Deutschland 55. Seefest des WSV Königssee

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Kugelbombe im Mörser, 4. August 2019.

  1. Zum 55. Mal fand am letzten Sonntag im Juli das Seefest am Königssee statt. Ein letztes Mal hat der Vorstand des Vereins die Organisation des Festes übernommen. Da er aus Altersgründen ausscheiden wird und derzeit niemand bereit ist, die Verantwortung für das traditionsreiche Fest in der Zukunft zu übernehmen, ist der Fortbestand dieser Veranstaltung ungewiss. Es gibt aber Bestrebungen der zuständigen Gemeinde Schönau das Fest nicht sterben zu lassen. Bei guter Witterung zieht die Veranstaltung tausende Besucher an den See und die dortige Bob- und Rodelbahn. Neben den Darbietungen einheimischer Musikanten und mehrer Schuhplattler gehört das große Feuerwerk am letzten Abend zu den Höhepunkten am See. Dieses Jahr spielte das Wetter allerdings nicht mit. Heftiger Dauerregen über den gesamten Tag und die Nacht hinderten die Pyrotechniker aber nicht daran, das Feuerwerk für die Besucher zu zünden. Das extrem schlechte Wetter sorgte beim Feuerwerk für eine fast gespenstische Stimmung am See. Irgendwie hatte das auch wieder einen gewissen Reiz, das Feuerwerk über dem See von einer überdachten Stelle zu beobachten und auch Fotos zu machen.

    Hier nun noch einige Bilder, die die Bedingungen recht gut darstellen:


    Es gibt auch ein Video vom Feuerwerk. Das Rauschen im Hintergrund stammt vom abfließenden Wasser unter der Brücke über das Wehr, die zum Glück ein Dach hatte. Die erste Sequenz mit den Schiffen zeigt die Witterungsbedingungen an diesem Tag.


    https://www.youtube.com/watch?v=El1Ou5ROI9Q
     
    Scherzartikel und svenboom gefällt das.
  2. langweiliges fantasieloses geballere...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden