Batterien & Rohre Die Ultimative Salut Batterie für den Endschlag ?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von AndreSchneider, 6. August 2019.

  1. Was ist eurer Meinung die Beste Salut Batterie fürn Endschlag in ner Show F2 verspricht sich

    Hatte letztes Jahr aus dem Tosch Megaverbund den Cake 4 ausgekoppelt .Das war schon echt brutal

    Warte bzw suche immer noch vergeblich sowas als Einzelcake bzw noch heftiger (wobei es das eigentlich von Rubro geben muss oder?)

    Meine Vorstellung 25/100 Schuss 30mm Titansalut auf Schlag auf dem Niveu eines Gaoo Singleshots oder auch mit BKS im Käfig

    Iwer ne Idee bzw an die Hersteller Schon ma jemand über sowas nachgedacht in F2?
     
  2. Paranoid, von Funke. Da kann man ja auch Cakes einzeln nehmen, beidseitig zünden, alles auf einmal, oder oder...:D
     
  3. Lesli babushka ist auch sehr krass
     
  4. Mein Finale wird 4x Funkenfinale von Funke auf Schlag gezündet ... Hammer Feuertöpfe mit Salut . Liegt bei rund 20€ pro Stück
     
  5. Also wenn du 30 mm auf Schlag willst musst du ein wenig kreativ werden...
    Hat nicht Pyroland gerade neue 7-Schüsser oder so angekündigt? Lesli Tanker wäre sonst noch eine Möglichkeit.
     
  6. #6 Saul.Goodman, 6. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2019
    Jorge Revolution 1 und 2 sehen auf Videos auch immer nett aus.
    Bei mit gibt es dieses Jahr 6x Pyrofactory UZI durchverleitet.

    Die Hammer Spinner stelle ich mir auf Schlag auch sehr amtlich vor.
     
  7. #7 Teufelslogo, 6. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2019
    @AndreSchneider

    Hatte letztes Jahr aus dem Tosch Megaverbund den Cake 4 ausgekoppelt .Das war schon echt brutal

    Hatte ich letztes auch Jahr gemacht. Also.. Krejser+Double Deck Red, 2x Weco Black Widdow und als Endschlag die Babuskha und Cake 4 auf Schlag. Besser wäre gewesen, ich hätte die Paraniod ins Zwischenfinale gepackt und das oben genannte 20sek Gepruzzel als Endfinale genommen.
    Für dieses Jahr gehen meine Gedankengänge in Richtung...1x Funke Elegant Night und direkt dahinter 1x Babuskha und 4x Happy ThunderQ.
     
  8. Sofern du noch an die gute Charge der Gulag/Ataka 7 von Lesli kommst, dürfte sich auch diese Batterie gut für dein Vorhaben anbieten, da 100 Schuss in 7 Sekunden abgefeuert werden. Die einzelne Lautstärke pro Rohr ist mehr wie eine durchschnittliche Salutbatterie, doch in der Masse überwältigend.
     
  9. Gute Idee die Saluts sollen ja echt übel sein aber bei Funke ist das Problem 1.3 G sehr oft
     
  10. Das ist sowieso der Hammer wobei die Batterie natürlich nicht einfach zu bekommen ist
     
  11. Bekommste kaum noch .Hatte die vor Jahren ma 35 Euro geblecht und ne ****** Charge erwischt .Seitdem bin ich mit Lesli vorsichtig die sind schon sehr Stark auf Masse gegangen und nicht so wirklich Verlass drauf meiner Meinung nach
     
  12. Kann die Thunder Q mit Tosch Mega 4 mit halten.?Weil der war schon echt übel.Hatte Charge 2017.XD
     
  13. Lesli Babushka ist IMHO ein wirklich guter Endschlag. Ansonsten finde die Idee, den Endschlag selbst zu kombinieren am besten.

    Bei mir sah der Finalschlag 18/19 so aus:
    Turbo Tanker 100-9
    Finalbox Gold
    Finalbox Blau
    Finalbox Gold
    Turbo Tanker 100-9​
    I_\I/_I

    Das kann Dir keine Batterie in F2 geben.
     
    Beni und progres99 gefällt das.
  14. Ich würde mir den Endschlag auch selber zusammenstellen.

    Ich werfe einfach mal ein paar schöne Artikel für ein Finale in den Topf, ggf. mit auskoppeln.

    Funke Elegant Night
    Funke Paranoid
    Piromax Titanium Salute*
    Piromax Thunder Airbomb (4-5 Packungen mit Tapematch auf Schlag)
    Pyrotrade Mega Finale
    Röder Finalbox (Alle 3)
    Evo Happy Thunder Q
    Gaoo Fat3
    Heron/ Pyrotrade Singlerows
    Funke Fermata 25a/b
    Funke Fermata 100
    Tosch Megaverbund
    Evo Snowstorm (1 so, 2-4 im Fächer)
    Funke Funkenfeide
    Lesli Babuschka
    Xplode Doubledeck (doppelt geschossen)

    *Kannst jede kleine Salutebatterie nehmen, die TS ist einfach nur mein Favorit.

    Bei kleinen Artikeln machts schlicht die Masse.

    In F3 hätte ich sofort eine Antwort parat, Jorge JW 414 (The Besciak). Die letzten ca. 20 Schuss sind 30mm Saluts. Wird wohl mein Finale:)

    Beste Grüße
     
  15. Lesli Brutus ve beidseitig gezündet auf Schlag kommt bestimmt auch ordentlich.
     
    Beni gefällt das.
  16. #17 original.fan, 8. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2019

    Leider aber nicht F2 wie gefragt... Ansonsten wirklich Top Batterie!

    Grüße Patrick

    Edit: Die Version LS-040-01A die in 7 Sekunden durchläuft ist natürlich für einen Endschlag in meinen Augen noch besser geeignet.
     
  17. Problem ist einfach, dass ein Großteil der Salutcakes auch nicht unbedingt viel lauter sind als normale Zerlegercakes. Wenn es dann auf Schlag kommen soll wird es schwierig.
    Lesli Brutus schießt selbst doppelseitig immer noch ca 25 Sekunden. Viel zu lang.
    Jorge Revolution 1-2 eher Mäusesaluts. Einmal gehabt und nicht überzeugt.
    Am ehesten wärst du wohl mit dem Hammer Bombenrohren bedient. 7-8 Pakungen auf Schlag verleiten.

    Übrigens gebe ich dir mit dem Toschpyro Megaverbund recht. Ich hatte ihn auch vor 2 Jahren und die Saluts auf schlag haben so dermaßen gedrückt für F2, dass ich mir damals schon dachte man müsse diese Batterie auch als einzelne Cake raus bringen.
     
  18. Den Megaverbund gibt es nicht mehr, oder?
     
  19. Doch als Originale.
    Rubro Primal Instinct.
     
  20. Sagt mal gibt es die Lesli babushka gar nicht mehr ?
    Ich hab die immer gerne als Erstschlag genommen, damit hattest den Überraschungsmoment sicher. Wäre echt Schade ...
    Weco Ghost cry ist wohl auch verschwunden ..
    Alternativen ?
     
  21. Meine Lieblings Batterie :
    Blackboxx Schlossgeist
     
  22. Ist zwar keine 30mm aber ich würde sagen 4x Uzi beidseitig
    oder Color Thunderking 50 stück verleiten
     
  23. Also wenn die Saluts wirklich auf Schlag kommen sollen, kommst du ums Einzelverleiten der GAOO Singleshots wohl nicht rum. Ich bin mit einem Vierfachverbund Vorschlag-HAMMER von Röder/GAOO immer ganz gut beraten gewesen. Klar, die Schussfolge ist nicht so hoch wie bei manch anderen Salutcakes und preislich könnte sie sicherlich attraktiver sein, aber du bekommst dein gewünschtes Kaliber und der Druck der einzelnen Saluts sollte das etwas langsamere Tempo wieder wettmachen. Zur Not kannst du ja noch ein paar Heulerbatterien zuschalten, um das "Finalfeeling" zu steigern.
     
  24. Also entweder am Primal-Instinct den letzten Cake rauspopeln oder für unmengen Geld Hammer-Shots verleiten. Deutlich günstiger wäre es wohl wenn in die Zwischenräume der Hammer 25 Tapematch reinfällt und dir das nicht auffällt. Aber von solch einem Pech/Glück können wir hier wohl nicht ausgehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden