News Umwelthilfe beantragt Silvester-Böllerverbot in 98 Städten

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von TIE Fighter, 29. Juli 2019.

  1. Ja die ich kenne, haben auch eher an Ostern die Fenster dicht und nicht an Silvester
     
    PyroRick81 und wgriller gefällt das.
  2. Nehmen wir mal an, Silvesterfeuerwerk würde ganz verboten. Über was wird dann als nächstes gemeckert?? Die hören doch nie auf, solche Latten braucht die Welt nicht, die verpesten das menschliche Klima. Alles Besserwisser und Fantasten
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  3. Zitat:
    „Entsprechende Entscheidungen dazu sollte man besser gewählten Volksvertretern überlassen, aber keinem Verein, der sich für unfehlbar hält.“
    :p:D:lol::rofl::good:
     
    Shizm, PyroRick81, Megaknall und 19 anderen gefällt das.
  4. Einfach nur göttlich, bis jetzt die wertigste Aussage eines Politikers zu diesem Thema.
     
    Shizm, PyroRick81, PyronautGruzi und 9 anderen gefällt das.
  5. Endlich mal einer, der sich nicht blenden lässt
     
    Shizm, PyroRick81, BMW-Freak und 2 anderen gefällt das.
  6. Anhänge:

    Christoph, Farben im Himmel und tribun77 gefällt das.
  7. Die umlagefinanzierten Qualitätsmedien mit Ihrem Auftrag der staatlichen Bildung.

    Ja wenn die das sagen, dann stimmt das natürlich.
     
  8. ProContra setzt sich immerhin mit allen Argumenten für und wider auseinander, die momentan im Raum stehen. Gefällt mir sehr gut, vor allem, dass kein abschließendes Fazit gezogen wird und somit neutral informiert wird, was gegeneinander vorgebracht werden kann. Tolles Format, danke für das Video @Bani !
     
    tribun77 gefällt das.
  9. Die sollen die Automobil und Feuerwerks Industrie mal machen lassen. Gibt mMn andere Sachen die man ändern sollte,
     
    PyroRick81 und tribun77 gefällt das.
  10. Warum hält sich mein Mitleid für euch nur so in Grenzen …



    Die drei Affen.

    Nichts hören, nichts sagen nichts sehen. :)

    Nich wahr Pyro? :)



    Aber politische Grundsatzdiskussionen sind ja unerwünscht.



    Frag mich wie das aussieht, wenn mann dann selbst das Atmen besteuert.

    Schweigt ihr dann auch? :)
     
    Earthshaker gefällt das.
  11. HoPa, tribun77 und Pyro gefällt das.
  12. Moin, dein Post bewegt mich. Um auf Deine Frage zu antworten: warum fantasieren? Wir sind Pyromanen... Sind einer von 50...wenn überhaupt.Zündet euren ******* und genießt es solange es noch geht! Um die Feuerwerker die damit in Lohn und Brot stehen tut es mir leid. Der kleine Zündelmann verliert am Ende nur Spass.
    Ich glaube, ich muss mal wieder Don Quichote lesen...
     
  13. Das hat jetzt nur indirekt etwas mit dem Thema zu tun.
    Aber meiner Meinung nach zeigt es ganz gut auf wie falsch vieles berichtet wird und wo wir wieder bei der Klimapanik wären.

    Übrigens habe ich den Temperaturrekord schon damals, als er verkündet wurde angezweifelt, weil man nach etwas Selbstrecherche sehr schnell darauf stößt, das diese Station schon öfter wegen ungünstiger / schwieriger Messbedingungen verlegt werden sollte, aber das nie getan wurde.

    Und dann kam das in diesem Fall wohl gerade Recht.
    Das war dann eine neue Sensationsnachricht passend zum Thema des Jahres.

    Aber schön das es auch noch kritischen, aufmerksamen Journalismus gibt.

    https://www.wetteronline.de/wettern...el-42-6-grad-rekord-unbrauchbar-2019-07-30-hi
     
    PyroRick81, Gipsbombe, wgriller und 2 anderen gefällt das.
  14. Soll die Umwelthilfe doch da die Umwelt retten wo die wirklich in Gefahr ist und etwas bringt... in anderen Ländern, Regenwälder usw.


    Ich bin gespannt wann Kachelöfen, Lagerfeuer und vor allem Pelletöfen verboten werden. Pelletstaub ist so fein da mach ich die besten Staubexplosionen davon.
     
    PyroRick81, wgriller, Fireblader und 2 anderen gefällt das.
  15. Haben wir hier im Forum ein Rechtsverdreher? Mich würde mal interessieren wenn die Vpi jetzt ein Gutachten erstellen lässt und das weit von dem abweicht was die Deutsche Umwelt Hilfe behauptet! Kann man dann in irgend einer weiße rechtlich dagegen vorgehen? Es sind rein technisch falsch behauptungen mit dem ziel den Potenziellen kunden zu beeinflussen. Man sugeriert den leuten "Feuerwerk ist schädlicher für das Klima als sonst alles ande" Selbst die verkehrs belastung wirk in fast allen berichten harmlos zum Feuerwerk. Könnte ich also nicht der Deutschen Umwelt Hilfe geschäftschädigung oder der gleichen vorwerfen wenn ich mit Pyrotechnik handel oder als dienstleister feuerwerke schiesse?

    Es geht dabei rein um eine Theoretische frage auch wenn man damit sicherlich in der praxis scheitern würde.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  16. @Zelfi meiner meinung nach keine chance.
    die duh würde sich darauf berufen, selbst "opfer falscher daten" zu sein.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  17. Lasst euch doch nicht verrückt machen!
     
    Phantomsirup gefällt das.
  18. Endlich wird mal dagegen was gesagt. Sehr gut. Ich hoffe nur am Ende des Tages das die DUH gegen den Wind gepinkelt hat und dann möchte ich Herrn R. sehen :D:D
     
    PyroRick81 und Pyro tha dragon gefällt das.
  19. Wollte dieses Jahr eigentlich mal nicht bestellen, aber dank der DUH habe ich dann doch mal wieder richtig zugeschlagen :D. So einen Verein muss man ja unterstützen :good: :p:D.
     
    tribun77, Kalko und Farben im Himmel gefällt das.
  20. Böllern in Hamburg verbieten...während nebenan die Tanker Ihre Schiffsdiesel mit dreckigem Schweröl fahren dürfen und (fast) ungefiltert ausblasen.
    Eine Logik :applause:

    Laut Wikipedia ist alleine nur die Schiffahrt für 15% der Weltweiten Stickoxidbelastung verantwortlich.Aber da trauen se sich nicht ran.
    Umweltschutz sollte eigentlich die Umwelt schützen und kein Sinnloser Klotz am Bein sein.
    Schade dass man das Thema für solchen Dummfug ausnutzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden