News Umwelthilfe beantragt Silvester-Böllerverbot in 98 Städten

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von TIE Fighter, 29. Juli 2019.

  1. PyroRick81, Pyroheart und tribun77 gefällt das.
  2. PyroRick81 und tribun77 gefällt das.
  3. wie ich schon mal schrieb,
    als asthma- und copd-patient stelle ich für mich keinen unterschied eines beliebigen tages zu silvester fest.
    bin gut eingestellt und pm10 belastet mich nicht.

    edit: eine einschränkung gibt es, in feuchter luft gehe ich kaputt.
    ansonsten alles gut
     
    Mathau und PyroRick81 gefällt das.
  4. Und natürlich auch gleich abgestimmt. :D
     
    PyroRick81, wgriller und Pyroheart gefällt das.
  5. Meine Stadt ist auch betroffen. Ich finde es einfach nur noch lächerlich was da abgeht. Vor 30 Jahren hat sich niemand für Umweltschutz interessiert ( Zechen ). Und heut zutage wegen ein Tag im Jahr so ein Zirkus zu veranstalten??? Lächerlich. Achja der Staat verdient halt nicht genug am Feuerwerk.
     
    PyroRick81 gefällt das.
  6. Vor 30 Jahren haben die alle selber geböllert und Raketen in die Luft geschossen und vermutlich vor ein paar Jahren auch noch. Mal ne Befragung bei denjenigen starten. Mir mich ist das alles ne Form der Doppelmoral...mehr nicht. Ach ja doch, mit der Doppelmoral auch noch Geld scheffeln und das ganz viel und schnell.....ätzend solche Zeitgenossen wie der Rensch
     
    PyroRick81, Saul.Goodman und Shaker201411 gefällt das.

  7. Genau meine Meinung danke. Es wird Zeit für eine Demo. Gegen die Doppelmoral von Toleranz.:D
     
    Mischaaa und Clef gefällt das.
  8. Auch wenn es da sicherlich individuell Unterschiede im empfinden gibt die man auch beim privaten zündeln berücksichtigen sollte - tolle Sache dass selbst die ja nun tatsächlich Betroffenen da enthypen. Auch liest sich "...ein soziales Ereignis, das man nicht einfach verbieten sollte." viel besser als " Isch will aba!". Danke Frau Hamann! :)
     
    Mathau, PyroRick81, wgriller und 3 anderen gefällt das.
  9. Da hat uns die VPI doch schon mal etwas geliefert,was wir im Kampf gegen unsere Gegner verwenden können :);)
     

  10. Jup , 83 % geht doch .....
     
    PyroRick81 und tribun77 gefällt das.
  11. #88 Saul.Goodman, 30. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2019
    COPD Stadium 3 ohne Lungenemphysem (Erbkrankheit).
    Ein Schiff auf unserem Kanal oder eine Wolke "Chlorduft" aus dem benachbarten Freibad stressen mich bei unpassender Thermik weit mehr.
    Vollbesetzte Züge, Busse, Fahrstühle usw halte ich nicht Ansatzweise so lange aus wie in eine Nebelwolke zu Silvester.
     
    PyroRick81 und wgriller gefällt das.

  12. Ist doch klar ... da will einer in seiner Parteistruktur ein Stückchen nach oben rutschen. Da hoffe ich mal, dass die Rutsche schön geölt ist und es gleich ein Stück nach unten geht! Anstatt sich irgendwelchen Blödsinn anzuschließen, sollen genau solche Leute erstmal ihre eigentliche Arbeit machen! Ach ja, da wird man ja kaum gesehen und kann nicht mit der Fahne wedeln und schreien: Hier bin ich !!!
     
    wgriller gefällt das.
  13. Zu Beginn dieser ganzen Diskussionen dachte ich ja noch, dass wir Feuerwerksbegeisterte ganz alleine auf weiter Flur sind. Da sich nun aber doch etliche andere Personen und Institutionen gegen diesen Vorschlag der DUH stellen - und das finde ich schon bemerkenswert, bin ich sehr optimistisch, dass wir unsere Tradition doch so fortführen können wie wir es immer taten.
     
    PyroRick81 und tribun77 gefällt das.
  14. Die Frage die ich mir aber stelle ist:Wie lange noch?Scheitert der Antrag dieses Jahr,versuchen sie es nächstes Jahr.Ausserdem fehlen ihn nur noch 50 000 für ihre Petition...
     
  15. Immerhin ist das Forum durch die Debatte so lebhaft wie lange nicht mehr am Ende eines Juli.

    Derzeit sind 383 Besucher (davon ca. 330 Gäste) im Forum unterwegs.

    Aber so dankbar bin ich der DUH dann natürlich dafür auch wieder nicht ;)
     
    JonnyThunderkong, Pichu und tribun77 gefällt das.
  16. Was wird da denn wieder für ein Fass geöffnet ? Die Gesetzes Lage lässt die Umsetzung doch eh nicht zu.
     
  17. Jo, aber Gesetze kann man ändern und wenn die gute Sache das erfordert, dann geht das auch ganz schnell.
     
  18. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gib in dem Feuerwerksvitrine FAQ ziemlich klar durch, dass sowas von dem Gesetzgeber nicht geplant ist.
     
  19. Ja, aber wenn die DUH sonst Deutschland verklagt, dann werden Pläne auch mal schnell geändert.
    Bsp: In Frankreich ballern Terroristen in Paris (2015) und schwups verschärft DE sein Waffenrecht.
     
    Saul.Goodman, Pyro tha dragon und reyzix gefällt das.
  20. ..was durch das deutsche -man muss es wohl so nennen- "Mediengehorsam" noch massiv unterstützt wird. :mad:
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  21. böllerfan und Pyro tha dragon gefällt das.

  22. Die müssen doch willenlos alles berichten, was ihnen vorgegeben wird. Bei Feuerwerk ganz groß, bei anderen, wirklich wichtigen Sachen, nichts
     
    wgriller und Pyro tha dragon gefällt das.
  23. Was für ein schlechter Bericht, natürlich werden mal wieder falsche Zahlen wieder gegeben und die Brisant-Umfrage auf FB mit ca. 1.240 Stimmen ist natürlich repräsentativ für ganz Deutschland. Einfach nur lächerlich und die meisten glauben den Quark auch noch :confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden