht, und dann durch etwas schönes Leuchtzeug und reichlich PM I für die SSW ersetzt.
     
    Snajdan, westfeuer und Gipsbombe gefällt das.
  12. Cobra 3R ist schon richtig klasse... hatte die letztes Silvester. Drücken fast genausogut wie die 6R!
     
    westfeuer gefällt das.
  13. #89 device_null, 5. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2019
    Ich zehre noch immer von den

    -Silberhütte Silberknaller
    -Nico Power Cracker
    -Pyro-Maxx Pyro Kracher
    -Silberhütte Harzer Knaller
    -Comet Blizzard Knaller
    -Comet Kanonenschlägen A

    die noch "reibungslos" funktionieren. Mein Favorit darunter ist noch immer der Comet Kanonenschlag A aus den Anfängen der 90er. Schön laut und gutes Gefetzel.

    -Pyro-Art Ukat Reiber
    -Weco Deutsche Knaller vom Norma

    haben sich mittlerweile in fast bröseligen Leerhülsen aufgelöst, die einfach nur noch verpuffen. Besonders bei den Wecos war ich ziemlich enttäuscht, die ich damals bei Holi geordert habe. Schon nach dem Auspacken kam mir das Gebrösel entgegen. Nutze ich eigentlich nur als "F1" Belustigung, da sie nach der Verpuffung ein wenig über den Boden huschen, ohne Lärm zu verursachen.

    Aktuelle Reiber hatte ich die Funke Böller A. Zwar teilweise sehr verschmierter und flacher Reibkopf ... haben aber gut gefunkt und waren auch sehr laut. Die gab's ja zum reduzierten Preis, da Funke mit dem Qualtitätsstandard nicht zufrieden war ... aber trotzdem ein schöner Reiber, wenn es den Reibkopf beim ungünstigen Werfen nicht zerbröselt hätte und er danach nur Stille verursacht hat.

    Da hat Funke alles richtig gemacht, die Produktion aufgrund des mangelhaften Reibkopfes einzustellen und sie ehrlich mit entsprechendem Statement preisreduziert hat.
     
    westfeuer, Kooikerfreund, CeBee und 2 anderen gefällt das.
  14. Die alten Silberhütte Knaller sind natürlich top.
    Neben den Funke A Reiber (die ich persönlich durchaus gerne mag) kann man aber auch noch gut die Di Blasio Black Cobra empfehlen. Sehr schöne Reiber, die sich gut anreiben lassen und einen angenehmen Knall haben. Ich bin mal gespannt wie sich das mit den Cobra P1 verhalten wird... nachdem was man über die Reibköpfe gehört bzw gesehen hat.
     
    westfeuer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden